Beiträge von [PeDePe] D. a.D.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Sofern ihr die Meldung bekommt, dass euer Forenaccount nicht mit BBS verknüpft ist, verwendet ihr im Forum und BBS unterschiedliche E-Mail Adressen.


    Laut Information unseres Admins [PeDePe] Dennis a.D. müssen die verwendeten E-Mail Adressen im Forum und BBS identisch sein.


    Wie lang es dauert, bis eine Synchronisierung stattfindet - sofern ihr die E-Mail Adressen auf einen identischen Stand gebracht habt - kann ich euch persönlich leider nicht beantworten. Dazu müsste sich dann mal bitte ein Adminkollege äußern :-)

    Hi @wartburgHH (Peter),


    ohje, das ist gar nicht gut...


    Ich leite deinen Thread an die Kollegen vom 2nd Level weiter, da wir Supporter diese Entscheidung (Kulanz) nicht selbst treffen können.


    Bitte beachte, dass wir Supporter nach der Weiterleitung nicht mehr in deinem Thread antworten können, da dieser im 2nd Level liegt.

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die lieben und offenen Worte!


    Leider sehen das nicht alle User so, dennoch geben wir stets unser Bestes, um euch zufrieden zu stellen - in einigen Situationen ist das nicht machbar, aber da können wir dann nur auf euer Verständnis hoffen!


    Wir - da bin ich mal so frei und spreche für das ganze Team - wünschen euch ebenfalls einen schönen, ersten Advent und weiterhin viel Freude mit den PeDePe-Produkten.

    Hi Bud Spencer,


    ich leite deine Anfrage an die Kollegen aus dem 2nd-Level weiter - dies können wir Supporter leider nicht entscheiden.


    Ich bin mir aber sicher, dass die Kollegen sich deinem Anliegen schnellstmöglich annehmen und du auch eine Rückmeldung bekommst.


    Bitte habe ein wenig Geduld.


    Hinweis: Wir Supporter haben ab sofort keine Möglichkeit mehr, auf diesen Thread zu antworten.

    Guten Abend Roberto1506,


    vielen Dank, dass du nachfragst, wenn dir etwas unklar ist.


    Eins vorweg: Nachtragend sind wir nicht ;)

    Schade, dass du diesen Eindruck von uns hast.


    Weshalb dein Beitrag nicht freigeschaltet wurde, kann ich persönlich darauf zurückführen, dass in diesem die Betriebssprache fehlt. Bei deinem Kollegen O'Neill ist diese Angabe jedoch vorhanden - deshalb wurde sein Beitrag auch freigeschaltet.


    Diesen Unterschied hättest du bemerkt, sofern du dir deinen und den Beitrag von deinem Kollegen nochmals aufmerksam durchgelesen hättest ;)


    Macht ja nichts - habe dir beide Beiträge als Zitat beigefügt und es für dich hervorgehoben. Quasi als Serviceleistung :-)



    Kann es sein, dass sich hier ein Muster erkennen lässt mit Google Chrome?

    Guten Morgen,


    dies kann ich persönlich nicht bestätigen.

    Ich nutze sowohl auf meinem Desktop-PC, Laptop, Smartphone, als auch auf meinem Tablet den Google Chrome und hatte diese Fehlermeldung hier im Forum bis dato kein einziges Mal.


    Wir hoffen alle, dass die Ursache bald gefunden wird, sodass das Forum für die Betroffenen wieder uneingeschränkt erreichbar ist.

    Guten Abend Lennox,


    richtig, am 30. Oktober 2019 hat [PeDePe] Kevin F. das ganze intern weitergeleitet.


    Im Hintergrund wurde bereits seitens der Admins beobachtet und geforscht, womit die Problematik zusammenhängen könnte!

    Heute hat [PeDePe] Daniel T. euch dann eine Zwischeninfo gegeben, dass nun einige Dinge im Hintergrund getestet werden, um der Problematik hoffentlich bald auf die Schliche zu kommen und das Problem zu lösen.


    Bitte beachte folgenden, freundlichen Hinweis meinerseits:

    Wir (Admins, 2nd-Level, Senior-Supporter, Supporter, Trip-Team und Blitzer-Team) sind alle ehrenamtlich in unserer Freizeit hier für euch da und geben stets unser Bestes, um euch glücklich zu machen. Sogar nachts, sonn- und feiertags. 😉


    Sofern du dies anders wahrgenommen hast, tut es mir persönlich leid und bitte dich vielmals um Entschuldigung!


    Manche Dinge lassen sich leider nicht "durch Finger schnipsen" lösen und bedürfen ggf. einige Tage länger - bitte fasse dies nicht falsch auf!


    Sei jedoch versichert, dass auch die Jungens von PeDePe die Threads hier im Forum lesen und sich um eine schnellstmögliche Behebung bemühen!

    Guten Abend zusammen,


    vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare und eure offenen Worte.


    Das Wichtigste ist: Dein Anliegen Roberto1506 ist nun geklärt - von ganz oben her 👌🏼



    Auch ich muss hier schreiben, dass ich jetzt keine Unfreundlichkeit meines Kollegen [PeDePe] Daniel T. finden/sehen kann. Dies war seinerseits lediglich ein Hinweis, dass eine Änderung alle 180 Tage möglich ist und dies im Handbuch erläutert wird. Dieser Hinweis wurde vermutlich auch gegeben, da das Thema öffentlich ist und jeder User von diesem Hinweis profitiert.

    Verzeihe, sofern dies ggf. falsch bei dir angekommen ist. Ich bin mal so frei und entschuldige mich dort im Namen meines Kollegen.


    Bitte beachte zudem, dass wir im Auftrag von PeDePe handeln und auch unsere Vorgaben haben - in Ausnahmefällen entscheiden dann die Entwickler natürlich entgegengesetzt dieser Vorgaben (ich denke, dass PeDePe da schon sehr kulant unterwegs ist).


    Ich wünsche dir Roberto1506 selbstverständlich weiterhin viel Freude im BBS und weiterhin gute Touren.

    Hallo zusammen,


    danke für eure Meldungen.


    Ich habe dieses Problem gerade an PeDePe herangetragen.


    PeDePe ist im Hintergrund bereits dran und versucht die Unreal Server Umgebung schnellstmöglich wieder ans Laufen zu bekommen.


    Hinweis: Wenn der Bildschirm "Keine Verbindung / No connection" erscheint, wartet einen Moment ab. Danach öffnet sich eine Auswahl, ob ihr an den Computer oder Schichtplan möchtet und könnt dennoch fahren.

    Hallo Nugget ,


    danke für deinen Thread und die Fehlermeldung.


    Ich kann diesen Fehler bestätigen - hatte diesen gerade auch (auf Wuppertal).


    Ich habe mir zunächst, wie folgt beholfen (sodass ich meine Tour fahren kann):


    BBS, ON & OMSI über den Taskmanager "abgeschossen".

    Danach NUR ON gestartet.

    ON wieder beendet.

    Anschließend nochmals BBS gestartet und versucht, die Tour zu fahren.

    Funktioniert (bei mir).


    PeDePe habe ich aber bereits informiert und leite deinen Thread hier weiter an die Kollegen vom 2nd-Level

    Beachte bitte, dass ich ab sofort nicht mehr auf diesen Thread antworten kann.