Beiträge von BaddyX

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    das mehrere Betriebe gekommen sind ist mir auch aufgefallen kann man nicht ändern aber das die preise wieder extrem in die höhe steigen da kann man eingreifen bzw sollte man auch mein betrieb z.b könnte es stemmen aber ich sehe es nicht ein man fährt viel und investiert viel zeit rein um da das Geld rauszuschmeißen also die Argumente sind da leider bisschen schwach


    wenn man es sich nicht leisten kann kann man die nicht kaufen ja stimmt schon aber viele wollen verdienen und Gesenke abgaben haben aber macht man die hoch sind die Fahrer weg und gehen woanders fahren und da passiert genau das gleiche aber wäre es eig sinnvoll da ne grenze einzubauen damit wären doch alle zufrieden wenn man ne Kartenpreise grenze hat so gibt es keine beschwerte und keine nötigen Diskussionen mehr und jeder wäre zufrieden und wegen denn wenigen fahrer könnte man ja überlegen ob man ne Funktion einbaut das mehrere Betriebe fusionieren

    Dann muss man sich die leisten. Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. Dann muss man sich erstmal ne Karte holen bis man sich die leisten kann. Aber man hat ja schon viel zu dem Thema gesagt.

    also leisten kann ich sie mir aber es wurde ja gesagt das die Kartenpreise fallen und wir sind wieder auf nen Niveau wie vorher es geht ums Prinzip


    ja nur das es keine Aktien sind sondern karten ^^ also ist der vergleich eig unnötig es geht darum das Sachen damals gesagt wurden und nun nicht mehr gehalten werden ich kann auch nicht sagen Z.b heute dies und morgen dann denn preis extrem hochschrauben da hat man viel ärgert und dies möchte man ja bekanntlich nicht :) die preise steigen momentan heftig und somit verliert man denn Reitz zu spielen ich Z.b spiele eig jeden tag und fahre gut und gerne 7-20k am tag ein um denn betrieb aufzubauen nur andere haben halt nicht die zeit und die lust :)

    Naja damit wird gesorgt, dass die kleinen Betriebe alle unterschiedliche Karten haben. Wäre doch langweilig, wenn alle zb. ALU, Ruhrau V2 und X10 hätten^^

    und die sache ist auf gut deutsch scheiße da viele nen eigenen betrieb haben und die karten sich einfach nicht leisten können obwohl man die karten gerne spielen möchte :)

    Moin Moin


    Da pedepe ja schonmal eingelenkt haben mir ist nehmlich aufgefallen das die Bus preise in die höhe geschossen sind (ist bekannt)

    aber es wurde doch mal gesagt das die Kartenpreise fallen werden nur ich habe davon kaum bist garnix gemerkt es gibt wieder karten die wieder 30.ooo€ plus kosten und das finde ich einfach nicht mehr fair

    ich möchte keinen angreifen oder so aber langsam aber sicher weiß man garnicht mehr wie man das alles Finazieren soll


    z.b alu updatet kostet für 1 Monat 35.000€


    und möchte man noch Busse dazu kaufen musst man sehen wie man es schaffen kann




    kann man die preise wieder runter schrauben mir egal ob Busse oder karten man möchte sich was aufbauen und es gibt Fahrer die nicht jeden tag können

    und für die der Spielspaß bzw der Reitz verloren geht !



    sonst wäre als Gegenmaßname Verdiensmöglichkeiten hochschrauben auch eine Option


    bitte versteht mich nicht falsch ist kein Angriff


    es ist mir halt nur sehr aufgefallen



    mfg redin


    und ein schönen tag noch :)

    Das liegt wahrscheinlich an der Schnittstelle, die manchmal spinnt. Die mussim Hintergrund abstürzen und da kann es passieren.

    Das kann ich nicht sagen es ist mir nur massiv aufgefallen und das ist halt bisschen doof man fährt und dann baam ne wand

    Hallo,


    dass man die Kollision manchmal nicht ausstellen kann, ist bereits bekannt. Es wird nach einer Lösung gesucht.

    Wenn man aber von Anfang an sagt, dass man ohne Kollision fahren möchte, sollte die Kollision jedoch deaktiviert sein.

    Ja das war auch vorher immer so aber seid neusten kann man die von Anfang an ausstellen aber trotzdem ist die an

    Und wenn man die ausstellt hat man trotzdem unsichtbare Wände was vorher noch nie waren das ist ja das komische an der Sache

    Hallo,


    tritt das Problem immer an der sleben Stelle auf? Wenn ja, kann man in den Spline oder dem Objekt No-Kollision eintragen. Dann sollte es dort nicht mehr zu solchen Problemen kommen

    Leider nein leider sind es verschiedene Stellen



    Ich kann auch die Kollision ausstellen über Einstellung und über das bbs Menü an der Seite beim 2ten mal ist es deaktiviert aber die Wände sind trotzdem noch da habe leider dadurch 5Touren nicht fahren können

    Hallo,


    ich vermite, dass du einen Bus fährst, der eine blöde Kollisions-Box besitzt und somit öfters hängen bleibst oder aussetzt (z.B. C2). Mit meinem O530 Citaro Morphi hab ich keine Probleme auf der Karte.

    Moin moin leider ist es bei payware Busse auch so z.b Aachener Busse oder man Busse von Bremen es ist leider mit jeden bus so daher wende ich mich nun an euch ob ihr ne Idee habt

    Sehr geehrte Damen und Herren


    ich habe mit omsi seid längeren Probleme


    auf Lemmental v3 Updatet sowie julingen habe ich unsichtbare wände


    ich fahre grundsätzlich ohne Kollision ich muss bei die 2Maps ständig die Kollision ausstellen und habe trotzdem die besagten Unsichtbare wände


    die Maps habe ich schon neu installiert und dieses Problem besteht weiterhin


    habt ihr vllt ne Idee omsi ist für mich unspielbar vielen dank in vorraus

    Moin moin Frank ich werde später mal in die Einstellung schauen ob sich da was verändert hat



    Finde es halt sehr komisch vor 1Monat bin ich lemmental v3 Update ständig gefahren keine Probleme nix Null


    Gestern hieß es mit Vollgas gegen die Wand jagen 😅😅

    Auch nicht über deinem Bus? Schick mal bitte von der Stelle aus ein Screenshot außerhalb des Busses.


    Und was sagt deine OMSI Log?

    Außerhalb geht leider nicht mehr da ich omsi beendet habe ^^ log keine Ahnung omsi ist leider beendet wurden

    Hast du irgendwelche Map installiert?

    Irgendwelche Maps neuinstalleirt?

    Irgendwelche Addons/Splines überschrieben bei dem einfügen neuer Maps?


    Bei der Stelle der Unsichtbaren Wand, war dadrüber eine Straßenbeschilderung? Also einS child die dir anzeigt wie wohin in welche Richtung was ist?

    nix instaiert oder so und kein schild weit und breit nur ne wand die auf einmal da war

    Das hat nichts mit BBS zu tun!

    Es gibt viele Maps, wo es solche Probleme gibt oder gab. Teilweise wurden diese auch durch ein Patch der jeweiligen Map (Nicht BBS!) gefixt.

    Solltest du weiterhin Probleme haben, musst du dich Internet nach einer Lösung weitersuchen oder ohne Kollision..

    vor 1monat war da noch kein problem und ich hab nix neues instaliert oder so

    Moin Moin


    ich hab heute omsi nach einiger zeit wieder angemacht und hab heute meine erste richtige tour auf lemmental v3 update gemacht


    und ich musste feststellen das ich gegen eine unsichbare wand mit volle kanne reingeknallt bin ich hab langsam aber sicher echt die lust auf bbs sowie omsi verloren



    im foto sieht man es haltestelle bzw denn punkt sieht man auch


    sorry für das handy foto

    Wir Fahrer vom Wolfsrudel-Elite müssen auch drunter leiden, da ein Spieler auf Rang 1 runtergestuft wurde und alle Fahrten entfernt worden.

    Wir sind von 99 auf 94% runter und es geht nicht hoch.

    Was können wir dafür wenn die Spieler Cheaten und die Betriebe müssen drunter leiden.

    Das kann aber auch nicht die Lösung sein...

    naja wurde aber angekündigt also einfach hocharbeiten und dann wird es schon von jetzt auf gleich wird es nix mfg der Geschäftsführer redin von Europa-Busbetrieb

    BaddyX

    Ich glaube nicht dass es bei diesem Bug um dein Beispiel geht.

    Aber 300 Fahrgäste in einem Bus ist schon schwer unrealistisch. Sogar 200 Fahrgäste wären schon viel zu viel. Oder fährste ausschließlich den Doppeldeckergelenkbus? :D

    Fahre Viele busse es war nur ein beispiel ^^ aber bin mal hauptsächlich denn man dl09 bus gefahren und da passen ein paar mehr rein


    und ob es dieser bug ist werden wir wohl leider nie erfahren

    Guten Abend BaddyX,


    solange du dort nicht z.B. 1000 Passagiere durch die Gegend fährst sollte das kein Problem sein, da oftmals die Passagierzahl in OMSI gar nicht der Anzahl der Passagiere in der Realität zutrifft, da wurde oft darauf geachtet, dass Passagiere nicht gegenseitig in sich drin stehen.

    Ich werde da aber mal intern nachhaken wie das gehandhabt wird speziell in deinem Fall und komme dann nochmals auf dich zu.


    guten abend


    ich habe im bus nie mehr als 300-350 Fahrgäste wenn es mal härter durch geht


    ja ich hab mal auf extrem alles hochgeschraubt bei 400 Fahrgäste im Bus ist es nicht mehr spielbar ich hatte es da nur für mich mal getestet :)


    wie schon erwähnt fahre ich eig nur große touren und da gibt es natürlich ein bisschen mehr geld :)

    Also ich sage wie es ist


    1.Mehrere Fahrgäste = bisschen mehr Verdienst


    2. Es ist realistisch spielen !


    3.wenn es der Bug ist was kann ich denn dafür ich spiele halt realistisch!


    Welcher echter bus fährt mit maximal 50fahrgäste durch die Gegend richtig keiner :)



    Also was wären denn die Konsequenzen?!


    Sie dürfen mir auch gerne ne private Nachricht schreiben

    So ich möchte nun auch mal mein Senf dazu geben


    also dieser besagte Bug was für einer soll es sein ??



    und erwarte ich auch eine strafe weil ich alles für meine wünsche umgebaut habe ?


    spricht


    Fahrgäste auf Maximum hochgeschraubt und Fahrpreise angepasst


    ja ich verdiene für ne große tour bisschen was aber nutze keine Fehler aus


    darauf hätte ich gerne auch ne Antwort

    ja sie sagen es 30.000€ plus ist sehr viel ein bisschen weniger wäre schon nicht schlecht die preise explodieren da momentan ein bisschen


    ich bin rang 15 und verdiene ohne omsi umbau vll 4-5.000 die tour 50% fahrer und dann noch die stuern also bleibt da kaum was über daher würde vllt ein bisschen das erhöhen viele gut tuen :)



    aso hatte es mal mitbekommen in ein anderen post weil das wäre schon ne gute sache



    wie sieht es mit die gebrauchte bussen aus ?


    mfg

    ja gut ich meine es ja auch nicht böse

    Ich habe ein relativ mittelstänigies unternehmen 15fahrer 34busse


    Über 20karten 😅


    Nur es war halt ne Überlegung das man da vllt für die kleinere Betriebe etwas entgegen kommen könnte


    Und die Kartenpreise sind ein bisschen zu hoch gestuft wurden


    Also ich fahre echt viel und habe bei mir alles auf Maximum gestellt ich verdiene für meine Verhältnisse sehr gut hab aber auch mein omsi bisschen angepasst


    Nur für viele ist es halt sehr viel Arbeit und wollen es nicht machen


    Daher wäre es schon eine kleine feine Sache das man denn Bonus bisschen hochschraubt selbst wenn es nur 2000-3000€ sind dann wäre es schon für viele hilfreicher



    Kartenpreise ein bisschen senken ich finde 30.000+- schon echt heftig



    Viele hatten schon wegen ki Fahrer nachgefragt und pedepe ist da am überlegen wie ich es mitbekommen habe kann mich da aber auch verlesen haben (täuschen)




    Wegen die Blitzer Sache ist ja alles ok war mir halt nur aufgefallen :)

    Kann man trotzdem Bescheißen ...

    ja kann man aber das muss dann jeder für sich entscheiden im jedes spiel kann man bescheißen

    Kennst du angebot und Nachfrage?

    ja kenne ich aber steht nicht in frage !

    Mag bei Autos so sein, allerdings müsste das bei Bussen anders sein.

    nein Fahrzeug bleibt Fahrzeug (roller/moped/motorrad/auto/lkw/bus bleiben gleich von preis :)

    Dann läuft was kräftig schief bei dir wir haben im Betrieb für ALU 23.259€ ausgegeben aber das Geld bekommt man ziemlich schnell wieder rein ^^

    Öffentlicher Betrieb ? wenn nein dann kein wunder lokaler betrieb und öffentlicher betrieb ist ein großer unterschied die kartenpreise sind da deutlich teurer :)

    ja gut das mit die blitzer lassen wir erstmal sein




    also zu mein teil fahre jeden tag


    und zu die andere es kann immer was zwischen kommen (todefall) arbeit usw usw usw und dann geht es halt mit fahren ersmal nicht und dann kommt man wieder zack betrieb tot daher mein vorschlag mit ki verkehr

    also du hast es leicht falsch verstanden

    aber zum ersten ich habe seid 3monaten eine eigene firma die auch rellativ gut läuft

    aber zum thema mehr geld damit war gemeint das man da leicht mehr geld bekommen könnte also pro tour also statt 2.000€ die tour dann 4-5.000€ so bleibt was beim betrieb und so bleit was beim fahrer hängen so war es gemeint



    und mit Ki Fahrern ja mein Vorschlag wäre das man es auf ein Maximum setzt sagen wir mal als beispiel Max 5KI Fahrer das man da eine Kleine Unterstützung hat als puffer ja deine sorgen da verstehe ich aber nicht jeder Fahrer hat 100.000€ und 75 Ausbildungen um ein betrieb zu gründen viele wollen einfach auch nur fahren und haben keine lust auf ne eigene Firma aber deine sorgen kann ich da verstehen es war ja nur ein Vorschlag :)


    Busse sind auch nicht so teuer aber wenn man ne Firma aufbauen möchte ohne sehr viele Fahrer ist es doch schon sehr teuer


    Grund man muss immer die Kartenpreise im Hinterkopf haben weil die da richtig reinhauen am preis z.b alu kostet 32.xxx€ usw usw usw


    mit die gebrauchten Busse kam mir in denn sin weil man im Singleplayer es ja machen kann warum denn auch nicht im Multiplayer


    Blitzer ok sorry ab 4Km/h im realen Straßenverkehr machen die erst ab 5/6 KM/H erst ein Foto

    Moin Moin


    ich habe ein paar Vorschläge die mir bisschen so durch denn Kopf geflogen sind und das schon seid längeren


    Viele Betriebe haben einfach keine Überlebenschancen weil viele Fahrer einfach nicht mehr aktiv dabei bleiben


    da würden also KI Fahrer Abhilfe schaffen die müssen ja nicht das große Geld einbringen aber so hat man halt eine keine Unterstützung das der betrieb ein bisschen am leben erhalten werden kann (beispiel ETS2)



    dann denn verdienst anpassen das ewige leiden man fährt schon sehr viel und man verdient einfach extrem wenig da geht einen die lust verloren am viel spielen


    also mein vorschlag denn verdienst bisschen anpassen das man wieder die lust gesteigert bekommt wieder mehr zu spielen


    Fahrscheinverkauf mit einberechnen also man müsste nicht denn Einzelfahrschein Verkauf einrechnen weil dann kann man da sehr leicht bescheißen aber ein Pauschalpreis würde da ein kleinen Bonus mit einringen


    dann die Kartenpreise ich muss sagen ich spiele bbs schon ein bisschen und die preise sind so heftig in die höhe geschossen das viele Betriebe einfach deswegen pleite gehen


    da würde eine Reduzierung Abhilfe schaffen sonst wäre es kaum bist gar nicht mehr machbar größer zu werden



    dann neue Busse kaufen warum kann man im Multiplayer keine gebrauchte Busse kaufen?

    grade die kleinere Betriebe würden sich darüber sehr freuen und es wäre eine Möglichkeit günstig denn betrieb aufzubauen


    dann die Blitzer anpassen mir ist aufgefallen das die meisten Blitzer bei 2km/h ein Foto schießen


    im echten Straßenverkehr schießen die erst ab 5/6km/h ein Foto




    wenn ihr Vorschläge habt immer hier rein bitte friedlich hier diskutieren

    So pc ist gereinigt und sehe da max temparatur 64-65°


    Dann lass mich bitte einmal ganz ehrlich zu dir sein: Mach was du willst. Du hast bisher jeden gut gemeinten Rat ignoriert und wusstest es immer besser. Wieso du dann hier um Hilfe gebeten hast, ist mir ein absolutes Rätsel. Ich kann hier keinem empfehlen, sich weiter mit dir und deinem Problem auseinanderzusetzen, weil es eh zu nichts führt.

    so weil deine Ratschläge meistens ehh nur Sachen sind die ich nicht weiß und ich es Gefühlte 10mal geschrieben habe


    Und ich hab denn pc nun gereinigt und huch der funktioniert ja weil man ja der Meinung ist das ist ja schädlich nur das ich nicht mit viel Druck dabei gehe weil sorry das ich das sage hier ehh nur kommt ehh ist schädlich usw also 🤷‍♂️




    Zu dein kühler kuhlturm keine Ahnung Lüfter ist ein alpenföhn verbaut


    Bild von Netzteil füge ich später hinzu da das Handybild zugroß ist (Datei)




    außerdem sind wir hier von thema abgeschliffen das hauptproblem ist java ist ständig abgekack

    rest läuft ohne probleme


    pss omsi ohne bbs läuft auch top wollte dies nur mal erwähnt haben aber trotzdem danke für die hinweise




    beitrag kann geschlossen werden problem ist gefunden und behoben lag an ner defekten festplatte danke die mir geholfen haben euch ein schönes Wochenende

    ps.andere spiele die viel mehr brauchen (z.b gta 5 nfs heat usw) laufen alle ohne probleme von daher ist der rest eig unwichtig