Da das Problem gelöst ist, schließe ich hier.
Beiträge von [PeDePe] Justin
Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
-
-
Hallo JonasBang ,
konnte mein Kollege Deine Frage beantworten?
Ich bitte Dich binnen 5 Tagen um eine Antwort ob Deine Frage noch offen ist, ansonsten gehe ich davon aus, dass die Frage beantwortet ist und werde den Case schließen.
-
Mangels Antwort seit 5 Tagen geschlossen.
-
Hallo,
besteht das Problem noch? Wenn ja, bitte die benötigten Infos nachliefern.
Ich bitte Dich binnen 5 Tagen um eine Antwort ob Dein Problem noch besteht, ansonsten gehe ich davon aus, dass das Problem gelöst ist und werde den Case schließen.
-
Das Update wurde eingespielt. Aus diesem Grund schließe ich hier.
-
Hallo,
iIch bitte Dich binnen 5 Tagen um eine Antwort ob Dein Problem noch besteht bzw. um den Upload der Logfiles, ansonsten gehe ich davon aus, dass das Problem gelöst ist und werde den Case schließen.
-
Hallo OEPNVzocker ,
besteht das Problem noch?
Ich bitte Dich binnen 5 Tagen um eine Antwort ob Dein Problem noch besteht, ansonsten gehe ich davon aus, dass das Problem gelöst ist und werde den Case schließen.
-
Due to missing response since 12 days, I'll close here.
If the problem is still present, please open a new case.
-
Hallo,
besteht das Problem noch? Wenn ja, bitte die Logfiles einreichen.
Ich bitte Dich binnen 5 Tagen um eine Antwort ob Dein Problem noch besteht, ansonsten gehe ich davon aus, dass das Problem gelöst ist und werde den Case schließen.
-
Hi,
can you please run the "start-admin.bat" and send me the output when the error occours again?
Thank you!
-
Hallo,
bitte lade die Logfiles entsprechend der Informationen bei der Erstellung des Cases hoch.
Die Log-Files findest du hier:
OMSI-Log: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\logfile.txt
BBS-Log: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\log.txt
-
Hallo Lukas NVS,
konntest Du die Fehlermeldung bereits mittels OBS o.ä. einfangen?
Du kannst uns auch gerne das Video zur Verfügung stellen.
-
Hi,
The solution is to fix the OMSI errors and warnings that OMSI can find everything and doesn't run in a timeout while searching for these files.
We cannot influence the local OMSI installation. If files are missing or the hard disk is too slow or too old (age damage), the access times can increase (so-called I/O wait). This then results in performance drops.
-
Hallo,
bitte lade die Logfiles entsprechend der Informationen bei der Erstellung des Cases hoch.
Die Log-Files findest du hier:
BBS-Log: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\log.txt
Zudem helfen uns die Screenshots hinsichtlich des Zustandes Deiner Festplatten nicht wirklich
-
Kleiner Service von mir: Hier ist das Protokoll - Community-Forum - Sonntag, 9. Mai um 15 Uhr
-
Protokoll zum „PeDePe Community-Forum“
Beginn: 15:05 Uhr | Ende: 15:57 Uhr
Einbindung von neuen Karten
Es wurde sich gewünscht, dass das Einbinden von neuen Karten wieder möglich sein soll. Dies war in der Vergangenheit aufgrund von personellen Veränderungen und damit einhergehenden Kapazitätsengpässen nicht möglich.
Die Meldung im Karten-Bereich wird zeitnah entfernt – Das Einbinden von neuen Karten erfolgt wieder wie vorher.
Support
Es herrscht eine allgemeine Unzufriedenheit mit dem Support aufgrund der langen Bearbeitungszeiten und der Unfreundlichkeit einiger Supporter. Hier können wir versichern, dass wir an dem Thema arbeiten. Auch uns ist beides ein Dorn im Auge. Wir haben den Anspruch, dass jedes Ticket nach maximal 30 Stunden von einem Supporter gesichtet und beantwortet wird.
Aufgrund aktueller personeller Engpässe und Verhinderungen im privaten und beruflichen Bereich der Kollegen kommt es hier momentan zu Engpässen. Auch hier arbeiten wir bereits intern an einer Lösung.
Entschädigungen
Es besteht der Eindruck, dass vor einigen Monaten noch großzügiger mit Entschädigungen umgegangen wurde. In der letzten Zeit werden viel weniger Entschädigungen freigegeben. Justin hat zugesichert, dass er eine Auswertung diesbezüglich durchführt und diese analysieren wird.
Zukunft des BBS und LSS
Es wurde die Sorge geäußert, dass BBS und LSS irgendwann auf das Abstellgleis geschoben werden. Daher gibt es den Wunsch, dass an BBS so gut es geht, noch weiterhin gearbeitet wird. Hier wurde sich gewünscht, dass auf die Vorschläge der Community mehr eingegangen wird und auch alte Vorschläge, die abgelehnt wurden, nochmal begutachtet werden. Als Beispiel wurde hier die Stromrechnung für die Dauerbeleuchtung in einigen Betrieben genannt. Auch hier erfolgt intern ein Prüfauftrag, wie wir mit dem Thema umgehen.
Cheater & Bugusing
Es ist aufgefallen, dass früher härter gegen Cheater und Bugusing vorgegangen wurde. Auch hier besteht der Wunsch, dass bei Usern, welche Cheaten oder Bugusing betreiben härter durchgegriffen wird. Hier erarbeiten wir bereits einen Maßnahmenkatalog.
Blitzer
Da die Erstellung von Blitzern für jede Karte enorm Zeit beansprucht, kam in der Session die Idee auf, dass User Blitzerstandorte vorschlagen können. Hierzu laufen bereits die Beratungen.
Ebenfalls wurden sich höhere Blitzerrechnungen gewünscht. Da diese jedoch 1:1 an den Bußgeldkatalog gekoppelt sind, können wir hier keine Anpassungen vornehmen.
Urheberrechte & Markenschutz
Es wurde die Sorge geäußert, dass es zu Marken- & Urheberrechtsverletzungen bei Betriebsnamen und Logos kommt. Hier können wir seitens PeDePe jedoch Entwarnung geben: PeDePe beobachtet Betriebsgründungen/Umbenennungen u.w. sehr genau. Bei eindeutigen Marken- & Urheberrechtsverletzungen greifen wir Proaktiv ein. Sollte uns ein Rechteinhaber kontakten und um Handlung bitten, unterstützen wir diesen selbstverständlich.
Das Markenrecht und insbesondere das Urheberrecht stehen bei PeDePe sehr hoch. Wir versichern, dass wir jedem begründeten Verdacht umgehend nachgehen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Chronos
Es wurde sich gewünscht, dass wir mehr Chorno-Events einbinden. Hierbei besteht jedoch das Problem, dass wir gewährleisten müssen, dass die Standard-Linien erhalten bleiben. Ändert die Chrono etwas an den Standard-Linien, können wir diese nicht einbinden.
-
Hallo.
Das Protokoll befindet sich in Arbeit.
Aufgrund der Tatsache, dass ich berufstätig bin muss ich für das „Prosa“ drum herum erst noch Zeit finden. Ich arbeite leider nicht 24/7 für PeDePe. Wann genau ich Zeit finde, kann ich nicht sagen. Ich kann nur zusichern, dass es diese Woche passiert.
Das Thema wurde im Übrigen nicht gelöscht.
-
Halo derboss_pk ,
vielen Dank für Deine Geduld.
Bitte versuche einmal folgendes:
- Starte den Rechner neu
- Beende Steam, sofern es läuft und starte es als Administrator neu
- Starte nun OmniNavigation, ebenfalls als Administrator
-
Hallo,
bitte lade die Logfiles entsprechend der Informationen bei der Erstellung des Cases hoch.
Die Log-Files findest du hier:
OMSI-Log: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\logfile.txt
ON-Log (Steam Edition): ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\OmniNavigation\log.txt
ON-Log (Standalone Edition): C:\PeDePe Software\OmniNavigation\log.txt -
Dann bitte ich Dich, dass Du Dich an den Erbauer wendest.
Da hier kein BBS-Problem vorliegt, schließe ich hier.
-
Wie bereits erwähnt unterstützen wir dies aus lizenztechnischen Gründen nicht.
-
Öffne mal bitte im BBS Verzeichnis die "start-admin.bat" und sende uns den Output, wenn das Problem auftritt.
Vielen Dank vorab!
-
Da stimmt was mit den Pfaden auf Deinem Rechner nicht.
Er versucht per Default nach "C:\Windows\System32" zu gehen und Dort dann Dinge zu suchen.
Installier den OMSI mal komplett neu
-
Hallo,
bitte lade die Logfiles entsprechend der Informationen bei der Erstellung des Cases hoch.
Die Log-Files findest du hier:
OMSI-Log: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\logfile.txt
BBS-Log: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\log.txt
Abgesehen davon handelt es sich dabei nicht um ein BBS-Problem. BBS nutzt keine Dateien unter "C:\WINDOWS\System32".
Den Pfad aus der Fehlermeldung habe ich zudem weder auf meinem Gaming-System noch auf meinem Testsystem.
-
-
Hallo derboss_pk ,
starte bitte mal OmniNavigation über die start-admin.bat und sende uns hier den Output. Die start-admin.bat findest Du im Stammverzeichnis von ON.
-
We are working on the other case 5619. I'll close here due to dupe posts.
-
Hallo Philipp the Diva ,
aus Deiner Antwort geht nicht hervor, ob das Problem damit gelöst werden konnte.
Daher meine Frage: Besteht das Problem noch?
An Hardware-Defekten können wir leider vom Tool-Support her nichts ändern.
Ich bitte Dich binnen 5 Tagen um eine Antwort ob Dein Problem noch besteht, ansonsten gehe ich davon aus, dass das Problem gelöst ist und werde den Case schließen.
-
Hallo @HerrPrinz93 ,
wir bräuchten schon mehr Informationen:
- Logfiles von BBS und OMSI
- Welche Tour? Hier: Linie, Umlauf, Tag
-
Also ist das Problem gelöst, richtig?
-
Hallo Rene96 ,
Mangels Logfiles konnten wir das Anliegen nicht zeitnah bearbeiten. Vollständige Tickets werden in der Regel priorisiert bearbeitet.
Kannst Du uns die Logfiles noch zur Verfügung stellen bzw. ist das Problem seit Dienstag nochmal aufgetaucht?
-
Auf Wunsch geschlossen.
-
Hello,
I ask you within 5 days for an answer if your problem still exists, otherwise I assume that the problem is solved and will close the case.
-
Hi Lukas NVS ,
einen Screenshot der Fehlermeldung hast Du nicht zufällig zur Hand, oder?
Kannst Du das Problem bitte reproduzieren, indem Du die start-admin.bat startest und dann an jemanden eine Ingame-Nachricht sendest? Den entsprechenden Output benötige ich dann.
Vielen Dank vorab für die Mithilfe!
-
Hallo,
bitte startet die "Start-Admin.bat" und sendet uns den Output.
-
Kannst Du mir denn einen Screenshot der Fehlermeldung machen?
-
Hallo EagleModz ,
vielen Dank für die Erläuterung.
Hängst Du mir bitte noch das Logfile an? Dies findest Du hier:
LSS-Log (Standalone-Version): ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Leitstellen-Simulator\log.txt
BBS-Log: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\log.txt
Mache auch gerne noch einen Screenshot der Fehlermeldung und füge die hier ebenfalls als Anhang hinzu.
-
Hallo EagleModz ,
meinst Du, dass der Start des Programms nicht klappt? Falls ja: Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Falls Du etwas anderes meinst, benötige ich weitere Informationen und das Logfile.
-
-
Hallo zusammen,
wir merken, dass es momentan im Forum zu gewissen Spannungen kommt. Sei es zwischen Usern untereinander oder Usern und dem Team.
Um etwaige Unstimmigkeiten zu klären, laden wir alle zu einer Gesprächsrunde ein, welche am
Sonntag, den 9. Mai um 15 Uhr über Microsoft Teams
stattfinden wird.
Hierbei habt Ihr die Möglichkeit Eure Sorgen/Probleme/Wünsche mit uns zu besprechen. Wir möchten Euch damit gerne zeigen, dass wir Eure Anliegen ernst nehmen.
Während der Runde wird ein Protokoll geschrieben und im Anschluss hier veröffentlicht, damit auch User, welche keine Zeit an dem Termin haben sollten, die Runde mitverfolgen können. Die Nutzung der Kamera ist nicht erforderlich, keine Sorge
Den Link zur Teams-Session findet Ihr am Sonntag oben im Forum und das Protokoll im Anschluss hier.
Wir würden uns über eine rege Teilnahme an der Session freuen und hoffen auf einen produktiven Austausch.