Beiträge von Monsterchilla1

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Ja, im BBS nimmst du die Tour an.. Das alleine reicht aber nicht. Wenn du dann im Spiel drin bist steht groß und deutlich über den IBIS-Daten "Stelle jetzt deinen Fahrplan ein".. Genau diesen Schritt hast du aber übersprungen. Der BBS braucht schon immer den Fahrplan in Omsi. Ohne Fahrplan bekommt der BBS keine Daten, also musst du bei früheren Fahrten den Fahrplan korrekt eingestellt haben. Es ist und war auch noch nie möglich eine Tour einfach nur so anzunehmen ohne im Spiel den Fahrplan einzustellen.

    Hahneberg hat natürlich eine Termiushaltestelle. Die ist auch dein Spawnpunkt, wenn du in Hahneberg beginnst.

    das ist peinlich habe ich den schritt echt vergessen ? ohwei dann habe ich da wohl ganz schön was durcheinander gebracht Tut mir leid ich habe im vergangen jahr eine menge durchmachen müssen und hatte auch eine sehr lange omsi pause danke für die aufklärung werde es gleich mal probieren

    Hallo Monsterchilla1,


    Touren abschließen

    so wie ich das in deinem Video sehe, hast du gar keinen Fahrplan angenommen. Ohne aktiven Fahrplan weiß Omsi nicht, wie lange deine Strecke geht und kann deshalb auch keine Daten an den BBS übermitteln, deshalb kann so auch keine Tour beendet werden.


    Wähle einfach bei den nächsten Fahrt den Fahrplan unten rechts aus, bevor du das Menü weg drückst. Ein orangener Pfeil zeigt auf den Button, den du anklicken musst. Dann wählst du deine Linie und deinen Umlauf aus. Nach der Fahrt bekommst du eine Auswertung und kannst auch die Tour abschließen.

    Kollisionen
    Wenn du das nächste mal eine Tour über den BBS annimmst, dann gehe einfach bevor du los fährst, bei Omsi in die Grafikeinstellungen. Dort findest du zwei Schieberegler. für Objektkomplexität und Kartenkomplexität. Diese sollten beide ganz rechts stehen, da sonst manche Objekte ausgeblendet werden. DIe Kollisionen bleiben jedoch auch bei ausgeblendeten Objekten bestehen. Wenn du diese Einstellungen geprüft und korrigiert hast, dann sollten díe unsichtbaren Wände verschwunden sein.

    also es ist eindeutig zu sehen das ich im BBS die tour annheme so habe ich es sonst auch gemach dann nur noch die ibis daten einegebn und los ging es alles paletti und ich konnte die touren fahren und auch beenden . ok das mit dem wänden sehe ich mir noch mal an


    er ist zwar mehrfach gecracht wie sonst auch immer aber diese extremen fehler hatte ich vorher nicht ich habe die tour fürs video kürzer gemacht damit es nicht zu lang wird selbst wen ich jetzt bis ende durchgefahren währe hätte ich fahrt nicht abschließen können und in haneberg gibt es keiner terminus haltestelle vielleicht sollten wir das mal über einen discord klären ich bin im schreiben leider nicht ganz so gut ich werde mir aber die tagew noch mal zeit nehmen und noch mal alles prüfen

    Wenn keine Auswertung erfolgt kannst du nicht abschließen und fahr ohne kolli

    ohne koli fahren sind -30% einkommen kommt gar nicht Frage . die wände wahren vorher auch nicht dar wie soll eine Auswertung erfolgen wenn der Fahrplan nicht erstellt wird trotz korrekter Ibis Eingabe seid ich BBS nutze fahre ich mit Kolli und den bus den ich da fahre im video zeigte mir immer oben im rechten Bildschirmrand die uhr an ob ich pünktlich zu früh oder zu spät bin auch dies geht nicht mehr ich weis das bei den bussen wie den sd 202 sd 200 nicht geht mit der uhr aber auch mit den Busen habe ich das selbe Problem Fahrplan wird nicht erstellt wie im Video zu sehen bleibt es gelb hinterlegt ohne Schrift

    das habe ich leider nicht rauskopiert werde es aber machen ich wollte heute abend wieder eine runde mit dem bus drehen und dann werde ich die logfiles machen
    und ja es sind die fahrten aus dem BBS


    Ok ich habe das doch früher als geplant zwischen schieben können logfile hänge ich jetzt mit an ein Video folgt später es ist gerade am hochladen


    so hir noch der link zum viedeo nach dem Post hir in c.a 80 minuten auch in Hd verfügbar

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dateien

    • omis2 logs.txt

      (142,2 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ich musste kürzlich mein System komplett neu machen jeder hier sollte ja wissen das bedeutet ich habe alle neu und wie gewohnt runtergeladen nur jetzt lassen sich die Fahrten BBS gar nicht mehr abschließen und das auf einer Standard mapp und in einem Standard Bus der Fahrplan wird erst gar nicht angezeigt trotz richtiger Ibis Code Eingabe

    hey sag mal werden es Spandau immer mehr immer Blitzer oder teucht das jetzt steht gefühlt alle 200 meter einer da
    und warum werden in Spandau eigentlich überhaupt so viele Blitzer gesetzt
    ich Persönlich finde es ein wenig übertrieben die masse der Blitzer auf der karte wenn ich mir da julingen oder Tettau anschaue kaum Blitzer aber eine deutlich längere tour

    erst mal entschuldigt die lange sende pause von mir ich hatte es in den letzten wochen nicht leicht

    das Thema kann gerne geschlossen werden da ich den Fehler gefunden haben wie oben von eurer Seite erwähnt muss ich die mini MAP Manuel einblenden lassen dann ist sie da

    ich ü+bertrage es mal live

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gestern jedenfalls war leider die mini map nicht da

    hier noch mal als viedo
    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aso fast vergessen akteull habe ich den fehler blos auf chigargo

    Guten morgen
    Ich weiß zwar nicht ob ich hier jetzt im richtigen unter forum bin aber ich versuch es mal
    ich habe mir neulig Chigargo Downtown geholt bin gestern mal eine runde probe gefahren aber leider hatte ich keine mini map zur Verfügung ließe sich das mit nem patsch ggf beheben oder muss ich mir da doch etwa den Omsi Navigator besorgen ?



    moins
    ich selbst besitze eine 1060 mit 6 gb speicher
    daher sind 2 gb einfach zu wenig für die heutige zeit es würde zwar funzen aber leider nur auf 720p maximal schaue mal ehr in richtung 1060 1080 und höhr oder vergelichbare karten von amd

    edit
    die amd karten sind heutzutage gar nicht mal so viel schlechter als vergleichbare von N vedia
    mein rat an dich suche im internet auf diversen seiten wie case king geizhals und co nach den besten angeboten und vergleiche vor kauf preis Leistung
    mein 2 rat schaue dich doch mal auf dem gebraucht markt um ich zum bsp habe jetzt seid 3 jahren meine 1060 und die habe mir gebraucht besorgt zum schnäpchen preis nach nen bischen verhandeln
    und mit geld habe ich auch nicht gerade dicke durch meine krankheit kann ich eigentlich gar nicht mehr richtig arbeiten gehen was ich um extrem viel geld bringt

    edit nr 2
    ich habe jetzt eine weile im netz geschaut mit dem angebot was du als link geteilt hast da zieht mann dich übers ohr ein gleichwertiger pc kostet auf case king nur 235 euro aufwärts je nach Konfigurierung
    ich habe mir mal die mühe gemacht und dir einen versucht in dieser preisklasse zu suchen

    schaue mal in diesem link der ist 100 Euro Billiger bringt aber eine 8 gb grafigkarte mit cpu ist ebenfalls ein ryzen 3 du kannst hier in diesem link auch noch die ein andere anpassung vornhemen bevor du dir das entgültig bestellten solltest
    https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p104204

    ps ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

    hier die deutsche Übersetzung zu deinem Problem

    Nicht genügend Videospeicher, um eine Rendering-Ressource zuzuweisen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Grafikkarte über den erforderlichen Mindestspeicher verfügt. Verringern Sie die Auflösung und / oder schließen Sie andere laufende Anwendungen. Verlassen




    entweder ist da bei dir nen Treiber abgesoffen oder brauchst nen Treiber update


    ich stimme dir da großflächig zu mich hatte das blos stuzig gemacht da bei seinen ersten screens 2 platten eine hohe auslastung hatten viel zu hoch dafür das nur der BBS lief
    es gebe noch die Möglichkeit die auslastungs werte via 2 bildschirm ggf fernsher mit hdmi vga oder dvi verbinden auszulesen sollte eine platte lange auf 100% ausgelastet sein ist das eigentlich sicher das sich da ein defekt anbahnt

    mich würde ja noch interessieren wie viele Betriebsstunden seine platten runter ob unter 30 tausend oder drüber

    aber das hieße ja dann das du alles auf der system platte hast

    wenn du du nur die system platte neu machst bleiben die datein doch auf den andren platten vorhanden ,soweit mir bekannt ist müsste mann dann lediglich eine neues desktop symbohl setzen bzw desktop Verknüpfung nun weiß ich allerdings nicht wie voll deine andern platten alle sind sonst würde ich sagen verscheibe die datein einfach auf deine andern platten


    da muss ich dich verbessern mann brauch nicht zwangsweise ein extra programm
    mann drückt sie taste Druck S-abf geht dann unter windows zubehöhr öffnet paint drückt dann strg +v speichert das bild das j pgd datei ab und gut ist



    und an dem post verfaser
    das ist natürlich mega mies gerade dein Edit gelesen

    da würde mir persönlich jetzt nur einfallen das system komplett neu aufsetzen und dann noch mal versuchen eventuell sind durch irgendwelche updates Treiber weg oder defekt manschmal kommt es leider so dumm ich bin bisher von Treiber Fehlern verschont geblieben aber wenn du zeit hast versuch es einfach mal

    guten morgen darf mann mal fragen auf welcher platte du omsi und den bbs installiert hast ?

    dein einer Datenträger hat eine ungewöhnlich hohe Auslastung als gewöhnlich wenn der BBS offen ist was ich damit sagen möchte ist das eventuell deine eine platte krucke / kaputt macht und du deshalb diese mega probleme hast

    2 installiere Omis und den BBS immer auf der system platte meiner Erfahrung nach läuft es so am stabilsten ich rede hier aus eigener Erfahrung

    tue dir mal den mal den gefallen und lade dir mal seagate tools herrunter und teste alle platten sobald eine deiner platten in einem test versagt kannst dich druaf einstellen eine neue holen zu müssen


    und zu guter letzt entferne jegliche art von daten müll auf der platte wo du omsi und den BBS dfrauf hast

    ach 1 noch hast du es schon mal mit einer kompletten Neuinstallation versucht ? das hilft oftmals viele fehler von selber zu beheben



    sihe mein Dateianhang meine platten haben obwohl im Hintergrund einiges an Programmen offen ist eine auslatung von max 5% bei dir klebt eine der platten 40% und mehr
    Mfg
    Monsterchilla


    ups ach ja fast vergessen falls du die Tests mit seagate tool macht solltest du nichts weiter machen an deinem pc machen da dieses Programm einer deiner platten voll Fordert
    die dauer des Tests hängt von der Größe der platte ab es kann schnell gehen es kann aber auch gut und gerne 8-10 stunden in Anspruch nehmen und du solltest pro platte stest alles 4 Tests durchlaufen lassen

    was genau stört dich daran der BBS startet doch extrem schnell

    und wenn du jedesmal einen neuen bus neu einfügen tust rate ich dir diese ohne BBS erst mal zu Testen bevor du sie im BBS benutzt

    dazu startest du nur die omsi Anwendung so startest du 1 mal das spiel kannst aber alle neu eingefügten Busse testen ohne permanente Neustarts zu machen

    hey ich weiß ihr habt Weihnachts pause drum last euch zeit mit dem antworten ich möchte nur drauf aufmerksam machen falls noch nicht bekannt
    ich bin heute vormittag eine Multiplayer tour gefahren hatte das spiel dann wieder normal beendet jetzt einige stunden später sehe ich auf steam das mein spiel noch läuft ich aber weder die Anwendung gestartet oder aktiv benutzt habe siehe Screenshots



    ein guter tipp falls noch nicht vorhanden baue dir eine 1 tb Ssd platte als system platte rein dort instalierst du dein system dann omsi für alle weiteren spiele verwendest du eine Massenspeicher hdd dort kannst denn ggf weitere steam spiele instalieren so läuft omsi zumindest bei mir am stabilsten bis auf ein parr ausnahmen vielleicht lassen sich so deine ladezeiten etwas senken da 15 minuten echt nicht normal sind

    leider erlebe ich das immer wieder
    der fahrplan der extra im bus hängt sagt ich sei pünklich der BBS zeigt mir jedoch eine verspätung tendenz während der fahrt steigend als wenn er 1 haltestelle nicht mitgenommen hat sihe Screenshots woran liegt das denn so langsam nervt mich das eigenartiger weise ist nur dann bis jetzt fall wenn x 10 linie x1/601 fahre auf julingen vom zob richtung strand anders rum geht julingen zumindest bug frei



    und hier ein link aus einer anders tour wo ich angeblich wieder zu spät bin aber fahrplan zeigt das ich pünklich sei

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neuinstallation vielleicht oder reperatur über steam?

    halte ich für unwahrscheinlich das es klappt da die map ging ja den ganzen tag gelaufen ist mich wundert es blos das der bbs täglich ein update instaliert mal sind 28 mb und dan wieder irgendwas in die 40 kein plan was los ist

    Das ist ein bekannter Omsibug der hat nichts mit BBS zu tun

    das weis ich aber es geht mir um das prinzip an dieser stelle weil mann genau dadurch extreme verluste macht
    und das die omsi entwickler es immernoch nicht geschaft diesen bug zu fixen ist reine faulheit weil sich blos noch alles lotus dreht wenn ich programieren könnte würde ich selber machen

    alleine durch diesen bug ist gerade zu 14 minuten verspätung gekommen wie ich letzten auch schon sagte ist zu gewissen Uhrzeiten einfach unmöglich pünktlich zu bleiben

    singel player modus multplayer nicht ausgeschloßen

    wie schon erwähnt ich Sah es per Bildschirmübertragung beim Kumpel das Heist nicht das ich die tour gefahren bin wir haben uns auch für 50/50 entschieden trotzdem gab es im märz 2019 mehr hintenraus als jetzt meinem Kumpel ist das auch aufgefallen, und des weiteren ist zu manschen Uhrzeiten bsp auf Spandau Standard unmöglich pünktlich zu bleiben durch genau 2 traffic bugs wasserwerkstrasse und stadtrand str wo mann mindestns 20 minuten am am bug ende steht bevor mann platz hat vorbeizufahren gerade dann wenn mann mit Kollision fährt
    und du sagst es ja mein höhster wert mit 2800 euro am 10 sep wie ich auch schon gesagt habe exestiren die zahlen von meinem kumpel nicht von mir er war der höhst verdiner weil er besser fahren kann als ich und ich denke mir das auch nicht aus denn weiß was ich sehe vielleicht aber sollte ich das mal live senden so wie es mir scheint glaubt mir anscheint keiner und ich habe nun wirklich sonst keine Ansprüche im leben

    ich habe das blos beim Kumpel per Bildschirm Übertragung gesehen er fährt um einiges besser als ich ,er war zu derzeit gerade auf Tettau unterwegs eigentlich auch unsere stamm strecke zum Geld Farmen gewesen als wir mit dem betrieb angefangen haben Gab es für bsp weise 50% immerhin auf der map 5000 euro beim letzten als ich die map fur waren es für 50% so um die 2500 euro
    ich persönlich muss bei mir den Fahrkarten verkauf erst neu einstellen


    cyrill
    ich fahre nach realer Uhrzeit ohne die zeit vor oder zurück zu setzen
    zugegeben mein Fahrstil ist nicht der beste aber ich versuche dran zu arbeiten

    hey mir ist seid geraumer zeit und einigen updates etwas aufgefallen was ich nicht ganz nachvollziehen kann .
    ich würde gerne wissen warum ich so c.a 40% weniger verdiene als noch im März diesen Jahres ?
    am Anfang diesen Jahres waren auf Spandau Standard bei einer 90% Tour noch gut 5000 euro pro fahrt +- zu holen jetzt sind bestenfalls gerade mal 1200 euro aber zur selben zeit steigen für viele busse und karten einfach mal die monatlichen kosten auf tettau das selbe hat mann 90% tour geschafft waren es mal durch Kilometer anzahl knappe 10 tausend die verdient hat pro tour jetzt sind es besten falls gerade 2500 euro
    ich würde einfach gerne wissen warum ich jetzt 20 mal so viele touren hinlegen muss um auf eine summe x im monat zu kommen vielleicht weiß ja jemand warum denn ich verstehe es nicht ?