Good evening,
as there has been no reaction for a good two weeks and my colleague has given a satisfactory response to the request, we will close here.
Good evening,
as there has been no reaction for a good two weeks and my colleague has given a satisfactory response to the request, we will close here.
Da wir seit 1 Woche keine Rückmeldung / Reaktion erhalten haben, gehen wir davon aus, dass deine Anfrage ausreichend beantwortet ist und schließen diesen Thread in wenigen Tagen.
Guten Abend Semir123,
vielen Dank, dass du dich bei uns meldest.
Gern möchten wir dein Anliegen intern prüfen.
Dafür benötigen wir von dir noch folgende Angaben:
* um welche Fahrt geht es explizit (Datum/Uhrzeit)?
* welchen User betrifft es?
* in welchem Betrieb?
Vielen Dank.
Hallo Eisi Eisbaer
vielen Dank zunächst, dass du dir um eine eventuelle Weiterentwicklung des BBS Gedanken machst.
Bitte nutze künftig doch die Suchfunktion des Forums - dieses Thema wurde bereits in folgenden Threads besprochen:
RE: Neue Idee: Zuschläge wie in echt.
RE: Nacht- und Wochenendzuschläge
Herzlichen Dank!
With pleasure.
So I'd like to close the thread if that's okay with you?
Good evening,
you can reset your installations yourself.
First add your purchased products here:
https://pedepe.de/community/index.php?gameaccount-add/
Then you can also reset your installations here:
Guten Abend Denny96,
vielen Dank, dass du dich bei uns meldest.
Es gab in der Tat zu dem Zeitpunkt ein Problem mit dem BBS. Das Problem soll laut PeDePe jedoch inzwischen behoben sein.
Ich habe dir unabhängig davon nun eine Erstattung der 9 "verlorenen" VP beantragt. Die Freigabe obliegt unseren Admins.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Dennoch wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und Freude am BBS.
Einen schönen Abend noch.
Super, danke für die Rückmeldung.
Dann schließe ich hier.
Guten Abend Tim16007,
vielen Dank, dass du dich bei uns meldest.
Bitte füge deine Spieleaccounts unter folgendem Link zu deinem Forenaccount hinzu - anschließend kannst du über dieselbe Seite deine Installationen zurücksetzen:
https://pedepe.de/community/index.php?gameaccount/
Sofern du deinen Key verloren hast, kannst du diesen zuerst hier anfordern und dann, wie oben beschrieben vorgehen:
https://pedepe.de/onlineshop/key-verloren
Gar nicht so schwer, oder?
Guten Abend @Portalcow,
eins vorweg: Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.
Gern habe ich dein Anliegen geprüft.
Bei der von dir monierten Abbuchung, handelt es sich um eine nicht gefahrene, spontane Fahrt vom 10.09.2020. Also keine disponierte Tour.
Die Detailangaben zu dieser Tour, findest du im Rechnungstext:
Nicht gefahrene spontane Schicht: 1565556 10.09.2020, Winsenburg 2015 16:20 Hauptbahnhof M - Nordstadt Forum
Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du natürlich hier antworten.
Guten Abend,
da O'Neill am 10.09.2020 das entsprechende Linienpack verlinkt hat und keine weiteren Kommentare / Fragen seitens des Threaderstellers mehr kamen, schließe ich hier mal ab.
Guten Abend,
da das Anliegen seitens [PeDePe] Daniel T. am 23.08.2020 erledigt wurde und seither keine weitere Frage etc. seitens des Threaderstellers kam, schließe ich hier ab.
Guten Abend,
eins vorweg: Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Wie dir bereits von Lukas NVS mitgeteilt wurde, musst du leider die Frist abwarten und kannst anschließend über den BBS in den Einstellungen deinen Namen ändern.
Bitte entschuldige, dass ich dir keine positiven Nachrichten mitbringe, hoffe jedoch gleichzeitig auf dein Verständnis.
Guten Abend,
ja, Bewertungen die älter als drei Monate sind, werden nicht berücksichtigt und werden nicht mehr angezeigt.
Guten Abend zusammen,
vielen lieben Dank auch von meiner Seite für die lieben Worte.
Es tut immer wieder gut, wenn User unsere ehrenamtliche Tätigkeit wertschätzen und dieses aussprechen 👍🏼
Niemand ist perfekt und fehlerfrei. 😉
Euch noch eine schöne Woche und bleibt gesund!
Wie bereits geschrieben, entfernt PeDePe keine Betriebsinhaber.
Es wird im Vorfeld - wie auf dem Screenshot in einem der oben verlinkten Threads - extra erwähnt bzw. darauf hingewiesen.
Guten Abend,
vielen Dank, dass du dich bei uns meldest.
PeDePe entfernt grundsätzlich keine Betriebsinhaber.
Siehe auch diverse Forenthreads:
Somit muss der inaktive Betriebsinhaber wohl oder übel, Platz auf seiner Festplatte schaffen, um BBS installieren zu können.
Super, das freut mich zu lesen.
Dann mache ich hier zu und wünsche dir viel Spaß.
Guten Abend nochmals,
die Entschädigung wurde genehmigt.
Der Blitzer wurde zwei Mal in Rechnung gestellt, dies ist jedoch korrekt.
Einmal wurdest bei der Blitzer ID 3470 mit 64 km/h geblitzt und dann mit 55 km/h.
Guten Morgen Max aus Potsdam
vielen Dank, dass du dich bei uns meldest.
In der Tat scheint dort etwas nicht ganz zu passen und es wurden dir 2x 300 EUR für einen Genehmigungsversuch in Rechnung gestellt.
Ich habe für eine dieser beiden Buchungen eine Erstattung beantragt. Diese wird nun intern (4 Augen-Prinzip) noch geprüft.
Bitte habe ein wenig Geduld - sollten wir noch etwas benötigen oder Rückfragen haben, melden wir uns bei dir.
Hallo jug40
vielen Dank, dass du dich bei uns meldest.
Probleme sind natürlich immer unschön.
Aber, um dir ggf. helfen zu können, benötigen wir ein paar weitere Angaben.
Was genau hast du für Probleme mit dem Funk im LSS und was für ein Headset nutzt du denn?
Bitte beachte, dass wir natürlich nicht alle Headsets und deren Software kennen und in dieser Hinsicht nur begrenzt weiterhelfen können.
Guten Morgen Lukas NVS
vielen Dank, dass du dich bei uns meldest
Ich habe dein Anliegen geprüft und kann dies bestätigen. Es wurden dem Betrieb 2x 40 EUR für eine Reparatur in Rechnung gestellt. Und auch 2x 400 EUR für die Hauptuntersuchung eines Fahrzeuges.
Für jeweils eine dieser Rechnungen (also 1x 40 EUR und 1x 400 EUR) habe ich gerade eine Erstattung beantragt. Diese wird nun noch intern geprüft (4 Augen-Prinzip) und dann entsprechend freigegeben - oder abgelehnt (dies dürfte in deinem Fall jedoch nicht passieren ).
Bitte habe ein wenig Geduld. Sollte noch etwas sein, kommen wir hier erneut auf dich zurück.
Vielen Dank und dir ein schönes Wochenende.
Na gucke mal, sieht doch gut aus. Jetzt hast du auch die tollen Abzeichen bzw. "Trophäen" 👍🏼
Freut euch nicht zu früh, da wird noch gefummelt. 😅 Das Logo ist noch nicht überall sichtbar. 🙈
Guten Abend,
wie mein Kollege [PeDePe] Daniel T. bereits mitteilte, wird da aktuell noch dran gewerkelt
Bei mir z.B. ist das Logo auch aktuell nicht zu sehen.
Ich gehe aber davon aus, dass dieses bald wieder für jeden sichtbar sein sollte.
Guten Abend.
Super, das freut mich zu lesen 👌🏼
Guten Abend,
wie @Zelleb schon schrieb, macht es hier mal Sinn, deine OMSI-Installation via Steam auf Fehler zu überprüfen - so lädt Steam dann automatisch fehlerhafte / fehlende Dateien nochmals auf deine Festplatte herunter.
Sollte dies auch nicht helfen, könntest du versuchen Hamburg Hafen City erneut zu installieren.
Wenn es anschließend immer noch nicht funktioniert, rate ich dir an, OMSI inkl BBS und allen AddOns vollständig zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.
Guten Abend,
das freut mich zu lesen, dass dein Problem gelöst ist.
Dann schließe ich hier 😎
Viel Freude beim Fahren.
Okay - ist denn dein Anliegen damit geklärt?
Guten Abend,
eins vorweg: ich besitze keine juristische Ausbildung oder dergleichen - dies ist keine Rechtsberatung, sondern, wie ich persönlich vorgehen würde:
Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich den entsprechenden Verkehrsbetrieb via E-Mail kontaktieren, die Situation schildern und erfragen, ob ich in einem Computerspiel/Simulationsspiel (ggf. auch angeben, um welches es sich handelt) den Betriebsnamen nutzen darf (und evtl. das Logo).
Wenn eine berechtigte Person des Verkehrsbetriebs zustimmt, die Mail/Antwort gut aufbewahren.
Wenn dir das zu viel Aufwand ist bzw. du Bedenken hast, wähle immer den sicheren Weg und lasse deiner Kreativität in Sachen Betriebsnamen freien Lauf 😊
Guten Abend zusammen,
sorry für die verspätete Reaktion von uns.
Habt ihr mal versucht, die App neu zu installieren und anschließend geschaut, ob das Problem weiterhin auftritt?
Werden die Werbeeinblendungen denn willkürlich angezeigt, oder "nur" wenn ihr die App öffnet?
Vielen Dank.
Super, das freut mich zu lesen.
Ich würde dann hier abschließen.
Viel Spaß weiterhin mit den Produkten von PeDePe
Schade, dass das nicht geholfen hat
Du könntest ggf. noch versuchen die Steamreparatur durchzuführen (Spieldateien auf Fehler überprüfen).
Das kannst du wie folgt:
Steam öffnen
Rechtsklick auf OMSI in Steam
Eigenschaften anklicken
Reiter "lokale Dateien" auswählen
Spieldateien auf Fehler überprüfen anklicken
Jetzt prüft Steam die Spieldateien und lädt fehlerhafte neu herunter.
Anschließend teste mal ohne BBS, ob du in OMSI auf der Map eine Tour und Umlauf wählen kannst.
Beachte bitte jedoch, dass weder PeDePe, noch ich Garantie übernehmen, dass dies funktioniert und diese Handlung in deiner eigenen Verantwortung liegt.
Super Leons Busbahnwelt
Es freut mich, dass dir mein Kollege weiterhelfen konnte
Ich setze das Thema vorerst auf "erledigt", lasse dieses jedoch noch geöffnet.
Bitte informiere uns doch einfach nach 2 oder 3 Tagen, ob das Problem nochmals aufgetreten ist oder nicht.
Lieben Dank.
Guten Abend Finn2105
vielen Dank, dass du dich bei uns meldest.
Du schreibst ja, dass du selbst ohne BBS Probleme mit der Map in OMSI hast.
Wieso möchtest du gleich OMSI komplett neu installieren?
Schon einmal versucht, nur die Map zu deinstallieren und neu zu installieren? 😊
Ggf. hilft dies ja.
Es liest sich also jedenfalls so, dass dies kein BBS-Problem ist, sondern eher an der Installation der Map liegt.
Guten Abend,
bitte verknüpfe hier deine PeDePe-Produkte und du kannst die Zurücksetzung ganz einfach selbst vornehmen:
https://pedepe.de/community/index.php?gameaccount/
Vielen Dank!
Guten Abend,
super, wenn wieder alles wie gewohnt funktioniert.
Ich schließe dann hier.
Guten Abend,
vielen Dank, dass du dich bei uns meldest.
Habe ich richtig verstanden, dass nach einer Neuinstallation vom BBS nun wieder alles funktioniert?
Hallo zusammen,
ich habe mal für dich die Suchfunktion bemüht - diese kannst du übrigens auch gern selbst nutzen, bevor du einen Thread erstellst, um zu schauen, ob es so einen ähnlichen Thread bereits im Forum gibt
Aber hier mal der Link zum entsprechenden Thread:
Sodass es hier nicht zu unübersichtlich wird, schließe ich diesen Thread hier.
Super.
Dann schließe ich hier nun.