Beiträge von [PeDePe] Daniel T.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Ich habe folgende Informationen vom Entwickler für dich:


    Bei Leitstellenfahrten werden einmalig am Ende der Tour 20% Steuern kassiert, der Rest kommt aufs Leitstellenkonto. Dass man mit Leitstellenfahrten als Betrieb mehr verdienen kann, als mit normalen Touren, ist so gewollt, da die Betriebe auch einen Anreiz haben sollen, Leitstellenfahrten anzubieten und gut durchzuführen.

    Ob der Gewinnanteil für den Betrieb als Umsatz für die Steuererklärung zählen soll, darüber können wir diskutieren.

    Wir haben leider auch keine Idee, aber die Fehlermeldung sollte einfach weggeklickt werden können und OMSI manuell über Steam gestartet werden. Scheinbar kommt Windows nicht mit der Behandlung der auszuführenden Startroutine für den Task OMSI32.exe klar.
    Was da genau los ist, ist schwer zu beantworten. Evtl. schaut ihr mal im Fehlerprotokoll von Windows?

    Solltet ihr dazu Unterstützung benötigen, bräuchte ich kurz Eure Windows-Spezifikation:

    Wählt dazu die Schaltfläche Start > Einstellungen > System > Info aus

    Aber kann man die Infos die zusätzlich mit zählen den Inhabern frei schalten, das sie sehen woran es liegt usw.

    das man einfach nur den Überblick hat von allen was BBS da berechnet.


    Schönen Tag noch

    Wie gesagt:

    PeDePe hat die Liste der sehr komplexen Berechnung immer etwas 'magisch' behandelt und deshalb bewusst nie veröffentlicht.


    Ein kleine Herausforderung soll es weiter bleiben.

    Hallo, es kann nur ein kleiner Personenkreis eine parallele Leitstellenfahrt veranstalten. Hierbei handelt es sich um PeDePe-Team Mitglieder sowie ein paar größere YouTuber.


    Es kommt demnach nur sehr selten vor, dass zwei Fahrten gleichzeitig auf einer Map stattfinden.

    Vorschlag 1:

    Nicht umsetzbar: Die Blitzer werden anhand unserer Serverzeit gesetzt. Wir haben weltweit Spieler aus anderen Zeitzonen und wir können nicht herausfinden aus welcher Zeitzone diese sich einloggen um die Zeitverschiebung zu korrigieren.


    Vorschlag 2:

    Die Umsetzung ist möglich und wird bereits intern besprochen. Wir müssen jedoch erst noch herausfinden, wie stark sich diese weitere Meldung auf die Performance des Chats auswirkt.


    Vorschlag 3:

    Diese Funktion gibt es in ähnlicher Form und wurde anders als TheFloxiCz beschreibt, nicht entfernt. Wir suchen nur derzeit noch den Grund, warum diese Information nicht für jeden dargestellten Spieler vorliegt. Bewege die Maus über einen anderen Spieler auf der Karte, und du bekommst seinen Umlauf (nicht die Linie) eingeblendet. Wir haben zuletzt festgestellt, dass die Funktion etwas zuverlässiger ist, wenn die Karte laut Optionen 'in separatem Fenster' dargestellt wird.

    Zudem haben wir noch kleinere schwer zu findende Konflikte bei der Verknüpfung aller Spieler aus Advanced Omnibus Driver, OmniNavigation mit Omsi ohne BBS, Fahrern aus dem Leitstellen-Simulator, etc. Da ist nach und nach in den letzten Jahren soviel dazu gekommen, das sich die Abfrageskripte insgesamt sehr Komplex aufgebläht haben, das es schwierig ist da eine rasche Lösung zu finden. Wir sind aber dran. Wenn auch mit etwas geringerer Priorität.


    Vorschlag 4:

    Phu, das ist ein komplexer Vorschlag der enorme Entwicklungsarbeit erfordert... Ich glaube PeDePe sollte langsam mal Spenden kassieren, für die vielen kostenlosen Erweiterungen^^

    Der Wunsch ist notiert, aber ich versichere Dir das er nicht auf der ersten Seite steht. 8o

    Die doppelte Besteuerung wurde sehr früh implementiert, nachdem wir feststellen mussten das viele Betriebe versuchen an Geld zu kommen, indem sie nicht wirtschaftlich arbeiten sondern Spenden kassieren um zu investieren oder zu überleben. Um die Herausforderung möglichst hoch zu halten, das Einnahmen vorrangig durch Fahrtabschlüsse generiert werden und die Anzahl der Betriebe damit nicht noch unnötig höher ist als jetzt schon (überleben wurde durch Spenden des Inhabers und seine Fahrer einfacher, als durch das fahren selbst), haben wir diese Maßnahme ergriffen.


    Leider gibt es Situationen die uns aufgrund unfairer Spielweise mancher User (cheaten) zu solchen Systemen bringen um einen fairen Ablauf gegenüber ehrlichen Spielern zu ermöglichen.

    Es gibt weitere Grundlagen zur Berechnung der Betriebsbewertung. Die 700 Punkte sind nicht das Maß aller Dinge.

    Berücksichtigt wird zum Beispiel auch die personelle Fluktuation der letzten 30 Tage im Betrieb und noch andere Kennzahlen.

    PeDePe hat die Liste der sehr komplexen Berechnung immer etwas 'magisch' behandelt und deshalb bewusst nie veröffentlicht.

    Kurz gesagt, vermutlich wird daran nichts geändert. Das obliegt allerdings den Entwicklern, die hier fleißig mitlesen.


    Grund: Der Leitstellen-Simulator weiß nicht wo das nächste Krankenhaus, die nächste Werkstatt oder der Betriebshof ist und kann deshalb die Dauer bis zum eintreffen nicht schätzen.

    Sicherlich ließe sich das im mühevoller Kleinarbeit nachpflegen. Ich weiß aber nicht wie groß dann später Diskussionen werden, weil Nachts mit leeren Straßen sich die Zeit spürbar verringern müßte, und bei Fahrern die völlig ohne KI Verkehr fahren noch weiter reduzieren könnte.

    Zunächst einmal, schenke ich dir ein Taschentuch, damit du dir den 'Rotz' abwischen kannst. 8o


    Wenn ich aufgrund eines Notfall den Rettungsdienst anrufe, erfahre ich auch erst am Ende (wenn überhaupt) wann die Einsatzkräfte eintreffen. Dies ist nämlich Angelegenheit der Rettungsleitstelle und nicht vom Leitstellen-Leiter des Busbetrieb. Der Rettungsdienst sagt eher, dass gleich Hilfe eintrifft und nennt keine Zeitangabe. Genauso verhält es sich bei Werkstattwagen, die vom ADAC oder einem anderen LKW-Service angerufen werden. Da ist das Zeitfenster meist noch größer. Dort heißt es meist: "innerhalb der nächsten Stunde, der Fahrer ruft sie zehn Minuten vor eintreffen nochmal an".


    Die Zeitangabe könnte also theoretisch völlig weg bleiben, soll aber unterstützend genutzt werden und wird deshalb dennoch angezeigt.


    Ja, es wird ein Zufallsprinzip genutzt. Im Falle von Polizei oder gerade bei medizinischen Notfällen, geht die Gesundheit der Fahrgäste vor. Da ist Verspätung völlig egal und zu ignorieren (deshalb wird diese Verspätung auch nicht in der BBS Akte hinterlegt). :thumbup:


    Recht gebe ich dir lediglich bei den Fahrkartenkontrolleuren. Aber selbst da ist es nur ein kleines Manko. Betrachte dir den Linieweg Deines Fahrers und wähle einfach eine Haltestelle in etwas größerer Entfernung. So kann der Kontrolleur noch gemütlich sein Frikadellenbrötchen an der ungemütlich kalten Zielhaltestelle mampfen, bis der zu kontrollierende Wagen endlich um die Ecke kurvt.


    Vielleicht betrachtest du die unterschiedlichen Zeiten bis zum eintreffen auch als Reaktion auf dein Verhalten. Eine unterstützende ILS des Sanitärs würdigt deine Abberufung des Einsatzwagen und erneutem versenden mit einer kürzeren Zeit, als würde der Sanitäter noch mehr Gas geben und früher eintreffen, oder eben bei einem genervten Disponenten der ILS als kleine Rache-Aktion, weil du um Rettung bittest, dann den Einsatz widerrufst und anschließend doch wieder um Unterstützung bittest. Der Disponent lässt sich also ein bisschen mehr Zeit bei der Bearbeitung. So lange er die vorgeschriebene Hilfsfrist von zwölf Minuten einhält.

    Hallo,

    passt sich das Ende-Fenster nun auch an den Fenstermodus an? Zumindest in der Version 2.1.0.0 war das noch nicht der Fall.


    EDIT: Version 2.1.2.0, Fahrtende-Fenster ist nicht im Fenstermodus, trotz Einstellung. Buttons immer noch nicht erreichbar. (https://paste.fphst.de/nico/20…a_2020-01-18_17-28-02.png)

    Nico

    Dein Screenshot sieht eher wie Vollbild aus.

    Im Fenstermodus könntest Du das Fenster 'zurechtschieben'. Selbst wenn die Titelzeile des Fenster nicht sichtbar ist, kannst Du es zumindest mittels Windows Standard Tastatursteuerung verschieben. (Alt+Space, Alt+V, Cursortasten)

    Aufgrund unvollständiger, teils fehlerhafter und unnötig komplizierter Rückfragerei unsererseits, weil weder Logfiles noch Screenshots von dir vorlagen, können wir aufgrund der Bearbeitungsdauer den Vorgang nicht mehr rekonstruieren.


    Sollte der Fall nochmal vorkommen, melde dich bitte erneut mit mehr und vor allem richtigen Informationen. Gerne auch ein Screenshot von der Darstellung deiner Leitstellenfahrt, sowie einen Screenshot Deiner Kollegen, wo zu sehen ist, dass die von dir geplante Leitstellenfahrt nicht aufgeführt wird.


    Ich schließe hier aufgrund unzureichender Informationen und deshalb mangels Möglichkeit Unterstützung zu bieten.

    Eine Änderung oder Löschung der Genehmigungen ist nicht vorgesehen. Lediglich ein zurücksetzen der Karriere würde alle Genehmigungen löschen, ist aber nicht zu empfehlen, da du dann komplett vorne anfangen musst.


    Am besten versuchst du möglichst viele Bonustouren zu fahren und konzentriere Dich auf die Aufgaben in der Rangaufstiegstabelle rechts unten. Das kann massig EP bringen.


    Ist dein Kontostand hoch genug, kannst du auch unliebsame Aufgaben gegen zufällige neue ersetzen.

    While resetting your carreer you loose your map and bus permissions.


    By trying to get a permission, BCS shows the requirements to unlock it. Please have a look to the analysis after your trip, you will be informed about success or unsuccess.