Beiträge von [PeDePe] Justin

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo @Aodmax Lets Plays ,


    die Logfiles findest Du wie folgt:

    <OMSI-Verzeichnis>\logfile.txt <--- OMSI-Logfile

    <OMSI-Verzeichnis>\Busbetrieb-Simulator\log.txt <--- BBS-Logfile


    Ich benötige jedoch immer noch folgende Angaben um Dir effizient helfen zu können:

    Außerdem benötige ich noch die Information, wie viel RAM Du verbaut hast und wie stark selbiger ausgelastet ist. Etwaig auftauchende Fehlermeldungen von BBS benötige ich ebenfalls von Dir.

    Daher würde mich noch interessieren, wann Du zuletzt die Festplatte defragmentiert hast und wie der aktuelle Grad der Fragmentierung ist.

    Hallo @Aodmax Lets Plays ,


    ohne die Logfiles von OMSI und BBS kann ich Dir nicht wirklich helfen. Bezüglich Deines Edits von Deinem ersten Beitrag kann ich Dir noch keine verbindliche Aussage geben, da das Problem noch nicht analysiert wurde. Ich kann verstehen, dass so etwas frustrierend ist, jedoch muss ich dir mitteilen, dass ich erst bei der Lösung hierauf zurückkommen kann.


    Ich gehe davon aus, dass Du mit "Probleme beim Laden von OMSI" meinst, dass dieses entweder sehr lange braucht oder sogar so lange, dass dieses in einen Timeout läuft. Daher würde mich noch interessieren, wann Du zuletzt die Festplatte defragmentiert hast und wie der aktuelle Grad der Fragmentierung ist.


    Beim Streaming von OMSI die Grafikkarte das Rendern des Livestreams übernehmen. Hierzu bitte ich Dich eine Suchmaschine Deiner Wahl für die entsprechenden Einstellungen zu finden und zu übernehmen.


    Außerdem benötige ich noch die Information, wie viel RAM Du verbaut hast und wie stark selbiger ausgelastet ist. Etwaig auftauchende Fehlermeldungen von BBS benötige ich ebenfalls von Dir.

    Hallo marcel2303,


    jetzt wo Du es sagst, fällt mir das auch auf. Ich gebe das mal intern weiter.


    Wenn Du bei BBS neu anfangen willst, reicht es die Karriere zurückzusetzen. Bitte beachte, dass Du dann auch bei den Betrieben, in welchen Du Mitarbeiter/Inhaber bist, entfernt wirst.

    Hallo @Aodmax Lets Plays ,


    um Dir weiterhelfen zu können benötige ich die Logs von OMSI und BBS.


    Da das Problem gemäß Deiner Beschreibung wohl nur während eines Livestreams auftaucht bitte ich Dich außerdem um die genauen Spezifikationen deines Systems (CPU, RAM, Grafikkarte, Speichertyp (HDD/SSD), Auslastung während des Streams).


    Bezüglich der Problematik mit Touren, welche nach 0 Uhr starten und auch nach 0 Uhr erst angenommen werden können höre ich einmal intern nach.

    Hallo marcel2303,


    Im Hauptmenü finden Sie rechts unten die Schaltfläche „Profil verwalten“. Hier können Sie den Benutzernamen, die E-Mail-Adresse und das Passwort Ihres Profils ändern. Bitte beachten Sie, dass der Benutzernamen nur einmal innerhalb von 180 Tagen geändert werden kann!


    Des Weiteren können Sie hier auch Ihre Spielfortschritte zurücksetzen („Singleplayer Karriere zurücksetzen“ und „Multiplayer Karriere zurücksetzen“), sowie Ihr komplettes Profil löschen, wodurch Sie ebenfalls Ihre gesamten Spielfortschritte verlieren.

    Hallo angra28,


    ich habe intern einmal nachgehört und freue mich Dir mitteilen zu können, dass wir Dir eine kleine Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten auf Dein Multiplayer-Konto überwiesen haben.


    Ich lasse dieses Ticket noch etwas auf, falls Du das Problem reproduziert bekommst, damit ich dieses direkt an die Entwickler weiterleiten kann.


    Wenn ich in einer Woche von Dir nichts mehr diesbezüglich gehört habe, gehe ich davon aus, dass es sich wirklich nur um eine kurzfristige Störung gehandelt hat.


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit den Produkten von PeDePe und allzeit eine gute und vor allem sichere Fahrt!

    Ohne die Fehlermeldung beim Auswerten der Fahrt kann ich Dir nicht weiter helfen. Erst nach der Auswertung wird die Fahrt als abgeschlossen markiert und Dir wird auch dann erst die Genehmigung erteilt.


    Es tut mir leid, dass ich dir keine bessere Rückmeldung geben kann. Ich höre aber auf jeden Fall intern mal nach, ob wir hier was machen können, jedoch kann ich Dir keine Garantie geben, dass wir hier eine Erstattung/Entschädigung durchführen können.


    Versuch bitte das Problem zu reproduzieren. Vielleicht handelte es sich ja nur um eine kurzfristige Störung.

    Hey angra28,


    das PDF reicht mir schon. Die Konfigurationen sehen soweit ganz gut aus.


    Habe ich richtig verstanden, dass Du die Fahrten auf Spandau versucht hast abzuschließen? Falls ja, hat BBS beim Abschluss Fehler gemeldet und kannst Du mir die Screenshots von den Meldungen zusenden?


    Im Forum kannst Du beim Antworten unter "Dateianhänge" die Bilder, wie auch das PDF und das Logfile, hochladen. Erstelle den Screenshot am einfachsten mit dem Snipping Tool von Windows. Alternativ kannst Du die "Druck"-Taste verwenden und das Bild in Paint einfügen und dort abspeichern.

    Hallo angra28,


    vielen Dank für die weiteren Informationen und entschuldige die verzögerte Antwort.


    Zunächst zu dem allgemeinen Sachverhalt:

    Du hast am Mittwoch ab etwa 20 Uhr auf der Map Grundorf 3 Fahrten durchgeführt. Hierfür hast Du nach unseren Aufzeichnungen pro Fahrt etwa 180 bis 190 EUR erhalten.

    Vorher (gegen 18 Uhr) hast Du auf Berlin-Spandau für den Betrieb "Verkehrs Verbund Salzgitter" eine Fahrt gestartet, diese jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen. Die Fahrt wurde mit dem Bus "Gladbeck_Stadtbus Solobus" durchgeführt. Für beides hattest Du noch keine Genehmigung. Bei dieser Fahrt wurdest Du dann mit 70 km/h bei erlaubten 50 km/h geblitzt. Die Blitzer wurden von Dir auf unsichtbar geschaltet, wodurch Du dies ggf. nicht mitbekommen haben könntest.

    Sollte bis hier irgendetwas von mir falsch verstanden worden sein, bitte ich Dich um Korrektur.


    Wenn eine Fahrt auf einer Karte zum ersten Mal gestartet wird, muss für diese Karte eine Genehmigung erworben werden. Die Genehmigung wird Dir in jedem Fall, auch bei fehlendem Fahrtabschluss in Rechnung gestellt. Gleiches gilt für die Busse. Hierbei wird jedoch für das Modell die Genehmigung erteilt, nicht für die "Wagennummer".

    Ich kann leider nicht sehen, ob Du für die Fahrt auf Berlin-Spandau einen Fahrtabschluss versucht hast. Nach meinen Daten wurde die Fahrt abgebrochen. Daher musst Du für den Bus und die Karte den Versuch der Genehmigung erneut starten und auch erneut bezahlen.


    Eine nicht abgeschlossene Fahrt wird Dir in jedem Fall in Rechnung gestellt, sofern diese nicht vorher abgesagt wurde. Dies hat den Hintergrund unmotivierte "alles Beleger" von BBS fern zu halten. Jede Fahrt kann nur von einer Person (bei verbundenen Betrieben) angenommen werden. Hierfür wird Dir auch keine Rechnung wie z.B. bei den Genehmigungen oder den Blitzern ausgestellt.

    Hiervon gibt es natürlich Ausnahmen, wenn es sich um höhere Gewalt handelt.


    Daher bitte ich Dich das Problem einmal zu reproduzieren, also die gleiche Fahrt (Spandau, 17:27 Uhr von Nervenklinik nach U Ruhrleben) durchzuführen, sofern es Dir möglich ist. Sollte hier dann erneut ein Fehler beim Fahrtabschluss auftreten benötige ich einen Screenshot von diesem und erneut das Logfile von BBS.

    =======================

    Nun zu den Java-Connect-Problemen:

    Dem Logfile entnehme ich, dass es wohl Probleme bei der Auflösung einer Domain gibt.

    Kannst Du bitte in der Eingabeaufforderung von Windows (Windows-Taste + R, anschließend cmd eingeben und Return drücken) folgendes eingeben und mir die Ausgaben von folgenden Befehlen zusenden:

    ipconfig /all

    nslookup pedepe-ws.de


    Ich bitte Dich die Ausgaben mir als Screenshot zur Verfügung zu stellen. Ich habe dieses Ticket in einen privaten Bereich verschoben, wodurch Du IP-Adressen o.ä. nicht unkenntlich machen musst.


    Ich bedanke mich bei Dir im Voraus.

    Hallo Karazu,


    das Problem mit den unterschiedlichen Geldbeträgen habe ich an die Entwickler zur Prüfung weitergegeben.


    Im Notfallmodus soll das "normale" reparieren möglich sein, wie Du es bereits richtig erkannt hast. Sascha meint bestimmt, dass die unterschiedlichen Preise nicht sein sollen. Ich entschuldige mich, falls es zu Missverständnissen hierdurch gekommen sein sollte.


    Hinweise und Fehlermeldungen sehen wir nicht als Kritik an, sondern als, wie bereits erwähnt, Hinweis um BBS zu verbessern. Daher danke ich Dir für die Meldung ;)


    Sobald ich neue Informationen habe, melde ich mich wieder bei Dir.