Beiträge von [PeDePe] Frank a.D.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo Rene,


    es macht überhaupt nix wenn du schlechte Laune bekommst.

    Ich wollte Dir aufzeigen, dass Rom auch nicht an ein Tag erbaut worden ist.

    Und somit sind die Fehler manchmal nicht leicht zu finden.

    Es geht nur wenn man dafür mehr Verständnis hat.

    Und wenn du verstehst das manche Sache länger dauern um so besser.

    Hallo Rene,


    lass doch bitte mal die Jungs Zeit die Fehler

    zu analysieren,zu finden und zu beseitigen.

    Auf einen Fehler hin zuweisen ist tausendmal einfacher als ihn zu zu finden !

    Die tun schon das was notwendig ist keine Panik.

    Aber geht eben nicht immer mit Hauruck.

    Hallo Relaxo,


    leider kann ich Dir dazu nichts gutes berichten.

    Dein Prozessor erfüllt noch nicht mal die Mindestanforderung für Omsi geschweige den Omsi Navigation.

    Für Omsi 2 sollte es mindestens 2,6 Mhz Taktfrequenz sein. Du hast nur 2,3 Mhz.

    Erschwerend kommt dazu, das du nur ein Duo Core CPU hast. Also er läuft nur mit 2 Kernen.

    Das ist zu wenig für Omsi und gleichzeitig OmsiNavi.

    Dein Laptop ist völlig überfordert mit dieser Aufgabe.

    Ebenso nachteilig ist, dass du keine "echte" Grafikkarte im Gerät verbaut hast.

    Deine Grafikkarte ist nur ein Chip, und verfügt offensichtlich noch nicht mal über einen eigenen Grafikspeicher,

    und muss sich diesen Speicher vom Arbeitsspeicher holen. Was noch mal die Leistung senkt.

    Das wirklich einzige was du machen kannst. Soviel Hintergrundprozesse schließen wie möglich.

    Die Ailiist so gestalten, dass nur KI Busse mit den Kürzel (KI) auf der Map fahren.

    Diese sind Ressourcen schonender.

    Dann die Omsi Optionen auf Minimal einstellen.

    Aber trotz allen, wirst du mit den Laptop nur auf einfachste Karten fahren können.

    Hallo Achim,


    ach du Schreck !

    Nun wir müssten es dann am Abend machen. Dann wäre es bei Dir am Nachmittag.

    Teamspeak ist eine Kommunikation Plattform mit Austausch über die Sprache.

    Temaspeak ist Freeware.

    Hier ist der Downloadlink: https://www.teamspeak.de/downl…-3-64-Bit-client-windows/

    Dazu wird nur ein Headset benötigt was angeschlossen an dem Rechner sein muss.

    Dieses wird dann in den Teamspeak Option für Mikrofon und Wiedergabe eingestellt.

    Das ist erst mal soweit alles.

    Wenn du dazu bereit bist, und die Software soweit eingerichtet hast, gebe mir dann wieder bescheid.

    Hello nao,


    Did you do my last tip?


    To make matters worse in your mistakes,

    that you have a weak computer for Omsi. Especially the graphics card with you makes me look after Omsi.

    This is an internal graphics card.


    Often these cards are not / rarely designed for such play

    Also, your processor is hard for Omsi at the lower limit.

    Did it ever work on the same computer before?

    Hallo Oberstromanzeige,


    solche Fehler deutet oftmals darauf hin das BBS blockiert wird.

    Verantwortlich in solchen Fällen sind oftmals Anti Viren Programme oder Firewall`s.

    Bitte diese kontrollieren ob diese Programme BBS nicht blockieren.

    Ebenso darauf achten, dass BBS im Admin Modus ausgeführt wird.

    Hallo Achim,


    völlig untypisches Verhalten der Programme.

    Ich vermute das hier irgend etwas blockt.

    An diesem Punkt endet bei mir die Ferndiagnose und ich müsste mir das genauer ansehen. Aus diesem Grund lade ich dich ein, mit mir gemeinsam auf Teamspeak zu kommen. Dort kann man dann mit Anydesk gemeinsam schauen, wo der Hund...ähmmm Fehler begraben liegt.

    Anbei der Hinweis:

    Dieses Angebot mache ich rein Privat (!) und steht im keinen Zusammenhang mit dem PeDePe Support.

    Also, wenn du das Angebot annehmen möchtest, gebe mir diesbezüglich bescheid.

    Hallo amiachim,


    Wie aktuell ist den dein Stand ?

    Welche Java Version(en) hast du installiert ?

    Für 64Bit Betriebssystem oder 32Bit Betriebssystem. Oder alle beide Versionen ?

    Hallo,


    Zuerst müsste es mal Supporter geben, die sich auch Supporter nennen dürfen...;) damit sie dir antworten können...

    Hallo buffy,


    Ja wir Supporter haben auch ein Privat Leben und können nicht 24 Stunden Support leisten.

    Immer dran denken, wir machen das unentgeldlich für Euch ! Damit ihr wieder Freude an BBS und Omsi habt.

    Wenn so was vorkommt, dann derjenige einfach den Beitrag wieder hoch schieben und höflich nach fragen.

    Tut auch bestimmt nicht weh !

    Denn offensichtlich wurde dieser Beitrag von Semir vergessen.


    Übrigens Support, in der Zeit wo du dein flappsigen Kommentar geschrieben hast, und darüber hinaus, habe ich wieder drei Support Anfragen beantwortet. Und ja, auch eine andere Anfrage von Semir.

    Hallo Eumel,


    neuer Lösungsansatz:

    Starte BBS auf dem Desktop.

    Vorher ist aber etwas Handarbeit dafür nötig.


    Und so wird es gemacht:

    Öffne mit einen Dateimanager deiner Wahl den BBS Hauptordner.

    Dort gibt es eine Datei die heißt "Launcher".

    Diese nur auswählen !

    Dann mit der rechten Maus Taste gedrückt halten. Es öffnet sich ein Menü.

    Dort wählst du aus "Verknüpfung erstellen".

    Diese Verknüpfung ziehst du auf dem Desktop.

    Dann gehst du auf dem Desktop und wählst diese Verknüpfung aus.

    Nur auswählen !

    Dann klickst du wieder mit der rechten Maustaste. Dort erscheint dann wieder ein Menü.

    Ganz unten steht dann Eigenschaften, dieses anwählen.

    Dann erscheint wieder ein Menü dort klickst du auf "Kompatibilität".

    Unten siehst du dann die Option "Programm als Administratator". Dort muss ein Häkchen gesetzt sein.

    Ist es nicht der Fall dann setze es rein.

    Dann bitte mit "OK" bestätigen.


    Ebenfalls schaust du zur Sicherheit ob die Omsi Verknüpfung ebenfalls auf Admin Modus gestellt ist.


    Dan klicke mal nur auf die BBS Verknüpfung auf dem Desktop und schaue ob es funktioniert.

    Vorteil:

    Das geklicke zu Steam fällt weg.

    Keine Panik, Steam startet sich trotzdem normal im Hintergrund.


    Wichtig: Du musst auf Windows als Admin eingetragen sein

    Sehen kannst du das wenn du auf Windows unter "Benutzerkonto" nach schaust.

    Dazu zählt nicht ein "Lokaler Admin".

    Hallo Semir,


    habe mal deine Ailist überflogen.

    Für die Tram musst du auch ein Pfad setzen sonst kann Omsi diese nicht finden.

    Oder du nimmst es ganz raus.

    Denn LKW habe ich nach oben gezogen.

    Der war ebenfalls Fehlerhaft eingetragen da hätte noch was gefehlt.


    Hallo eumel,


    habe mir noch mal dein Logfile vor genommen.

    Folgender Fehler ist dort:

    Dein Ticketpack für Region Grundorf ist kaputt. Dieses wieder neu installieren/ rein kopieren.


    Startet jetzt bei Dir BBS wieder ganz normal oder hast du immer noch den Fehler wie aus deinem

    ersten Thread ?

    Hallo Eumel,


    hmmmm.

    Der EA Fehler 32 weist normalerweise auf einen Prozess hin, welcher versucht wird 2 mal zu starten obwohl nur eine Instanz erlaubt ist.

    Hast du irgend eine russische Map mit kyrillischen Schrift installiert ?

    Oder sind in deine Ordner Dateien mit kyrillischen Schrift ?

    Kyrillischen Schrift sieht so aus,

    Beispiel: Небольшая карта городского типа. На карате несколько маршрутов. Есть как дневные так и ночные маршруты.


    Bitte mal Omsi Logfile hier rein posten.


    Noch ein Tipp: Nach Steam Reparatur bitte wieder den 4GB Patch drauf machen !

    Hallo Eumel,


    ich bin zwar kein Freund von Steam Reparatur aber in diesem Fall geht es nicht anders.


    Lösungsansatz:


    Versuche mal, Omsi via Steam zu reparieren. Vielleicht hast du dir die keyboard.cfg (Ordner Inputs) zerschossen, wodurch auch immer.

    Dabei gehst du folgendermaßen vor:


    Aus dem Omsi Hauptordner die "keyboard.cfg" und die keyboard_reset.cfg löschen und dann über Steam Omsi auf Fehler überprüfen lassen.


    Pfad für die beiden Dateien: Omsi Hauptordner und dann den Ordner "Input" suchen und öffnen.

    Darin befinden sich die zwei Dateien.

    Hallo,


    oftmals ist es aber so, dass keine böse Absicht hinter diese "Springer" steckt.

    Oftmals ist es das Problem der Betriebsbeschreibung.

    Diese werden oftmals nicht aktuell gehalten oder aktualisiert.

    Das Problem dabei, die User wissen dann oft nicht wie gut oder schlecht der Betrieb da steht.

    Damit meine ich nicht das Materielle, sondern vielmehr welche Busse der Fuhrpark hat und auf welchen

    Linien aktuell gefahren wird.


    Mein Vorschlag dazu:

    In BBS ein Script einbauen, der die Depos und darin enthaltenen Busse per Namen abgreifen kann, und diese automatisch in der Betriebsbeschreibung übertragen/einfügen kann.

    Das selbe mit den Maps die jeder Betrieb hat.


    Der Vorteil:

    Die User könnten sich viel besser orientieren.

    Die Betriebsbeschreibung wären für den Fuhrpark und den Maps immer auf dem aktuellen Stand.

    Und dadurch, so hofft man ja, weniger Springer.

    Hallo PJ,


    deine Java Version ist die neueste Version von Java vom 17 April 2019.

    Dieser Parsing Fehler ist ein Java Fehler.

    Offensichtlich kommt BBS und Java, oder umgedreht, in dieser neuen Version miteinander nicht klar.

    Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen, da ich kein Java Experte auf diesem Gebiet bin.


    Meine Empfehlung:


    Diese Java Version zu nehmen sowohl für 32Bit Betriebssystem also auch die für 64Bit Version.

    Beides installieren !

    Das ist die Java Version vom Oktober 2018 (Vorgänger Version).

    Unbedingt deine installierte Java Version vorher ordentlich deinstallieren !

    Dieser Download Link führt zu meinen Google Cloud:


    32Bit Version:

    https://drive.google.com/file/…xoJQjlrw/view?usp=sharing


    64Bit Version:

    https://drive.google.com/file/…CUXhSyvj/view?usp=sharing


    Danach kannst du mal gerne berichten ob dieser Lösungsansatz geholfen hat.

    Ich hoffe der Lösungsansatz hilft !

    Hallo peterjanson,


    welche Java Version hast du installiert ?

    Wie du das raus finden kannst schreibe ich Dir hier:


    1. Klicken auf die Windows-Schaltfläche Start.
    2. Scrollen dich durch die aufgeführten Anwendungen und Programme, bis du den Java-Ordner findest.
    3. Klicke auf den Java-Ordner und anschließend auf Info zu Java, um die Java-Version anzuzeigen.

    Schreibe mir bitte alles auf was du dort an Zahlen findest.

    Hello Declanchester,


    Remote diagnosis is always difficult.

    It gets even more difficult without a logfile.

    Please send logfile from BBS and spoof it in this thread.

    The logfile of BBS can be found here: 'Busbetrieb-Simulator log.txt '


    This text file with an editor of your choice open the text copy and paste here in the forum then.