Beiträge von Deromsizocker

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Juten Abend,


    Wie schon im letzten Jahr würde ich gerne fragen, wie es mit Schnee im MP aussieht für diesen Winter?

    Ich fand den Ansatz, zwischen reale und Winterwettee zu wählen aus dem letzten Jahren sehr gut und wünsche mir selbiges für dieses Jahr.


    LG

    Moin,


    Ich begrüße, dass ihr (PeDePe) die Map grundorf Umbau in den Multiplayer eingebaut habt, allerdings stellt sich mir eine Frage. Wie kann ich diese mal herunterladen?

    Ich weiß, dass es sie im Adventskalender am 10.12.21 gab habe allerdings zu dem Zeitpunkt vergessen die mal dort herunterzuladen. Mittlerweile hat man keinen Zugriff mehr auf den Adventskalender und zudem hat der Ersteller die map auch nicht in der WebDisk hochgeladen. Daher würde ich mich freuen, wenn jemand einen alternativen oder funktionierendrn Link zur Verfügung stellen könnte.


    Vielen Dank im voraus.


    MfG

    Sandro

    Moin,


    soweit ich mich entsinne gab's letztes Jahr einen Adventskalender, in dem man jeden Tag entweder EP, VP oder Geld bekommen hat. Meine Frage wäre also, ob sowas in der Art auch dieses Jahr geplant ist?


    Und gerne was ihr so davon haltet :)


    LG

    Also ich glaube zwar kaum, dass man jetzt schon wissen kann ob es diesen Winter viel Schnee gibt, aber, die letzten Jahre haben gezeigt dass das Schnee im BBS eine Seltenheit hatte

    Moin,

    viele werden denken, mensch der Sommer ist grade zuende kommt der schon mit Schnee. Verständlich, aber dennoch kann man ja früh vorsorgen.

    Bereits letztes Jahr hat PeDePe ja schon den Schnee zur Auswahl gestellt (das erste Mal soweit ich weiß im MP) und damit vielen einen kleinen Wunsch erfüllt. Dadurch, dass die Idee so gut ankommt wäre meine Frage ob das vlt auch was für dieses Jahr oder generell wäre?

    Mein Vorschlag ist dabei, zb von Mitte November bis Mitte Februar, Schneefall zur Auswahl zu stellen. Warum der Zeitraum? Nunja das Jahr hat 12 Monate durch vier Jahreszeiten = 3Monate pro Jahreszeit. Über den Zeitraum kann man ja noch abstimmen.

    Als nächstes wäre mein Vorschlag vlt, außer dem Starken Schneefall als Wetter Auswahl, noch eine andere zu nehmen. Beispielsweise Gefriedender Regen oder Eiseskälte, damit man auch andere, dem Winter entsprechende Wetter Szenarien simulieren kann.

    Natürlich möchte ich nicht, dass man etliche Wetter Auswahl Möglichkeiten einführt, da dann natürlich der Realismus zu sehr flöten geht, wenn man sich alles selber aussuchen kann. Kritik dahingehend kann ich also nachvollziehen.


    Also Zusammenfassend ergeben sich drei Fragen:


    1. Sollte Schnee aktiviert werden?
      1. 2022?
      2. Jeder Jahr/generell
    2. (Falls ja) Über welchen Zeitraum soll das ganze erfolgen? (z.B. November bis Februar/Dezember bis März...)
    3. Sollte es und wenn ja, welche Wetter Szenarien sollten zur Auswahl stehen (z.B. Eiseskälte, Gefrierender Regen...)


    Ich freue mich auf eure Anregungen und Kritik.

    LG und bleibt gesund!


    Sandro alias deromsizocker

    Moin,


    ich wollte heute bzw. gerade meine Leitstelle betreten, dies hat jedoch leider nicht funktioniert, weder bei mir noch bei anderen Fahrern.


    Ich weiß, dass es dieses Problem schonmal gab und es relativ schnell zu lösen ging,


    Ich hoffe auf schnelle Hilfe, damit die Leitstellenfahrt, wenn auch mit Verzögerung, noch stattfinden kann.


    LG


    PS: Außerdem wird mir das (siehe Anhang) nach etwas Ladezeit angezeit



    Nur nach seeeehr laaaanger Ladezeit erreicht man den Bildschirm des PCs aber auf dem Gelände selber kann man sich nicht bewegen

    was es aber schon mehr als genug hat

    Meiner Meinung nach gibt es schon genug Betriebe, ein eigener Betrieb ist mühselig aufzubauen und erfordert eine sehr hohe Aktivität. Man muss sich sehr gut über Finanzen und Steuern auskennen. Ich würde es mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Ich spreche aus Erfahrung , aber ich will dich nicht entmotivieren 😉jeder verdient eine chance


    LG

    Guten Abend,

    Ich habe mir gestern die Karte Dolni Kounice herunterladen (Version 2.1) aber im Multiplayer wird mir angezeigt, ich hätte die Linie nicht installiert? Zur Sicherheit habe ich im Singleplayer geschaut, da gibt es sogar zwei Linien, kann es sein, dass noch die Version 2 der Karte im Multiplayer synchronisiert ist?


    LG


    Guten Abend,

    Ich hätte gerne diese Karte im Multiplayer synchronisiert.


    LG und schönen Abend


    Link: https://strefa-omsi.pl/Watek-O…i-Kounice-v2-0-v2-1--4759

    Hallo,

    ich bin auch dafür. Aber warum erst ab Weihnachten? Es schneit ja nicht erst ab Weihnachten. In manchen Landesteilen hat es gestern schon Schnee gegeben und Silvester ist der Schnee meistens auch noch zu gegen.


    Grüße und bleibt Gesund

    Darauf habe ich mich auch schon bezogen, ich denke wir warten ab, bis PeDePe sich dazu äußert und es überhaupt eingeführt hat. Im Prinzip stimme ich dir zu, nur ich möchte jetzt kein Stress machen und sagen los PeDePe macht mal schneller hier den Schnee rein, sondern warte einfach ab und freue mich sobald es losgeht. 😉Und nochmal ein herzliches Dankeschön ans pedepe Team für diese Idee.


    Von mir auch bleibt alle gesund und LG

    Ja tut mir leid, ich sehe es im nachhinein auch ein. Es ist nicht angebracht so einen Stress zu machen, klar. Ich habe in diesem Sinne ein bischen zu doll an mich gedacht, dabei ist es ja eine Abstimmung von allen. Sorry dafür, ich kann deine Kritik verstehen. Ich hoffe es ist okay jetzt, wenn ich mich dafür entschuldige?


    LG

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen also ich würde es besser finden wenn es den ganzen Winter wäre, wenn man schon in echt keinen richtigen Winter mit Schnee hat, dann wenigstens in Omsi. Es muss ja nicht bis Frühling sein aber eben vielleicht bis Ende Januar/Februar.


    LG

    Ich schließe mich den anderen an und würde mich auch über Schnee mal im Multiplayer freuen. Erstens ist das damit zu begründen, dass es sowieso nie oder wenn ja wenig im Multiplayer schneit und außerdem für jmd wie mich und auch sicherlich viele andere, die ausschließlich im Multiplayer fahren, die einzige Möglichkeit ist, mal im Schnee zu fahren. Klar jetzt können alle sagen, fahr doch im Singleplayer mit Schnee aber ich fahre halt nur im MP und dadurch finde ich das eine super Idee von euch, PeDePe Team, mal sowas einzuführen. Das zeigt auch, dass Ihr die Interessen eurer "Kunden" vertretet und wahrnehmt.

    Den Kompromiss auszuwählen finde ich auch in der Hinsicht sinnvoll, da manche Spieler, die etwa noch unerfahren sind im Fahren im Schnee oder beim Bedienen der Heizung (etc,) Probleme hätten oder wenn man einfach mal nach realem Wetter fahren möchte.

    Diesbezüglich habe ich auch noch zwei Fragen:

    1. Wenn der Schnee nun aktiviert wird, welche Option wird dann auswählbar/vorgegeben sein, die Standard Einstellung Starker Schneefall oder wird es da evt noch andere Auswahlmöglichkeiten geben?

    2. Wann wird das ganze abgestimmt sein, also wann endet die Abstimmung und wann kann man frühestens damit rechnen schon im Schnee zu fahren? (und ja ich kann es kaum erwarten 8o)


    In diesem Sinne wünsche ich allen eine besinnliche Adventszeit und dass die Winter- und Weihnachtsstimmung auch in OMSI einkehrt. Und am wichtigsten natürlich, bleibt alle gesund!


    LG Sandro

    Moin,

    Ich wollte mich mal dafür entschuldigen, dass ich in diesem (RE: Bitte Topic löschen) Beitrag in einem der ersten Nachrichten so hart gegen den Support gewettet habe. Ich war da einfach nicht gut drauf und hatte nicht das Wissen, dass der Support alles auf ehrenamtlicher Basis tätigt. In Nachhinein ist es mir etwas unangenehm, dass ich das nicht eingesehen habe und deswegen nochmal ein sorry. Desweiteten auch noch ein Lob, eben weil ihr das alles ehrenamtlich macht, was ihr leistet ist schon einer bzw der größte Anteil am Erfolg dieses Simulators, der ja bis hierhin anhält. (Und Hoffentlich auch noch in Zukunft :))

    In diesem Sinne ein großes Dankeschön an das Pedepe Team, den Support und alle Beteiligten Personen, dass Ihr diesem schon ohne Bbs einzigartigen Simulator, noch einmaliger macht. Ich wünsche noch eine erfolgreiche Woche und eine gute Zukunft für alle (Omsi) involvierten, sei es Spieler, Entwickler, Youtuber usw.


    LG aus dem Norden

    Bleibt alle gesund!


    Sandro