Hello and good evening,
I have reset your installations.
Now you can login into BBS.
Have a lot of fun
Hello and good evening,
I have reset your installations.
Now you can login into BBS.
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Sofern ihr die Meldung bekommt, dass euer Forenaccount nicht mit BBS verknüpft ist, verwendet ihr im Forum und BBS unterschiedliche E-Mail Adressen.
Laut Information unseres Admins [PeDePe] Dennis a.D. müssen die verwendeten E-Mail Adressen im Forum und BBS identisch sein.
Wie lang es dauert, bis eine Synchronisierung stattfindet - sofern ihr die E-Mail Adressen auf einen identischen Stand gebracht habt - kann ich euch persönlich leider nicht beantworten. Dazu müsste sich dann mal bitte ein Adminkollege äußern
Hi Curilion,
dein Kollege Curly-Fries hat bereits einen Thread erstellt (für dieses Anliegen).
Wir machen in seinem Thread weiter. Diesen habe ich zur Prüfung gerade an die Kollegen vom 2nd Level übergeben:
Kann man im Adventskalender nichts abholen?
Der seiht so aus und geht nicht weiter?
Hallo Viktor A. Kaiser,
vielen Dank für deine Frage.
Den Leitstellen-Simulator wird nicht über Steam zu kaufen sein - diesen kannst du hier vorbestellen (die Deluxe-Edition):
Hallo,
der BBS sollte nun wieder funktionieren.
Es gab eine kurzfristige, unerklärliche Downtime.
Bitte nutze bei künftigen "No database connection" - Meldungen unseren Sammelthread:
Hallo,
BBS sollte nun wieder funktionieren.
Bitte nutze künftig unseren Sammelthread:
Danke für die Meldung!
BBS und BBS-App sollten nun wieder funktionieren.
Hi @wartburgHH (Peter),
ohje, das ist gar nicht gut...
Ich leite deinen Thread an die Kollegen vom 2nd Level weiter, da wir Supporter diese Entscheidung (Kulanz) nicht selbst treffen können.
Bitte beachte, dass wir Supporter nach der Weiterleitung nicht mehr in deinem Thread antworten können, da dieser im 2nd Level liegt.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die lieben und offenen Worte!
Leider sehen das nicht alle User so, dennoch geben wir stets unser Bestes, um euch zufrieden zu stellen - in einigen Situationen ist das nicht machbar, aber da können wir dann nur auf euer Verständnis hoffen!
Wir - da bin ich mal so frei und spreche für das ganze Team - wünschen euch ebenfalls einen schönen, ersten Advent und weiterhin viel Freude mit den PeDePe-Produkten.
Hi Bud Spencer,
ich leite deine Anfrage an die Kollegen aus dem 2nd-Level weiter - dies können wir Supporter leider nicht entscheiden.
Ich bin mir aber sicher, dass die Kollegen sich deinem Anliegen schnellstmöglich annehmen und du auch eine Rückmeldung bekommst.
Bitte habe ein wenig Geduld.
Hinweis: Wir Supporter haben ab sofort keine Möglichkeit mehr, auf diesen Thread zu antworten.
Hallo Kalido792,
gern, wir sind stets bemüht, so schnell wie möglich zu antworten und geben tagtäglich unser Bestes
Da dein Anliegen ja offensichtlich erledigt ist, mache ich hier nun zu.
Guten Abend,
ich habe die Instllationen für OmniNavigation nun zurückgesetzt.
Du solltest dich nun wieder anmelden können.
Teste es doch bitte und gib mir eine Rückmeldung.
Danke
Dir auch noch einen schönen Abend.
Super, danke.
Ich habe deine Installationen nun zurückgesetzt.
Bitte teste, ob es funktioniert und gib mir doch hier eine Rückmeldung.
Deinen Anzeigenamen siehst du, wenn du dich einloggst.
Good evening,
since we haven't received any feedback for more than 90 days, we assume that your request has been solved by the help of [PeDePe] Daniel T. and close this topic.
Guten Abend OSMI-Tesfahrer,
danke für deine Rückmeldung, wie du dem Problem auf die Schliche gekommen bist.
Da die Sache erledigt ist, schließe ich hier nun.
Guten Abend Roberto1506,
vielen Dank, dass du nachfragst, wenn dir etwas unklar ist.
Eins vorweg: Nachtragend sind wir nicht
Schade, dass du diesen Eindruck von uns hast.
Weshalb dein Beitrag nicht freigeschaltet wurde, kann ich persönlich darauf zurückführen, dass in diesem die Betriebssprache fehlt. Bei deinem Kollegen O'Neill ist diese Angabe jedoch vorhanden - deshalb wurde sein Beitrag auch freigeschaltet.
Diesen Unterschied hättest du bemerkt, sofern du dir deinen und den Beitrag von deinem Kollegen nochmals aufmerksam durchgelesen hättest
Macht ja nichts - habe dir beide Beiträge als Zitat beigefügt und es für dich hervorgehoben. Quasi als Serviceleistung
Alles anzeigenMoin Kollegen,
wir suchen noch motivierte Fahrer für unseren Betrieb. Wir sind nicht in der Absicht riesen groß zu werden, was wahrscheinlich auch nicht mehr geht bei den vielen Betrieben in BBS, wir wollen nur vernünftig Spielen und miteinander umgehen, wir kaufen nicht 20 Busse nur weil der Fahrer meint er will jetzt Solo fahren die aber für andere Dispofahrten blockiert sind, dann muss halt das genommen werden was da ist, so wie im real Life. Bei uns herrschen keine großen Regeln außer:
- Bus prüfen
- Dispo einhalten wenn man mal nicht kann wenigstens absagen.
Jeder kann bei der Map Auswahl mitreden nach seiner 7 Tägigen Probezeit. Es gibt bei uns keine Privatbusse und wir aktivieren auch nur das oder kaufen auch nur Busse wo wir sicher sind das diese auch gefahren werden. Wir wollen keine Kredite oder uns in Schulden stürzen.
Aktuell fahren wir auf:
- Ruhrgebiet
- Hamburg alle Addon
- Rheinhausen
Busse sind aktuell:
- Hamburger Stadtbusse
Sollte jemand ein Addon nicht haben das er die Busse nicht fahren kann, sollte er uns Bescheid geben dann wird für die gewünschte Map einer gekauft.
Aktuell findet ihr uns unter Private Betriebe Rheinbahn Inc.
Wir fahren bei 25% Lohnabgabe und 50% rep. Anteil.
Bonuzahlungen oder Fortbildungen sind gegeben bei aktiver und gerechter Fahrweise, sowie wenn der Umsatz der Fahrers stimmt.
Asuna, Draco & Roberto 1506 (Inhaber) sind stetig für euch da. Telegrammgruppe besteht.
Auf ein hoffentliches sehen.
Lg
Alles anzeigenMoin Kollegen,
wir suchen noch motivierte Fahrer für unseren Betrieb. Wir sind nicht in der Absicht riesen groß zu werden, was wahrscheinlich auch nicht mehr geht bei den vielen Betrieben in BBS, wir wollen nur vernünftig Spielen und miteinander umgehen, wir kaufen nicht 20 Busse nur, weil der Fahrer meint er will jetzt Solo fahren die aber für andere Dispofahrten blockiert sind, dann muss halt das genommen werden was da ist, so wie im Real Life.
Bei uns herrschen keine großen Regeln außer:
- Bus prüfen
- Dispo einhalten, wenn man mal nicht kann wenigstens absagen.
Jeder kann bei der Map Auswahl mitreden nach seiner 7 Tägigen Probezeit. Es gibt bei uns keine Privatbusse und wir aktivieren auch nur das oder kaufen auch nur Busse wo wir sicher sind das diese auch gefahren werden. Wir wollen keine Kredite oder uns in Schulden stürzen.
Aktuell fahren wir auf:
- Ruhrgebiet
- Hamburg alle Addon
- Rheinhausen
Busse sind aktuell:
- Hamburger Stadtbusse
Sollte jemand ein Addon nicht haben das er die Busse nicht fahren kann, sollte er uns Bescheid geben dann wird die gewünschte Map gekauft.
Aktuell findet ihr uns unter Private Betriebe Rheinbahn Inc.
Wir fahren bei 25% Lohnabgabe und 50% rep. Anteil.
Betriebssprache: Deutsch
Bezahlungen oder Fortbildungen sind gegeben bei aktiver und gerechter Fahrweise, sowie wenn der Umsatz des Fahrers stimmt.
Asuna, Draco & Roberto 1506 (Inhaber) sind stetig für euch da. Telegrammgruppe besteht.
Wir freuen uns auf eure Bewerbung.
Kann es sein, dass sich hier ein Muster erkennen lässt mit Google Chrome?
Guten Morgen,
dies kann ich persönlich nicht bestätigen.
Ich nutze sowohl auf meinem Desktop-PC, Laptop, Smartphone, als auch auf meinem Tablet den Google Chrome und hatte diese Fehlermeldung hier im Forum bis dato kein einziges Mal.
Wir hoffen alle, dass die Ursache bald gefunden wird, sodass das Forum für die Betroffenen wieder uneingeschränkt erreichbar ist.
Guten Abend Lennox,
richtig, am 30. Oktober 2019 hat [PeDePe] Kevin F. das ganze intern weitergeleitet.
Im Hintergrund wurde bereits seitens der Admins beobachtet und geforscht, womit die Problematik zusammenhängen könnte!
Heute hat [PeDePe] Daniel T. euch dann eine Zwischeninfo gegeben, dass nun einige Dinge im Hintergrund getestet werden, um der Problematik hoffentlich bald auf die Schliche zu kommen und das Problem zu lösen.
Bitte beachte folgenden, freundlichen Hinweis meinerseits:
Wir (Admins, 2nd-Level, Senior-Supporter, Supporter, Trip-Team und Blitzer-Team) sind alle ehrenamtlich in unserer Freizeit hier für euch da und geben stets unser Bestes, um euch glücklich zu machen. Sogar nachts, sonn- und feiertags. 😉
Sofern du dies anders wahrgenommen hast, tut es mir persönlich leid und bitte dich vielmals um Entschuldigung!
Manche Dinge lassen sich leider nicht "durch Finger schnipsen" lösen und bedürfen ggf. einige Tage länger - bitte fasse dies nicht falsch auf!
Sei jedoch versichert, dass auch die Jungens von PeDePe die Threads hier im Forum lesen und sich um eine schnellstmögliche Behebung bemühen!
Guten Abend zusammen,
vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare und eure offenen Worte.
Das Wichtigste ist: Dein Anliegen Roberto1506 ist nun geklärt - von ganz oben her 👌🏼
Auch ich muss hier schreiben, dass ich jetzt keine Unfreundlichkeit meines Kollegen [PeDePe] Daniel T. finden/sehen kann. Dies war seinerseits lediglich ein Hinweis, dass eine Änderung alle 180 Tage möglich ist und dies im Handbuch erläutert wird. Dieser Hinweis wurde vermutlich auch gegeben, da das Thema öffentlich ist und jeder User von diesem Hinweis profitiert.
Verzeihe, sofern dies ggf. falsch bei dir angekommen ist. Ich bin mal so frei und entschuldige mich dort im Namen meines Kollegen.
Bitte beachte zudem, dass wir im Auftrag von PeDePe handeln und auch unsere Vorgaben haben - in Ausnahmefällen entscheiden dann die Entwickler natürlich entgegengesetzt dieser Vorgaben (ich denke, dass PeDePe da schon sehr kulant unterwegs ist).
Ich wünsche dir Roberto1506 selbstverständlich weiterhin viel Freude im BBS und weiterhin gute Touren.
Hallo Textman,
könntest du uns bitte mitteilen, weshalb du eine Überprüfung der Steuererklärung anstrebst und uns ggf. die notwendigen Screenshots der Eingaben (Umsatz / Ausgaben) zukommen lassen?
P.S.: Thread liegt im "privaten" Bereich.
Vielen Dank.
Hallo Kevin-Marcel
bitte keine Doppelposts erstellen!
Du hast bereits hier danach gefragt:
Ich habe deinen Thread in den korrekten Bereich verschoben.
Das nächste Mal, sende einem Teammitglied doch ganz einfach eine PN
Vielen Dank.
Guten Abend,
da alle Anliegen in diesem Thread geklärt sind, setze ich diesen auf "erledigt" und schließe ihn nun.
Guten Abend,
da diese Problematik behoben ist, setze ich den Thread auf "erledigt" und schließe diesen nun.
Guten Abend Rene2611,
danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast.
Bitte entschuldige, dass wir uns noch nicht darum gekümmert haben - bzw. die Kollegen vom Blitzerteam. Scheinbar ist der Thread untergegangen.
Mit der Bitte um Prüfung:
Danke 👍🏼
Guten Abend,
da wir leider keinerlei Rückmeldung mehr von dir erhalten haben, gehen wir davon aus, dass dein Anliegen zwischenzeitlich erledigt ist und schließen den Thread nun.
Guten Abend Kevin-Marcel,
ich schließe diesen Thread hier nun, da alles erledigt ist und ich heute in einem anderen Thread wiederholt deine Installationen zurückgesetzt habe
Good evening,
since my colleague has already given you the correct answer, I close this thread now
Guten Abend,
super, dann ist ja alles geklärt
Somit setze ich den Thread dann auf "erledigt" und schließe diesen.
Guten Abend,
da beide Anliegen geklärt sind, setze ich den Thread auf "erledigt" und schließe diesen.
Hallo Jan-Philipp,
ist das Anliegen noch aktuell oder konntest du amhand der Tipps von [PeDePe] Sascha a. D. das Problem lösen?
Bitte lasse mir doch eine Rückmeldung hier im Thread zukommen.
Vielen Dank.
Guten Abend,
da zu diesem Thema alles Notwendige mitgeteilt wurde, setze ich diesen Thread auf "erledigt" und schließen diesen nun.
Hallo und guten Abend,
da das Anliegen ja ausreichend beantwortet wurde, schließe ich diesen Thread einmal und setze diesen auf "erledigt".
Danke für den Hinweis Mushu 👍🏼
Na, na, wer ist denn da so pessimistisch? 😅
Wir wollen es nicht hoffen und drücken die Daumen, dass das nun vorerst das letzte Mal war. 😉
Einen schönen Abend, sowie ein schönes Wochenende.
Hallo zusammen,
danke für eure Meldungen.
Ich habe dieses Problem gerade an PeDePe herangetragen.
PeDePe ist im Hintergrund bereits dran und versucht die Unreal Server Umgebung schnellstmöglich wieder ans Laufen zu bekommen.
Hinweis: Wenn der Bildschirm "Keine Verbindung / No connection" erscheint, wartet einen Moment ab. Danach öffnet sich eine Auswahl, ob ihr an den Computer oder Schichtplan möchtet und könnt dennoch fahren.
Hallo Nugget ,
danke für deinen Thread und die Fehlermeldung.
Ich kann diesen Fehler bestätigen - hatte diesen gerade auch (auf Wuppertal).
Ich habe mir zunächst, wie folgt beholfen (sodass ich meine Tour fahren kann):
BBS, ON & OMSI über den Taskmanager "abgeschossen".
Danach NUR ON gestartet.
ON wieder beendet.
Anschließend nochmals BBS gestartet und versucht, die Tour zu fahren.
Funktioniert (bei mir).
PeDePe habe ich aber bereits informiert und leite deinen Thread hier weiter an die Kollegen vom 2nd-Level
Beachte bitte, dass ich ab sofort nicht mehr auf diesen Thread antworten kann.
Hallo Funy
bitte nutze doch das nächste Mal - sofern eine "No Server Connection" - Fehlermeldung erscheinen sollte, folgenden Sammelthread:
Sammelthread "No database connection"
Das Problem ist - wie im o.g. Thread erwähnt - wieder behoben.