Posts by [PeDePe] Frank

    Hello, RV Gaming,


    I found a small mistake in the map.

    On the line 13&13a to Kempes.

    When you leave the bus depot and get to the first traffic light, it takes a long time until it turns green.

    Also the cars do not start when it is green. I guess you got the car priorities wrong here.

    Hello,


    To make matters worse, you only have 2 GB of graphics memory available.

    Windows itself already needs 1 GB of graphics memory.

    Omsi itself does not need much graphics memory.

    But then only 1 GB of graphics memory is too little even for Omsi.

    Hallo Semir,


    wie geschrieben, eine schwierige Frage und Thema.

    Ein Kollege meinte, dass die automatische Abschaltung des Blinkers bei diesem Bus überhaupt nicht vorgesehen war.

    Diese zusätzliche Blinker-Option, und die dafür notwendige Taste "Blinker aus", musst du separat festlegen. Im Original ist es die "Num+,".

    Ist es bei dir dort nicht festgelegt, kannst du das selber definieren mit welcher Taste der Blinker aus gehen soll.

    Ich vermute, dass nur ein Mod Patch auf Automatik, dieses ändern kann.

    Leider kann ich dir dazu nicht mehr schreiben, da mein Wissen über die Skriptsprache nur sehr wenig ist.

    Hallo Max,


    Die fehlenden Ansagen sind Map intern.

    Diese werden bei der Installation eigentlich mit installiert und liegt nicht am Bus.

    Wen du willst, kann ich dir helfen: Aber nicht hier und jetzt.

    Dazu lade ich dich ein auf mein Teamspeak Server.

    Wenn du das möchtest, gebe mir Bescheid dann schicke ich dir per PN mein IP-Adresse für Teamspeak.

    Hallo Max,


    habe mir mal dein Logfile angeschaut.

    Es sind viele Busfehler vorhanden.

    Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll.

    Angefangen von vielen fehlenden Wav Dateien für die Ansagen und Krüger++ Matrix LED Anzeige Fehler scheint dieser Bus total kaputt zu sein.

    Hier wird empfohlen den Bus zu löschen und neu zu kopieren.

    Ebenfalls die fehlenden Ansagen nachzuinstallieren/kopieren.

    Hallo Semir,


    eine schwierige Frage.

    Mit was fährst du den Bus, Lenker oder Tastatur?

    Das einzige, was ich da gefunden habe, ist dass du das über die Skriptsprache des Busses regeln musst.

    Genauer gesagt hier:

    Das steht in der Lights.osc und im der Lights_constfile.txt da musst du einfach z.B: vom Citaro Copy&Paste machen das war's.


    Hier ist nur eben der Citaros angegeben. Ob das überhaupt bei deinem Bus auch so funktioniert kann ich nicht sagen.

    Bitte das mal nachschauen.

    Hallo Flens,


    so kannst du das nicht sehen.

    Wenn du eine Leitstelle eröffnest, ist das auf eigenes Risiko.

    Soll einfach nur heißen, entweder kommen Leute in deiner Leitstelle oder nicht.

    Jetzt liegt es an dir mehr(!) daraus zu machen.

    Und wie kann man "mehr" daraus machen? Ganz einfach Werbung, Werbung, Werbung!

    Nutze Facebook für deinen Betrieb oder WhatsApp. Mache deine Leitstelle bekannt. Schreibe hin wie toll dein Betrieb ist.

    Wie geil Leitstellenfahrten sind und auf welche Map du fährst. All das ist legitim und rückt deine Leitstelle im Endeffekt in das Licht.

    Und wenn dann du zu guter Letzt noch die Leitstelle ordentlich leidest, sprich genug Kontrolleure und schnelles Handeln, dann sind auch die Leute zufrieden und kommen gerne wieder.

    Hello RV Gamming,


    I personally think your map is very good too.

    According to my information, your map was taken out because there were problems in BBS.

    Especially there with the kilometer calculation. There the mileage was always calculated wrong.

    I think that a colleague from the Trip Team could write something about this.

    Hallo gs-li-88,


    dabei so vorgehen. Diesen Pfad öffnen:


    OmniNavigation\res\


    Deine Karte die nicht funktioniert auswählen und diese löschen.


    Dann bitte Omsi Editor laden. Dort Karte von Dir auswählen:

    Dort die "global.cfg" Datei auswählen und Karte vollständig von Omsi laden lassen.

    Dann irgendein Eintrittspunkt wählen. Dann weiter laden lassen.

    Danach auf den Reiter "Tile" gehen und dort unten "Create Roadmap" drauf klicken.

    Dann wird eine "Road Map" erstellt.

    Bitte unbedingt warten bis sie fertig geladen wurde.

    Das erkennst Du, wenn der FPS Counter oben links in der Ecke wieder die Werte anzeigt und nicht stillsteht.

    Bitte warten!! Je nach Rechner dauert das seine Zeit !!!!

    Läuft der FPS Counter wieder ist die "Road Map" erstellt.

    Danach den Omsi Editor beenden.


    Jetzt wieder Omsi Navigation separat starten.

    Dort wählst du den Button "Minimap für weitere Karten hinzufügen" aus.

    Dort dann Hamburg auswählen und warten bis sich der Ladezeiger vollständig geladen wurde.

    Dann hast du die Karte wieder drin.

    Hallo Airportfreak,


    habe deinen Fehler selber noch mal getestet.

    Kann aber kein Fehler bei mir finden.

    Lösungsansatz:


    Bitte schauen, ob du die richtige Java Version darauf hast. Bitte da alle 2 Versionen nehmen 32Bit und 64Bit.

    Obendrein BBS im Admin Modus einstellen. Bitte nicht im Menü, sondern im Programm Icon selber!


    Hallo Karazu,


    er meinte die alte Map "Winsenburg"

    Diese hat der Map Enwickler David runtergenommen.

    Man findet sich so nicht mehr im Internet.

    Wenn überhaupt nur durch "Umwegen".

    Hallo Max,


    irgendwas stimmt mit deiner DLC Installation nicht.

    Es fehlen zu den anderen Uhrzeiten andere Linien.

    Außerdem hast du überhaupt nicht die "Ailist" in deinem Ordner.

    Ich glaube, die Installation ist Fehlerhaft!

    Meine Empfehlung: Hamburg deinstallieren und noch mal neu Installieren.

    Richtig sollte es so aussehen:


    Hallo David ( OneMenShot ),


    Zitat:"

    [PeDePe] Frank

    Hatten nie wirklich Kontakt, aber glaube du hasst mich nach manchen Kommentaren in der Gruppe gehasst😅

    Zitat Ende:


    Ach David, in meinem Alter hasst man keine Menschen mehr. Und schon gar nicht die man nicht persönlich kennt.

    Ich habe mein Standpunkt und du deinen!

    So ist das im Leben. Wäre auch schlimm, wenn nur alle die gleichen Ansichten haben.


    Ich wünsche dir alles Gute und möchte auch Danke sagen, dass du in unserem Team mit dabei warst!

    Vielleicht schaust du ja im Forum mal vorbei oder kommst mal uns im Teamspeak besuchen.

    Kevin hat die IP davon.




    Hallo Perrin,


    Zitat: "Was heißt, das Stream Deck muss vollständig von Windows erkannt werden? Im Geräte-Manager taucht es jedenfalls als Einzelgerät nicht auf; d.h., es wird nicht namentlich genannt. Zitat Ende:


    Das ist schon das Problem.

    Wenn es von Windows nicht erkannt werden kann, wie soll es dann BBS erkennen können. Der Geräte Manager und dort der Unterordner "Geräte" ist die Zentrale und Schnittstelle für alle Peripherie Geräte.

    Anti Micro kann es dann logischerweise auch nicht erkennen, um dich dann mit dem Programm weiter zu unterstützen.
    Ich weiß nur, dass BBS mit allen Peripheriegeräten sehr gut funktioniert die auch von Windows 100 Prozent erkannt werden.

    Hallo Perrin,


    Ja ich glaube, man kann was dagegen tun!

    Ich habe das Stream Deck nicht, aber wenn es durch die Vordertür nicht geht, benutzt man die Hintertür.

    Habe das Tool für ähnliche Sache benutzt:

    https://sourceforge.net/projects/antimicro.mirror/

    Es leistet bei mir sehr guter Arbeit und das nicht nur seit heute!

    Wichtig ist nur, dein Stream Deck muss vollständig von Windows erkannt werden.

    Wenn du auf den Download Button klickst, dann bitte einen Moment warten bis der Download beginnt.

    Hallo ben,


    es kann auch daran liegen, das du nicht den Entrypoint sprich: eigentlichen Terminus erreicht hast.

    Gerade in X10 sind einige Touren so gestaltet, das man dann noch zu dem richtigen Pausenplatz weiter fahren muss, um die Tour ordnungsgemäß abzuschließen.

    Kann mir gut vorstellen, dass diese Situation auch auf einige Linien in Hamburg zutrifft.

    Hallo Rene,


    doch das dürfte so sein!

    Es ist nur Technik. Diese Technik hat eine bestimmte Kapazität.

    Wird diese überschritten kann es vorkommen, dass der Server in die Knie geht.

    Das hat nichts mit "wir wollen euch ärgern", oder der gleichen mehr zu tun.

    Das passiert überall!

    Thema LS:

    Siehe mein anderen Kommentar dazu den du bestimmt auch gelesen hast.

    Hallo Rene,


    bei mir ist das Problem auch.

    Offensichtlich ist der Server heute etwas überlastet. Vermute mal wegen dem Coronavirus.

    Da sind mehr Leute zu Hause und viele wollen BBS und LSS spielen, so meine Vermutung.

    Hallo busdriverfranken,


    Error: Fehler: im Befehl "(M.L.articulation_frame)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!

    Ich würde Dir ebenfalls, wie PeDePe Sascha es bereits schrieb, den Bus neu zu installieren.


    Ebenfalls fährt Dein Facelift Bus halb stumm durch die Gegend. Dort fehlen bestimmte Sounddateien.

    Diese kann man aber selber ergänzen aus anderen Bussen. Allerdings ist es etwas aufwendig.


    Des Weiteren hast Du hier noch ein Problem:

    Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 61D8CE5A in Modul 'nvd3dum.dll'. Lesen von Adresse 00000010: CMOI.R.3 (humans\axyz\man02.hum)

    Bitte dort nachkontrollieren, ob der Pfad genau passt. Und/oder ob der KI Mensch in Ordnung ist.

    Hallo Samboy,


    schreibe mal bitte hier rein welche Rechner Konfiguration (Ausstattung) du hast.


    Obendrein habe ich folgende Fehler in deiner Logfile festgestellt:

    Error: The file "" could not be loaded!

    Hier wurde irgendwas an einer Scriptdatei geändert oder falsch eingetragen.

    Dieses bitte wieder berichtigen.


    Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005FAC7A in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000003C: AMUAV.CNAVO.MV.H.CCMO

    290 17:54:46 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.H.Init2

    291 17:54:46 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 0070B470 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000054: AMUAV.CNAVO.MV.M

    292 17:54:46 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.U


    Hier liegen mögliche Fehler in deinen Bussen vor. Bereichsfehler sind zu 95 Prozent auf Busse zurück zuführen.



    Error: Fehler bei Bereichsprüfung: P.Render

    Hier könnte ein Fehler in deine 3D-Dateien vorliegen. DirectX oder dergleichen mehr.

    Hallo Kimmi,


    so wie ich es an Hand dem Logfile erkennen kann, ist bei Dir vieles kaputt oder nicht ordentlich installiert.

    Einige Errors aus Deinem Logfile, auch der Fehler:

    Zugriffsverletzung bei Adresse 006257E4 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000006B4: P.KillNotNeededBuses

    kommt daher, dass Deine Busse kaputt sind.

    Fehlende oder falsch eingesetzte Matrixanzeigen, übermäßige viele Busfehler bringen Omsi an die Grenze. Die Quittung dafür: Omsi verweigert komplett den Dienst.

    Eine Fernreparatur ist aus meiner Sicht hier nicht möglich.

    Mein Lösungsansatz:


    Defekte Busse komplett löschen und neu installieren. Genau Obacht geben, wo was hin kopiert werden muss. In dem Fall die Readme lesen.

    Die "Human" ebenfalls noch mal komplett überprüfen und genau auf Fehler achten!