Posts by [PeDePe] Daniel U.

    Guten Morgen Max aus Potsdam


    vielen Dank, dass du dich bei uns meldest.


    In der Tat scheint dort etwas nicht ganz zu passen und es wurden dir 2x 300 EUR für einen Genehmigungsversuch in Rechnung gestellt.


    Ich habe für eine dieser beiden Buchungen eine Erstattung beantragt. Diese wird nun intern (4 Augen-Prinzip) noch geprüft.


    Bitte habe ein wenig Geduld - sollten wir noch etwas benötigen oder Rückfragen haben, melden wir uns bei dir.

    Hallo jug40


    vielen Dank, dass du dich bei uns meldest.


    Probleme sind natürlich immer unschön.

    Aber, um dir ggf. helfen zu können, benötigen wir ein paar weitere Angaben.


    Was genau hast du für Probleme mit dem Funk im LSS und was für ein Headset nutzt du denn?

    Bitte beachte, dass wir natürlich nicht alle Headsets und deren Software kennen und in dieser Hinsicht nur begrenzt weiterhelfen können.

    Guten Morgen Lukas NVS


    vielen Dank, dass du dich bei uns meldest :-)


    Ich habe dein Anliegen geprüft und kann dies bestätigen. Es wurden dem Betrieb 2x 40 EUR für eine Reparatur in Rechnung gestellt. Und auch 2x 400 EUR für die Hauptuntersuchung eines Fahrzeuges.


    Für jeweils eine dieser Rechnungen (also 1x 40 EUR und 1x 400 EUR) habe ich gerade eine Erstattung beantragt. Diese wird nun noch intern geprüft (4 Augen-Prinzip) und dann entsprechend freigegeben - oder abgelehnt (dies dürfte in deinem Fall jedoch nicht passieren ;) ).


    Bitte habe ein wenig Geduld. Sollte noch etwas sein, kommen wir hier erneut auf dich zurück.


    Vielen Dank und dir ein schönes Wochenende.

    Guten Abend,


    wie @Zelleb schon schrieb, macht es hier mal Sinn, deine OMSI-Installation via Steam auf Fehler zu überprüfen - so lädt Steam dann automatisch fehlerhafte / fehlende Dateien nochmals auf deine Festplatte herunter.


    Sollte dies auch nicht helfen, könntest du versuchen Hamburg Hafen City erneut zu installieren.


    Wenn es anschließend immer noch nicht funktioniert, rate ich dir an, OMSI inkl BBS und allen AddOns vollständig zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.

    Guten Abend,


    eins vorweg: ich besitze keine juristische Ausbildung oder dergleichen - dies ist keine Rechtsberatung, sondern, wie ich persönlich vorgehen würde:


    Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich den entsprechenden Verkehrsbetrieb via E-Mail kontaktieren, die Situation schildern und erfragen, ob ich in einem Computerspiel/Simulationsspiel (ggf. auch angeben, um welches es sich handelt) den Betriebsnamen nutzen darf (und evtl. das Logo).

    Wenn eine berechtigte Person des Verkehrsbetriebs zustimmt, die Mail/Antwort gut aufbewahren.


    Wenn dir das zu viel Aufwand ist bzw. du Bedenken hast, wähle immer den sicheren Weg und lasse deiner Kreativität in Sachen Betriebsnamen freien Lauf 😊

    Guten Abend zusammen,


    sorry für die verspätete Reaktion von uns.


    Habt ihr mal versucht, die App neu zu installieren und anschließend geschaut, ob das Problem weiterhin auftritt?


    Werden die Werbeeinblendungen denn willkürlich angezeigt, oder "nur" wenn ihr die App öffnet?


    Vielen Dank.

    Schade, dass das nicht geholfen hat :/


    Du könntest ggf. noch versuchen die Steamreparatur durchzuführen (Spieldateien auf Fehler überprüfen).


    Das kannst du wie folgt:

    Steam öffnen

    Rechtsklick auf OMSI in Steam

    Eigenschaften anklicken

    Reiter "lokale Dateien" auswählen

    Spieldateien auf Fehler überprüfen anklicken


    Jetzt prüft Steam die Spieldateien und lädt fehlerhafte neu herunter.

    Anschließend teste mal ohne BBS, ob du in OMSI auf der Map eine Tour und Umlauf wählen kannst.


    Beachte bitte jedoch, dass weder PeDePe, noch ich Garantie übernehmen, dass dies funktioniert und diese Handlung in deiner eigenen Verantwortung liegt.

    Guten Abend Finn2105


    vielen Dank, dass du dich bei uns meldest.


    Du schreibst ja, dass du selbst ohne BBS Probleme mit der Map in OMSI hast.


    Wieso möchtest du gleich OMSI komplett neu installieren?

    Schon einmal versucht, nur die Map zu deinstallieren und neu zu installieren? 😊


    Ggf. hilft dies ja.


    Es liest sich also jedenfalls so, dass dies kein BBS-Problem ist, sondern eher an der Installation der Map liegt.

    Hallo zusammen,


    ich habe mal für dich die Suchfunktion bemüht - diese kannst du übrigens auch gern selbst nutzen, bevor du einen Thread erstellst, um zu schauen, ob es so einen ähnlichen Thread bereits im Forum gibt :-)


    Aber hier mal der Link zum entsprechenden Thread:

    RE: Linienführung


    Sodass es hier nicht zu unübersichtlich wird, schließe ich diesen Thread hier.

    Guten Abend,


    vielen Dank, dass du dich meldest und Feedback zum BBS gibst.


    Dieser - ich nenne ihn mal "Schönheitsfehler" - ist innerhalb des PeDePe-Teams auch bereits angesprochen worden.

    Sprich: das Ganze ist den Entwicklern bereits bekannt.


    Inwiefern sich da kurzfristig etwas ändern wird, kann ich dir noch nicht sagen. Aber so, wie ich PeDePe kenne, wird das sicherlich nicht allzu lang dauern - die Jungs haben uns gestern bereits zugesagt, dass dies geändert wird :-)

    Guten Abend mrx.official,


    vielen Dank, dass du dich bei uns meldest.


    Hast du schon einmal nachgesehen, ob die E-Mail mit dem Aktivierungscode ggf. in deinem Spam-/Junkordner gelandet ist?

    Wenn diese auch dort nicht zu finden ist, benötigen wir bitte folgende Angaben von dir:


    * die E-Mail Adresse, über welche du den Kauf getätigt hast.

    * einen Kaufnachweis (bei PayPal kann dies auch die Transaktions-ID) sein - am besten einen Screenshot vom Kaufnachweis.


    Herzlichen Dank!

    Super, danke für die positive Rückmeldung.


    Dann schließe ich hier und wünsche dir noch ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß mit den Produkten von PeDePe 😉

    Guten Morgen,


    entschuldige, dann meinten die Kollegen es ein wenig zu gut mit dem Löschen - bzgl. den Tagen 03.05.2020, 10.05.2020 und 31.05.2020.

    Dies war mit Sicherheit dann keine Absicht.


    Darf ich dein Anliegen als "erledigt" betrachten? :-)

    Guten Abend,


    danke erst einmal für deine Geduld und entschuldige die dir entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Wie du bereits richtig erkannt hast, lag es an der Neusynchronisation der Map.


    PeDePe hat nun für folgende Tage die Disposition gelöscht, sodass dir keine Nachteile entstehen:

    * 03.05.2020

    * 10.05.2020

    * 17.05.2020

    * 24.05.2020

    * 31.05.2020


    Prüfe bitte mal, ob du das bestätigen kannst :-)


    Edit / Ergänzung:

    Für deine am 26.04.2020 geplanten Touren (in Summe drei Stück) habe ich eine Erstattung der Strafgebühren angefordert/erbeten.

    Good evening MrScania,


    thank you so much for getting back to us.


    If I understand correctly, the BBS app you have installed does not recognize the start of OMSI.


    To further narrow down the problem, please answer the following questions:


    * Which app version do you use? You can see this in the details of the app in Google PlayStore.


    * Which mobile phone / tablet are you using? Please also tell us which Android version is installed.


    * Is your mobile phone / tablet on the same home network as your computer?


    Thanks a lot!

    Guten Abend Marki2015,


    da es sich um ein temporäres Problem am Sonntag handelte (Serverausfall) und dieses noch am selben Abend behoben wurde, schließe ich deinen Thread nun.


    Solltest du ein weiteres Anliegen habem, weißt du ja, wie du uns erreichst.


    Einen schönen Abend und ein schönes langes Wochenende.

    Guten Abend O'Neill,


    vielen Dank, dass du dich bei uns meldest und dein Problem so ausführlich beschrieben hast.


    Bitte lass mich kurz zusammenfassen, ob ich es korrekt aufgenommen habe:

    Du hast dir im Betrieb "Düsseldorfer Verkehrsbetriebe" unter anderem für die Tage 17.05.2020 und 24.05.2020 entsprechende Touren disponiert, kannst diese jedoch am PC / in der BBS-App nicht sehen. Es wird jedoch am PC (im BBS) neben deinem BBS-Usernamen ein "grüner Haken" angezeigt, welcher signalisiert, dass die Disposition erfolgt ist.


    Bitte klicke mal auf den Button "Disponieren" neben deinem Usernamen und schaue mal, ob dort wirklich Touren hinterlegt sind und lasse mir von beiden Tagen (17.05.2020 und 24.05.2020) jeweils einen Screenshot zukommen.


    Was mich zudem interessiert:

    Was passiert, wenn du für die beiden Tage noch eine weitere Zeiteinteilung vornimmst und dir - zum Test - noch eine weitere Tour disponierst. Wird diese angezeigt? Auch hiervon gern entsprechende Screenshots.


    Ich danke dir im Voraus für deine Unterstützung, wünsche dir noch einem schönen Abend und ein schönes, langes Wochenende 😊

    Guten Abend,


    danke dir für deine Geduld.

    Hier kommt auch schon die Antwort auf deine Frage, ich zitiere die Rückmeldung, welche ich erhielt:


    Das ist leider nicht möglich, weil dann die Zugehörigkeit der Disposition nicht klar abgegrenzt ist.


    Es tut mir leid, dir keine andere Antwort geben zu können - somit bleibt in der Tat wirklich nur die Zeiteinteilung vorzunehmen, wie es bis dato gehandhabt wurde.