Beiträge von Ziva

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    nochmal ich rege mich nicht generell über die Leitstelle auf ich gebe nur den Hinweis das es auch andere Firmen gibt !

    Ich glaube, dass die User selbst wissen welche Möglichkeiten an Leitstellenfahrten es gibt. Und wenn man gerne bei den Kollegen auf ihrer XXL-Fahrt mitfahren möchte ist es doch auch völlig legitim. Heißt es jetzt das längere Fahrten verboten werden sollen weil auch andere LST veranstalten? Nehmen wir folgendes Beispiel - es findet eine XXL-Fahrt wie in besagter Situation auf S3Eck21 statt - und es gibt als weitere Leitstellen X10 und Wuppertal. Willst du die Leute dann "zwingen" auf Karten zu fahren worauf sie gar keine Lust haben nur damit diese Fahrten auch Gewinn abwerfen?

    ...Desweiteren geht es lediglich darum das man 24h oder mehr std anmeldet dann regt man sich auch nicht auf !!

    Was sollen denn dann die Kriterien zur Bearbeitung sein? Das artet doch nur wieder in Diskussionen aus wenn der eine ein "Ja" und der andere ein "Nein" bekommt - finde ich überhaupt nicht zielführend, fördert nur Streitigkeiten und Konkurrenz.

    ...Desweiteren ist nicht die Länge der Leitstelle entscheidend sondern das WIE bringe ich das rüber …

    Du widersprichst dir doch selbst - jetzt auf einmal ist die Länge also doch nicht mehr entscheidend?

    Das Thema wurde übrigens gestern mit jemandem von pedepe besprochen und bevor jeder denkt es sei stefan nein ist er nicht ! Und dieser fand diese Idee gar nicht verkehrt !

    ...und andere dort sehen es anders. Jeder Mensch hat halt seine eigene Meinung, so wie du auch ich und jeder andere : meine Meinung zu dem Thema ist das jeder User und jeder Betrieb seine LST-Punkte so nutzen soll und kann wie er es für richtig hält. Warum immer alles einschränken? Der LSS ist so oder so schon nicht mehr so gut besucht wie früher. Warst du nicht der, der sich mal darüber beschwert hatte das es Tage ohne LST's gibt? Desto mehr eingeschränkt wird, desto weniger Lust haben die Leute. Und du wirst sicher nicht am Donnerstag um 08:00 eine Leitstellenfahrt anbieten wenn in diesem Fall zu deinem Gunsten entschieden wird! ;)

    Wieso kann man nicht direkt sagen ja ich mache ne 48h Leitstelle und dann is das Thema auch durch aber dieses hergehaltene nervt !?

    Also doch wieder die Länge :D Junge, was denn jetzt? Geht es um die Länge oder nicht? - Aber warum soll ich im Vorraus schon sagen ich verpflichte mich jetzt zu 48 oder 72 Stunden wenn nach 26 Stunden der letzte Fahrer Feierabend macht?

    Vielleicht solltest du seinen Beitrag nochmal lesen bevor du mit Wutanfällen reinster Güte um dich wirfst.

    Ich glaube mit "Wutanfällen reinster Güte" hat der Themenersteller angefangen, weil er mit den Reaktionen in diesem Thread hier nicht einverstanden war - allerdings geht es ja nicht um Schuldzuweisungen.

    Wenn man aber jetzt selber eine Leitstelle um 18 Uhr machen möchte warum auch immer , hat man den Nachteil das alle die sich zum Zeitpunkt beider Leitstellen entscheiden muss zu welcher gehe ich !

    Und was hat das mit 24h-LST's zu tun? Diese Entscheidung besteht doch so gut wie jedes Wochenende teils dreifach, oder letztens mit den PeDePe-LST's waren es sogar 4 gleichzeitig :D

    Heisst für mich die Leitstelle die 0 Anmeldungen hat ist dort im Nachteil weil dort ja keiner hin will oder keiner ist !

    Naja, aber so ist das Leben...manchmal zieht man halt den Kürzeren - es gibt genug Leitstellen die gerade mal auf 3-5 Fahrer kommen, und wenn man ganz viel Pech hat ist auch mal ne Nullrunde dabei - wenn man neben einer 24h-Fahrt die eh schon unter der Woche (!) stattfindet dann noch nach Ferienende einiger Bundesländer und wo einige Menschen auch arbeiten müssen veranstaltet - braucht man sich über 0 Teilnehmer auch nicht wundern.

    Wenn eine Leitstelle über 24h geht und andere Leitstellen abgesagt werden müssen aufgrund dieser einen Leitstelle finde ich das unfair anderen Betrieben Gegenüber !

    Der LSS ist schon weniger frequentiert als früher, also mein Gott - so viele Leitstellen gibt es Mittwochs und Donnerstags jetzt auch nicht als dass doch so viele Leitstellen wegen dieser 24h-Fahrt abgesagt werden mussten...jetzt übertreib mal nicht, und wenn du schon sagst das du keine Zeit hattest, wo ist dann dein Problem? Dann betrifft es dich doch sowieso nicht.:whistling:

    Beschwert euch beim Bundesrat

    Die Ernsthaftigkeit deines Posts hast du hiermit selbst relativiert. Was ihr immer mit eurem Bundesrat, Grundgesetz oder was auch immer habt - wie kann man sich wegen einem Computerspiel in diesem Ausmaße aufregen?

    sondern auf Unfaire Weise weil so viel LP könnt selbst ihr nicht einfahren

    Doch, können wir - das haben wir schon oft genug erklärt. Wir haben sogar unser LP-Konto hier im Forum gezeigt - hätten wir nicht tun müssen, haben wir aber - es ist alles oft genug gesagt worden.


    Geht raus, entspannt euch an der frischen Luft - atmet mal tief ein und aus, trefft euch mit Freunden anstatt jedes Mal den gleichen Vorwurf wie ein Mantra immer wieder rauszuposaunen ohne einen einzigen Beweis zu haben! ;)

    Was meine Frage ist wo haben die die Leitstellenpunkte her ?

    Daily Dose of PeDePe-Forum - wie oft noch? Wir haben das jetzt oft genug erklärt und gestern sogar noch Bilder anbei gelegt.

    [...[Wenn ich PeDePe wäre, würde ich bei den nächsten öffentlichen Anschuldigungen, die ihr nie beweisen könnt, temporär sperren oder euren Account komplett auf null setzen...

    Anders scheinen manche Leute es echt nicht zu begreifen...

    (gibt ja zu wenig Linien auf der Karte, da müssen es immer mehr werden)

    Ein SEV ist doch immer was schönes. Wieso muss eigentlich permanent gemeckert werden?


    Klar ist das nervig, aber es ist halt nun mal ein menschlicher Fehler der halt mal passieren kann. Vielleicht sollten wir alle mal bedenken dass die PeDePe-Mitarbeiter das ehrenamtlich machen und es kein vollbezahlter Full-Time-Job ist. Da kann das mit dem Fixen nicht immer auf Schlag gehen, ich gehe mal davon aus dass sie sich schon so bald wie möglich darum kümmern werden, also relaxt doch mal ein bisschen:)...

    Jo kann ich dich verstehen :thumbsup:


    Als ich angefangen habe zu erstellen hab ich noch nichts gesehen...hab auch n bissen gebraucht das Bild zu bearbeiten, Namen unkenntlich zu machen und so :D

    Jo danke für die Patzigkeit und danke an Lukas NVS für die Reaktion.


    Werde in Zukunft nichts mehr hier posten - die Forenpolizei schnauzt einen ja gerne direkt an ;)


    Bitte führt das Ticketsystem wieder ein oder lasst die User in nem geschützten Bereich posten wo lediglich Teammitglieder und der Ersteller Zugriff haben...

    Moin zusammen,


    Bin seit 6:56 auf Schicht unterwegs - bis zur Tour 10:55-11:22 auch alles in Butter; nur die Tour 11:29-11:50 konnte eben leider nicht abgeschlossen werden ;



    Heißt bin umsonst gefahren...die Tour 12:05-12:18 konnte ich dementsprechend auch nicht fahren. Finanziell kein Ding, jetzt wäre eh Feierabend gewesen also viel mehr fällt nicht aus trotzdem sehr ärgerlich.


    Außerdem ploppte gefühlt 50x "No server connection!" auf...aber an mir kanns ja nich liegen weil der Radiostream weiterlief und auch Discord wunderbar funktionierte.


    BBS-Log hab ich mal beigelegt, OmSi-Log ist ja irrelevant.

    log.txt


    Schönen Feierabend allen Kollegen und wünsche euch nen schönen Nachmittag!

    Wenn Sie eine Chrono besitzen, braucht jeder von Uns deine

    Sie oder Du? Was denn jetzt?

    Nein. Auch falsch. Aber #läuftbeimirnicht stimmts?

    Dann mal konstruktiv antworten anstatt einen Kindergarten-Deluxe zu mit Siezen zu starten.

    Was für Provokation? Ich muss mich ja beleidigen lassen lol. Seien Sie einfach Empört, stört mich nicht.

    Wer hat hier beleidigt? Auch das kannst du uns gerne mal genauer ausführen

    Wenn sich jemand hinsetzt und das Enddatum entfernt, kann man den SEV mit Sichherheit fahren.

    Nein kann man nicht. Wenn die Trips aus dem BBS entfernt wurden kann man ihn nicht fahren. Aber du musst es ja wissen ;)

    Nun #läuftbeidir

    ------------------------------------------------------------------------------

    Aber hey ich habe keine Ahnung.

    Pure Provokation mal wieder. Ich bin empört von so einer Dreistigkeit!

    Über Jahre hinweg waren die Trips drin und jetzt auf einmal nicht mehr? Selbst wenn die Chrono abgelaufen war konnte man sich die einfach selbst verlängern und damit die Touren fahren. Die Trips waren immer drin, selbst außerhalb der Ferien.

    Der gute Ton ist echt bei euch vorbei gelaufen.

    Der gute Ton ist einzig und allein bei dir vorbeigelaufen! :)

    Du forderst eine Stellungnahme zu meiner Reaktion;

    Dann nochmal an alle: Manche Personen meinen es jetzt witzig zu finden aktuell nur "Verwirrt"-Smileys setzen zu müssen. Soll das einen ärgern, fühlt man sich da besser, oder ähnliches? Das ist lediglich .....durch Moderation entfernt

    Ärgern? Besser fühlen? Verhalten? - Junge, deine Probleme möchte ich nicht haben! Lies dir doch mal deine Firmenbeschreibung selbst durch und versuche mit etwas anderem als "Verwirrend" zu reagieren.

    Das System der Reaktionen empfinde ich sowieso als beleidigend und stehe dem kritisch gegenüber.

    Ah - ich habe dich also "beleidigt" - durch das Setzen eines "Verwirrend"-Smileys.

    Hierbei geht es um ein Betrieb, das aufgrund hinterhältiger Denkweisen geschädigt wird.

    Hinterhältige Denkweisen??? - Ehrlich, da fällt mir nichts zu ein! Was ist das für eine Aussage?

    Aussagen müssen begründet sein und dürfen nicht willkürlich durch die heutige nicht mehr denkenden Gruppierungen entschieden werden!

    So - damit hast du mich jetzt aber beleidigt. Leute die nicht deine Meinung vertreten haben also aufgehört zu denken. Ich glaube wir haken die Diskussion lieber ab...

    Wer etwas löscht steht ja immer da...

    gestern hat barbapapa oder wie er heißt auch einfach beiträge von mehreren usern gelöscht, obwohl das thema in der plauderecke gewesen ist und nicht wirklich

    was schlimmes beinhaltet hat. das geht meines erachtens zu weit. es sei denn die beiträge enthalten beleidigungen oder sowas.

    Sehe ich ähnlich, tja, ich wüsste auch nicht, was wir bereits "ausführlich disktuiert" hätten, und weshalb ich auf eine Antwort von PeDePe warten solle?!


    Mein Beitrag war eine allgemeine Kritik an der ständigen Nörgelei und dass sich hinter dem eigentlichen Thema "Leitstellensimulator und Events" mal wieder im Unterton die ewige Blitzerdiskussion versteckte, wie jede Woche in irgendeinem Thema, kein Bug auf den PeDePe eine Antwort wissen könne.


    Das ist auch der Grund warum ich hier mittlerweile kaum noch was schreibe, es macht eh keinen Sinn wenn es direkt wieder gelöscht wird oder es mal wieder komplett eskaliert.

    Und wieder versteckt sich hinter diesem Titel das ewige Blitzerthema, jede Woche wieder. Bewerbt euch doch einfach initiativ für's Blitzer-Team.


    Das mit den LSS-Events finde ich so doch auch viel realistischer, real hat man auch nicht auf jeder Tour Eskalationen und Notfälle im Bus.


    Nicht immer 24/7 nörgeln...

    Die als "Nicht installiert" angezeigten Kurse sind die Standard mitgelieferten Kurse der 23 & 25. Von dem Linienpack mit der 23+25 (AVG) werden diese außer Kraft gesetzt, da die Linien sonst doppelt fahren würden.


    LG.

    P.S.: Wo ist das Blitzerteam überhaupt hin?

    Ja also es wirkt echt so als lässt man das ganze nun so vor sich hin laufen, ist halt komisch geworden das ganze.

    Naja Leute, das PeDePe-Team dezimiert sich mehr und mehr, die Leute werden älter, arbeiten teilweise mittlerweile in Vollzeit, haben noch eine Familie und auch weitere Hobbies. Die meisten (abseits der Entwickler) machen es auch noch ehrenamtlich ohne dafür irgendwelches Geld zu bekommen - da ist es völlig klar, dass es eine gewisse Zeit dauert bis neue Funktionen oder große Updates dazukommen.

    an kann davon ausgehen dass man nicht einfach nur blitzer stzt und das wars.

    Wenn man mal bedenkt wie groß einige Karten sind wird das sicher eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, Die real-rechtlichen Vorgaben (die in jedem Bundesland unterschiedlich sind) müssen ja auch noch beachtet werden, da es sonst hier im Forum wieder in großen Diskussionen endet. Da gab es damals ja die ein oder andere von...


    Wenn ihr unbedingt schnell eure Blitzer wollt, denn diese Diskussion gibt es ja jetzt auch schon wiederkehrend seit Monaten, dann bewerbt euch doch einfach für's Blitzer-Team...ich denke man würde sich sicher über helfende Hände mit genug Freizeit freuen.

    Ich finde es lediglich wichtig dass man seine Leitstellenfahrt auch antritt und durchzieht, und nicht 5 Minuten vor Beginn absagt oder während der Leitstellenfahrt einfach wortlos leavt und nicht zurückkommt...wer LST-Fahrten veranstaltet ist egal, und wenn man unbedingt eine veranstalten will kann man sie früh genug anmelden - und 11-13 oder 13-15 ist für mich auch keine "Prime-Time"...ich finde es gibt viele Tage wo kaum etwas gebucht ist oder lediglich parallel X10/BRT und da könnte man alternativ was anbieten...sehe hier gar kein Problem, hauptsache wir haben alle zusammen Spaß:thumbup:


    LG.

    Na und genau das ist auch der Grund weshalb ich mich auch nahezu knappe 95% aus dem LSS rausgehalten habe. Heutzutage vergeht doch kein Tag mehr ohne Gemecker, Gemaule & Geläster - täglich entfachen neue Streitigkeiten wegen Nichtigkeiten. Wo sind wir denn gelandet, dass es wegen Timeslots eskaliert? Wer 2012/2013 auf die OmSi-Com geschimpft hat konnte ja nicht ahnen wo das einmal enden würde...einige Leute nehmen das Spiel leider viel zu ernst, und die Betriebe die meinen sie brauchen die große Kohle haben sie meistens eh schon, die bräuchten es von allen am Wenigsten...die die es bräuchten sind die wo keiner mitfährt. Früher sind alle gerne die 24h-LST-Fahrten mitgefahren, da gab es weder nen Simulator mit Ertrag, Kontrolleuren, zufälligen Ereignissen - da ging es nur um die Freude am gemeinsamen Fahren:thumbup:


    Die paar Male wo ich bei LST-Fahrten dabei war überwiegten leider negative Erlebnisse, ich kann mich an eine LST eines kleinen Betriebs auf Ruhr erinnern wo in der Lobby diskutiert wurde ob man einen oder zwei Sterne gibt, nur weil der LST-Leiter seine erste Fahrt hatte und noch nicht alle Funktionen kannte, ein anderes Mal haben sich Leute stundenlang vernünftig und gut unterhalten, als der eine dann raus war fing der andere an zu lästern.


    Natürlich gab es auch ein paar nette Fahrten wo man sich gut mit anderen unterhalten konnte, davon hätte ich auch gerne mehr erlebt. Andererseits wurden auch leider immer und immer wieder die gleichen Karten angeboten auf die ich einfach partout keine Lust habe. Mittlerweile hat sich das ja geändert wie ich eben mal abgecheckt habe, eventuell schaue ich die Tage mal wieder in den LSS:thumbup:


    LG.

    PeDePe hat leider die Eigenschaft entwickelt, wirklich nutzbringende Idee nicht immer in die Software einzubauen.

    Sondern, oftmals werden dann "solche Ideen" mit eingearbeitet, die ein Mehrwert nicht erkennen lassen.

    Gut, da hast du natürlich wieder recht. Es wurden in der Vergangenheit viele nette Ideen abgeschmettert, hingegen einiges eingebaut was man sich hätte sparen können.


    Ich trauere immer noch dem AOD-Feature hinterher, wo man die Fahrzeuge 1:1 vom vorherigen Fahrer übernommen hat, oder auch den Straßenbahnen - aber das ist wieder ein anderes Thema. Deine Argumentation diesbezüglich ist auf jeden Fall nachvollziehbar, es gab hier einiges im Forum was vorgeschlagen wurde was wirklich eine Bereicherung gewesen wäre - aber das hat ja leider meistens nicht sollen sein.


    LG.

    Piper

    Ach herrje...sonst pocht doch jeder so auf Realismus?


    Ich finde die Idee nett! Wer es real mag, für den ist sowas doch genau richtig:thumbup:


    Manche Argumentationen wie "Sau durchs Dorf" oder "Wir sind hier nicht auf dem Amt" kann ich nicht nachvollziehen, keiner zwingt euch zur Teilnahme. Es ist doch lediglich ein Vorschlag für Leute die Interesse an so einer realen LST haben...aber "typisch Deutsch" ist das schlecht reden jedes Vorschlags hier...

    Das wird bei der Community immer Schwieriger...

    Ist eh nur noch MIMIMI alles hier.

    ...fing damals mit dem Streit zwischen Janine und Kevin Nitschmann an. Da wurden ja gewisse Fronten gebildet, wer pro-Kevin war wurde ja im OOF gesperrt. Seitdem herrscht eine extreme Unruhe in der Community. Man hat mit jedem wegen allem Stress, bei jedem Piss eskaliert es direkt.


    Undank ist auch so'n Ding, da geben Leute sich Mühe was schickes zu bauen und werden dann förmlich zu Tode geflamet (Siehe z.B. Kevin Nitschmann oder Darius Bode).


    Dennoch sollte man nicht permanent alles pauschalisieren, jeder kann von sich selbst aus einen Beitrag leisten die Community wieder zu einem schöneren Ort zu machen indem er sein Verhalten vielleicht noch einmal überdenkt bevor er auf "Antworten" klickt.


    Whatever, nächstes Jahr hab ich meine 10 Jahre in der OmSi-Com rum und werde mich dann nach einem realen Job als Busfahrer umschauen und dann (hoffentlich zügig) einen finden. Dann bin ich auch "raus" aus der Community, denn nach Feierabend brauche ich die ganzen Eskapaden auch nicht wirklich noch^^


    LG.

    Wir sind kein ausgewählter Personenkreis,

    Wie kommst du auf den Trichter ? Wo steht das ?

    Stehen wird es nirgendwo, das ist ja klar. Wer würde es auch, sollte es so sein, zugeben und sich somit ins eigene Fleisch schneiden?


    Also so schnell auf 98% zu kommen ist schon sehr schwierig, es ist ja nicht nur die Aktivität sondern auch die Fahrweise, Willst du mir erzählen das ihr von 0 auf 100 perfekte Fahrten am laufenden Band abliefert?


    Welcher Betrieb nun unterm Strich auf Platz 1 hat ist mir persönlich völlig egal, ob Wolfsrudel, ILVG, VBB oder sonst wer - alles aktive Firmen mit tollen Konzepten. Aber auf einmal aus dem nichts kommt wieder ein bestimmter Personenkreis und holt sich die Pole-Position...ich glaube auch das dies nicht mit rechten Dingen zugehen kann!

    Ich will ja wirklich mal ein intelligenten Kommentar abgeben und versuche es nun mal. Ich weiss nicht wo manche wohnen. Aber bei Temperaturen von 36 Grad und höher, setze ich mich nicht vorm PC.

    Ich auch nicht wirklich oft bzw. lange - ich fahre so gut wie jeden Tag an den Strand und verbringe dort immer einige Stunden. Das ist der Vorteil wenn man nah an der Ostsee wohnt, aber darum geht es hier ja nicht. Hier ging es um einen Bug bzw. eine Frage und nicht darum wer was mit seiner Freizeit macht. Jeder kann mit seiner Freizeit anfangen was er möchte, und wenn die Kollegen spielen wollen dann ist es ihr gutes Recht. Egal ob bei -20 oder +40 Grad. Es steht uns nicht frei dies zu bewerten.

    Man wird ja Woche für Woche förmlich mit X10 geknechtet, es vergeht ja nun wirklich kein Tag wo dort nicht mindestens 4 Stunden gefahren wird. Das gewisse Alternativen gar nicht angeboten werden können lese ich interessanterweise das erste Mal; schade!


    Meine Güte, dann hat man halt Pech wenn man sich nicht angemeldet hat - dann kann man halt nicht mitfahren bzw. muss dann halt woanders mitfahren. Und inwiefern sich Leitstellen lohnen kann man nicht allein an der Anzahl der Teilnehmer fest machen; wenn 5-6 Leute lange Touren fahren hat man mehr als wenn 10 Leute 20 Minuten Touren mit geringer Kilometeranzahl fahren. Man könnte ja die LP-Kosten mapabhängig machen - wobei dann wieder die Frage wäre ob man so an mehr Geld mit weniger Einsatz kommt. Vielleicht kommen manche dann aber auch mal auf die Idee mal andere Karten anzubieten als immer nur X10, X10, X10, Spandau, Spandau, Spandau.

    Unternehmen können sich anfangs schwierig halten heutzutage. Es ist einfach der chronische Fahrermangel in Verbindung mit den Fahrzeugpreisen und den auch immer noch teuren Karten. Ist die Lohnabgabe mal höher als die durchschnittlichen 20-25% dann kommt dir keiner mehr in die Bude. Hast du dann noch ein extrem begrenztes Angebot an Karten und Bussen dann stehst du komplett alleine da.


    Da muss man nicht automatisch was falsch machen um dann am Ende in den ersten Monaten auf Spenden angewiesen zu sein - früher war das etwas anders. Und nein ich will nicht wieder über den Fakt des verallgemeinerten "Communitywunsches" nach teureren Bussen diskutieren.


    Klar kann man die gespendete Kohle durch Leitstellenfahrten und aktives fahren schnell wieder reinbekommen. Aber hier geht's mittlerweile eh wieder um euren alten Streit - was auch immer dieses Thema hier verloren hat?!

    Leider ist so ein Verhalten mittlerweile Gang und Gebe. Ich hatte genau das gleiche auch bereits in 2 anderen Betrieben. Leider wird Gutmütigkeit überhaupt nicht wertgeschätzt und man wird nur ausgenutzt. Nur weil man einen hohen Rang hat und aktiv ist denken einige leider das man dann im Alleingang den Betrieb finanziert. Habe ich damals gemacht da ich gerne anderen helfe und wurde beim ersten Mal um 286.000€ und beim zweiten Mal um etwa 75.000€ betrogen...


    Ich wünsche viel Glück und Alles Gute aber glaube das es nicht klappt, ich habe damals auch nichts bekommen.


    Anmerkung : Der Discord-Status ist wirklich unter aller Sau. Aber da sieht man mal an was für einem Tiefpunkt die OmSi-Community eigentlich steht.


    LG.

    Es werden doch teils schon 1-Sterne-Bewertungen aus persönlichen Gründen vergeben, wofür dann noch Minus-Sterne?

    Wir sind im Endeffekt wieder am Standardpunkt.


    Auf das meiste brauche ich gar nicht eingehen, da wir das Thema schon so oft hatten. Erst letztens hatten wir eine riesige Diskussion darüber, dennoch möchte ich auch hier etwas beisteuern;

    Das sollte jeder fahrer verstehen.

    Absolut richtig! SOLLTE! Aber die meisten Spieler haben dafür keinerlei Verständnis, geht man halt in den nächsten Betrieb - der hat's schon.

    Leider findet man keine Zuverlässigen Fahrer. Alle kommen Online Fahren einmal und dann sieht man die Nie mehr wieder...

    Dem kann ich größtenteils auch nur beipflichten! Wenn man Leute nicht von Discord oder ähnlichem kennt und nicht öfter mit ihnen abhängt dann sind sie meistens nach der ersten Tour (wenn überhaupt eine gefahren wird) wieder weg. Einbinden tut man neue Kollegen ja auch gerne, aber selbst wenn Leuten das Angebot mit DC/TS gemacht wird nehmen sie es oft nicht wahr.

    weil ihr seit glaube ich auch bei Leitstellen mit dabei und Geld sollte da schon da sein.

    Naja, das gespendete Geld wird auch wieder versteuert. Außerdem kriegen einige Kollegen auch nicht so viel Kohle, nicht jeder ist auf Rang 20+...


    Leider drehen wir uns bei diesem Thema immer im Kreis.

    Kann auch nicht verstehen was einige daran finden. Finde es absoluten Schwachsinn, die Geldstrafen reichen für die Kollegen schon aus. Wenn den Leuten die Möglichkeit zu spielen genommen wird hat auch wieder keiner was davon, außer das einige den BBS nicht mehr nutzen werden. Kommen dann entsprechende Blitzer wie der am OutletParc (ALU) stadtauswärts (mittlerweile ja gefixt aber wie lange hat das gedauert???) die falsch sind dann ist man ja teilweise nur noch gesperrt. Ist ja nicht eh schon so als das nicht mehr viele Leute wirklich aktiv fahren.

    und 3. hat man eh haufen Kohle

    Klar, mit Rang 15-20+ schon, sonst eher weniger. Kenne einige Kollegen die ihre Profile schon oft zurücksetzen mussten zwecks Genehmigungen und - in den Anfangsrängen.

    Das ist aber auch eine LST für Bahnen. Die vom Busunternehmen hier ist nicht soooo groß, aber wenn die das Maß ist dann brauchen wir auch wieder die Straßenbahnen! Wäre ich ja eh dafür das die wieder eingeführt werden!

    Eine Wegnahme dieser Funktion, stellt den Fokus wieder ganz klar auf "gefahrene Umsätze" und so werden sich die Anzahl der Betriebe früher oder später schnell relativieren.

    Dann freue ich mich das du so viel Freizeit hast um den Betrieb am Laufen zu halten!

    Warum aber melden so viele Unternehmen momentan Insolvenz an? Wohl kaum, weil sie keine Ahnung hatten. Eher, weil das Geld fehlte. Es fehlten Spenden bzw. Mitarbeiter.

    3 Punkte die du teils schon korrekt erfasst hast;


    A findest du kaum Personal, da fast alle schon irgendwo fahren und dort ihre Freunde haben ODER du die Busse nicht hast die den Leuten genehm wären, irgendwelche Karten fehlen; dies das Ananas. Machst du die Lohnabgabe hoch kommt keiner da man bei anderen mehr von seiner investierten Zeit bekommt - für mich absolut verständlich, würde auch nicht da fahren wo ich viel Geld abgeben muss.


    B ist es einfach so das jeden Tag irgendwer mit irgendwem Stress hat. Die Kollegen zerfleischen sich wegen irgendwelchen Nichtigkeiten immer untereinander bis einer geht - dadurch geht dir das Personal auch flöten. Allgemein flippt ja in der OmSi-Com fast jeder irgendwie täglich aus, egal auf welchen DC man geht - immer ist irgendwo Stress.


    C schneidet wieder mit A über; Entweder du machst die Lohnabgabe hoch und dann kommt keiner oder du lässt sie unten, es kommen zwar paar Leute aber die Aktivität reicht dennoch nicht aus um den Betrieb zu retten.


    Ich bin in nur einem Betrieb, und auch nur wegen den dortigen Kollegen. Die Lohnabgabe liegt bei etwas über 30%, da ich aber kurz vor Rang 30 bin brauche ich auch nicht zwangsläufig so viel Kohle - aber dennoch der gleiche Effekt, der erste Punkt den ich bei A angesprochen habe.

    Wer kennt es nicht - Gleich mit Schulden anfangen. Ja man!

    Die kannst du aber nicht mal rausfahren, außer du gehörst zur Sektion Spielsucht! :D

    Wir haben alle klein Angefangen nicht nur Ihr!

    Wenn alle meinen, alle einen Eigenen Betrieb haben zu müssen, dann isses persönliches Pech.

    Persönliches Pech, wer nicht seit Anfang an dabei ist; JA MOIN!!!!


    Klar hat jeder klein angefangen, nur früher gab es nicht so massive Personalprobleme wie heute. Der Grundbaustein für einen Betrieb ist ein aktives & engagiertes Team! Dies zu finden ist jedoch so gut wie unmöglich. Entweder du hast Leute drin die mal eine Tour pro Woche fahren weil sie ein Real-Life haben (was auch gesund ist!) oder Leute die komplett inaktiv sind.


    Früher war noch keiner richtig in Betrieben verankert, da gab es noch viele Leute auf dem Markt - aber die Zeiten haben sich geändert, es ist viel passiert in den letzten 3 Jahren, es haben sich viele Freundschaften gebildet aber es gibt halt kaum neue Spieler - und wenn, dann tritt folgendes Szenario ein;


    Wo geht man denn eher hin; in einen Betrieb der A wenige Fahrzeuge und Karten sowie eine hohe Lohnabgabe hat wo auch kaum Kollegen sind; ODER in einen Betrieb wo es fast jedes Fahrzeug gibt, viele Leute sind, fast alle Karten verfügbar sind sowie eine niedrige Lohnabgabe ist?


    Bei neuen Betrieben kommt es nur noch drauf an wer die meiste Zeit & das größte Kapital mitbringt, wer nichts ahnend unwissend, gerade mit 100k blind reingeht wird zu 95% pleite gehen wenn er vorwärts gehen will und nicht ewig bei einer Karte und einem Bus bleiben möchte.

    Also ich verdiene mehr Geld in der Leitstelle als im BBS.

    EP sammel ich auch mehr, als im BBS, jetzt durch das Update wird es ja noch mehr (abhängig vom Rang)


    Kann ich aber auch verstehen, ich würde es Klasse finden wenn mehr Spieler die LLS nutzen statt den BBS.

    Versaut für mich aber komplett den Spielspaß im BBS. Da fährt man sich nen Ast ab, während einem im LSS das Geld (sowie jetzt die EP) förmlich hinterhergeschmissen wird.

    Die Bewertungen die man nach einer Leitstelle abgeben kann sollten zu 100% Anonym sein, man kann zwar als normaler Spieler nicht sehen wer die Bewertungen abgegeben hat, allerdings kann der Betriebsinhaber sehen wer welche Bewertung abgegeben hat.

    Und das finde ich auch absolut richtig so! Dennoch sehe ich auch deinen Punkt, da ich dieses Szenario auch schon öfter in Gedanken hatte. Ich gebe aus Prinzip eig. immer 5 Sterne; A bin ich eh mit fast allen zufrieden, B ist es auch so - wenn man nett ist dann kann ich eh nicht schlecht bewerten, dann gehe ich immer mit diesen Gedanken jemandem was reingewürgt zu haben ins Bett :D - Aber auch weil man dann selbst ins Schussfeld geraten könnte; bei mir in der LST neulich kam das Thema auf von verfeindeten Betrieben und wer mit wem nicht kann und wer absolut kritikunfähig ist und direkt Racheaktionen plant; dies das Ananas. Und witzigerweise sind das meistens keine Kinder sondern eher die "älteren" Spieler...

    Und das sorgt für "Manipulation", es ist schon mehrfach vorgekommen, dass Spieler negative Bewertungen da gelassen haben und danach aus dem Betrieb verbannt worden bzw auf die Blacklist gekommen ist.

    Teils absolut zu Recht, und zwar genau weil dieses Szenario immer häufiger auffällt;

    Das trifft nicht nur auf Betriebskooperationen zu, sondern genau so auf Fahrer. Es wird kollektiv einfach schlecht bewertet aus Sympathiegründen; und nein, den Vorwurf mache ich nicht jedem der schlecht bewertet! Aber man weiß halt wer mit wem wie ist und es ist schon auffällig wenn man mitbekommt welche Konstellationen manche Betriebe dermaßen in Grund und Boden stampfen mit ihren 1-2 Sterne Bewertungen ohne jeglichen Grund. Dennoch sind diese Betriebspartnerschaften auch echt krass teils, hatte auch schon von einigen Kollegen gehört die bei einigen Firmen wohl "Hausverbot" haben, obwohl sie nie mitgefahren sind...

    den muss man dann auch nicht ernst nehmen.

    Leichter gesagt als getan, die Sterne machen leider bei vielen mehr aus als man denkt. Das macht den Unterschied wer bei 2 parallelen Fahrten mehr Fahrer bekommt.

    Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass bei einer Bewertung mit weniger als 5 Sternen eine Begründung verpflichtend sein sollte.

    Denn wenn es wirklich Kritik geben sollte, dann sollte dem Veranstalter auch die Möglichkeit gegeben werden, an Mängeln zu arbeiten.

    Ich bin da ganz bei dir, leider ist das aber nicht umsetzbar. Dafür müsste jeder Spieler eine gewisse geistige Reife besitzen, die leider bei manchen Kollegen nicht wirklich vorhanden ist...selbst dann kann gehatet werden, schreibste halt plausible Gründe rein die dennoch absoluter Bullshit sind da Situationen erfunden werden könnten die niemals stattfanden. Klar kann das zu weit gegriffen sein, aber wer haten will der kann auch so weiter haten - nur noch nachhaltiger. Mich regen diese 1-2 Sterne auch immer massiv auf, wenn dazu kein vernünftiger Grund geschrieben wird.


    Beim Bewertungssystem sehe ich auch auf jeden Fall noch massiven Nachholbedarf!

    Tja wie gesagt im Normalfall halte ich mich auch zurück da es nix bringt ; nicht nur hier auch in anderen Foren. Man wird für Meinungen dermaßen angegangen, wurde bereits mehrmals beleidigt - ein Kollege sogar bedroht. Aber so ist das heutzutage ja leider, Respekt kennt niemand mehr.


    Es ist schon richtig mit der Aussage das man Omsi ohne BBS den Reiz bereits vor langer Zeit verloren hätte...mit dem BBS hat es einen Grund zu fahren, am Grund habe ich auch nichts zu bemängeln - lediglich in der Kür hakts manchmal aber das ist beim Hauptspiel ja genau so.


    Dann muss wohl auch eine Verwechslung vorgelegen haben. Pedepe supporter (wenn auch ex) und David war mir ein Begriff - da war mal jemand der meinte er wäre supporter und meinen Betrieb ruiniert sowie mich dann noch beleidigt hat. Naja keine Ahnung dann war das wohl wer anders...


    Vom Handy geschrieben kann also paar Fehler enthalten


    LG.