Posts by [PeDePe] Sascha

    Versuch mal dein TTData ordner in Map Ordner zu löschen. Und von der neuesten Version zu einzufügen. Dann gehst du in deinem TTdata Ordner, dort befindet sich ein Backup Ordner den löschst du dann. Den brauchst du nicht und Spart auch noch Performance. Sollte das Problem vorhanden sein, schaue ich nochmal was ich machen kann.

    Muss leider abgelehnt werden, da diesen, den Originalen Fahrplan überschreibt. Wenn das nicht wäre, dann wäre dies kein Problem gewesen. Deshalb muss ich leider eine Absage erteilen.


    Also nochmal zur Erklärung. Es geht nicht um Realistisch oder nicht.

    Du darfst nicht vergessen, dass alle die Karten fahren können dürfen. Und das ist mit dieser Mod nicht gegeben.

    Denn du Überschreibst etwas. Um es dir nochmal genauer zu Erläutern. Wenn wir es synchronisieren, muss jeder die Mod haben. Und da haben wir eine feste Regel. Es darf an der Vanilla Version einer Karte nicht verändert werden. Wenn er die Karte in Ahlheim 3.1.1 Modded oder Reloaded ändert, so dass Omsi das auch also dies Erkennt, wäre dies was anderes. Oder er nutzt die Vorhandene Profile in seinen Fahrplan ein, dann wäre die kein Thema.


    EDIT: Natürlich sollte die Permission vom Erbauer vorhanden sein, dass er die Map hochladen darf. Die einfachste Methode ist wie Schon erwähnt die Vorhandene Profile zu nutzen.

    Sry falls Ihr jetzt belen v6 nicht mehr habt. Hoffe sie ist noch drin. In V6.1 Fahrplan. Aber die Navi Map wird in naher zukunft synchronisisert.

    Was Zelleb auch meinte mit seiner Vorlage ist:


    [aigroup_2]

    NormalCars


    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_Lamborghini_Aventador.ovh 1

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_Lamborghini_Urus.ovh 1

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_MB_AMG_G63.ovh 1

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_MB_CLS.ovh 2

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_MB_S_Coupe.ovh 2

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_MB_S500.ovh 1

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_Porsche_Panamera.ovh 1

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_Porsche_911.ovh 1

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_Tesla_Model3.ovh 2

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_Range_Rover_Evoque.ovh 2

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_Audi_S7.ovh 2

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_Porsche_Macan.ovh 1

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_Aston_Martin_DB11.ovh 2

    [end]


    Das es so aussehen muss.


    Und die meinen das die in ihrer Vorlage ein Zeile zu wenig haben. Bei denen sieht es so aus:


    [aigroup_2]

    NormalCars

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_Lamborghini_Aventador.ovh 1

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_Lamborghini_Urus.ovh 1

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_MB_AMG_G63.ovh 1

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_MB_CLS.ovh 2

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_MB_S_Coupe.ovh 2

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_MB_S500.ovh 1

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_Porsche_Panamera.ovh 1

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_Porsche_911.ovh 1

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_Tesla_Model3.ovh 2

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_Range_Rover_Evoque.ovh 2

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_Audi_S7.ovh 2

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_Porsche_Macan.ovh 1

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_Aston_Martin_DB11.ovh 2

    [end]


    Und der eine Mercedes hat Zelleb auch ausgelassen, da er nicht richtig geschrieben wurde.


    Aus dem

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_Mercedes_GLC.ovh

    sollte ein:

    vehicles\Halycon_LuxuryAI_Cars\ai_MB_GLC.ovh

    hin.


    Und das hat ihn Kopfschmerzen bereitet. Wenn der Ersteller schon Fehler macht, dann nicht so Offensichtliche.

    Deshalb kann ich Zellebs Kopfschmerzen verstehen. Es ist traurig, dass man auf teufel komm raus, den Leuten, das Geld aus den Taschen ziehen muss und die Qualität drunter leidet.

    Und dann die Aussage vom Entwickler dies Muss im Addon Manager oder so eingebunden werden, ist die traurigste Aussage. Hoffe dass die das Sound problem auch hinbekommen.

    Ganz einfach die V3 installieren am besten auf die Aktuellste Version bringen. Objekte und splines net drüber installieren. Dann haste die Updatet Version. Die ist eine Seperate Map und hat nichts mit V3.0.9 zu tun.

    Da auch nichts drüber installieren lassen (Objekte und Splines). Humans.txt aus einer anderen funktionierenden Map nehmen und hinzufügen genau so die Driver.txt. Dann gehst du in die global.cfg und änderst dort das [Moneysystem] und übernimmst dies von einer anderen Karte und du bist auf der Sicheren Seite. Sollte ein Umlauf oder so fehlen dann gehe in den Map Ordner. Dort wiederum befindet sich ein Chrono Ordner und löschst den dortigen Inhalt Komplett.

    Ich geh mal davon aus, dass du die Readme bzw. die Beschreibung von TFC nicht gelesen hast. Wenn du das tust wirst du es merken, das diese Linien nicht aktiviert sind. Wenn du möchtest, dass die Linien wieder funktionieren, musst du in den CHRONO Ordner gehen. In den ORDNER Fahrplanwechsel gehen und bei Deactivated Lines alles löschen. Problem ist, dass ist das die Linien sich überschneiden und die Map Performance unfreundlicher wird.


    Ich sag mal Prophylaktisch den Chrono Ordner findest du im Map Ordner.

    Ich geb dir mal ein Tipp.

    1. GCW addon suchen und die Aktuellste version suchen.


    2. Dann hast du noch andere Probleme wie die DB Doppelstockwagen in der AI-List, wenn du X10 besitzt, tausch die aus mir den vo X10 mitgelieferten Doppelstock Züge.


    3. Wenn du ein Backup von deinem Omsi besitzt von einer reinen Neuinstallation, dann pack nochmal den Trees_MC Ordner rein und lass den Überschreiben.


    4. Wie die anderen sagten den 4GB Patch. Und den DirectxWebinstaller drüber laufen lassen.



    Es ist doch völlig egal ob die Logfile 100kb, 10mb oder 1 GB groß ist, OMSI schreibt den Fehler halt hunderttausend mal rein, dann wird die halt so groß.


    An der PC Leistung liegts nicht, 4GB Patch hab ich zwar eigentlich drinne hab ich aber noch mal drüber. Neu starten wäre keine Option gewesen, auto speichern ist aus


    Es geht mir auch nicht um den OMSI Fehler, dass das öfter mal Abstürzt ist kein Geheimnis. Ich will einfach meine Kohle im BBS bekommen.

    Falsch.

    Wenn eine Omsi logfile schon so Groß ist wie deine, dann ist da was Gewaltig falsch.

    Omsi schreibt zwar jedes Lüftchen auf. Nehmen wir mal an du hast ein Funktionierendes Omsi. ( OK funktionieren, ist bei jeden anders.^^)

    Und du hast nur Information oder warnings drinne. Dann müsstest du die SB05 vielleicht 2 mal hin- und zurück fahren und das durchgehend. Und selbst dann kommste vielleicht nicht mal an deine 1Mb dran. Man kann also schon drann erkennen ob da was stimmt oder auch nicht.

    PS: Wieso kann man nach wie vor auf Wuppertal die Schwebebahn fahren? Das würde mich mal interessieren.

    Danke für den Hinweis sollte eigentlich nicht, fahren können und dürfen. Die sollte nun nicht mehr dabei sein. Was den Werkverkehr angeht ist noch in der Besprechung, denn der ging ja sonst auch. Was nicht eingebunden ist sind Ein- und Ausrücker. Da sind uns vom Trip Team auch die Hände gebunden. Die einzige Ausnahme von der ich Weiß ist bei Hafencity, die Ein- und Ausrücker gefahren können. Die waren auch erst nicht da. Aber das einbinden der Ein- und Ausrücker in HH schien wohl etwas Komplex gewesen zu sein. Fragt mich jetzt bitte nicht, wie es gemacht worden ist! Darauf kann und werde ich keine Antwort geben.

    1. Da musste aber ein großes Vertrauen haben.

    2. Ja

    3. Ja


    Fakt ist eine direkte Sperre für andere, die die Busse fahren wollen, gibt es nicht. Man kann und wird es nicht geben, ein Bus einen Spieler fest zu weisen. Sprich das diese Busse für andere gesperrt ist. Dafür ist und war BBS nicht ausgelegt. Es geht hier auch um die Gemeinschaft und dies würde zu Bevorzugungen führen, was den Betriebsklima nicht zu gute kommt.

    Problem wird sein, das die neuen Fahrpläne dann von die genutzt werden müssen und somit deine Mod bräuchten. Und dann bekommen wir wieder Meldung warum diese nicht Installiert seind. Und es möglich sein, die normalen Versionen fahren zu können. Weshalb wir gerade mit deiner Altuellen mod Probleme haben dies zu lösen. Wir arbeiten dran, dieses Problem zu lösen.

    Es tut mir leid es ist meine Schuld, die bei Linien der AVG 23_25 und AVG 23 die ganzen deaktivierten Linien, sollten trotzdem aktiviert sein. Da ich die deaktivierten Linien weggenommen habe. Ich möchte ja das alle auch die Vanilla Version sowohl die Linienmods auf der Karte fahren können. Ich bin gerade dran, dass Problem mit einem Kollegen zu beheben, bitte habt etwas Geduld. Es tut mir leid. Aber ihr müsst Euch, dran gewöhnen, dass bei manchen Sachen nicht installiert stehen wird.

    Auch wenn jetzt Pause ist, werde ich Euch ein kleines Weihnachtsgeschenk da lassen.

    Bitte bedenkt, das wir in Pause sind. ALU Fahrplan mods und so kann ich nicht versprechen, wann ich mich oder meine Kollegen sich drum kümmern.


    Da es momentan ein Problem gibt die Karte in den Navi einzubauen gab, gebe ich Euch ein Link für den Ordner, damit ihr die Karte im Navi habt.

    Bitte geht in den res Ordner vom Navi oder vom BBS ordner und fügt diese dort ein.

    DOWNLOAD.


    Sobald der Fehler gefunden worden ist, braucht ihr dies bei einer Neuinstallation von OMSI nicht mehr zutun.

    Ihr werdet dann Informiert.


    EDIT: Ihr könnt die Karte nun auch kaufen viel Spaß und frohe Weihnachten euch.

    Naja du hast ein amd fx der kann 6 ghz haben trotzdem läuft omsi nicht so gut, da er nicht gerade effizient arbeitet. Zu den Zeitraum war der intel sehr effizient. Mittlerweile kann man azf ein ryzen 2600x oder 2700x zurück greifen. Man muss nicht mehr nur auf Intel greifen. Natürlich ist der 3600x und der 3700x besser. Aber fürs schonen des Geldbeutels ist die 2000er besser. Nur damit du es verstehst.

    das Problem kenn ich. Ich muss diesen Problem zustimmen. Meistens schon beim start ost dir Elektrik oder motor kaputt. Verursacher ist der Verschleiß. Die passiert auch bei bussen die gemietet worden sind un 0 km gefahren sind und schon beim start der tour kaputt ist.

    also ich gebe mal ein bsp. Bei einer sb line mit einer Stunde fahrt mit nur 3 Haltestellen verdient man als bsp 1000. Bei einer linie die ne stunde geht und 12 Haltestellen hat verdient man 1500. Die zahlen gelten bsp.

    Dabei spielt die km auch eine rolle. So hab ich das mal verstanden.

    Die otw datei wir beim starten seit neuesten gelöscht, weil die probleme machte das die Straßen bei schönen wetter, immer nass blieben. Die regel quasi das Wetter. Die ohne regelt die Situation. Diesen fehler habem alle oder sollten alle haben. Omsi läuft bei mir gut durch.