Beiträge von Hotte1991

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Kleiner Tip von mir noch: Ich kontrolliere im Fahrplanmenu des OMSI immer spätestens an der dritten Haltestelle ob alles sauber erfasst wurde. Ist dies nicht der Fall und Du gehst wie ich ca. 20-25Min. zu früh in den OMSI, kannst Du in aller Ruhe die Tour nochmals starten und Du bist immer noch in Time. Somit habe ich bei 200-250 Touren im Monat in der Regel nur etwa 3 Kreuze für nicht abgeschlossene Touren ;)


    Gruss

    Cyrill

    OK, Danke werde ich mal versuchen :-)





    EDIT: Es handelte sich tatsächlich um eine Haltestelle die nicht gezählt wurde und deshalb der Fahrplan nicht einwandfrei abgeschlossen wurde.

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ganz ehrlich; da wäre ich selber nicht drauf gekommen obwohl es recht simpel war. Danke. 😏


    Das Thema darf geschlossen werden :thumbup::whistling:

    Hilfspfeile können helfen. Und beim start des Fahrplans überprüfen ob die 2te Haltestelle dieselbe starthaltestelle ist und die 2te nutzen.

    Ja gut bin ja nach Hilfspfeilen gefahren.

    Ok dann werde ich mal drauf achten welche Haltestellen im Info Fenster angezeigt werden.

    Sollte es daran liegen, gibt es irgendwelche Problemlösungen? Trat das Problem auch schon bei anderen Usern auf? 😉✌

    Bitte künftig bei der Fahrplanuswahl in Omsi darauf achten, dass auch die richtige Starthaltestelle gewählt wurde und anschließend, bei dubiosen Verspätungswerten, mittels Tastenkombination [Shift+Z] die 'rote Schrift' in Omsi aktivieren und prüfen ob Omsi die richtige 'nächste Haltestelle' auf dem Weg zur nächsten Haltestelle richtig darstellt. Wenn nicht, wurde von Omsi beim letzten Halt nicht erkannt das abgefahren wurde, weil man selbst zu weit vom Haltepunkt entfernt war, oder der Autor der Map den sogenannten 'Bus Stop-Würfel' falsch gesetzt hat. Am Terminus muss zwingend der Fahrplan beendet und die Fahrplanauswertung erschienen sein.

    Vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort. Also könnte es theoretisch sein, dass ich zu weit weg vom Busstop Würfel begonnen habe!? (Würde genau die Verspätung von 14 Minuten erklären die ich vom Start zum Ziel gebraucht hätte). Und jetz wurde es so gewertet als wäre ich nie abgefahren.

    Omsi Editor wird wahrscheinlich der einzige Weg sein um zu erfahren wo genau der Bus Stop Würfel gelegt ist oder? 😊

    Servus liebes PEDEPE-Forum,


    Habe folgendes Problem:


    Habe eine Tour gefahren (Ahlheim & Laurenzbach Updated)

    Linie 10 (Ahlheim Hbf. ---> Campus Dornumerberg)

    Während der Tour ist mir aufgefallen, dass trotz Pünktlichkeit schon erhebliche Verspätung angezeigt wurde. An der Endhaltestelle habe ich keine automatische Fahrplanauswertung erhalten. Außerdem konnte ich die Tour auch nicht manuell beenden (ALT und Fahrt abschließen ----> Fahrt wurde nicht korrekt beendet)


    Eine Entschädigung ist erstmal zweitrangig, da ich nicht ausschließen kann, dass der Fehler meinerseits entstanden sein könnte.


    Da man Linie 10 nicht Standardmäßig fahren kann, habe ich eine Anleitung hier im Forum gefunden wie man die Chrono bearbeitet um Linie 10 standardmäßig fahren zu können.
    (Ist ja auch unter Spontane Touren gelistet)

    Habe im Chrono Ordner den Ordner 005****** kopiert und 006**** genannt und das Enddate bearbeitet (Danach war es auch unter Spontane Touren verfügbar, da vorher "nicht installiert" da stand)

    (FALLS ICH HIER SCHON WAS FALSCH GEMACHT HABE, LASST ES MICH BITTE WISSEN) 😉


    Anbei sende ich ein paar Fotos um zu zeigen, dass ich zum Ersten die richtige Tour gewählt habe und zum Zweiten eigentlich im Zeitplan lag. Außerdem noch der Ausstiegspunkt der Endhaltestelle wo eigentlich die Fahrplanauswertung erscheinen sollte.


    https://www.pic-upload.de/view…/20190515_194706.jpg.html

    https://www.pic-upload.de/view…/20190515_175532.jpg.html

    https://www.pic-upload.de/view…/20190515_175514.jpg.html

    https://www.pic-upload.de/view…/20190515_175329.jpg.html


    Für Hilfe und Tips danke ich im Voraus :D


    Gruß, Hotte

    Vielen Dank für die vielen Antworten und Tips.

    Ich setze mich nachher ran und werde alles in aller Ruhe durchgehen und gebe dann Feedback obs gefunzt hat 😉


    1000 Dank. 1a Community 👍



    Edit: Also hab ein bisschen was von allen Tips versucht und sieheda; es hat funktioniert :-D

    Kann die 2 Linien Problemlos anwählen und es stehen jetz auch als "Installiert" da.


    Vielen Dank für die schnellen und vor allem Hilfreichen Tips von der Community und Kollegen :-D


    Fazit: Problem gelöst - Thema darf geschlossen werden, Danke 😊

    Danke für deine Antwort,

    Hab jetz mal im "EXTRA SCHICHT" Ordner das "enddate" auf 2020_06_30 gestellt, hat leider nicht gebracht. Ich selbst bin mir aber nicht sicher ob es der richtige ist. Hatte auf jeden Fall noch kein erfolg damit. Hab auch einen anderen Ordner (2018_05_30) das enddate bearbeitet (Weil ja Fronleichnam '18 in diesem Bereich der Chrono war) ebenfalls auf 2020 geändert. Oder meinst du wirklich das komplette "enddate" herauslöschen?


    Vielleicht bin auch im komplett falschen Ordner 😄

    Hallo zusammen :-)


    Ich hätte eine Frage bezüglich der Map "Metropole Ruhrgebiet".


    Wenn ich mir eine Tour in meiner Firma aussuchen möchte steht bei zwei Linien "Nicht installiert" da.


    Es geht um die Linie 979:

    Sterkrade Bf 7 - ZOB 13 979

    Linie: Einsatzwagen; Umlauf: Fronleichnam


    Und um die Linie E:

    Sterkrade Bf 4 - OB-HBF E

    Linie: Einsatzwagen; Umlauf: Fronleichnam_112


    Hab schon von nem Kollegen den Tip mit Chrono ändern versucht. Hat aber leider nicht geholfen.


    Wäre für jeden Tip dankbar.

    Vielen Dank im Voraus 😊