Beiträge von Erik_S911

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Der Fehler, der zu den vermehrten Problemen heute geführt hat, konnte gefunden und behoben werden!

    Es sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

    Wunderbar danke. Wie sieht es entsprechend mit einer Entschädigung für die 3 ausgefallenen zugewiesenen Touren aus ?

    Moin. Ich hatte mir für heute 30.07.22 zwei Touren Schwebebahnersatz und danach 2x 608 zugewiesen insgesamt wollte ich von 12:30 bis 15:10 fahren (Bonus bei den Touren 16-18%)
    Nun habe ich die erste Tour abgeschlossen und stelle fest, dass ich keine weitere zugewiesene Tour hätte. In der App sind sie auch plötzlich verschwunden. In der Dispo Ansicht ist gar keine Tour mehr eingeblendet auch von den vergangenen Tagen ist KEINE Tour mehr sichtbar. (So als ob auch nie welche gefahren wurden) Auf meinem Bild kann man aber ja sehen, dass Touren gefahren wurden.

    Dateien

    • log.txt

      (120,58 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe mir am 23.06.2022 Touren zugewiesen.

    Diese kann ich aber nicht fahren, da folgende Fehlermeldung kommt:

    Ich habe mir das Update nun heruntergeladen und kann nun diese hier einteilen:


    Da ich aber eine andere zugewiesen habe, kann ich diese logischerweise nicht fahren... Und 60% Bonus auf zwei Touren ist naja eigentlich schon geil... Deswegen Disponiert man ja...

    Ich habe mal die BBS Logfile angefügt. (Omsi Logfile ist hier wohl überflüssig :/)
    Ich hätte gern mindestens eine Erstattung der Absage Gebühr... 2X

    Dateien

    • log.txt

      (117,4 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Klar mach ich das extra. Ich stehe morgens auf und denke mir, wie kann ich dich am besten nerven.


    Nein ich wusste nichts von einer BBS logfile

    Und wenn die 15 min rum sind, soll man eine neue Kontrolle starten können. Unabhängig von der Länge der Tour? Oder verhaspel ich mich da ?


    Problem beschreiben. Naja offensichtlicher geht es ja eigentlich nicht xD

    Er ist ca 2h vorher tatsächlich genommen worden. Um 13:30 wurde eine tour abgeschlossen und die nächste begonnen.

    dispo wäre um 14:00 gewesen

    Die Einteilung funktioniert nicht.
    Der Bus wird einer Person zugewiesen und trotzdem kann eine andere Person den Bus fahren.
    Das Fahrzeug sollte für den Zeitraum gesperrt werden... sonst bringt das nichts.

    Danke für dein Statement :)

    ja ganz genau das mein Ich.
    Danke. Da sollte PedePe mal schauen...


    Das ganze hier kommentarlos stehen zu lassen und in Feedback verschieben... sehr geschmacklos.

    [PeDePe] Sebastian G.


    Vielleicht könnte man von Seiten der Entwickler also Ihr auch etwas dazu hören, wie zum Beispiel: vielen Dank, ja da ist ein Fehler"

    Wir kümmern uns um das Problem



    Aber so... ja was soll man sagen... aber Hauptsache Premium kaufen ... kann der Support dann nicht auch ein Fünkchen besser sein ?

    Früher war es viel kleiner und angenehmer zu lesen. Da konnte man auch mehrere touren untereinander sehen.

    Joa ich wusste das tatsächlich nicht...

    Aber wir Reden ja auch von nem Spiel wo nicht alle Leitstellenleiter in der Leitstelle sitzen müssen xD

    Schönen Abend noch

    Moin...

    Mir kommt es vieeel zu oft zu irgendwelchen Schäden.

    Bus gemietet ein paar Km gefahren : Motorschaden

    Neue Tour neuer Bus : Elektrik schaden... Es ist halt echt kacke wenn man sich dann andauernd neue Busse mieten muss und diese Reparaturkosten hat...


    Dann lieber mehr Rettungsdienst oder Polizei Einsätze.


    Wenn es nicht möglich ist zu ändern, habe ich es wenigstens hier gesagt 8o


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

    [PeDePe] Kevin F.

    Hallo Pedepe passiert da auch noch was oder wollt Ihr nur verhindern, dass es keinen Download gibt ?

    Da macht man sich die mühe und die Beiträge werden gesperrt ?


    Oder wo sind wir jetzt dran ?

    Ja aus Respekt. Jetzt isses auch falsch?

    Ja ist es. Ich weiß dass du Respekt vor mir hast, den hab ich auch vor dir...

    Ich hätte auch kein Problem damit, falls wir uns mal begegnen mir dir einen Dönner essen zu gehen. ICH möchte nur dass man hier Omsi vernünftig fahren kann. Und da gibt es Unstimmigkeiten.

    In dem Sinne :*:D


    So na dann haben wir hier einen ÖFFENTLICHEN Link zu "meiner" Chrono die ich nur umgeschrieben habe: Link durch Moderation entfernt


    So hat jedes Mitglied die Möglichkeit eine Aktualisierte Chrono zu besitzen


    Liebe Grüße aus dem schönen grauen Hamburch

    oha wie hast du das denn gemacht ?

    Ich hoffe das klappt jetzt.

    ALSO AAALLLEEEE RUNTERLADEN !

    Hoffe Ihr wisst wie es geht... Sonst hat nur der MARVIN DAS und er teilt das sonst nicht mehr !!!!1!1! AUSRUFEZEICHEN :D:D:D:D

    So ich versuche es mal mit ganz netten Ton.

    Herr Erik_S911 , Wenn Sie es für Sich gemacht haben, Dann ist es für Sie schön. Aber haben Sie dran gedacht, dass das System auch die Daten (also Start- und Enddatum) mit Synchronisiert werden? So! Falls Nein! Denken Sie bitte nochmal drüber nach. Wenn Sie eine Chrono besitzen, braucht jeder von Uns deine Chrono Sachen. Das bedeutet auch, dass das Trip-Team diese Chronos brauchen um diese einzupflegen. Ich hoffe nun, dass es bei Ihnen angekommen ist.


    Nein. Auch falsch. Aber #läuftbeimirnicht stimmts?

    Was für Provokation? Ich muss mich ja beleidigen lassen lol. Seien Sie einfach Empört, stört mich nicht.

    Du bist so ein Kindergarten. Jetzt bei Sie oder was?


    Lustig. Du bist scheinbar nicht für eine normale Konversation bereit... Ich hoffe für dich alles gute für die Zukunft aber so einen Müll muss ich mir nicht antun.

    Bist du pedepe? Nein also halt die Finger still. Punkt so eine Diskussion muss ich doch mit dir nicht führen, als ob die die Daten nie geändert hätten ist klar. Damit stellst du pedepe und die ganze omsi community als idioten da.


    Denn nur ich kann ja chornos ändern und niemand sonst..

    (IRONIE ^)

    Du bist echt der knaller

    Ja ich könne sie das ganze Jahr fahren ... Aber eben nur wenn PEDEPE ES FREISCHALTET nimm mal die Tomate von den Augen. Du hast immernoch nicht verstanden worum es geht. Es ging ja jedes Jahr nur jetzt plötzlich nicht mehr. Das mit dem umschreiben ist mir schon klar.


    Versteh auch nicht weshalb wir uns wegen der inkompetentz anderer streiten müssen.


    Achja und wenn du dich so gut auskennst, kannst du es ja gerne für den BBS freischalten. Viel Spaß

    oh man. Der gute Ton ist echt bei euch vorbei gelaufen. Anstatt rum zu jammern. Solltet ihr mal schauen ob es sich um eine chrono handelt oder nicht. Wenn ja, wann endet die. Was man hier liest ist nur mimimimi. Seht mal nach. Ist es allgemein in omsi vorhanden? Denn Bilder sehe ich hier keine, dass man in omsi selber dieser auswählen kann. Ich sehe kein SEV. Wo nichts ist kann auch nichts in bbs sein.

    Was stimmt denn bei dir nicht ?

    Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich auch nicht äußern. Du bist auch einer der es immer nur schlecht reden kann.

    JA NATÜRLICH ist es eine Crohno.

    Diese wurde jedes mal neu Umgeschrieben .

    Diese heißt SEV Sommerferien und man konnte sie in jeden Ferien Fahren, da es immer zu den Ferien freigeschaltet wurde.


    Außerdem wurde von Pedepe Seiten etwas zugesichert was nun wieder nicht gehalten wird. Ich wüsste nicht wo das in deine Mimimi Schiene geht.


    Falls du dich damit bei irgendjemandem einschleimen möchtest, mach das bitte nicht mehr in meinen Themen.

    #weilsebennichtgeht


    Ich versuche immer alles nach meinen Möglichkeiten zu regeln. Und hier wurde eben von PEDEPE ZUGESICHERT !!!!!!!! Das dies nicht mehr Vorkommt... Und eben genau das selbe passiert. Klas aber ich mach den Fehler.... Das Zeug von dir will ich auch nehmen.


    GEIL:)^^

    Die Aussage von Weilsgeht ist korrekt,

    Da wir nur aktuelle Linien eingebunden werden.

    Da wir nur aktuelle Linien eingebunden werden?


    Bitte was bedeutet das? Wenn man sich schon die Mühe macht und drauf scheißt, was die User wollen dann bitte auch in einem vernünftigem klaren Deutschen Satz den man auch verstehen kann.


    Frechheit


    PeDePe : Oh ja sorry dass das vorgekommen ist, das passiert nicht mehr . Sollte ab jetzt gehen


    Geht immer noch nicht...


    Auch Pedepe : tja gibt's garnicht mehr


    Ihr seid echt Helden...


    Und ich sehe hier was aus eurem second Level Support. Viel Spaß beim SEV?


    DIGGER DANN MACHT DEN FREI UND HÖRT AUF UNS ZU VERARSCHEN!

    Hallo Lauin, das möchte ich auch Garnichts in Frage stellen.

    Aber es kann nicht sein, dass ich mich hier wie im Bundestag fühle...

    Die ausgangs Situation ist eben die, dass der SEV im Winter schon nicht ging und erst vor drei Wochen ca die Antwort kam es funktioniert jetzt ( WO IST DA DER SINN ????? Ferien schon lange vorbei ? Außerhalb der Ferien gibt es dort keinen SEV... Es ist versprochen worden, dass dies auf keinen Fall mehr Passiert...)

    Nun ja nun haben wir Osterferien in NRW und es ist leider wieder kein SEV verfügbar... Die Letzten Jahre hat das hier alles immer super geklappt.


    Und jetzt haben wir das Problem.... Ich Versteh das einfach nicht. Jetzt bald sind die Ferien um und ein Event wie dieser SEV wo man sich lange drauf freut und so fällt zum zweiten mal aus,,, Und gerade jetzt haben einige aus unserem Betrieb mir eingeschlossen aufgrund der Aktuellen Situation viel Zeit... (Perfekt zu den NRW Ferien eine Corona Infektion)

    Naja würde mich freuen falls sich da noch was tut...


    Schließlich gibt's noch :

    Donnerstag 08.04.2021 und

    Freitag 09.04.2021


    Falls nicht... Einfach schade.


    Gibt ne LÖSUNG


    IHR SEID KLASSE :D

    Ich verstehe das nicht wieso einige hier den first class Support bekommen und andere nichts. So ein

    - ich kümmere mich drum

    - ja wird erledigt

    - ich werde es weitergeben


    Kann viel ausmachen. Nun schreibe ich hier genau wie im Winter zum Thema Alu SEV. Es hat nichts gebraucht... Wochen nachdem der SEV vorbei ist kommt die Meldung es geht jetzt... Witzig... Nun wieder Ferien und kein SEV? Wann wollt ihr den freigeben? Im Mai??


    Entschuldigung aber das verstehe ich nicht aber da fühle ich mich verarscht... Und andere bestimmt auch...



    Freue mich auf tolle Kommentare :*

    Hallo,


    das Trip-Team meldet, dass das Problem seit einigen Tagen behoben ist.


    Viel Spaß beim SEV.

    Moin soooo wir haben jetzt Oster Ferien und WIEDER kein SEV ?


    ???

    NIX funsionieren diese

    :P also wenn man das dann diesmal kurzfristig freischalten kann wäre ich sehr dankbar, denn meinen Richtigen Bus darf ich aufgrund von Corona Quarantäne zur Zeit nicht fahren.


    Grüße

    Brauchst nen Schnuller??

    Wenn er das Feature nutze möchte, lass ihn doch. Was ist denn bei dir kaputt. Wenn du kein Geld willst, dann fahr doch nicht mehr... Meine Güte..

    Wenn der sev in einem chrono ist, aber nicht für 2021, dann kann es auch sein dass die nicht da ist. Ist aber nur ne Vermutung.

    Die chrono ist bereits entsprechend umgeschrieben. Es war ja bis jetzt jedesmal so, dass man die umschreiben musste. Der SEV ist das beste Event

    Moin es sind ja mittlerweile Ferien aber der SEV ist noch nicht verfügbar. Liegt das an omsi oder habt ihr den noch nicht freigegeben?


    Und ich kann nur für ALU sprechen, da ich es nur dort ausprobiert habe. Wer meckern will kann weitergehen

    Ich weiss nicht was du gelesen hast aber, damit wollte ich nur drauf hinweisen das es nicht nur dein alu ist sondern alle karten in und außerhalb NRW. Alle karten außerhalb Deutschlands. Man sollte es so lassen wie es ist.

    Es war ja auch lediglich nur eine Frage. Und es ist logisch, dass es nicht nur im Alu geht. Allerdings weiß ich halt nur vom SEV auf ALU. Also nicht direkt querstellen sondern lieber nachfragen.


    Wünsche dir einen schönes Wochenende

    Man sollte nicht vergessen das alles vorgezogen ist. Und nicht dem normalen Plan folgen. Deshalb müsste man warten oder oder warten bis sie es ändern. Ich gehe mal nicht von aus das man nur mit den Finger schnippst.

    Ich weiß ja nicht was du gelesen hast aber da steht nichts von :


    Ich will

    Macht mal

    Schneller

    Ist doch keine Arbeit...

    Moin ich wollte mal fragen ob ab heute bereits der SEV auf ALU verfügbar ist. Da ja ab heute Ferien sind und die Ferien in NRW ja so weit ich weiß vorgezogen worden sind.


    Falls das hier falsch ist bitte verschieben.

    Merci

    Moin ich bin gestern bei einer LST gewesen und bin eine Tour 908 auf Ruhrgebiet gefahren..

    Tour ID : 1506032 02.08.2020 20:34

    Dafür habe ich 6 LP bekommen..


    Geld und EP auf meinem BBS Account fehlt allerdings.


    Macht da mal bitte was draus :D


    Merci;)


    Ok mittlerweile ist es da... Hat sich erledigt

    Hallo,


    wenn uns Fehler auffallen, die an der fefahrenen Map sind, dürfen wir keine Erstattungen erstellen.

    Trotzdem einen schönen Tag.

    Was denn für Fehler in der map es ist ein payware dlc und da habe ich nichts dran verändert.


    Ergo ich fahre jnd bekomme v Geld dafür. Wenn omsi abstürzt kann ich es normalerweise neu starten, dass ist an der end Haltestelle nach der Auswertung aber nicht möglich. Somit konnte ich die Fahrt nicht abschließen, obwohl ich vollständig bis zum Ende gefahren bin. Rechts um die Ecke sogar bis an die Pausen Haltestelle...


    Ist ja nicht so, dass ich ne Million haben möchte 🤪

    Das es kein bbs Problem ist weiß ich, nur geht's mir halt drum, dass ich die Tour zu Ende gefahren bin


    Ey es hat nix mit Bussen und Mods zu tun. Ich möchte einfach nur die Vergütung für die Fahrt. Mehr will ich garnicht. 🤐🤣