Posts by [PeDePe] Frank

    Hallo Simon,


    danke für deine Rückmeldung.


    Lösungsansatz:

    Bitte tausche Versuchsweise alle Busse aus der Ailist aus, aus den besagten Maps, und füge andere oder besser noch,

    immer denselben anderen Bus ein. Hier Vorteilhafterweise den Standardbus aus Omsi. Um einfach zu sehen, ob damit der Fehler wegzubekommen ist. Der Standard Bus ist der Ordner: MAN_NL_NG im Vehicles Ordner.

    Wie man eine Ailist bearbeitet und einen neuen/anderen Bus einsetzt, erfährst du hier:

    Hallo countryside22,


    wenn du mal meinen Text richtig lesen würdest, dann kannst du erkennen,

    dass ich dieses Thema mit "Grippe" meinte.

    Denn in aller Regelmäßigkeit wird dieses Thema aufgegriffen.

    Und in aller Regelmäßigkeit haben wir euch darauf unsere Antworten gegeben.

    Und ebenfalls der Entwickler.

    Hätte er die Suchfunktion benutzt hätte er dieses nach lesen können.

    Immer wieder auf das Thema einzugehen, obwohl wir es schon 10 gefühlte mal verneint haben,

    bringen niemanden weiter.

    Jetzt könnte man dieses "Spiel" noch 10 Jahre so weiter führen,

    ist aber letztendlich völlig kontraproduktiv.

    Oder, es einfach so hinnehmen wie es ist.

    So leicht kann manchmal das Leben sein!

    Hallo Xerxius,


    danke für deine Gedanken.


    Da dieses Thema in aller Regelmäßigkeit erscheint, wie eine Grippe,

    möchte ich keine Stellung dazu nehmen, sondern noch mal auf die anderen Threads dazu verweisen.

    Bitte diesbezüglich die Suchfunktion hier im Forum in Anspruch nehmen.

    Wir sind bereits mehrmals schon auf dieses Thema eingegangen.

    Hallo, Fritz


    deinen Unmut kann ich verstehen, dennoch muss es nicht zwangsläufig an BBS oder LS liegen.

    Bitte deinen Fehler genau beobachten!

    Und wenn es wieder passieren sollte, bitte dann sofort uns Bescheid geben.

    Aber bitte mit genauerer Fehlerbeschreibung:

    Wie es zu dem Absturz kam,

    und alle Logfile's hier verspoilert mit reinpacken.

    Das Logfile von Omsi, das Logfile von BBS und wenn du auch zu dieser Zeit in der LS fährst ebenfalls dort das Logfile.

    Der Hintergrund:

    Wir müssen uns anhand dieser Logfile, einen möglichen Überblick verschaffen, wie es zu diesen Fehler kommen konnte.

    Eine Fehlerbeschreibung: "Mein Omsi friert nach zwei Touren ein" reicht nicht den Fehler genauer zu analysieren.


    Ebenso brauchen wir deine Ausstattung deines Rechners. Welche CPU, wie viel Arbeitsspeicher und deine Grafikkarte und wie stark dein Netzteil (Watt Leistung) ist.

    Hintergrund:

    Hier können wir ermitteln, ob überhaupt dein Rechner in der Lage ist die vielen Daten ausreichend zu verarbeiten.

    Hello, obligan,


    thanks for your road map.

    I have already made it and handed it over to the responsible colleagues.

    But if you still want it, you are welcome to take advantage of your offer.

    Thanks for it!

    Hallo Jumpfly,


    Ich will Dir das erklären.

    Und denke, dass es relativ leicht zu verstehen ist.

    Du bezahlst ein XY Summe für die Betriebsgründung.

    In unserem Fall 100 000 Euro.

    Hast Du mehr Geld zur Verfügung um so besser.

    Denn dieses Geld brauchst Du noch nachträglich(!) um Dir Busse und Maps kaufen zu können.

    Hast Du aber, sagen wir mal 120 000 Euro zur Verfügung, hättest Du dann noch 20 000 Euro für Bus und Map kauf übrig.

    Allerdings kommst Du mit 20 000 Euro nicht weit für Map und Bus Kauf.

    Aus diesem Grund kann man sich noch mehrere Kredite holen, wenn man es denn möchte.

    Beim Kredit gibt es einen Hacken an der Sache. Diesen muss man jeden Tag Stück für Stück, also Anteilmäßig zurückzahlen. Nimmt man dabei zu viel Kredit auf, und kann ihn jeden Tag nicht mehr bedienen, rutscht man sehr schnell in das Minus. Deshalb genau Überlegen, Kalkulieren und Rechnen, ob man das abdecken kann.

    Meine Empfehlung, wenn es unbedingt ein Kredit sein muss:

    Soviel wie nötig aber so wenig wie möglich!

    Will man finanziell im ersten Monat gut über die Runden kommen, empfehle ich Dir ein Haben Konto von 200 000 Euro oder mehr.

    Hallo Peter,


    warum wir uns innerhalb 24 Stunden nicht melden ist damit

    Begründet, dass wir erst selber den Fehler finden müssen.

    Mit einem "Schalter umlegen" ist es nicht getan.

    Bitte beachtet, dass wir bei neuer Erkenntnis über einen Fehler, uns schnellstmöglich melden.

    Allerdings ist ein Fehler oftmals nicht so schnell zu finden.

    Und ich denke, unsere Support-Hilfen sind schon Mega schnell!

    Bei oftmals bekannten Software Entwicklern ist die normale Wartezeit 1 bis 3 Monate im Support Bereich.

    Falls man dort überhaupt Support bekommt!

    Hallo max,


    in so einem Fall, wenn du das am Anfang siehst,

    bitte noch mal aus der Leitstelle herausgehen und diese dann wieder neu starten.

    Achte und kontrolliere bitte deine Java Version.

    Es ist für das Spiel immer gut, wenn man die aktuelle Java Version zur Verfügung hat.

    Welche aktuelle Java Version gerade zur Verfügung steht, kannst du aus dem Internet entnehmen.

    Da ist "Google Suche" dein Freund und Helfer.

    Sollte aber der Fehler bei dir sich als Dauerzustand herausstellen, dann bitte Logfile von der Leitstelle hier verspoilern und uns bitte noch mal Bescheid geben.

    Hallo Simon,


    es wäre mal schön, wenn du im einen Satz meine Fragen beantworten würdest.

    Jetzt muss ich dich das zweite Mal Fragen: bei welcher Map?

    Wenn es eine DLC Map sein sollte, bitte diese neu installieren.

    Bei einer Freeware Map muss man des Weiteren schauen.

    Hallo Sven,


    tritt der Fehler beim Laden einer Map auf? Und wenn ja, bei welcher?

    Oder tritt der Fehler bei Auswahl eines Busses auf? Wenn ja, welcher?

    ecas_sound Fehler könnte meiner Meinung nach eine Sounddatei sein. Diese ist wahrscheinlich fehlerhaft.

    Stellt sich nur die Frage: Woher dieser Fehler kommt? Entweder von einer Map oder einen Bus.

    Meine Vermutung ist aber, dass du einen defekten Bus hast. Fehlende Bus Sounddateien oder fehlende Script Einträge spielen da eine nicht unwesentliche Rolle.

    Hello Trevel,


    I can't quite figure out your question.

    If you think that he cannot find the option in BBS where he should register you as a business owner, you have to do the following:

    Start BBS.

    Go in the multiplayer mode of your business.

    Sit there on the monitor.

    Then select the company yourself.

    Then go to Settings.

    Then select the item owner / change.

    There you can add the new manager.

    Hallo ReneK,


    ich habe dieses Thema schon mehrmals erklärt.

    Und Frage mich, wann hat es nun mal endlich jeder begriffen?

    Wir können keine Leitstelle stornieren nur, weil dieser Betrieb dieselbe Map hat wie vielleicht der Betrieb zuvor.

    Der Grund ist ganz simpel!

    Wir müssen jeden Spieler (Betriebsinhaber) die Chance geben, für sein bezahltes Produkt die Leitstelle dort durchführen zu lassen, wo er möchte. Und wenn 5 mal hintereinander auf derselben Map in unterschiedlichen Betrieben gefahren wird.

    Das ist allein eure (Betriebe) Sache das zu koordinieren.

    Hallo Simon,


    hast du in der letzten Zeit ein Bus verändert oder dergleichen mehr?

    Dieser Fehler deutet sehr oft darauf hin, dass ein Script Eintrag verändert wurde, der nicht ordnungsgemäß war.

    Der Fehler kann durch ein Leerzeichen oder eine nicht ausgefüllte Zeile entstehen.

    Hallo Xerxius,


    leider ist deine Annahme falsch.

    Das kann man gut auf dem Bild erkennen.

    Hier habe ich ein Citaro Facelift eingesetzt von der Universität nach ZOB.

    Es wird alles ordentlich angenommen und geschildert.

    Achtet bitte auf die Größe der Hofdatei.

    Diese muss die Größe von 15503 kB haben und keinen Byte weniger.

    Hast du genau diese Hofdatei, und funktioniert es immer noch nicht, kann es nur noch an den Bus liegen.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-79d9cc-1581671649.jpg.html

    Olá, Carlos,

    O problema com a turbina eólica não iria mais longe se você o tivesse feito corretamente.

    Você tem que (!) criar uma pasta na pasta de objetos de cenário com o nome "turbina eólica".

    Porque o download que te dei contém apenas o objecto, mas não a pasta.

    O usuário "Nugget", já tinha escrito isso para você.

    Se fez isso correctamente, podemos tratar dos objectos Runbelhans.

    Hallo Xerxius,


    melde mich noch mal zu Wort.

    Habe das mal bei einem anderen Betrieb gecheckt.

    Sperren kannst du die Leute nur, wenn sie in euren Betrieb schon darauf waren. Dann kann man den Namen anwählen und dann ihn sperren.

    Schaue mal bitte, ob das nun bei euch reibungslos funktioniert.

    Wenn nicht, gebe ich deine Reklamation zu dieser Sache weiter.

    Hello, Obligan,


    I don't know what to do.

    Since when does a map make a difference, that it works for some users and not for others?

    Maybe other supporters still have a solution. I wish you success in solving the problem!

    Hi, guys,


    the map is OK in the synchronization.

    I'm guessing you're using Firefox as your browser. It was with my colleagues of mine. Same bug. That firefox caused that glitch.

    I myself have version 1.2 and it shows everything correctly in multiplayer.


    Solution:

    Please download the map again with another browser. Then copy only the "TData" folder into the directory of the map again. Because delete the old "TData" folder. Then it should work.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-cbf0a3-1581427087.jpg.html

    Hallo TryBulls,


    Wann trat dieser Fehler auf. Auf welcher Map ?

    Oder ist es bei allen Maps?

    Für uns ist es sehr mühselig, euch darauf immer und immer wieder hinzuweisen, alles für einen Fehler relevantes mit anzugeben.

    So wie ich vermute, könnte es ein Zuweisungsproblem von Windows sein, das er Omsi nicht als Programm erkennt.

    Omsi als Admin starten, ebenfalls BBS.

    Wenn es nicht funktioniert, diesen Lösungsansatz ab arbeiten:

    https://answers.microsoft.com/…c6-44b0-9680-21033c390acd