Beiträge von [PeDePe] Sebastian K. - a.D.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Good evening TheFloxiCz,


    I am writing here from my point of view why many cards have been rejected recently. I would also like to respond to your points

    1 ) What is the most suspicious thing is that in the last time, there were mostly 50% of maps declined with sentence:

    "Author don't have all rights to produce objects and splines!" - Really? And how you can know that? You have magic ball which tell you truth? Seems to be interesting... And how much maps which is added into MP HAVE all of the rights from authors? Maybe maximally 75% of them?


    There is nice example number #1 - Königs Wusterhausen

    Number #2 - Liepaja V4 Patch

    my approach to checking a card is always the same for me.

    After I have downloaded a desired map, the first thing I do is to see if there is a readme, in which i learn what content is included and what you have to find together from the Internet.

    Then I look into the folders Splines and Sceneryobjects to see if content is included, which can only be further distributed by the creator with explicit permission. Of course, I do not know what is going on with copyright in other countries, but here we must ensure that it is respected.

    I also have foreign requests translated by Google.

    When I quote you, because of the rejected card, I also think of weaker computers. A quotation should be short and reflect what is important in this sentence.

    In addition, I also wrote that you should contact the creator to get missing Content.


    Here again I can only assume what the page behind the link shows me. As soon as I want to open the link inserted in the wunschtread, I get the error message "Error 451 The page is blocked due to the decision of the authorities in your area."

    So I don't have the opportunity to continue downloading.


    4) Trip Team don't know if lastest version of map is synced or not.

    Somebody adds map/new update into MP, but he forgot to lock thread and set tag to "Approved or Declined". After some time, somebody answer that we will sync this map or etc, but it's already synced.

    Here I assume that you might mean the map BELEN or the update of Bad Kleinstein.

    On this point, communication within the trip team must be significantly improved in order not to edit cards multiple times in the future.


    5) There are still tons of thread where were been given tag "In Process", but this threads even don't have any answer from any Team member. So you don't know if this map is forgotten forever or they will maybe work on them in future (these request are older than 1-3 months). These threads are very unclear compared to other where are sentences "Author of map is useless criminal who steal objects and splines without permissions!" very common

    In the desired area are two requests where no team member has yet responded.

    I can only work through the wishes gradually. Some cards already have 1.5GB of download, which takes some time. After unpacking these cards, sometimes amounts of data come to light, which you didn't expect before.

    These must then be inserted into the main folder of Omsi.


    There are map requests that are still in a beta phase (example Winsenburg 2015 Updated). Including a beta card that is changed several times until it is released is a lot of work. therefore it was finaled not to include such cards in the multiplayer.




    Dear TheFloxiCZ,

    I don't want to talk myself out of here or protect the work of the trip team.

    The answers I have given you are answers that come from my point of view. The BBS is intended to provide a versatile gaming experience with as many cards as possible for the wide dimensions of users. However, it is not always possible for us to include desired maps in the multiplayer.

    If a card runs without major problems, you don't see any involvement in the MP.

    I hope you understand one or the other answer from me and can therefore understand why multiple cards cannot be included in the multiplayer.

    Guten Morgen Erik,


    mein erster Vorschlag wäre, dass du im Vehicles Ordner einmal alle Hof Datein suchen lässt, die den Namen "HafenCity Linienpack 2018" enthalten und diese dann zu löschen. Anschließend kopierst du dir aus dem SEV_HH Ordner die Hofdatei und fügst diese in einen beliebigen Bus ein.

    Wenn du dann im BBS eine Tour vom SEV ausgewählt hast, solltest du dem BBS manuell angeben, mit welcher Hof Datei du spielen möchtest.

    Den Hinweis mit dem Löschen der alten Hof Dateien hatte [PeDePe] Daniel T. In einem anderen Beitrag gegeben.

    Hallo Dennis95,


    Aus deinem Beitrag schließe ich, dass du Omsi 2 ohne BBS startest und z.B. auf Lemmental V3 deine Runden drehen möchtest.

    Damit OmniNavigation auch im "offline Modus" funktioniert müsstest du dir auch die Vollversion von OmniNavigation kaufen.

    Die Version welche im BBS mitgeliefert wird, ist eine abgespeckte Version, welche auch nur im Zusammenspiel mit dem BBS funktioniert.

    .... Er hatte den richtigen fahrplan gewählt und am ende der fahrt hat omsi auch fahrplanauswertung angezeigt, nur bbs sagte fahrt nicht richtig abgeschlossen.


    Guten Morgen,


    Eventuell ist dein Freund nicht von der richtigen Starthaltestelle losgefahren und oder anders gefahren und hat damit eine Haltestelle vergessen.

    Das ist mir auch schonmal passiert.


    Man erkennt im Spiel selber sehr schnell, ob OMSI die Haltestelle erkannt hat oder nicht, indem man sich die rote Schrift im Spiel einblenden lässt (Schift+Z).

    Wenn du oder dein Freund das nächste mal Fahren tut, ruft euch die Schrift mit ins Bild und beobachtet bitte, ob die Haltestelle erkannt wurde und die nächste Haltestelle korrekt angezeigt wird.

    So kann man als Fahrer zumindest ausschließen, dass der Fehler an einem selber liegt, da man falsch gefahren ist

    hallo countyside,


    versuchen doch bitte mal in der global.cfg den Namen von der Karte anzupassen.


    Wenn in deiner global.cfg folgendes steht:


    [name]

    Berlin Spandau 2017 2.2

    [friendlyname]

    Berlin Spandau 2017 2.2,


    dann ändere deine Einträge mal auf folgendes:


    [name]

    Berlin Spandau 2017 2.1

    [friendlyname]

    Berlin Spandau 2017 2.1


    Vielleicht hilft das dir schon weiter

    Das ist allerdings sehr merkwürdig.

    Wenn ich auf den ersten Link von Mir drücke (Beitrag 4) gelange ich zu der von dir erwähnten Karte.

    Jetzt habe ich mir die Karte einmal geladen und in die global.cfg geschaut. Bei mir steht folgendes Drin:

    [name]

    Berlin Spandau 2017 2.1

    [friendlyname]

    Berlin Spandau 2017 2.1

    Da das Team von PeDePe nix an den Karten ändern, wenn diese in den MP einpflegt werden, muss der Fehler bei dir liegen.


    Lade dir die Karte, einmal neu aus dem Forum herunter und installiere diese ohne etwas zu verändern.

    Lösche vorher aber bitte deine alte Version (Backup nicht vergessen)

    Hallo,


    Versuchen wir mal dein Problem auf den Grund zu gehen. Viele Informationen lieferst du uns ja nicht gerade mit.

    Wenn ein Bus in der Matrix das Ziel nicht schildern möchte, liegt es mit unter daran, dass die ausgewählte Hofdatei fehlerhaft ist.

    Gerade auf Rheinhausen gab es viele Linienupdates von verschiedene User welche in eine Hofdatei gepackt werden mussten.

    Dies hat der User @Zelleb getan und liefert diese in seinen Lienenpack mit.

    Daher möchte ich dich bitten, wenn du mindestens ein Linienpack heruntergeladen hast, die Hofdatei von Zelleb zu verwenden.

    Solltest du dir kein Linienpack geladen haben, bitte Steam auf Fehler Überprüfen lassen und anschließend die Hofdatei auch in die Busse kopieren, welche du auf Rheinhausen fahren möchtest

    moin,

    auch ich habe den Entwicker nun auf der Webdisk ein Kommentar dagelassen, mit dem Hinweis, dass sein Pack fehlerhaft ist.

    Ich schaffe es noch nicht einmal das Pack im Editor zu öffnen um nachgucken zu können, was er geändert hat um dies für mich selber rückgängig zu machen.

    So bleibt uns nix anderes übrig, als auf den Endwickler zu warten, bis er etwas raus bringt, was uns weiterhilft.

    Guten Abend countryside,


    was steht den in der global.cfg?

    Besonders Interessant für Uns die ersten Einträge

    [name]

    ………….


    [friendlyname]

    ………….


    Des weiteren kannst du im OMSI Forum unter fiktive Karten einmal die Seiten durchblättern um evt. die gesuchte Version 2.1 zu finden oder versuchen über Google etwas in Erfahrung zu bringen

    hallo semir,


    was du privat an deinen Karten änderst, kann den Entwicklern völlig egal sein, solange du es nicht zum Download anbietest. Ich habe bei mir selber auch mehrere Karten etwas abgeändert, werde diese Änderungen aber nicht öffentlich machen.

    Beachte bitte bei Payware Karten, dass du deine Änderungen auf diesen Karten auch noch einmal seperat sicherst. Bei jeder Steamreperatur wird die Karte wieder auf den originalen Zustand gesetzt.

    es gab gestern ein Update für Wuppertal, worauf hin die Karte neu synchronisiert wurde. Dabei wurde die Linie 311 versehentlich vergessen mit zu synchronisieren.

    Ich werde mich heute Mittag darum kümmern und die Linie wieder für den MP synchronisieren.

    Sollte ein PeDePe-Teammitglied schneller sein, als ich, wird sie sicher auch früher neu eingebunden als von mir.

    hallo semir,


    Ich habe mir das Pack auch einmal heruntergeladen und habe die gleiche Fehlermeldung bekommen wie du.

    Auch die Versuche das Pack erst zu installieren und es dan zu konvertieren oder die Daten manuell Stück für Stück einzubinden brachten leider kein Erfolg.


    Schreibe einmal den Ersteller in der Webdisk an um ihn auf diesen Fehler hinzuweisen. Eventuell hat er dann auch gleich die passende Lösung

    hallo semir,


    Eine Bearbeitung von einer AI LIST ist nicht gerade schwer.


    Wenn du dir die ailist.txt öffnest und die die Einträge dort einmal genauer anschaust, stellst du schnell fest, dass in der Liste immer die Pfade aufgelistet sind.


    Wenn du jetzt einen Bus aus der AI List austauschen möchtest, suchst du einfach im Hauptordner von OMSI2 nach dem Unterordner Vehicles und dort den Unterordner vom Bus.

    Anschließend kannst du dir den Pfadverlauf oben aus der Leiste kopieren und diesen in deine AI List einfügen.


    Jetzt musst du nur noch den Namen von deinem Wunschbus im Unterordner Vehicles--->Ordnername vom Bus---> .bus suchen, kopieren und in der AI List einfügen.


    Ein Beispiel an Hand eines Solaris von alter:


    Dieser versteckt sich hier: OMSI2/Vehicles/Solaris BVG


    In der AI List möchte ich jetzt, dass der Gelenkbus fährt, also suche ich in genau diesen Ordner die Busdatei --> Solaris_18_main.bus


    In der AI List trage ich dann folgendes ein:

    Vehicles/Solaris BVG/Solaris_18_Main.bus


    Somit weis OMSI beim nächsten Start der Karte, welcher Bus auf der Karte eingesetzt werden soll.


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, ansonsten melde dich doch einfach nochmal.

    Für den Singleplayer sollte das Fahrplanupdate, nach erfolgreicher Installation, auch nutzbar sein.

    Aber nicht für den Multiplayer.

    Andere als im Singleplayer, wo die Dazen lokal vom Rechner ausgelesen werden vom BBS, werden die Maps im Multiplayer von einem Server bereitgestellt. Wenn jetzt ein User auf einer Karte etwas ändert (Fahrplan, Linienweg, Endhaltestelle) wird es im BBS Multiplayer solange nicht erkannt, bis die Karte mit der Änderung neu synchronisiert wird.

    Im Singleplayer kann ich aber diese Änderung sofort fahren, da hier die Daten vom Rechner genommen werden.

    Guten Morgen Semir123,


    und genau hier haben wir dein Problem:


    Da die Karte Neuendorf im BBS damals synchronisiert wurden ist, bevor das Fahrplanupdate heraus kam, hast du diese Fehlermeldung erhalten.

    Dadurch das alle Fahrpläne von der originalen Karte Neuendorf gelöscht worden sind wusste der BBS nicht mehr, welchen Fahrplan er auswählen soll.


    Das Fahrplanupdate kann so wie es in der Webdisk angeboten wird auch leider nicht für den BBS genutzt werden, da wie bereits erwähnt werden originale Daten von der Karte gelöscht und andere eingefügt.

    Nicht jeder möchte sich das Fahrplan update herunterladen, was WIR auch respektieren müssen/wollen. Wenn wir jetzt das Update für den BBS synchronisieren, können die User, welche sich das Update nicht heruntergeladen haben, die Karte nicht mehr fahren.

    Hallo Ogni,


    erst einmal bringt es dir keine Punkte, wenn du Mitglieder des PeDePe-Teams direkt anschreibst. Wir sind alle ehrenamtlich für euch hier im Forum unterwegs und dann kann es auch schon einmal vorkommen, dass das ein oder andere Ticket untergeht. Da kann man höfflich in der shotbox nachfragen, ob es bereits einen Lösungsansatz gibt.


    Nun aber einmal zu deinem Problem:

    - hast du dir zusätzlich zum Addon HH Modern auch das Linienpack heruntergeladen aus der Webdisk?

    Es ist zwar nicht erforderlich, aber wir wollen ja alle möglichen Probleme auf den Grund gehen.


    - betrifft es die komplette Karte von Hamburg, oder nur einzelne Umläufe im Multiplayer?


    - hast du das Problem nur in dieser einen Firma, oder auch in anderen Firmen?


    - Hast du mal geschaut, ob du die Karte im Singleplayer fahren kannst, auch nachdem du den BBS beendet hast?


    - wenn solche Probleme auftreten, ist es für uns immer gut, wenn der User uns seine Logfile mit sendet, da man hier schon einiges heraus lesen kann

    Hallo OMSI-Testfahrer,


    Der Startpunkt für die 313 JVA Richtung Hanswill ist der ZOB Derneburg. Von dort aus sind es ca. 2 Minuten Fahrtweg bis zur Starthaltestelle JVA.

    Es gibt keinen direkten Eintrittspunkt an der JVA um von dort sofort loszufahren. Wenn du dich mit dem Editor etwas auskennst, kannst du für dich selber

    einen neuen Startpunkt an der JVA erstellen.

    Guten Morgen,


    es ist nicht möglich einen lokalen Betrieb in einen öffentlichen Betrieb umzuwandeln.

    Für lokale Betriebe gelten andere Voraussetzungen und Regeln als für öffentliche oder private.

    Das geht schon bei den Kartenpreisen los. Bei einem lokalen Betrieb sind diese wesentlich geringer Gehalten als für die öffentlichen.


    Wenn ihr euch den Schritt zu einem öffentlichen Betrieb gründlich überlegt habt, müsst ihr einen neuen Betrieb Gründen.

    Bei mehr als 90 öffentlichen/privaten Betrieben ist die Konkurrenz nicht gerade klein. Da ist Kampfgeist, Durchhaltevermögen, Teamgeist und mehr gefragt um im BBS Markt bestehen zu können

    hallo Soldaten96,


    noch einmal, fehlende Texturen, wie in deinem Beispiel Bild, deuten auf eine fehlerhafte Installation der Karte hin.

    BITTE, lese dir einmal sowohl die Readme von Städte3eck und von den fremd content durch (Simplestreets, ist meine Vermutung) und führe exakt die in der Readme stehenden Installations Anleitung durch!

    Anschließend sollten die Karten, bei RICHTIGER INSTALLATION, ohne weiße Texturen funktionieren.

    hallo Soldaten96,


    fehlende Texturen deuten in erster Linie darauf hin, dass du dir die Readme nicht ordnungsgemäß durchgelesen hast. Sei es von der eigentlichen Map oder von einem zusätzlichen Download, welcher benötigt wird um die Karte zu spielen.

    Genaueres könnten wir dir sagen, wenn du uns mal deine Logfile zur Verfügung stellst.

    Hallo Eric16,


    der BBS basiert auf der Umsetzung von der realen Uhrzeit, da es den Alltag eines Busfahrers widerspiegeln soll.

    Daher soll es auch nicht möglich sein, unter spontane Touren, alle Touren vom jeweiligen Tag anzeigen zu lasen.

    Es ist schon sehr großzügig von PeDePe, dass man Touren ca. 30 Minuten früher und mit bis zu 15 Minuten später starten kann.

    Das ganze System würde nicht mehr funktionieren, wenn PeDePe jetzt ein Update rausbringen würde, wo man dann ALLE Touren vom Tage auswählen und fahren kann. Erschwerend kommt noch dazu, wenn du jetzt am Morgen eine Tour fährst, die erst für Abends gedacht ist, dass der Benutzte Bus erst nach Ablauf der Regulären Tourzeit wieder für andere Fahrer zur Verfügung steht. Gerade für frisch gegründete Firmen wäre das ein Problem, da diese nicht in der Lage sind, sich auf Anhieb mehrere Busse zu kaufen um den Betriebsablauf nicht zu stören.

    dann hast du Glück, dass du die Karte überhaupt laden kannst. Im normal Fall bekommst du von OMSI beim Laden der Karte die Fehlermeldung.

    Dennoch ist es ratsam, bei fehlenden Objekten diese nachzuinstallieren.

    Solltest du danach immer noch eine Fehlermeldung erhalten, solltest du für weitere Hilfestellungen deine Logfile uns hier zur Verfügung stellen.

    Moin Rene1126,


    Kopiert euch die fehlerhaften einträge aus der global.cfg von Wuppertal und fügt diese in die global von Wuppertal_639 ein.

    Alternativ könnt ihr auch ein anderes Ticketpack nehmen und den Eintrag bei Money ändern.

    Dann läuft das DLC auch bei euch!

    Guten Abend Marc,


    hier haben die Entwickler etwas "geschlampt" und den Zusatz beim MAN_GN92 vergessen.

    Dies kannst du selber anpassen.

    Gehe bitte folgender Maßen vor:

    1. öffne deinen Vehicles Ordner im OMSI Hauptverzeichnis und suche Nach dem Bus (MAN_NL_NG)

    2. öffne den Busordner und suche den folgenden Eintrag: MAN_GN92_main_EUR BUS-Datei

    3. öffne diese Busdatei mit einem beliebigen Texteditor und ändere dort folgenden Eintrag

    4. Speichere die Änderung und teste ob der Bus nun richtig angezeigt wird


    MUSS nach einer Steamreparatur erneut ausgeführt werden!!!



    Vielen Dank an [PeDePe] Eric für diesen Hinweis

    Hallo,


    cyrill deine Aussage ist nicht korrekt. Sowohl das Datum sowie der Wochentag wird vom BBS korrekt dargestellt. Sonst wäre es auch nicht möglich spezielle Touren, welche nur am WE verkehren auch nur am WE zu fahren. (siehe HafenCity, Linie 111 am Sonntag wegen dem Fischmarkt)


    gasbert du hast es richtig erkannt, dass bis heute auf der Karte Berlin Spandau noch Pfingstferien sind. Daher konntest du die Tour auch nicht in OMSI fahren.

    Ich werde dein Anliegen einmal intern weiterleiten, ob man in diesem Fall etwas machen kann.


    Bitte habe dahin gehend etwas Geduld!