Beiträge von [PeDePe] Frank a.D.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo Barbapapa1,


    meines erachten geht BBS nicht automatisch auf die aktuellste Java Version.

    Wie denn auch ?

    Java Versionen müssen installiert werden.

    Ich habe leider noch nie bei BBS gesehen, dass sich die Java Version nachträglich installiert.

    Dann müsste BBS sich offensichtlich die Installations Lizenz von Java einholen.

    Oder zumindest die Genehmigung dafür.


    @] N1lo

    es wäre schön wenn du mal dein Logfile mitschicken würdest zwecks Fehleranalyse.

    Info:

    Java Versionen können nicht "einen Programm zugewiesen werden".

    Java Versionen müssen immer aktualisiert/installiert werden wenn es erforderlich ist/wird.

    Hintergrund:

    Java installiert sich im Windows Betriebssystem und ist dann Bestandteil dessen.

    Programme/Spiele/Tools greifen dann auf diese Version zu wenn es dann erforderlich wird.

    Info 2. Aktuelle Java Version Stand April 2019:

    32Bit Betriebssystem: Java Version 8.0.192.12

    64Bit Betriebssystem: Java Version 8.0.1910.12

    Tipp:

    Bei BBS darauf achten, dass sowohl die 32Bit Version als auch die 64Bit Version installiert wird !

    Hello Barpapapa1,


    Solution:

    Look please exactly whether your AOD or BBS with an antivirus program or firewall is blocked!

    If so, put AOD and BBS on the exception list.

    AOD and BBS always start in Admin mode.

    The Admin mode, if necessary, under properties do not set in the Windows menu itself!

    Hello naoenchee1


    error

    In "Sceneryobjects \ Mapa Vila Clara v1.0 \ Vilarejo \ Conjunto Habitacional_Cidade Tiradentes \ Tradicional \ SP_COHAB CIDADE TIRADENTES (13) .sco" there was an error in line 20!

    Solution:

    Please run this map (Vila Clara V1.0) completely with Maptool to easily check if all objects are ok.


    Error:

    Direct3D device lost!


    Error Cause:

    "Direct3D device lost" usually means that another program has stolen the "Focus" of Windows (i.e. the program running in the "foreground"). As a result, the graphics card is no longer available.

    The result: Omsi crashes!


    Solution:

    Please send your computer configuration. Which hardware did you install?

    In Omsi main folder there is a folder. This is called "_CommonRedist".

    select this folder and open!

    Furthermore, there are these two subfolders: "DirectX \ Jun2010 \" select them and click.


    Did you do that you will get a list of files.

    Please select this file "DXSETUP.exe" and double-click this file.

    Then when the installation is complete, you restart your computer.


    Then please check if Omsi does not crash any more.

    Hallo peterjanson,


    War es das ganze Logfile von BBS ?

    Es könnte an Java liegen wie ich etwas weiter oben vermutet hatte:


    Lösungsansatz:

    Bitte deinstalliere ordentlich deine Java Version(en)manuell.

    Und installiere danach die neueste Java Version für 64Bit Betriebssystem.

    Und ganz wichtig auch für das 32Bit Betriebssystem !!!!!!

    Diese Versionen lauten in der aktuelle Version:

    Für 64Bit: 8.0.1910.12

    Für 32Bit: 8.0.192.12

    Hallo Karazu,


    Ich kann dein Unmut darüber total verstehen.

    Lass es mich erklären !

    Ich helfe hier als Supporter jeden sehr gerne im Forum.

    Natürlich auch Dir !

    Allerdings gibt es im Forum Grenzen.

    Diese Grenzen sind dann erreicht, wenn man mit einer Ferndiagnose nicht mehr weiter kommt.

    Da Omsi ein sehr großes und komplexes Programm ist, und genau so vielfältig und schwer die Fehler sein können,

    stehen mir in der Ferndiagnose (hier im Forum) nur begrenzte Mittel zur Verfügung.

    Diese begrenzten Mittel ist das geschriebene Wort.

    Ich habe seit Bestehen in Omsi gelernt das Omsi so vielfältig ist, so dass man schwerwiegende und nicht gleich lösbare Fehler nur beseitigen kann, wenn man sich das virtuell vor Ort anschauen kann/darf. Und somit ist eine direkte Hilfe mit dem geschriebene Wort manchmal einfach nicht mehr ausreichend.


    Diese direkte Hilfe hat nichts (!) mit dem PedePe Support als solches zu tun !!!!!!

    Sondern diese Hilfe tue ich rein Privat (!). Eben für jeden der es wünscht.

    Auch für Dich wenn du es wünschst.


    Somit hoffe ich, dass du meine Vorgehensweise den User "BudSpencer" zu helfen, jetzt besser verstehst.

    Hallo Rene,



    Mal eine Auffrischung (StVO):

    Da jedoch bei einem Tempo unter 100 km/h stets 3 km/h Toleranz abgezogen werden müssen, lautet die Antwort auf die Frage: „Ab wann wird man frühestens geblitzt?“ in Bezug auf die gefahrene Geschwindigkeit: 4 km/h.


    Weiterhin Blitzerfreie Fahrt !

    Hallo Peter,


    Lösungsansatz:

    Kontrolliere bitte mal deine Java Version.

    Die aktuelle Version ist für 64Bit Systeme: 8.0.1910.12

    Die aktuelle Version für 32Bit Systeme: 8.0.192.12


    Hast du ein 64Bit Windows Betriebssystem wird dringend empfohlen sowohl die 64Bit Version als auch

    die Java Version für 32Bit mit zu installieren.

    Hallo Samboy,


    Mein ausführlicher Bericht zu deinem BBS Fehler:

    BBS funktioniert mit all seinen Möglichkeiten !!!! Stand: 17.4.2017 Uhrzeit: 12.00 Uhr

    Eben eine halbe Stunde auf Ruhrau gefahren. Linie 182 und gerade im Depot wieder angekommen.

    Hallo Lager,


    was heißt den: "CoD Matrix darüber gelegt" ?

    Wenn man andere Matrix Typen ändern will ist es mit einfach "drüber legen" nicht getan.

    Es muss sowohl die Matrix angepasst werden und bestimmte Einträge in der Script Datei

    durchgeführt werden.

    Zu deiner Frage:

    Das kann schon sein wie von Dir beschrieben. Wenn man da nicht genau arbeitet und nur ein Fehler macht, Leerzeichen vergessen,Zahl falsch setzen und der gleichen mehr, meckert Omsi rum. Oder es geht eben nicht.


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und dein Logfile angeschaut. Aufgefallen ist mir, dass bei Dir einige Hofdateien

    fehlerhaft sind. (BerlinX.hof,Going East.hof und Schwedt.hof)

    Hello Kleebers,



    Then you have the review ver certainly something overlooked.

    The card works very well in BBS.

    Pay attention to the installation at the card if everything is in the right place. A DLC should be checked afterwards for its completeness. Especially important completeness of the Map folder!

    I suspect that some files are missing. To make a more detailed analysis, the log file is required.

    Please post here! But please spoil, thanks!

    Hallo Lager,


    ich habe mir dein Logfile angeschaut.

    Dein Facelift ist kaputt.

    Diesen Bus neu installieren.

    Da das neu installieren schneller geht als die Fehlersuche.


    Dein Fehler den du oben beschrieben hast (laststn.osn) bedeutet,

    dass der letzte Stand der Karte, nicht geladen werden kann.

    Fehlerbehebung: "Karte ohne Busse laden" wählen beim Start.


    Sollte das nicht möglich sein dann gehe so vor:

    Starte eine Karte deiner Wahl (Karte ohne Busse laden) auf normalen Wege eben nur über Omsi.

    Wenn das Spiel geladen ist, beendest Du es ganz normal.

    Dadurch wird eine funktionierende "laststn.osn" erstellt und dieser Fehler sollte verschwunden sein.

    Hallo,


    @ 3tagewach


    für diesen Fehler gibt es nur 3 Möglichkeiten:

    1.Entweder falsche/defekte Hofdatei

    2.Fehlende/defekte Fonts

    3. falsche/defekte Matrix Anzeige


    Da du nicht in deine Fehlerbeschreibung angegeben hast,

    ob du die anderen Linien ordnungsgemäß schildern kannst, gehe ich davon aus das es so ist.

    Somit fehlt der Punkt 2 schon mal weg.


    Kleiner Tipp:

    Die richtige Hofdatei von Julingen muss zwingend 22192 Bytes groß sein !


    MfG

    Hallo,


    Versuche mal nur BBS zu starten. Steam müsste sich automatisch dann dazwischen hängen.

    Und bitte, BBS in Admin Modus starten ! Anleitung: Dieses unter Eigenschaften des BBS Icons eintragen.

    Rechtsklick auf das Icon,dann Eigenschaften wählen, den Reiter Kompatibilität auswählen und dann ganz unten

    "Programm als Administrator" auswählen. Übernehmen anwählen und auf OK klicken.


    MfG

    Hallo,


    wird BBS im Admin Modus ausgeführt ?

    Wenn nicht, dann bitte nachtragen. Nicht im Menü sondern feststehend unter Eigenschaften !

    Achte bitte drauf, dass BBS nicht mehrere Prozesse gestartet hat. Sieht man im Taskmanager.

    Kleiner Tipp: BBS kann man sich auch auf dem Desktop legen und von dort aus starten. Hintergrund: Steam wird dann automatisch gestartet.

    Der Effekt: Mann spart sich das mehrmals geklicke im Steam um BBS zu starten.


    MfG

    Hallo,


    wenn alle Stricke reißen sollten und es nicht funktioniert, ist eine Ferndiagnose so kaum noch möglich.

    Aus diesem Grund komme dann in Teamspeak mit Anydesk und man kann sich das dann gemeinsam anschauen.

    Die Teamspeak IP bekommst du dann per privater Nachricht.


    MfG

    Hallo,


    Lösungsansatz:

    Offensichtlich Bedarf BBS eine andere Version der Hof Datei.

    Oftmals wird von verschiedenen Usern für BBS verschiedene Hofdatei einer Map für BBS angeboten. Sei es dadurch, dass man andere/mehr Linien bekommt oder eben diese zu unterschiedlichen /verbesserten Zeiten fahren kann.

    Bitte mal hier in Forum schauen, ob es dass für Nauendorf gibt !

    Ebenfalls weiter Suchmöglichkeiten: Webdisk und Omsi-Forum.


    WebDisk: https://reboot.omsi-webdisk.de/


    Omsi-Forum: https://forum.omnibussimulator.de/forum/


    Ebenfalls Wünschenswert, bitte mal Logfile mitschicken.


    MfG