Beiträge von flunker007

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Ich werde dass natürlich nicht machen aber es muss einfach mal gesagt werden. Es gibt sicher genug Leute die so denken und dass auch durchziehen.


    Ob ich auf die Blacklist von den Betrieben komme, ist mir relativ egal. Ich habe meinen eigenen gegründet weil man sowieso nur verarscht wird. Ich werde in keinen anderen Betrieb mehr beitreten. Habe meine Erfahrungen gemacht.


    Es ist einfach nur unfair, dass solche Menschen damit durchkommen und das kaputt machen, was andere aufbauen. Er hat 7 Busse verkauft und das ganze Geld einkassiert. Klar bin ich verantwortlich dafür wen ich rechte gebe aber dann brauch man sich nicht mehr wundern wenn es solche Spieler gibt wenn es nicht gehandet wird…

    Ja wenn hier jeder machen kann was er will dann ist das so. Er hat sich selbst die Rechte gegeben und nutzt das aus. Aber gut dann muss man halt die Konsequenzen ziehen und darf sich nicht wundern wenn der Spielspaß verloren geht und früher oder später sie Leute aufhören. Gerade jetzt in der Situation mit der Möglichkeit premium zu kaufen sollte doch stark überlegt werden, ob man sowas durchgehen lässt oder nicht.


    Aber danke dir für deine Meinung Lukas NVS

    Ja wenn das so ist, dann mache ich das in Zukunft auch so. Das ist echt unwürdig. Sowas sollte generell nicht erlaubt sein egal ob es irgendwo steht oder nicht. Er ruiniert damit einen Betrieb, um diesen geht es in dem Spiel.

    Das ist der Hammer… Dann fange ich jetzt auch in Betrieben an, schleime mich da ein, dass ich rechte bekomme und räume die Konten leer. Das ist so unfair gegenüber betrieben, da direkt die Insolvenz droht… Also das ist echt eine Frechheit. Sorry aber wahr. Ich muss echt sagen, dass das alles kaputt macht und ich echt kein Bock mehr habe langsam auf BBS.


    Gut das mein Team hinter mir steht und wir an einem Plan tüfteln. Dennoch ist es unfair dass sowas unbestraft bleibt. Dann kann hier ja jeder machen was er will.

    Hallo,


    mir wurde von einem Mitarbeiter (der wohl 2. Accounts hat), der gesamte Betrieb leer geräumt. Also alle Busse verkauft (ausser einen) und das Geld an das Konto des zweiten Accounts überwiesen. ChefclausenVSN war stellv. Betriebsleiter hatte somit die Rechte dafür, jedoch finde ich es unfair, wenn man die Gutmütigkeit ausnutzt und den zweiten Account von sich selber „chefe“ das gesamte Geld und Kapital überweist und der Betrieb dadurch leer ausgeht.


    Kann ich das irgendwie rückgängig machen?

    Ja das meinte ich,


    ich habe aus versehen am Anfang einen Bus gekauft und ihn dann verkauft weil er nicht funktionierte und 3 mal eine Tour abgebrochen ist. Daruch habe ich ja rein theoretisch minus gemacht. Daher wollte ich fragen, ob das möglich ist, das der betrieb einfach auf den Ursprung (neugründung) zurückgesetzt werden kann, sodass ich mit dem betrieb erneut anfangen kann. Der Betrieb existiert ja noch nicht lange und es sind auch keine anderen Personen beteiligt.

    Das Problem ist,

    dass scheinbar mein Betrieb von anderen nicht gefunden wird.


    Ich habe nun mehrfach gesagt bekommen, dass der Betrieb nicht in der Liste aufgeführt ist.

    Hallo liebes Support-Team,


    kann ein Betrieb im AOD (mit Lifetime Lizenz) zurückgesetzt werden?


    Ich war jetzt lange Zeit im Krankenhaus, sodass ich mich um den Betrieb nicht wirklich kümmern konnte...


    Falls möglich, bitte den Betrieb "Berliner Verkehrsbetriebe BVG" ZURÜCKSETZEN.


    VIELEN LIEBEN DANK :)

    Ich frag mich wieso man einen zum Inhaber machen muss. Man kann dem User doch alle Rechte zuweisen nur das er kein Inhaber ist. Nur man sieht ihn nicht als Inhaber in der Liste.


    Oder verstehe ich selbst den Sinn gerade nicht? :/

    Wie sollte der User dann z.B. eine Leitstellenfahrt veranstalten? Ist auch nicht möglich für einen "nicht Inhaber".
    Das Rechtesystem vom BBS und LSS sollte dringend mal verbessert werden, sodass es mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt und diese dann auch für den LSS greifen.

    Okey, krass.


    Unser Betrieb legt eben auch sehr viel Wert auf Realismus und Regeln.

    Ich muss sagen dass es bei uns einigermaßen klappt...


    Klar der Name ist warscheinlich ausschlaggebend um die ersten Fahrer anzuziehen...

    Wenn du magst, schau doch mal bei uns vorbei. Meinen Discord-Server findest du in meinem Profil.
    Vielleicht können wir irgendwie helfen oder eine Lösung für dich finden.

    Naja, gerade der Anfang als Betriebsleiter ist schwer. Das würde auch so sein, wenn du einen neuen Betrieb gründest.

    Leider ist es im BBS so, dass die kleinen Betriebe kaum eine Chance mehr haben wirklich groß zu werden.
    Gerade auch, weil man am Anfang nichts bieten kann. Angefangen mit den Karten die (meiner Meinung nach) etwas überteuert sind.
    Dann weiter zu den Bussen, wie willst du gerade am Anfang deinen Mitarbeitern was bieten. Du solltest dir vielleicht hier im Forum

    jemanden suchen, der Interesse daran hat, dir zu helfen anstatt alles aufzugeben. Auch wenn es viel Zeit in Anspruch nimmt,

    aber dann setz deine Prioritäten eben so, dass du am Anfang nur eine Karte fährst und nicht unbedingt 5 Busse hast.

    Ich habe 12 Mitarbeiter und 6 Busse. Davon stehen aber mindestens immer 4. Das Problem wirst du leider nicht verlieren,
    wenn du genug Mitarbeiter hast, denn dann kaufst du mehr busse, mehr karten unsw.. Deine Kosten werden dann noch höher

    und garantieren kann dir auch keiner, dass deine Mitarbeiter auch fahren. ICh hab Mitarbeiter seit dem 01.03. die noch keine Tour gefahren sind...


    Es ist nicht einfach einen Betrieb aufzubauen...

    Hallo,


    ich hätte einen weiteren Verbesserungsvorschlag für die Bezahlung/Abrechnung von Fahrten und Mitarbeitern.

    In Wirklichkeit bekommt ja ein Busfahrer nicht direkt nach der Tour sein Gehalt sondern bekommt seinen Beitrag auf ein „Lohnkonto“ das dann am Ende des Monats nach der Lohnbuchhaltung auf das jeweilige Mitarbeiterkonto überwiesen wird. Das fände ich für den BBS ebenfalls vorteilhaft, da man dann noch ein Aufgabengebiet im BBS mehr hat und etwas mehr Freiraum hat, sollte ein Fahrer „scheisse“ bauen oder unverhältnismäßig viele Unfälle baut, sodass man diesem etwas einbehalten kann.


    Wäre sowas umsetzbar?

    Wie steht ihr zu dem Thema?

    Hallo liebe Community,


    ich habe mal einen Vorschlag zum BBS:


    ist es möglich, wenn ein neuer Spieler in einen Betrieb einsteigt, dass dieser anfangs noch keine Rechte hat, eine Tour zu fahren? Viele nutzen das aus und bauen „scheiße“ oder machen Busse kaputt. Das kann einen Betrieb den Ruin kosten. Vielleicht wäre es besser, den User dann erstmal nach einem „Kennenlernen“ die Rechte dafür geben zu können.

    Wäre sowas umsetzbar oder nicht?

    Hallo Frank,


    super dann wissen wir bescheid. Vielen Dank!

    Hallo Community,


    Ich habe eine Frage:


    Wie ist das eigentlich, wenn ich im LSS eine Fahrt erstelle und die Fahrzeuge aus meinem Betrieb nutze. Sind diese Fahrzeuge dann im BBS gesperrt oder trotzdem fahrbar und wie sieht es mit Beschädigungen aus?

    Dann würde ich an eurer Stelle auch keine mehr verkaufen.

    Ich habe jetzt umsonst welche gekauft und kann sie nicht nutzen?
    Dann bitte ich um Rückerstattung meiner derzeit vorrätigen Credits.

    Okey, ja das ist krass. Soeviel kann man kaum aufbringen. Wie wird sowas dann gehanhabt?


    Ich möchte auf jeden Fall wieder einen betrieb eröffnen, egal welche Erfahrungen ich gesammelt habe :D

    Hey [PeDePe] Daniel T.,


    danke für deine Rückmeldung und danke der Nachfrage.


    Mir geht es inzwischen wieder sehr gut.


    Ja, leider war mir das zu dem Zeitpunkt wo ich krank geworden bin nicht klar mit der Insolvenz.

    Mitarbeiter hatte ich zu dem Zeitpunkt auch, aber alle sind wegen meiner Abwesenheit gegangen.


    Ich fände es vielleicht besser, wenn es ein Schuldenprogramm gibt, oder eine andere Möglichkeit gibt,

    seine Schulden loszuwerden, ohne das man gleich den ganzen Betriebshof aufgeben muss.


    Wie genau würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, vielleicht finde ich da ja auch eine Lösung, die euch weiterhilft.




    Die Form der Lifetime lizenz ist noch verfügbar. Ich habe sie heute morgen für (einen falschen) betrieb erworben (siehe: 2nd. Level Support)