Beiträge von wisco01

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo, ich habe mr vor kurzem Die Karte Düsseldorf und das M2 addon gekauft, im Singleplayer bekomme ich alle linien angezeigt nur im Multi nicht. Vielleicht hatte das schon jemand und kann mir da tipps geben wie ich zumindest die standart linien wie die 835/836 und die M3 angezeigt bekomme. Im Multi wenn ich die Karte auswähle wird mir nur angezeigt das ich diese Karte nicht installiert habe oder auf die ignorierliste gesetzt habe. Nur auf der Ignoliste hab ich garkeine karte drauf wodurch das schonmal ausgeschlossen werden kann. Installiert ist die karte ja auch denn sonst könnte ich diese ja im SP nicht fahren.

    Hallo Wisco,

    wir vermuten dass der Absturz mit dem Start von OmniNavigation zusammenhängt. Wir haben dazu eine Verbesserung an der OmniNavigation DLL vorgenommen, die das Problem beheben könnte.

    Kannst du bitte die angehängte OmniNavigationDll.dll in deinen OMSI 2/plugins Ordner kopieren, die alte Datei überschreiben und dann testen, ob der Fehler noch auftritt?

    damit scheint es zu funktionieren, warum auch immer :) besten dank

    Hallo,


    mal eine komische Frage. Bist du überhaupt Administrator auf dein Rechner?

    Setze mal Windows Defender die Regel frei, dass er den Omsi Prozess durchlassen soll.

    omsi ist i9n der firewall freigegeben und ja ich bin der admin auf meinem rechner

    Aktuell hab ich nen Intel I5 9400F verbaut bei insgesamt 16GB Ram einer 500GB M.2 SSD und einer GTX 1050 Ti wo vorher alles wunderbar lief. Dieses Problem trat urplötzlich auf. Auch bei den Hintergrundprozessen ist weder die omsi.exe noch die omsischnittstelle.exe

    Hab es jetzt mal getestet mit der firewall, leider ohne erfolg :(
    anbei mal den auszug der sarrt-admin.bat und nen screen wie es dann aussieht

    Einen schönen guten Abend zusammen,

    ich habe seit gestern Abend das Problem das Omsi abstürzt wenn ich es in Verbindung mit bbs starten will. ich wähle im bbs eine tour aus im Single sowie im Multiplayer, bekomme dann die Meldung das Omsi gestartet wird , Omsi öffnet sich dann für ein bis zwei Sekunden und wird dann wieder beendet. das habe ich allerdings nur wenn ich über bbs starte. Habe auch schon eine Reparatur verrucht sowie eine neuinstallation, nichts hat da geholfen. Evtl. hat da schon jemand Erfahrung mit und kann mir da tipps geben.

    Dateien

    • logfile.txt

      (10,06 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    Ich habe Omsinavigation jetzt schon eine ganze weile und sehe jetzt das es das auch auf steam gibt. Muss ichg mir das jetzt neu kaufen oder kann ich meinen Key auch in steam benutzen?

    Einen schönen guten Morgen zusammen,

    Ich weiß leider nicht ob diese Frage schon mal gestellt wurde, falls ja war ich wohl zu blind:) um diese in der suche zu finden. 8o


    Ich bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben das man seinen lokalen Betrieb auch auf einem server laufen lassen kann so das dieser dauerhaft online ist und nicht immer erst von jemandem gehostet werden muß. Jetzt meine Frage soweit ich mich Erinnere läuft es auf einem windoes server geht es auch auf einem linux server ohne wine? da bin ich mir jetzt nicht sicher da ich dafür leider nur eine .exe gesehen habe.


    MfG,

    wisco01

    Hallo zusammen ich weiß dieser thread ist schon etwas älter aber ich habe mir gerade das addon : OMSI 2 Add-on Strassenbahn NF6D Essen/Gelsenkirchen
    über steam gekauft ergo auch die aktuellste omsi 2 version und kann die tram nicht im bbs auswählen jetzt weiß ich natürlich auch nicht ob man die tram im multiplayer kaufen kann aber ich denke mal nicht da sie im sp ja uach nicht ausgewählt werden kann korrigiert mich einfach wenn ich da falsch liege.
    aber ich finde es schade das man die tram dort nicht auswählen kann