Hallo,
es sind seit einiger Zeit Rechnungen nicht bezahlt worden. Bitte versuche es mit einem neuen Betrieb wenn ihr in die Insolvenz rutscht.
Hier liegt kein Fehler in der Software vor.
Hallo,
es sind seit einiger Zeit Rechnungen nicht bezahlt worden. Bitte versuche es mit einem neuen Betrieb wenn ihr in die Insolvenz rutscht.
Hier liegt kein Fehler in der Software vor.
Das Passwort darf das gleiche sein. In meinem Fall ist es auch so.
Wenn die Verknüpfung des Spiele-Accounts nicht funktioniert, kann nur ein Tippfehler vorliegen.
Bitte nicht die Inhalte in die Felder kopieren, sondern eintippen und auf Groß-/Kleinschreibung achten.
Wenn Dein BBS funktioniert, kennst Du die notwendigen Daten (eMail und Passwort). Wenn nicht, kannst Du dies im BBS Hauptmenü in der Profilverwaltung nochmal prüfen und das Passwort ggfls. ändern.
This is important because it is easier to install afterwards and you won't lose the key. Lots of colleagues here also what they bought Omninavigation want to get an automatic Steam version and Niklas should do that for us. It is not a grace . We are waiting for answer @[PeDePeNiklas]
Hi,
you already own the software. It is not necessary to activate it again in Steam. Assigning a Steam Key afterwards would cause us unnecessary costs (Steam and Aerosoft would then hold out their hands for it). If you want this for yourself and are willing to pay the unnecessary costs, you will have to buy the products again in Steam.
But this is by no means necessary.
In deinem oben eingefügten Log steht in Zeile 334 (Achtung: Wetterdaten konnten
nicht heruntergeladen werden)
Dafür gibt es drei mögliche Gründe:
Entweder die Einstellungen der Wetterstation dieser Map stimmt in BBS nicht,
Oder die Wetterstation ist vorrübergehend offline
oder eine Firewall blockiert den Zugriff.
Die ersten beiden möglichen Ursachen schaue ich mir in Kürze an.
In den Systemvoraussetzungen steht:
Aktuelle OMSI 2 (Steam) Version
Hi,
es gibt nun nur noch zwei mögliche Gründe.
Entweder ist Omsi auf deinem System zweimal installiert (irgendwo dümpelt noch ein Rest rum, bevor Du neu installiert hast) oder Deine installierten Maps die nicht angezeigt werden, haben irgendeinen der folgenden Bestandteile nicht: Im Ordner "maps" werden alle Unterordner ausgelesen, die eine ailists.cfg, eine global.cfg und einen TTData Ordner haben
Bitte prüfe mal, ob das in deinem Fall so vorhanden ist.
Laut Omsi Log ist dein installiertes Linienpack in Hamburg extrem fehlerhaft. Bitte installiere die Map nochmal neu ohne Mods und versuche es dann zunächst nochmal.
Hallo,
Dafür ist kein Fix möglich.
Vor dem Datumswechsel würde Omsi dir die Fahrt ohnehin nicht zur Auswahl zur Verfügung stellen.
If the log is so large, many 'error' messages are included. This always causes problems and needs to be fixed by you.
Funktionieren diese Karten denn in Omsi ohne BBS?
Sind diese Maps evtl zufällig auf die Ignore-Liste gerutscht?
Bitte versuche es erneut, nachdem dein Konto nicht mehr im minus ist.
Thanks,
please send omsi log after wrong spawning, too
Hi,
you forgot to send your logfiles. Please add to this.
Hallo,
der neue Launcher wurde letzten Freitag (etwas zu früh) von Aerosoft in Steam aktiviert.
Der Launcher wurde vorbereitet, um in den nächsten Tagen, weitere Optionen zur Auswahl anzubieten.
Hello
if this error message appears even though BBS was started correctly from the Steam Library (OMSI 2 -> BBS), communication between BBS and Steam will not work correctly.
Please try the following:
1. Opens the steam_appid.txt in the BBS main directory.
2. This file currently has the number 636630, changing it to 252530.
3. Saves the file and then starts BBS.
Does the error remains with this change?
Wenn Fahrten nicht abgesagt werden können, ist eine Änderung spätestens zwölf Stunden zuvor durch den Disponent möglich.
Eine Änderung ist nur in BBS möglich.
Wozu sollen die disponierten Touren dann in der App sichtbar sein?
Hier klicken: https://pedepe.de/community/index.php?gameaccount/
Auf das Schlosssymbol beim BBS klicken.
Klar, klicke einfach hier BBS Support und schau was oben in dem gelben Kästchen steht.
Okay. Ansonsten werden wir hier aber schliessen. Es ist immer erforderlich sofort die nötigen Logs einzureichen. Dafür haben wir entsprechende Hinweise hier im Forum platziert.
Eine Änderung der Disposition ist nur spätestens 12 Stunden vor Abfahrt möglich. Eine Darstellung zu diesem Zwecke in der App macht demnach keinen Sinn.
Hi,
möglich ja. Aber nicht vorgesehen. Die vier aktuellen Symbole für Reaktionen sind ziemlich aussagekräftig.
In solchen Fällen mangelt es an der Entwicklung der Map.
Leider können wir in diesem Fall keine Änderung durchführen.
Um welche Map und Haltestelle handelt es sich in Deinem Fall?
Was genau ist Deiner Meinung nach dann nicht zurückgesetzt?
Deine Fahrerakte kann nicht zurückgesetzt werden.
Please deactivate Antivirus and try again.
If the error appears again, please send us the Logfiles
Hi,
laut beiliegender OMSI-Log wurde das Fahrzeug gewechselt. Möglicherweise hat OMSI das aber so interpretiert, weil die von Dir verwendeten Fahrzeuge so unbeschreiblich fehlerhaft installiert sind (siehe die massiv häufigen ERROR-Meldungen) dass dies von OMSI nur falsch interpretiert wurde.
Bei fehlerhaften OMSI-Installationen kann leider nicht sichergestellt werden, dass unsere Produkte keine falschen Informationen von OMSI übermittelt bekommen.
Hallo,
das ist ärgerlich. Ohne Logfiles können wir leider nicht helfen. Bitte versuche das Addon neu zu installieren. Wenn es nicht klappt, bitte Logfiles nachreichen.
Hallo,
hier scheint es sich um einen temporären Einzelfall in einer falschen Adressierung durch Steam zu handeln.
Sollte das Problem regelmäßig auftauchen, hoffe ich das es genügt, dass DLC in Steam zu reparieren. Schlimmstenfalls hängt die Kommunikation zwischen Steam und Windows quer und Steam müsste neu installiert werden.
Danke für die Antwort! Durch das "vorerst entfernt" dachte ich, es wird noch was kommen wovon Ihr mir den Stand nennen könnt.
Wird es nochmal verfügbar sein oder suche ich mir lieber auf einer anderen Map einen SEV?
MfG
Guten Abend, Mein Beitrag wurde aus folgendem Grund gelöscht: Siehe Label des Themas.
Das Thema hat aber kein Label bei mir Daher wollt ich so nochmal höflich nach dem Stand fragen.LG
Stimmt, durch verschieben des Beitrags ist kein Label mehr sichtbar. Die Antwort steht jedoch ein Beitrag über deinem. 🙈👍
Please choose from the following options: Answer with crystal ball or after viewing your logfile?
This is the case for reasons of space. If you click on one of the possible buses, the full name is displayed. If it is not the desired bus, you can change back to the overview of all available buses and change your selection.
Wo ist dann der Bezug zur Realität?
Leider lassen nicht alle Busse per Script den Tankinhalt aus Omsi auslesen, bzw. ändern. Deshalb sind die Werte unterschiedlich.
Da hier keine Antwort mehr vom Ersteller des Themas folgte, schließen wir hier.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitte ein neues Thema öffnen.
Bitte lies meine Nachricht nochmal^^
Du kannst jedes beliebige Ziellaufwerk wählen. Am besten beides neu installieren.
So sieht es aus.
Probetag läuft gut, Bewerbungsfahrt auch, aber danach lässt die Leistung ganz plötzlich nach.
Ein geschickte Lösung (und vielleicht sogar noch schicker) wäre es, den Betrieb nur für Bewerbungen freizuschalten und dann mit dem Bewerber zu vereinbaren, den Steam-Stream zu öffnen. So kann der Personalverantwortliches des Betriebes, bei der Fahrt "Live" zu sehen und entscheiden ob der Fahrer zum Team passt oder nicht
Hi,
regulär dauert es eine gewissen Zeit, bis automatisch geändert wird.
Schneller geht es aber mit Deiner Methode.
Wie Weilsgeht bereits fragte, ist die Fahrtauswertung von Omsi wichtig.
Unabhängig des Kassensystem, zeigt Omsi bei erreichen des Terminus eine Fahrplanauswertung, sofern dies nicht in den Optionen von Omsi deaktiviert wurde und man die Tour richtig gefahren ist (inkl. Einstellungen des Kassensystem).
Wenn diese Auswertung nicht dargestellt wird, wurde die Fahrt laut Omsi nicht richtig durchgeführt und kann deshalb im BBS auch nicht abgerechnet werden.
Bewertungen die älter als 3 Monate sind werden nicht mehr berücksichtigt.