Beiträge von julienlucarvon

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo zusammen,


    ich kann die Kritik mit den großen Verspätungen nicht nachvollziehen.

    Die Fahrplane sind sicherlich nicht die lockersten, aber ich habe eben trotzdem auch noch mal eine Testfahrt gemacht. Genau wie Stefan.

    Dort kamen auch keine Probleme auf.

    Ein kleiner Tipp für die Orientierung auf Blankwitz V2. Da ich keine Hilfspfeile gesetzt habe, empfehle ich die dynamischen Hilfspfeile auf der Karte zu aktivieren. Dies macht man wie folgt:

    Man öffne die global.cfg und fügt folgenden Eintrag ein:

    Zitat

    Danach sind die dynamischen Hilfspfeile aktiviert.

    Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Fahren ;)

    Hallo,


    es ist möglich, dass für das Linienpack ein Update erschienen ist und daher PeDePe die Linien neu synchronisiert hat.

    PeDePe zeigt eigentlich nur die Linien an, die auch installiert sind bei der Disposition.

    Es kann auch sein, dass wenn man eine Kopie eines Map-Ordners ebenfalls im Omsi-Ordner hat, dass BBS den flachen nimmt.

    Ist mir auch schon häufig passiert.

    Auf die Startpunkte hat PeDePe keinen Einfluss. Wenn der Ersteller keine Entrypoints mitliefert, sind diese auch nicht im BBS.

    Du kannst diese jedoch manuell bei dir im MapEditor setzen.

    PeDePe zeigt eigentlich nur die Linien an, die auch installiert sind bei der Disposition.

    Hi,


    please run the file "UpdateAnwenden.jar" in the Busbetrieb-Simulator-folder. Most of the time it works afterwards.

    Please also check if BCS is not blocked by an antivirus software.

    If this does not work either, please start BBS with the following file: "start-Admin.bat" and send the resulting entries here in the thread. Then one of the supporters or administrators can help you.

    Danke für die Rückmeldung. Diese Hinweise bin ich auch schon nachgegangen. Ich habe alle Dateien in meinem Omsi Ordner finden können. Habe teils die Texturen auch noch mal erneut abgespeichert. Leider ohne Erfolg. Das mysteriöse ist auch, dass der Fehler mit jedem Bus und jeder Karte auftritt. Auch auf Grundorf etc.


    Moin zusammen,


    ich habe Omsi einmal komplett neu installiert und habe kein Backup eingefügt.

    Leider tritt immernoch das Problem auf. Jetzt aber nurnoch auf Berlin Spandau.

    Anbei meine Logs. Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich habe nur den Standartkontant von Omsi und die DLCs von Steam drin.

    Danke und ein schönen Resttag.


    Hallo,


    ich habe eben mal wieder meine Beiträge durchstöbert um euch meine Lösung zu präsentieren. Ich musste mit Hilfe von CristalDiskInfo feststellen, dass meine SSD, wo sich das Betriebssystem befand, defekt war. Diese hab ich ausgetauscht und schon ging es wieder.


    Beste Grüße

    Julien

    1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    >Hauptprogramm


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >Unsichbare Wände auf jeder Karte mit jedem Bus bei deaktivierter und aktivierter Kollision nach einem PC-Wechsel.

    Der komplette Ordner wurde zuvor gepackt und auf dem neuen PC eingefügt. Omsi wurde zuvor neu installiert. Es wurden beim entpacken keinerlei Dateien ersetzt.


    3. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

    pedepe.de/community/index.php?attachment/4997/

    4. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    >Windows 10 21H1; Amd Ryzen 7 5800x; RTX 2070s;Samsung 860 EVO Sata SSD;16GB Ballistix DDR4 RAM mit 2666mhz


    Hallo,


    ich hoffe, dass mir wer helfen kann. Ich habe schon mehrmals Omsi neu installiert und auf Fehler überprüft. Leider ohne Erfolg.

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

    Liebes PeDePe-Team,


    ich habe eine kleine Frage. Seit einiger Zeit wurde die API für Betriebe freigeschaltet, welches eine sehr schöne Sache ist. Leider können normale Nutzer, die kein Plan haben, wie man mit den gegebenen Informationen umgeht, nichts mit der API anfangen. Daher meine Frage, ob man ein Tamplate bekommen könnte, welches man dann einfach in die eigene Webseite einbinden kann. So würde die API bestimmt häufiger auch im Einsatz kommen.

    Schon mal vielen Dank für die Antwort.

    Ich muss jedoch sagen, dass ich die Idee nicht schlecht finde, da wenn der Gründer das nicht will, dass ein anderer Inhaber eingetragen wird, sollte das auch nicht geschehen.

    So kann dann der gründer selbst entscheiden, ob einer Inhaber ist und bleibt.

    Hallo,


    gern kannst du dich bei uns bewerben. Unser Betrieb heißt Erfurther Verkehrsbetriebe.

    Was wir bieten können:

    - freundliches & kompetentes Team

    - TeamSpeak-Server

    - Aufstiegschancen

    - Wunschmöglichkeiten (Karten & Busse)

    - WhatsApp-, Telegram- Gruppen

    - Webseite: https://evag.tk

    - Support in Omsi und BBS/LSS

    - Bus-, Karten- Vielfalt

    Bei Fragen kannst du uns auf dem Teamspeak erreichen. Die IP findest du auf der Webseite.

    Alternativ auch über BBS: "[EVAG] Julien H."

    Wir würden uns sehr freuen.

    ich habe um meinem 2 betrieb gekämpft und habe diesen kampf verloren weil einfach zu wenige gefahren sind und deswegen finde ich die idee und vorschlag von Tino91282 gar nicht verkehrt jeder sollte die chance bekommen

    hast du mal drüber nachgedacht das es vielleicht user sind die in rente oder aus privaten gründen viel mehr zeit haben ich verstehe es nicht weißte ich schreib und bitte um hilfe was bekomme ich nichts textman hat versucht zu helfen genauso wie mopeli das du dann auch noch den countryside22 und meine antwort runterputzt als wäre sie datenmüll nehme ich nicht hin wenn du in deinem betrieb so ein ton anschlägst ist das deine sache ich schreibe das wie ich es sehe und ich hasse ungerechtigkeit ich habe viel zeit und was ist mit meinem betrieb passiert er ist zu

    warum ganz einfach ich bin zuletzt noch gefahren habe alles gegeben und privat leben geht vor pc zeit ich hab deine aussage korregiert schönes wochenende

    Hallo,


    ich finde es auch nicht in Ordnung, dass du auch meine Meinung runter machst. Meine Meinung zu dem Thema ist halt, wer keine Zeit für den Betrieb hat und auch keine weiteren Personen hat die das ganze dabei unterstützen, dann sollte man auch kein Betrieb haben. Man kann das auch nicht im realen Leben machen. Man gründet einen Betrieb und lässt ihn in der Ecke liegen. Das geht nicht. Nur weil man hofft, dass irgendwie die Fahrer fahren ist einfach kein vernünftiges Konzept. Man brauch eine gute Grundlage, dass wenn man keine Zeit hat, der Betrieb auch alleine läuft.


    Danke Samboy für die Worte. Du sprichst mir aus der Seele. Nur wenn ich sowas schreibe wird mit Finger auf mich gezeigt und ich soll mir die Wortwahl überlegen und nicht auf diese Art und Weise schreiben. Fazit: Kritik nach wie vor hier unerwünscht. Die die arbeiten gehen müssen können nicht ständig fahren. Nochmals danke und ich schließe mich vollkommen an. Super geschrieben. Schönen Abend. Gruß countryside22



    Hallo,


    also ich finde, dass dies nicht eine große Anmache an den kleinen Betrieben war. Eschy 5 wollte damit nur ausdrücken, dass diese Funktion unfair gegenüber den andren Betrieben wäre, da sie hart dafür arbeiten mussten. Ich selber habe einen Betrieb und es war nicht gerade einfach den aufzubauen und ihn dort hinzubringen, wo er derzeit ist. Und deswegen ist das einfach blöd, diese Funktion einzubinden.


    Des Weiteren ist es meine Meinung, dass keine Firma gegründet werden sollte, wenn man nicht viel Zeit dafür hat. BBS sollte nah am realistischen sein. Und man gründet nicht einfach so ein Unternehmen und sagt dann, ich habe keine Zeit. DAs geht nicht. Und deswegen unterstütze ich diese Position nicht.


    Sorry, aber das ist meine Meinung. Ihr könnt mich gerne bei meinen Aussagen korrigieren.

    Hallo liebes Pedepe-Team,


    ich wollte einmal nachfragen, ob diese Idee umgesetzt werden könnte, denn wie Sie sehen, gibt es auch eine bestimmte Nachfrage an der Funktion.

    Es wäre schön, wenn ich eine Rückmeldung erhalten würde.


    MfG

    julienlucarvon

    Wieso so was in der art gibt es ja schon du brauchst ja nur in der Personal abteilung bei dem jeweilligen Spielern das hin schreiben was sie sind und werden auch im chat mit jeweills anderer Farbe gegezeichnet ich habe zb Werkstattleitung bei welche stehen bei meinem stellv. chef hab ich auch stellvertretener Chef stehen.

    Beim Disponet habe ich Disponent stehen ect.

    Es geht aber auch um die Bezeichnungen und die jeweils unterschiedlichen Farben im Betriebschat. So ist das etwas übersichtlicher.

    Hallo,


    ich hätte ein Verbesserungsvorschlag. Im Support habe ich gesehen, dass einer einen Antrag auf einem nachträglichen Mitgründer gestellt hat. Um die Anträge vielleicht zu sparen und einen besseren Überblick über die Position der jeweilige Person im Betrieb zu haben, schlage ich ein Rangsystem vor. Der jeweilige Gründer kann dies dann selbstständig verwalten. Zusätzlich bekommt dann jeder Rang eine andere Farbe, die man sich vielleicht dann sogar selbst aussuchen kann. Dies kann jedoch auch festgelegt werden.

    Hier ein Beispiel:


    Rangauswahl:

    Gründer (kann nicht vergeben werden; bekommt man nur bei der Gründung)

    Inhaber

    Stellv. Inhaber

    Personalverwaltung

    Buchhalter/Disposition

    Werkstattmitarbeiter

    etc.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Vorschlag angenommen werden würde auch umgesetzt wird. Ich würde mich auch über eine Abstimmung sehr freuen, denn ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, der sich dieses Feature wünscht.




    Wünsche allen einen schönen Tag.


    MfG

    Julien Lucar Von H.

    Hallo Blaenk,


    haben sie die Freigaben sowie am PC und am Router vorgenommen? Nur dann kann man auf den Betriebshof joinen. Außerdem könnte es an der Internetverbindung liegen. Ein anderer Grund könnte sein, dass derjenige zu wenig RAM hat. Sie können mir gerne Informationen dafür zukommen lassen, damit ich Ihnen helfen kann.


    MfG

    Julien H.

    Hallo,

    ich bin voll deiner Meinung und ich hoffe, dass das andere auch begreifen und sich auch dafür einsetzen, dass es wieder zum "neuen alten" kommt. Also ein Mix aus der jetzigen Variante und den alten Variante.

    MfG

    Julien

    Hallo Knolli,

    ich weiß schon, warum es geschlossen wurde, aber trotzdem ist die Veränderung ein Rückschritt. Denn das Supportcenter war immer eine große und schnelle Hilfe. So muss man sich nur unnötig Umstände machen. Ich weiss außerdem, dass das nicht nur den Usern "nervt" und ein Rückschritt ist, sondern auch Interne Mitglieder. Sofern sollte man auf den Usern und Internen Mitglieder hören und das Supportcenter wieder aufmachen.

    MfG

    Julien

    Ich möchte hier Mal meine Meinung äußern.

    Ich finde es Bescheuert, dass das Supportcenter geschlossen wurde und die Aufträge, die noch liegen, nicht weiter bearbeitet wurden. Wie sollen wir uns sonnst bei Problemen melden?


    MfG

    Julien

    Also es ist eine sehr gute Idee. Alle Betriebe sehen so gut wie gleich aus. Die haben kein persönlichen touch mehr. Es währe z.B. cool, wenn man z.B. die Hallen anmalen kann (Farbe ändern) oder den Innenraum mit Accessoires ausstatten kann oder so. Das währe echt toll.