Beiträge von Ziva

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Mein gott jetzt seit doch mal ruhig, es reicht langsam mal...

    Wieso so ein rauer Ton? Jeder darf doch seine Meinung kundtun. Wenn er so denkt, dann ist es so.


    Aber gut, von dir habe ich da auch nichts anderes erwartet...typisch Omsi-Com; immer schroff, unfreundlich und brutal. War bei dir schon immer so. Ich war ja auch schon ein "Penner" nach deiner Argumentation.


    Kann man nicht mal diplomatisch und freundlich bleiben????

    Was bereits geschrieben wurde bezüglich der Karten- und Buspreise... Ich finde es weder angebracht, noch fair, zu schreiben "Ihr habt euch das gewünscht [...]".

    Das passt gut zu dem, was Frank geschrieben hat über die eigene Meinung. Es heißt, es wäre der vielfache Wunsch gewesen. Ja, das kann sein. Aber wie kann man so stumpf sein, das so zu verallgemeinern? Man kann doch nicht die Mehrheit für die Gesamtheit pauschalisieren! Ich persönlich finde das nachwievor nicht gut mit allem rund um die Preise. Ob nun hoch oder runter - Man hätte es lieber so lassen können und stattdessen vielleicht eine Art Rabatt einbauen können. Hat ein Betrieb eine Karte seit 6 Monaten, bezahlt er stetig weniger bei der Verlängerung. Natürlich nur bis zu einem bestimmten Punkt - Soll ja nicht geschenkt sein. Fakt ist, eine Mehrheitsmeinung auf alle zu beziehen, geht nicht. Mich hat ja auch keiner gefragt, ob ich das gerne so hätte und dann heißt es, man hätte sich das ja gewünscht.

    Tja, mich wundert es halt nicht wieso das gekommen ist. Einige große Betriebe maulen ja dauerhaft rum, das kein Personal mehr kommt - so kann man die kleineren Betriebe natürlich mutwillig zerstören. Wenn ich früher 3 Busse gekauft habe, waren wir bei etwa 27-30k€ - Jetzt natürlich rund 60. Manche Busse kosten auch rund 24-25k - da sind's dann schon mal eben 75.000€ Rechne mal hoch jedes Mal ne neue Morphi-Version oder whatever - Nur ein Update und die Busse haben wieder nen anderen Namen - heißt wieder neu kaufen, dank der Abnutzung kriegst vllt. die Hälfte oder nur noch n Drittel davon - vielleicht auch gerade mal 5-10%?!, bei 8000 geht das ja klar, bei 20k ist das schon ein Unterschied.


    Die Konzessionen waren jetzt vllt. mal 2 Monate etwas teurer - sie haben schon immer rund 30-32k gekostet bei den beliebtesten Karten. Aber die Buspreise explodierten jetzt massiv und das variiert 0 - die bleiben so und jeder der neu anfängt ist jetzt im Nachteil. Man kann kaum noch Kapital aufbauen, Busse verdammt teuer, Kartenkonzessionen minimal billiger aber immer noch teuer, die Steuern...klar gab's letztere auch schon vorher, aber alles 3 zusammen reizt kleinere Betriebe bis zum Maximum. Man ist förmlich gezwungen den ganzen Tag zu fahren, sonst kommt man nicht mehr hinterher. Spenden bringt ja auch nicht wirklich was, auch wenn ich genug Geld hätte - aber das ist auch nicht selbstverständlich, denn nicht jeder ist Rang 28 (oder sonst wo in dem Bereich)



    Besonders traurig daran finde ich, das die Leute die diese Veränderung befürwortet haben selbst noch von den niedrigen Buspreisen profitiert haben und sich größtenteils alle Hallen vollgeballert haben. Ist natürlich schön, aber das ist halt die OmSi-Community. Dem jeweils anderen wird nicht einmal das Schwarze unter dem Fingernagel vergönnt. Ich hab's nicht befürwortet, aber ich halte mich mit Kommentaren an sich auch zurück - es bringt ja eh nichts.

    Persönlich finde ich auch das Leitstellen von Firmen gemacht werden sollte, statt Private, wer keine Hat ok

    Vergiss aber bitte nicht das nicht jeder LST-Spieler auch den BBS besitzt...wäre dann ja auch blöde.


    Separierung fände ich auch kontraproduktiv...ist auch ein Irrglaube das Firmen grundsätzlich professioneller sind als Privatpersonen...mehrfach erlebt bereits^^

    Wenn du so gut darüber bescheid weißt, warum hast du dann nichts in die Wege geleitet?

    Hätte ja sein können das sich das mit der Zeit regelt? Woher hätte ich das denn wissen sollen bis ich vorhin mit Denny geredet habe; außerdem ist es mein Job die Fehler anderer Leute auszubügeln?


    Da ich nicht mehr dort tätig bin seit der Umstrukturierung ist es nicht mehr mein Pudding und auch gar nicht mein Recht sich dort einzumischen. Ich kann lediglich für einen Freund aus der Community in die Bresche springen sobald ich merke das es hakt.


    Außerdem habe ich auch noch ein Real Life und sitze nicht den ganzen Tag im BBS/LST-Sim sondern bin auch oft unterwegs und zocke auch noch andere Games.

    Hallo Réne, Hallo RK40,


    Das Problem bei den 4 Leitstellenfahrten von "Denny's Reisen" an diesem Wochenende ist, dass Denny den Leitstellensimulator nicht besitzt. Die Leitstellenfahrten wurden vom ehemaligen Inhaber "Kevin Hren Tron3600" geplant, der jedoch Anfang der Woche seinen Betrieb verlassen hat. Da kein Kontaktversuch seitens Denny zu ihm erfolgreich war und er, wie bereits erwähnt, den LST-Sim nicht besitzt mussten diese Fahrten leider ohne Leitstelle stattfinden/ausfallen...


    LG.

    Disponiere ich mich heute für die Woche vom 02.03-08.03 ein kann ich nur schätzen wann ich im Normallfall Zeit habe; es kann jederzeit etwas dazwischen kommen und in der heutigen Zeit ist ändert sich vieles sehr kurzfristig.


    Die derzeitigen "Konsequenzen" reichen völlig aus, wieso soll man so hohe Strafen bezahlen? Hat dadurch jemand einen so großen Schaden dass er nicht die 811 um 11:42 sondern die um 11:52 fahren muss da die andere belegt ist? Es gibt in OmSi so viele Karten und Touren das keiner sich darüber beschweren sollte das eventuell mal eine Tour nicht verfügbar ist.


    Und die Zeit zum Disponieren, das sind 2-3 Minuten, vielleicht 5...mich juckt das nicht wenn ein Kollege seine Touren absagt, ich nehme dadurch keinen Schaden - wie gesagt - OmSi ist nicht das wichtigste im Leben! Wenn was dazwischenkommt dann ist es halt so und man sollte dafür keine große Strafe erhalten.

    Je später es wird, desto flüssiger läuft es. Dazu muss ich sagen, ich habe eigentlich nur Abends Zeit, demzufolge ist es meist ruhig und der BBS läuft flüssig

    Ich finde eher das es umgekehrt ist. Ich fahre nahezu ausschließlich im Zeitraum von 3.30-16.30 und habe nie Probleme da...eher wenn ich mal nen Kollegen der Spätschicht vertrete....nachts geht's natürlich.

    Vielen war es wie mir auch nicht wirklichj bewusst das man was verbotenes tut und darauf hätte hingewiesen werden müssen.

    Ich zitiere mal deinen letzten Post ;

    Der Fehler bestand seit es BBS gibt und wurde stillschweigend geduldet !!!!!!!!!!!!!!

    Ich glaube nicht das der Bug jetzt erst bekannt wurde !!!!

    Irgendwie kommt das recht widersprüchlich zu deiner jetzigen Aussage rüber...wusstest du jetzt ob und welchen Bug es gibt/gab oder nicht? Das bewusste Nutzen eines Bugs wird in anderen Games mit einem permanenten Bann und manchmal auch zusätzlich einer IP-Sperre bestraft...das ist eigentlich jedem allgemein bekannt. Und wenn du den Bug nur aus Versehen 1-2 Mal benutzt hättest weil du es echt nicht wusstest dann wäre ja nichts oder kaum etwas passiert. Aber wenn dein Account jetzt zurückgesetzt wurde musst du ihn ja wohl schon ziemlich oft genutzt haben...


    Es gab Leute die haben damit systematisch betrogen und dann noch rumgeprahlt auf Discords und Teamspeaks - bei denen ist alles in vollem Bewusstsein geschehen und sie sind auch zu Recht zurückgesetzt worden. Das ist einfach gerecht für jeden der sich seinen Rang und sein Geld hart erarbeitet hat und meines Erachtens nach auch der einzige Weg!

    das sie Ihren Rang zurückbekommen und auch Ihr Geld. Ob das Geld nun ge-cheatet wurde oder nicht. :cursing:

    Ja klar!!! Cheatest dir Kohle und willst sie jetzt noch dreisterweise zurückbekommen? Dafür hätte ich dir den Account gesperrt...

    Leider gibt es auch ein Leben neben BBS was sich leider nicht immer programmieren lässt !

    Vielleicht überlegt Ihr es euch nochmal und mildert die Strafen ab in dem Ich meine EPs und VP und 50000 € wieder bekomme unbd den Rang das war nämlich harte Arbeit und nicht immer das Vergnügen.

    Ich glaube nicht das der Bug jetzt erst bekannt wurde !!!!

    Das ist aber keine Entschuldigung. Jeder von uns hier hat noch ein Leben außerhalb des BBS und die meisten hier bleiben ehrlich und cheaten nicht. Wir alle investieren je nach Möglichkeit gerne viel Zeit in den BBS, nur haben die einen etwas mehr Geduld als die anderen. Man kann Rang 30 halt nicht innerhalb eines Monats erreichen, dann wäre doch auch der Reiz weg. Und wieso willst du jetzt Kohle und Rang zurückhaben? Wenn du nicht bewusst den Bug genutzt hättest wäre das doch nicht passiert...ich finde diese Forderungen sind echt eine bodenlose Frechheit die ihresgleichen erstmal suchen & finden muss. Und ob der Bug erst jetzt bekannt wurde oder nicht ist doch völlig irrelevant. Wer ihn bewusst genutzt hat ist eindeutig zu Recht bestraft worden!


    Ich kann diese Welle der Empörung auf Biegen & Brechen nicht verstehen...vielleicht wäre mal etwas Dankbarkeit dafür angebracht, das eure Accounts nicht entfernt wurden.


    Wer bewusstes Bugusing betreibt muss doch mit Konsequenzen rechnen?!

    Kann man die Linien jetzt schon im BBS fahren oder müssen wir erst warten, bis das synchronisiert wird oder wie das heißt?

    Dummerweise nicht...das dauert natürlich wieder etwas da wir ja jetzt die Weihnachtszeit haben...

    Kleine Kritik :S : Hätte bei dem direkten ALX nicht ein Kurs ausgereicht, so muss man ja für die 27min Fahrzeit immer 33min warten. Und so anstrengend ist die Fahrt über die Autobahn ja nicht, um so viel Pause zu haben.

    Dann hätte der Takt aber nicht wirklich hingehauen...Um Voll fährt ja schon immer der lange ab, deshalb wollte ich den kurzen immer beidseitig um :30 fahren lassen damit auf direktem Wege zwischen den Städten alle 30 Minuten die Möglichkeit besteht loszufahren :)


    PS: Für die große Ringlinie haben die Testfahrten schon begonnen, eine Fahrt dauert ca. 4,5h

    Das geht aber nur mit nem 120min Takt hahahah :D


    Sonst haben wir am Ende 30 Kurse xD

    P.S. Ziva: Hast du schon die Haltestellen für die SB24, dass ich da auch Testfahrten machen kann?

    Noch nicht...bin gestern erst fertig geworden mit den anderen Linien :) Aber ich kann mich jetzt mal dran setzen ;)

    das ist ja eine tolle überraschung!! vielen dank und ein frohes und besinnliches fest!!!

    Vielen Dank!! Es freut mich sehr dass es dir gefällt! :)


    Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest!:thumbup:<3


    LG.

    Em

    Frohe Weihnachten zusammen!!! <3


    Es ist Zeit für Geschenke und meins an euch ist das langersehnte Update meines ALU-Linienpacks!


    Der Download ist wie immer in der Webdisk verfügbar ; https://reboot.omsi-webdisk.de…update-fuer-ah-lz-updated


    Neben Überarbeitungen der bekannten Linien sind auch 4 neue Linien enthalten, die darauf warten von euch erkundet zu werden...von kurz bis lang, von Autobahn und Reisebus bis Capacity auf der Ringlinie ist alles dabei!


    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Linienpack und euch, sowie eurer Familie und euren Freunden ein frohes Weihnachtsfest!! ;)


    LG.

    Em

    Hallo zusammen,


    Es ist zwar noch etwas früh, da wir erst den 22.12 haben, dennoch wünsche ich euch sowie euren Familien und Freunden schon einmal ein frohes Weihnachtsfest!


    Genießt die Zeit der Liebe so wie es euch am Besten gefällt und nutzt sie um mal wieder richtig zu entspannen! <3


    LG.

    Em

    wenn ich in einer Woche oft die selben Veranstalter lese, die eine öffentliche Betriebsfahrt macht. da stimmt aber irgendetwas nicht ganz.

    Wenn ich mich richtig erinnere konnte man sich doch auch LP kaufen?

    Somit hätte ich denke jede Firma mal das Glück dabei zu sein.

    Werden sie aber nicht da die Leute die unbedingt täglich drauf schwitzen LST zu sein auch so weiterhin täglich ihre LST-Fahrt leiten werden, ein Betrieb kostet nicht die Welt. Außer euch ist es egal, ob ihr die Leitstelle nachts um 3 oder morgens um 7 macht :D Es braucht nur etwa 5-6 Firmen und schon kriegt ihr wieder nur die Randzeiten wo entweder keiner kommt oder man selbst keine Zeit hat. Vergesst bitte nicht dass es halt eben noch die Startphase einer BETA ist und wie du ja auch meintest aktuell halt jeder will - das wird aber auch mit der Zeit von alleine entspannter.

    dies sollte man dann extra einbinden in einen anderen Fenster.

    Wieso? Wo ist für den Endnutzer denn ein sicht-/ oder merkbarer Unterschied ob man bei einer Firma oder einem Privatnutzer mitfährt? Man müsste nur die Gesamtanzahl an LST's für gewisse Zeiten leicht, nicht zu stark, anheben. Wenn man eventuell einen Slot immer für Firmen reservieren will, ok, aber wieso denn nicht in einem Fenster gemeinsam? Für den User ändert sich doch nichts. Ich sehe das Problem mit parallelen Fahrten auf gleichen Karten als größeres Problem - Der eine hat ne volle LST, der andere fährt mit Pech komplett leer ist aber dennoch seine LP los...

    Ich hatte mit Glück Montagabend nen Termin sichern können...hat allerdings auch sehr lange gedauert da an allen anderen Tagen alles belegt war. Vor 20:30 ging auch nicht, da andere sich den ganzen Tag schon Ruhr eingetragen hatten und wohl nur eine Fahrt laufen darf zu der Zeit...


    Wünschenswert wäre auch wenn nur eine Fahrt pro Karte gleichzeitig sein könnte, da man sonst tatsächlich fast umsonst seine LP investiert wenn alle beim anderen Mitfahren...oft gesehen dass gerne ein und die selbe Karte mehrfach angeboten wird nur halt 30min zeitversetzt und die eine Fahrt voll und die andere nahezu komplett leer ist...

    Naja durch busundzug.lu wurden ja von uns auch 1 Bus Finanziert den so nicht geholt hätten da er ja noch keine Genehmigung hatte wie schon Currilion schrieb war er im Minus da ist es um so Ärgerlicher.

    Das ist natürlich mal wieder Mist...ich persönlich hoffe mal dass ihr den nicht auf 30 Raten gekauft habt, das reißt auch immer gerne ein tiefes Loch in die Tasche. Es lohnt sich eher die Fahrzeuge direkt zu kaufen, gerade wenn man einen Wunschbus kauft. Bei einem Direktkauf machste nur minimales Minus wenn du ihn dann zeitnah wieder verkaufst - bei 30 Raten bezahslte noch drauf bei der "Entsorgung"...

    Keine Frage, dass was bei euch passiert ist mit dem "busundzug.lu" ist natürlich moralisch unter aller Sau...da fällt mir auch nix zu ein...bodenlose Frechheit.


    Zum Thema des Erstgenannten; das ist wohl uns allen schon passiert...einige Fahrer kündigen einfach direkt wieder ohne richtig angegebenen Grund sondern nur mit Punkten, Kommas oder Buchstabenwirrwarr - Vielleicht hatte man nicht die erwünschten Fahrzeuge im Fuhrpark oder nicht alle Lieblingskarten der Person - Ich habe den Fahrern immer gerne ihre Wünsche erfüllt, nur wenn nichts gesagt wird dann kann man auch nichts machen...gerade das Thema Kommunikation kommt bei einigen leider viel zu kurz...in der Vergangenheit hatte ich schon viele Fahrer die aufgrund von fehlenden Bussen und Karten gekündigt haben, jedoch wäre es kein Problem gewesen wenn man das mal mitgeteilt hätte...man kann den Leuten einen Discord, eine WA-Gruppe, TS3 oder sonst was anbieten - es wird von vielen nicht genutzt. Selbst der Ingame-Chat wird von vielen nicht genutzt, die sich auf die anderen Angebote nicht einlassen wollen und genau das macht es oft schwierig mit einigen zu kommunizieren.


    Macht euch nichts draus, es kommen auch andere Fahrer die euch positiv überraschen werden!:thumbup: Nur nicht den Kopf hängen lassen!


    Und wie Frank schon schrieb, nutzt die Bannliste für Leute wie busundzug. Jedoch Fahrer wie Mirko da raufzupacken bringt nix - A könnte es sein dass er eines Tages für euch tatsächlich fahren will - Vielleicht hat er sich ja nur umgesehen und wollte schauen welcher Betrieb ihm am Besten gefällt?! und B gibt es einfach zu viele davon.

    Hey zusammen,


    Leider ist auch bei mir um 20:37:04 der "Touren-Client" abgeschissen, dummerweise nur 5 Meter vor der Endhaltestelle...über ne Stunde völlig wasted da dafür leider keine Kohle kommt...Tour wurde zwar abgeschlossen jedoch konnte ich die im LSS leider nicht "abrechnen". Voicechat ging aber erstmal noch...


    Danach sind nach und nach alle Kollegen in der LST-Fahrt rausgeflogen und kamen auch nicht mehr wieder rein, da eine Neuverbindung nicht möglich war.


    Hab die log.txt mal angehängt...


    LG.

    Em

    Dateien

    • log.txt

      (147,14 kB, 312 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hey zusammen,


    Heute sind 2,5 weitere Linien entstanden. Eine lange und eine kurze, die jedoch als Ringlinie in beide Richtungen befahrbar ist.


    Ich stelle sie euch mal vor :


    Linie 813 Korthausen <-> Outlet-Parc
    über Meinheim, Willy-Brandt-Platz, Kaplanstraße, Dohrer Bahnhof


    Takt : Mo.-Sa. 30 Minuten von 4.24-4.54 dann alle 15 Minuten von 4.54-19.24 danach alle 30 Minuten bis 0.54; Sonntags von 4.30-6.30 60 Minuten, danach 30 Minuten bis 1.00

    Fahrzeit : 51 bzw. 54 Minuten je nach Richtung

    Empfohlener Fahrzeugeinsatz : Gelenkwagen



    830A/B Cityliner Laurenzbach-Innenstadt

    Hoch <-> LZ-HBF 4a <-> Kaplanstraße <-> Stadtschloss <-> Stadttor <-> Willy-Brandt-Platz <-> Robert-Daum-Platz <-> Hoch


    Takt : 20 Minuten von 6.00/6.10 bis 20.00/19.50, Sonntags von 6.30/6.45 alle 30 Minuten bis 20.00/19.45

    Fahrzeit : 21 bzw. 23 Minuten je nach Richtung

    Empfohlener Fahrzeugeinsatz : Solowagen


    Lasst eure Meinungen da ;)


    LG.

    Hey zusammen,


    Nach über 2 Monaten gibt es mal wieder ein Update von mir! ;)


    Die Linien SB23 und der Holiday-Shuttle sind in der Zwischenzeit fertiggestellt worden. Die Kursanpassungen am ALX werden gerade in diesem Moment auch umgesetzt...


    Morgen steht die 812 zur Einkürzung an und dann nähern wir uns auch schon der Fertigstellung...es fehlen dann nur noch die Umsetzungen der neuen 808/809, der N8 und SB24...habt ihr sonst noch Ideen was ihr gerne noch dabei hättet?

    Und wie sieht es nun aus? Soll ich schon mit den Testfahrten (Fahrdauer) beginnen?

    Wenn du das schaffst wäre das nicht schlecht...Ich wäre ja mal echt interessiert wie viele Leute ernsthaft mal eine Tour auf dieser Linie fahren würden xD Aber die Umsetzung wäre nicht das Ding :thumbup:


    LG.

    aber im Realen quatschen die auch ne Rund um die Uhr

    Naja, bei uns in real gibt es einen Wagen-zu-Wagen Funk der auch permanent von einigen Fahrern genutzt wird ;) Also sooo unrealistisch ist das nun auch wieder nicht :) Wem das da nicht passt der dreht ihn halt leise so lange er nicht kommunizieren will; ob das im LSS geht weiß ich nicht, da ich bisher leider noch nicht dazu gekommen bin bei einer Fahrt mitzufahren.


    aber es gibt auch welche vermute ich die einfach nur fahren wollen, und kein Gequatsche oder hören wollen, einfach in Ruhe fahren im Team und wenn was ist meldet man sich halt und gut per Chatfunktion.

    Wenn man keine Lust auf das große Gemeinsame hat und doch lieber in Ruhe (mehr oder weniger) für sich alleine fahren will kann man sich auch einfach einen Dienst im BBS einteilen und diesen dann fahren...durch Abschottung geht der Geist der LST-Fahrt meiner Meinung nach einfach verloren.


    LG.

    Vom Realismus her gesehen ist es an sich keine dumme Idee, Nachtzuschlag wären 25%, Sonntags 50% und an Feiertagen 125% - jedoch finde ich Sonn- und Feiertagszuschläge im BBS etwas fragwürdig, da dies eh stark frequentierte Tage im BBS sind wo viele Leute bevorzugt fahren (da der Großteil da frei hat/u.a. auch einige noch Schüler sind, etc.)


    Ähnlich geht es mir dann auch beim Nachtzuschlag - auch dort fährt ein Großteil der "Wochenendspieler" sehr gerne, wenn ich in der Vergangenheit tatsächlich mal nachts gefahren bin sind mir dort einige Kollegen begegnet...wenn ich jedoch, wie normal, morgens fahre sehe ich so gut wie niemanden...

    Vielen Dank für das Messen der Zeiten!! ;)



    Die Zeiten sollten so passen, nach 21.00 braucht man ja nicht mehr zum Flughafen weil bis man dann da ist haben wir das Nachtflugverbot :D


    Die Linie wird sich dann super für Setra 313/317/319 UL oder den Lion's Coach eignen:thumbup:


    LG.

    Em

    lso ich habe hier schon länger nicht mehr rein geschaut. Also mal ganz vorweg. Wir haben zu unseren Spitzenzeiten mit 14 Fahrern genügend Geld eingenommen und der Abgabesatz lag bei 30%. Wir haben zudem Wunschkarten hinein genommen und unser Modder hat sogar Fahrzeuge umgemoddet damit sie den Wünschen der Fahrer entsprechen.

    Früher war der BBS auch noch weitaus beliebter als heute, es liegt nicht nur an dem Wunsch einen eigenen Betrieb zu machen. Durch die ganzen Eskapaden und Bugs (die zwar meist recht zügig behoben werden) verlieren die Leute aber sau schnell die Lust an der Sache. Seit 2 Tagen kann bspw. kein Ruhrgebiet mehr gefahren werden - für den ein oder anderen ist das schon der Grund den BBS wieder zurückzugeben oder in die Ecke zu werfen. Die Gemüter sind sehr leicht heutzutage.

    Das lag mit sicherlich nicht am Betriebsklima, denn das war mehr als gut. Mit vielen ehemaligen Mitarbeitern haben wir noch Kontakt, aber diese haben einfach kein bock mehr auf Omsi. Was mit unter auch daran liegt dass der Omsi eher schlechter wird als besser und Maps wie München einfach unfertig auf den Markt kommen und das vielen einfach an die Substanz im Bezug auf die Lust geht, den Omsi weiter zu spielen.

    Das Problem ist, dass der meiste Content wirklich jahrelang privat ist bevor er released wird wenn er überhaupt released wird. So geht die Lust natürlich flöten wenn man immer nur den gleichen Kram fahren kann Tag für Tag, Jahr für Jahr. Das macht OmSi allgemein sehr langweilig.

    Eigentlich möchten wir, dass diese uns zumindest mal ihren realen Vornamen sagen

    Ich nenne meinen Namen nicht im Internet. Das hat einen einfachen Grund; In den letzten 8 Jahren habe ich in der OmSi-Szene einige Leute kennengelernt die bei der kleinsten Meinungsverschiedenheit direkt das größte Theater reißen und versuchen dir nachhaltig im Real-Life zu schaden. Da ich letztes Jahr jemandem einen Busmod nicht geben wollte hatte dies dann die Konsequenz dass mich diese Person im Realen schlechtgeredet hat.

    Ich gehe sogar soweit, das ich mir DLC's kaufe, damit ich ggf. helfen kann wenn andere Probleme mit einer Karte haben. Sowas wie zum Beispiel Luzern. Habe ich mir gekauft weil ein Fahrer auf der Karte Probleme hatte und ich aufgrund seiner Beschreibung nicht wirklich helfen konnte. Ich habe mir das reale Geld genommen, diese echt beschissene Karte gekauft und mir das alles mal angeschaut und konnte helfen. Eine Woche später war der Fahrer weg. Also zu wenig Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft lege weder ich, noch mein Geschäftspartner an den Tag. Aber alles hat seine Grenzen.

    Alle Achtung, du gehst echt weit dafür. Aber genau das zeigt mit wie viel Interesse und Engagement du dabei bist! - Nur leider kann man sich davon auch nichts kaufen.:|

    So und nun mal die Frage. Was motiviert dich? Also mich motiviert es, das ich in der Lage bin mein eigener Chef zu sein. Selbst Geld zu verdienen und davon das kaufen zu können, worauf ich Lust habe. Darüber hinaus, die Möglichkeit anderen die Freude zu machen, mit deren Wunschfahrzeugen auf deren Wunschkarten zu fahren und im Discord etwas fachsimpeln zu können und ggf. sogar mal ein Community Treffen zu veranstalten. Solch ein Treffen könnte sogar beinhalten das man einen Bus mietet und damit zum Beispiel durch Hamburg fährt oder man gemeinsam mal die Linien besichtigt, die es so im Omsi und im RL gibt und danach zusammen grillt oder essen geht.

    Mich motiviert verschiedenes - Ich möchte gerne auf Rang 30. Das Erfolgsgefühl was dafür getan zu haben, viel Zeit investiert zu haben und was erreicht zu haben. Außerdem lerne ich gerne Hobbykollegen kennen - Gerade in Hamburg bin ich sehr oft weil ich die Buswerbungen dort abfotografiere und für OmSi umsetze. Dabei habe ich schon viele Leute kennengelernt :thumbup:

    Vermutlich machen wir bei uns im Betrieb vieles richtig, um diesen interessant zu gestalten, da die Mitarbeiterzahl derzeit bei über 60 liegt.

    Ihr haltet seit 4 Jahren, schon seit dem AOD, an diesem Konzept fest und arbeitet es immer weiter aus. Diese realistische Simulation ist genau das was viele Leute suchen:thumbup:


    Ich war ja auch mal bei euch, insgesamt 2x (einmal zu AOD-Zeiten) und einmal vor etwa nem halben Jahr und es hat sich von damals zu heute kaum was geändert - die Aktivität ist nach wie vor hoch, die Kollegen sind größtenteils sehr nett und das Angebot ist umfangreich. Leider hatte ein Kollege damals ein persönliches Problem mit mir, was zur Folge hatte dass ich leider keine Wahl hatte und den Betrieb verlassen musste, sonst wäre ich wahrscheinlich noch heute da.


    LG.

    Em

    Das heißt, es würde 1 Umlauf ausreichen, und am Laurenzbach Hbf würde der ALX den anderen Bussen nicht im Weg rumstehen, wenn er dort nur 3min hält.

    Das ist richtig, beim ALX können einige Umläufe gestrichen werden. Am Ende sollten von den bisherigen 8 Umläufen sollen am Ende noch 3 übrig bleiben :)


    Da haben wir dann auf jeden Fall was eingespart!


    Linie 812 wird auf dem neuen Linienweg auch etwa 3 oder 4 Kurse weniger haben das sollte auch schon mal passen für's erste :D

    Linie 808 Schwarzbach -Niederbanscheid, Wendeschleife habe ich mal den Fahrplan getestet --> nur auf der Rückfahrt müsste man noch den Fahrplan etwas anpassen (zwischen Haus für Kunstgeschichte und Gabelpunkt)

    Ja, auf der 808 gibt es leider gewisse Probleme mit den Fahrzeiten (gerade am Sonntag; da passen die Profile irgendwie nicht). Ich muss mir das die Tage mal anschauen:/

    Die Idee mit der Linie 809 finde ich auch gut, damit die Linie 808 immer den gleichen Linienweg hat.

    Bei einer evtl 809 würde ich aber folgenden Linienweg vorschlagen: Niederbanscheid, Wendeschleife-Schnatenberg (vor Banscheid,Markt links abbiegen)-

    in der Oede-Hammwerwerk-FOC-Ikea-Doher BF.-Haus für Kunstgeschichte- LZB HBF-Kaplanstraße-Wakkermannplatz-Sammelband-Kanlahafen CargoPort-Flughafen (alle Hst--> hab die jetzt gerade nicht alle im Kopf^^)

    Das ist eine gute Idee:thumbup:So haben die Linien einen Part zusammen und einen eigenen! ;) - Ich schaue mir das ganze Mal zeittechnisch an und werde dann mal schauen ob ich den Linienwechsler reinhaue den es derzeit ja auch gibt (Deshalb beginnen die Kursnummern auch ab 30)


    Vielen Dank auch für die Testfahrt der SB23! :) Damit hast du mir einen großen Part abgenommen für den ich bisher leider nie Zeit gefunden habe (die meisten Fahrzeiten habe ich geschätzt :D)

    Man könnte evtl noch eine Schnellbuslinie 24 erstellen (Ahlheim HBF-ICB Halle-Viktoriastraße-Norderhofen Kieselstraße-Derenhofen Markt-Blütenhöhle-

    Hiddinghaus-Marktscheid Bahnhof-Makromannenstraße-Schnatenberg-Hammerwerk-FOC-Heodter Straße-LZB HBF-Kaplanstraße-Stadtschloss-Willy-Brandt-Platz)

    Das werde ich auf alle Fälle auch umsetzen:thumbup:

    P.S.: Der ALX kann am LZB HBF enden an HSt 4c, dort kann man noch wenden^^

    Super...dann nicht mehr in der engen Straße direkt vor dem Eingang :thumbup:


    Das neue Konzept der 812 ist auch bereits fertig und wird mit den anderen Sachen zusammen die Tage umgesetzt...leider hatte ich in den letzten Tagen nicht wirklich viel Zeit für den Editor, erst war ich nicht da und heute bin ich wieder nen geteilten Dienst im BBS gefahren :D Versuche mal am Donnerstag 1-2 Linien fertig zu bekommen:thumbup:


    LG.

    Em

    Wenn man da den 2. Wert auf 1.0 stellt, dann kauft ja jeder Fahrgast eine Fahrkarte, ergo keine Schwarzfahrer, wird das berücksichtigt?

    Aber auch da könnten unter Umständen Schwarzfahrer mit dabei sein...man bedenke die Masse an Leuten die Kurzstrecken kauft aber einfach weiterfährt. Oder man kauft nur für 2 Tarifzonen fährt aber weiter, geschieht bei uns tagtäglich :D

    Es gibt auch Betriebe die einen sagen, es gibt keine eigene Busse. Wenn dann für alle. Aber wenn der Fahrer sein Wunsch äußert, sollte er schon eine Zeit lang im Betrieb sein. Man muss auch Aktivität zeigen. Kurzum gesagt.

    Im konkreten Fall bei einer Lohnabgabe von 60-70% wie im oben genannten Fall wundert es mich dann jedoch nicht dass die Leute einer nach dem anderen gehen.


    Bei den Betrieben die den Leuten keine eigenen Fahrzeuge kaufen gibt es in nahezu jedem Fall eigentlich alle gängigen Busse die gerne gefahren werden bzw. eigene betriebsinterne gemoddete Fahrzeuge oder ähnliches. Und selbst wenn das nicht sein sollte haben diese Betriebe ein Konzept oder etwas anderes was überzeugt. Man muss halt nur ne gute Idee haben wie man attraktiv wird & wirbt ;)


    Ich persönlich kaufe den Leuten gerne ihre Busse oder Karten wenn sie bestimmte wollen, nur wie du gemeint hast - man muss sich einbringen. Ein bspw. Level 1 Fahrer der gerade neu reinkommt oder nur alle Jubeljahre ne Tour dreht bekommt natürlich nicht auf Fingerschnipp alles aus der Wunderlampe. Aber wer gut dabei ist kriegt natürlich seine Goodies ;)

    Wer denkt, BBS ist ein Spiel, das man mal eben durchspielt, der hat wohl das Genre verfehlt und den Sinn dieses Addons nicht verstanden und dem empfehle ich zu einem passenderen Spiel zu greifen, immerhin gibt es davon genügend.

    Und genau das ist der Punkt!! Würde man Rang 30 innerhalb von 2-3 Monaten erreichen würde keiner mehr dieses Spiel anfassen. Der Reiz besteht doch eben genau darin sich reinzuhängen um so weit zu kommen wie möglich!


    Wenn man jetzt die Bedingungen dafür erleichtern würde sinken die Spielerzahlen doch noch weiter:D Man muss eher mehr Reize anschaffen dass mehr Leute sich den BBS zulegen oder alte Spieler zurückkommen:thumbup:


    Und wer aktiv fährt bekommt EP sowie Kohle in recht kurzer Zeit eingefahren ;) Man muss halt nur schauen wofür man EP bekommt und sich etwas danach richten - Muss man mehr Touren fahren oder eher mehr Kilometer reißen? Wenn man das geschickt angeht kommt man schneller in der Rangliste hoch als man denkt:thumbup:

    Wir waren mal 14 Leute im Betrieb (nicht sonderlich groß), nun sind wir nur noch 4. Zum einen natürlich weil die Leute einfach die Lust am Spiel verlieren (Dies ist ja ganz normal), der andere Grund ist ganz klar dass die Spieler auch Ansprüche an die Betriebe haben. Sie machen 1-2 Monate mit, aber dann wollen sie gerne die Karten haben die sie gerne fahren und die dazu passenden Fahrzeuge oder ihr Lieblingsfahrzeug.

    Und auch das kommt auch immer auf die Betriebsleiter an. Desto freundschaftlicher das Verhältnis zu seinem Team ist desto besser läuft es! Wenn der Betriebsleiter jedoch als unnahbar, abgehoben und arrogant rüberkommt braucht man sich nicht wundern dass es nicht läuft. Natürlich muss man auf seine Mitarbeiter zugehen und ihnen gewisse Wünsche auch erfüllen! Nicht jeder will unbedingt seinen eigenen Betrieb, jedoch aber gewisse Karten oder Busse die er besonders gerne fährt. Natürlich nimmt er auch eher einen Betrieb wo er mehr von seinem Geld hat als wo er rund 50-60% von seinem Lohn abgeben muss. Das A und O für einen Betrieb ist ein gutes Betriebsklima! Und wenn man halt um das finanzielle Loch zu stopfen einen Kredit aufnehmen oder selbst was aus eigener Tasche reinstecken muss dann ist das so...aber man kann nicht unbedingt alles auf seine Mitarbeiter abwälzen...

    Wenn du möchtest, kann ich ja Testfahrten für die Fahrzeiten machen.

    Liebend gerne! ;) Damit würdest du mir einen großen Teil abnehmen :)


    So ein schlechter Fahrer bin ich ja nicht^^ https://i.postimg.cc/jjdVywLD/Fahrerakte.png

    Da haste auf alle Fälle schon weitaus mehr runter als ich :D https://i.imgur.com/3rE4oJd.jpg


    Die Prozente waren bei mir auch schon mal besser xD Aber da ich immer mit Lichtstufe 1 fahre und die leider immer rummaulen geht Fahrgastkomfort immer runter wenn ich früh morgens fahre...vom Fahrstil reden wir lieber nicht :D

    Es wäre schön, wenn du den ALX irgendwo anders in Laurenzbach enden lassen würdest, da am HBF die Einfahrt erstens ziemlich eng ist und zweitens bei der Ausfahrt die Ampel nie auf grün springt. Mein Vorschlag wäre da die HST "HOCH". Außerdem, wenn man einen Bus nimmt, der 90km/h fahren kann, würde dort 1 Umlauf reichen.

    An eine Verlegung der Endhaltestellen der Linien die am Hauptbahnhof enden habe ich auch bereits gedacht. Bei den Linien 810A & B lässt sich dies leider nicht groß anders umsetzen, deshalb werden diese wahrscheinlich weiterhin dort enden.


    Und prinzipiell würde ich mich freuen, wenn man Fahrzeiten so anlegt, das die zu schaffen sind --> sprich auch wenn man die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhält und auch sanft anfährt/abbremst.

    Es wäre super wenn du mir die entsprechenden Linien nennen könntest bei denen die Fahrzeiten zu eng sind. Bei der 808 sowie 852/862 komme ich eigentlich immer recht gut durch:thumbup:

    So, und nun mein letzter Vorschlag: Ein Shuttlebus für Urlauber vom FLUGHAFEN zum WHEILER SEE ohne Zwischenhalte.

    Eine super Idee!! Ich werde dies die Tage in Angriff nehmen:thumbup:


    LG.

    Em

    Hey zusammen,


    Ich arbeite aktuell an der V2 meines Linienpacks von AH-LZ (https://reboot.omsi-webdisk.de…pdate-fuer-ah-lz-updated/) und sammle noch Ideen, Wünsche, Feedback und Vorschläge dazu.


    Im Vordergrund stehen erstmal Fixes und Veränderungen der bestehenden Linien an :


    808 :

    - Taktanpassung des Sonntagsfahrplans aufgrund eines Fehlers bei den Abfahrtszeiten

    - Unterteilung in 808 & 809 je nach Linienende (808 : Schwarzbach / 809 : Flughafen)

    - Verlängerung der Pausenzeiten an den Endhaltestellen je nach Möglichkeit


    810A/B :

    - ?


    812 :

    - direkte Fahrt zur Vero-Siedlung in Derenhofen ab Hutzenlaub (über Feldmarken und Eschenburger Weg)

    - alternative Endhaltestelle in Laurenzbach finden (Vorschläge eurerseits?)

    - Fahrzeitanpassungen und Einkürzung des Taktes


    820A/B :

    - Verlegung der Endhaltestelle (Eventuell Hoch; vielleicht habt ihr sonst eine Idee?!)

    - Fahrzeitanpassungen


    852/862 :

    - ?


    ALX :

    - Anpassung der Fahrzeiten des Kurzläufers

    - Neue Endhaltestelle (wahrscheinlich nach Möglichkeit "Hoch")


    Neue Linie auf Wunsch : SB23 (Schnellbus der langen 23 LZ, WBP - Ahlheim)

    Urlaubershuttle LZ-Flughafen <-> Wheiler See (X-Press)


    (Die Liste wird laufend aktualisiert)


    Habt ihr sonst noch Ideen für Veränderungen oder neuen Content? Teilt mir eure Wünsche! :)


    LG.