Beiträge von JAZ

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    So Ihr Lieben, jetzt will ich auch mal mit mischen.:P

    Eigentlich könnte man ja auch unendlich viele Busdepots mieten können, denn es ist ja von jedem Betrieb das eigene Wirtschaftliche Risiko, wenn diese 500 Busse oder mehr hat aber darum geht es mir eigentlich nicht. Was ich sehr Sinnvoll finden würde, wenn man einfach die Option hat bei LSS, dass dort Automatisch eine zusätzliche Halle ist die im BBS nicht ist um dort einfach Leihbusse rein zu stellen. Unser Betrieb muss extra eine Halle Freihalten, nur um bei Leitstellen genügend Platz für Leihbusse zu haben. Und ja, es werden bei uns alle Busse gefahren, die vorhanden sind und wir müssten tatsächlich mehr Platz haben. Wenn es also dieses LSS-Depot geben würde, dann wäre vielen Betrieben echt schon geholfen. Also macht uns doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk und haut mal so ein Depot nur für LSS raus, so können wir das frei gehaltene Depot auch wieder nutzen ;)

    ach also mich auch noch für dumm erklarwn das ist beleidigung das weist du hoffentlich und nur mal so als tipp der fehler ist weg und warum ist er weg ja weil euer server jetzt wieder lauft oder willst du mir erzahlen meine log hat sich selber repariert also bitte die supporter haben einfach keine ahnung und erzahlen log file obeohl es der server ist ich denke nur über rechtliche schritte nach gegen pedepe wegen betrüg und steuerhinterziehung und unterschlagung

    Guten Philipp oder eher gesagt guten Morgen xD


    Wie PeDePe dir schon mittlerweile 7 mal mitgeteilt hat oder es zumindest versucht hat, schick doch bitte deine Logfile hier rein.

    Bei uns gab es auch bis dato keine Probleme im BBS.


    Die Logfile kann bei deinem Problem hilfreich sein.


    Lieben Gruß

    Hey,


    also bei der Auswertung war es dieselbe Summe (Anteil für Betrieb) wie auf dem Konto des Betriebes. Deshalb gehe ich davon aus, dass kein Anteil auf die Steuerrücklagen geht. Es müssten ja dann 45% von der Summe (Anteil für den Betrieb) auf die Steuerrücklagen gehen. Ich glaube nicht das der Anteil für den Betrieb bei über 400.00€ war^^


    Bei Buchungen, die sich positiv auf die Steuerrücklagen auswirken, wird dies im Buchungstext mit 'Steuern bezahlt' dargestellt und ist anhand dieser Angabe nachvollziehbar.

    Verstehe ich das jetzt so richtig, dass die Einnahme einer Leitstelle nicht in die Einnahmen des Betriebes einfließen, sondern einfach nur gut geschrieben werden? Weil, wenn diese mit ein die Einnahmen einfließen, bezahle ich ja darauf Steuern und dementsprechend, sind die Steuern höher. Blöd nur, wenn davon die eingestellten Rücklagen nicht abgehen. Es ist manchmal ziemlich kompliziert was ihr da macht :D:D:D

    Hallo [PeDePe] Julien H. - a.D., Hallo zusammen

    kann ich dieses Thema hier nutzen um mal nachzufragen ob die eingestellten Rücklagen von den Einnahmen einer LSF eingezogen werden?

    Das sieht nämlich nicht danach aus.

    Das wäre nämlich super, da man manchmal echt gutes Geld macht und diese dann direkt in die Einnahme der Firma geht ohne das die Rücklagen davon abgezogen werden.

    Über eine Info wäre ich sehr erfreut :saint:

    Da hat der XRunner recht. :D

    Bei SEV oder Schnellbussen die einen Langen Halteabstand haben, wäre das ein wenig Kritik.

    Man könnte quasi einfach die Kontrolleure solange drinnen lassen, bis sie ihren Job gemacht haben.


    Es könnte so sein das wenn die Kontrolleure einsteigen, sich den Wert, der dort angetroffenen Fahrgäste merken und dann bis zum Schluss Kontrollieren, so dass sie bei neuen zustieg die Kontrolle nicht verlängert.

    Hallo Ihr Fleißigen,


    wie eigentlich jeden bekannt, gibt es theoretisch ein riesen Problem mit der wunderschönen Kontrolle der Fahrgäste in den Bussen.

    Das Problem liegt jetzt nicht am Spiel selbst, sondern an jeden einzelnen Fahrer.


    Leider kann man es, wie auch im realen Leben, nicht jeden Menschen alles recht machen und so ist es auch immer mit der Anzahl der Kontrolleure die man los schickt.

    Der eine ist stinkig weil die LST nur 2 Kontrolleure geschickt hat, der andere wieder genervt, weil er nach kurzer Zeit wieder welche bekommen hat und wiederum ein andere genervt weil es ihm grundsätzlich zu wenige sind bei manchen Halteabständen. Dies wirkt sich dann leider oftmals mit einer negativen Beurteilung der LST dar.

    Gründe für weniger Kontrolleure haben ja die unterschiedlichsten Gründe.


    Mein Vorschlag wäre es, dass man Auswählen könnte, wie viele Haltestellen die Kontrolle durchgeführt werden soll. (mit Begrenzung auf max. 4 Halte)

    Im realen Leben, fahren die Kontrolleure ja auch nicht nur einen halt mit je nach Anzahl der Fahrgäste. xD


    Man könnte auch ein Zufallsprinzip einbauen der auf Basis der Anzahl der Kontrolleure und Fahrgäste berechnet ist oder so.


    Jetzt habt Ihr wieder ein wenig mehr Input zum nachdenken und ich bin gespannt was eure Meinung und die Meinung der Fahrer dazu ist.

    Es wird ja ziemlich viel gemeckert wegen den Kontrollen :P


    Lieben gruß

    JAZ

    Hallo Jungs,

    entweder habe ich die Neue Funktion der Rechte Vergabe "Leitstellen veranstalten/Leitstelle leiten" falsch verstanden oder es ist ein Fehler.


    Und zwar haben wir heute Abend eine Leitstelle und wir haben zwei Fahrern von uns die neuen Rechte gegeben, damit sie direkt Leitstellenleiter sind bzw selber auch mal eine machen können.

    Dennoch sind sie keine Leitstellenleiter, da sie nicht zusätzlich in der LST eingetragen wurden sind.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, wozu dann das Recht "Leitstellen Leiten" gibt?


    Ich verstehe eigentlich sehr schnell und viel, aber glaube, dass ist mir gerade ein wenig zu hoch :P:saint:


    Danke schon mal im Voraus für die Erklärung^^

    Ja das stimmt, weil wenn dies so umgesetzt wird nun, weiß auch ne so recht ob das gut ist für kleine Firmen bzw die dann kämpfen müssen um einen Guten Platz bzw Beste Zeit usw. Daher wenn dann die Begrenzung von 2-3 Touren die Woche das wäre dann ok.

    Das ist vollkommen korrekt und stimme somit Rene2611 Aussage zu.

    Ich nehme einfach mal meinen Betrieb als Bsp. Da wir genügend Fahrer haben und auch gut aufgestellt sind als Betrieb, könnten wir nur durch unsere Fahrer jede menge LP Sammeln und quasi jeden Tag eine LST machen mit maximaler Verlängerung. Dies wäre gegenüber kleineren Betrieben absolut unfair.


    Deswegen würde ich es begrüßen den Vorgeschlagene Konzept nochmal zu überdenken und diesen nochmal zu überarbeiten.

    Da ich ich auch mitbekomme, was hier in letzter Zeit abgeht, will ich nicht wissen was durch dieses Konzept hier abgeht.


    Einfach die Funktionsrecht "Leitstellen-Leiter" versuchen einzufügen und ich glaube damit wäre der größte Teil der Community zufrieden. Es gibt immer welche die was nicht toll finden aber auch ich muss mich mit gewissen dingen anfreunden. ;);););)

    Bei diesem Recht geht es mir nur darum, das ausgewählte, die dieses Recht* haben eine LSt verlängern können und nicht Starten können. Starten sollte nur ein Inhaber können.


    *(ausdrücklich das Recht vom Betrieb aus, also muss Fahrer im Betrieb Xy sein und das recht dazu haben)


    So kann ein Betrieb eine LST mit seinen Fahrer planen und Umfragen erstellen, wer Interesse hätte selbst mal ein LST-Leiter zu sein.


    (info: ich erziele keinerlei Vorteile jeglicher Art vom Konzept, da meine Mitglieder im Betrieb zu 80% kein LSS haben)


    also bis dahin 8o

    Danke für diese Ausführliche Beantwortung. genauso mag ich den Support. Es ist verständlich wenn es Probleme gibt bei der Umsetzung ect. Mit dieser Antworten sollten auch einige das jetzt verstehen können und hoffe dass sich einige jetzt über dieses Thema mehr Gedanken machen und nicht gleich jeden als Inhaber einpflegen. Ich kann auch jeden nur empfehlen von jedem ein Inhaber kapital zu verlangen. So hat man im Ernstfall noch Rücklagen.


    Was ich mir aber vielleicht von PeDePe wünschen würde ist, dass wenn wirklich solche fälle aufkommen und die Person X diesbezüglich schon öfters aufgefallen ist, dass man dort wirklich mal durchgreift. Klar ich kann jetzt nicht behaupten ob Ihr was dagegen unternimmt oder nicht, nur ist mir persönlich halt aufgefallen in der letzten Zeit, das bei einigen Themen dazu nur so Abweichende Antworten kam bzw. kam es so rüber als würde man sich diesem Thema entziehen.


    und nun weiter an die Arbeit 8o:D:D

    Also ich finde das mit der neuen Funktion, dass man sich nicht mehr selber das Geld vom Betrieb auf das Private Konto ziehen kann, schon mal den ersten guten Ansatz.

    Dennoch bin ich auch auf der Seite von Alucard117, da leider das allgemein Problem dadurch nicht behoben ist. Alucard117 hat es eigentlich schon gut beschrieben, denn wer wirklich die Absicht hat findet immer einen weg.

    Es wäre schon eine geile Sache wenn der Betriebsgründer eines Betriebes, die Möglichkeit hat die neu dazugeholten Inhaber bei Stress oder bei Manipulation des Betriebes bzw des Betriebsablaufes zu entfernen.


    Die Aussage, man sollte vorher wissen bzw. schauen wen man sich in den Betrieb holt, scheint mir hier der falsche Ansatz zu sein, da man den Leuten, gerade in einem Virtuellen Spiel nur vor die Glatze gucken kann und man sich auch super gut in einem Game als jemand anderen Ausgeben kann.

    Hallo Ihr da draußen,


    da ich jetzt beim überfliegen des Forums kein Thema dazu gefunden habe, mache ich jetzt einfach mal eins auf.

    Sollte es dies schon geben, einfach verschieben oder sonst was :)


    Wie jede mittlerweile ja schon mitbekommen hat, gibt es leider User die sich als Supporter ausgeben, die gar keine sind.

    Theoretisch könnte man im Spiel auch vor seinem Spielernamen "[PeDePe]" setzen ohne das es sofort erkannt wird.

    Klar ich appelliere eigentlich auf den gesunden Menschenverstand aber das eure Supporter die Erkennung ´[PeDePe]´ beliebig ein und ausblenden können, wäre es doch sinnvoller wenn, Ihr eure Namen Farbig unterlegen würdet. Dies können ganz normale Spieler User nicht.


    Ich komme darauf zu sprechen da mir gestern die Situation passiert ist, dass ein Supporter auf unsere Leistellenfahrt kam und kurz darauf ein Fahrer in die Lobby kam und behauptet hatte, er sei kein Supporter und wir sollten aufpassen. Unser Leitstellenleiter ging auch mit einer gewissen Skepsis an die Sache und sprach nur äußerst vorsichtig über dinge. Ich musste darauf hin bei Discord euren Supporter anschreiben ob er wirklich bei uns in der LST ist, was er zum glück auch war.


    Also wenn die Möglichkeit bestehen würde eure Namen irgendwie Farblich zu markieren oder mit irgendeinem Zeichen zu versehen was nur ihr haben könnt, wäre das für jeden einzelnen User wesentlich besser und es würden hier keine Behauptungen mehr bestehen ob der jenige nun Supporter ist oder nicht.


    Lieben Gruß und Gesundheit an die Welt da draußen.8o

    Hallo zusammen, auch ich bin einer der betroffenen. Kam eigentlich als Hilfe dazu aber mir ist dann später aufgefallen, dass in den LST Einstellungen die LST abgesagt war.

    Wäre super um schnelle Klärung, da es vllt. auch was mit dem neuen Update zu tuen haben könnte.

    Deine Idee bzgl. "LS stornieren" wenn bei Beginn kein LST-Leiter drin ist ein wenig schwierig.

    Problem kann sein, dass wirklich was dazwischen gekommen ist und man sich dadurch paar Minuten verspätet.

    Bitte korrigiere mich, wenn ich was falsch verstanden habe!


    Ich würde vorschlagen, dass man die Möglichkeit hat in einer Leitstelle die nicht besetzt ist, diese direkt über ein Button zu melden. So könnte PeDePe darauf reagieren wenn es öfters vorkommt.


    Eine andere Idee wäre, dass ein Leitstellenleiter erst mit dem Betreten der Leitstelle, diese öffnet und Spieler erst dann die LST betreten können. Sollte sich nach 30-60 Minuten nach offiziellen Beginn einer Leitstelle, kein Leitstellenleiter die Leitstelle aktivieren, so wird diese Storniert und mit einer Strafe sanktioniert. (So komme ich auf deine Idee Rene2611 zurück).


    Eine weitere Idee wäre, dass man evtl. in der LST-App für die Ersteller der LST die Funktion "LST Absagen" Implementiert. Diese Funktion gibt es ja für die BBS-App um Touren Abzusagen.

    Also ich wüsste nicht, dass aufgrund von Beschwerden über irgendwelchen Themen, irgendwer geschmissen werden kann. Wenn wir soweit wären, würde ich an das System zweifeln. Es wurde keiner in irgendeiner weise beleidigt oder sonst irgendwas.


    Ich bin ja auch deiner Meinung das man dort reagieren musste aber wie das ganze abgewickelt wurde war für mich eine ´Frechheit`

    Jeder hat zu diesem Thema auch seine eigene Meinung und ich bin auch der Meinung das dieses Thema nun auch geschlossen werden sollte.


    Es ist passiert und gut ist, jeder hat seine Strafe bekommen und ändern kann man es auch nicht mehr

    Wo in welcher Nachricht steht, das ich es getan habe ?

    Also finde ich die Aussage, dass ich froh sein kann mein Account noch zu haben sehr kritisch!

    Uns war der Bug bis vor kurzem nicht bekannt. Wer ihn nur zwei dreimal ausgenutzt hat, hat keine Strafe erhalten. Es sind nur User betroffen die den Bug oft ausgenutzt haben.

    Okay, dann will ich meine Aussage diesbezüglich zurücknehmen. Ich weiß nur, dass dieser Bug vor ca. zwei Jahren mal von einem Fahrer (seine Aussage) gemeldet wurde und man meinte, man könne diesen Fehler nicht finden.

    So. Ich weiß nicht ob du es weisst. Aber Bug using heisst fehler ausnutzen. Und wie auch im echten leben oder bei anderen spielen, gilt das auch. Das passende Satz dafür nennt man: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und hier wurde mit wissen und wollen gehandelt. Jetzt weiss jeder, das es passieren kann.

    In spielen wie WOW wurde der Account gesperrt, da gibt es keine löschung der Charakter. Ok WoW ist jetzt natürlich nicht das beste Beispiel aber nur damit jeder weiß es hätte schlimmer ausfallen können. Ich finde und das sollte jeder User von BBS traurig finden, dass es user gibt, die diesen Bug wissentlich nutzen und nicht als eine Frechheit. Auch wenn es für dich anscheinend unfair erscheint, ist das noch ein kleines trostpflasterchen. Sei froh das deinem Betrieb oder anderem Betrieb nucht an die konten ging, bei denen es genutzt wurde. Mal davon das gespendete geld, möchte ich nicht wissen, wieviele es dann schlecht ging. Da waren die Entwickler noch sehr milde.

    Aber wie kann es sein das bei einem Bug, der seit Ewigkeiten besteht und auch bekannt war/ist, keine Mitteilung kam und darauf hingewiesen wurde, dass bei Ausnutzung dessen Bugs Konsequenzen entstehen. Wie ich schon geschrieben hatte, sind auch Spieler betroffen die es getan haben um einen Rang aufzusteigen also sprich vielleicht nur zwei dreimal getan hatten aber nun mit rangabstieg von 10 Rängen. Das ist fatal und nicht gerecht. Ich weiß auch, dass ich wahrscheinlich der einzige bin, der auch was dagegen zu stänkern hat aber ohne mich, gebe es hier keine Diskussion. Aber es ist gut das dieser Bug jetzt behoben wurde aber das Strafmaß ist nicht angemessen.

    Also für Betriebe, kann es definitiv keine Vorteile dadurch entstanden sein, alleine schon durch die Doppelversteuerung. Der einzige der ein Vorteil dadurch bezieht ist der eigene Spieler, gebe dir in diesem Punkt dann recht. Aber ich glaube nicht das ein Spieler Rang 30 nun Rang 1 hat.

    Wenn wir nun von angemessener Bestrafung sprechen, dann muss ich sagen, dass Betriebe allein durch die Doppelversteuerung bestraft werden, aus welchen Gründen auch immer aber das ist hier nicht das Thema. Bestrafung vielleicht ja aber die Ränge runter zu setzen und Geld vom Kontostand zu nehmen ist nicht die richtige Bestrafung meiner Meinung. Denn ich weiß bei einem Spieler der es gemacht hat aber nur für eine Rangerhöhung und man hat ihm fast 10 Punkte angezogen. Außerdem hat man durch den Bug keine kürzere Zeit im Spiel.

    Naja es ist wohl sehr leicht erklärt. Jeder hat sich an den Regeln zu halten. Und viele haben sich nicht dran gehalten. Sei froh das die Betriebe nicht von betroffen sind und geld abgezogen wurde. Und das du es eine Frechheit empfindest, das ist echt traurig.

    Ich behaupte das mal so. Wenn Fehler im System stecken, kann keiner was dafür. Das ist das Problem der Entwickler. Es gibt in so vielen Spielen irgendwelche Fehler, die natürlich ausgenutzt werden und da werden Spieler im ersten Fall abgemahnt. Natürlich ist es irgendwo nicht richtig zu Cheaten aber wenn nun mal ein Bug vorhanden ist, ist dieser Vorhanden und dieser war auch bekannt. Ich reagiere halt nur darauf, da so eine Aktion wie diese, absolut unnötig ist und auch eine Frechheit. Ich bin der Meinung, dass man das ganze auch anders hätte Lösen können. Denn diese Spieler haben vermutlich nicht einmal eine Nachricht diesbezüglich bekommen. Und mal ehrlich, Datenanalyse? Die sollen mir erstmal beweisen, dass die eine Datenanalyse erstellt haben, seit Anbeginn von BBS. Dieser Bug, besteht vermutlich nämlich schon von Anfang an.

    Hallo zusammen,

    Mir ist aufgefallen, dass einige Spieler seit dem Update, Ihren Rang verloren haben. Bei einigen sogar so drastisch, dass Sie bei Rang 1 Anfangen müssen.

    Die Begründung, da diese einen Bug ausgenutzt haben, finde ich eine absolute Frechheit. Dieser Bug besteht schon seit Ewigkeiten.

    Viele Spieler geben echt richtig viel Geld für Omsi aus und sollen jetzt, nur durch ein Fehler im Spiel bestraft werden? Sowas ist eine bodenlose Frechheit und ich hoffe für alle Fahrer die Betroffen sind, das sie Ihren Rang zurückbekommen und auch Ihr Geld. Ob das Geld nun ge-cheatet wurde oder nicht. :cursing::thumbdown: