Beiträge von Robin L.E.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Guten Tag,


    ich würde PeDePe bitten den SEV auf Ahlheim V4 heraus zu nehmen.


    Da er derzeit nicht fahrbar ist.


    Die Umläufe sind zwar im BBS auswählbar dies betrifft den Multiplayer sowie auch den Singleplayer aber, Ingame ist keine Fahrt möglich da unter dem Reiter: SEV keine Umläufe ausgegeben werden.


    Der Entwickler weiß seit über einem Monat zu dem Fehler Bescheid aber, gibt keine Rückmeldung vermutlich ist die nicht Besetzung der AI Groupen der Fehler.


    Logfile hängt an sowie ein Link zum Thread: Wurde durch den Moderator nach oben verschoben für die Übersicht.


    Freundliche Grüße

    Dateien

    • logfile.txt

      (57,75 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo PeDePe,


    meiner Meinung nach löst dieser Blitzer falsch aus.


    Es ist ein Mobiler Blitzer auf Römerberg.


    Der Blitzer löst bei Geschwindigkeiten über 35 Km/h aus, allerdings steht er innerorts auf einer Hauptstraße und wird durch die vorrige Einmündung aufgehoben, sodass wieder 50 Km/h erlaubt sind.


    Die nötigen Bilder / Beweise hänge ich mal an.

    Auf dem Bild sieht man rechts den Blitzer und danach die Aufhebung der 30er Zone.


    Allerdings kommt vor der abbiegenden Hauptstraße auf der, der Blitzer steht diese Einmündung, welche innerorts laut STVO die Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 am Ortseingang wieder aufhebt und somit 50 Km/h wieder erlaubt sind, Desweiteren kommt nach der Einmündung auch kein Schild welches, die 30er Zone verlängert oder wieder in Kraft setzt.


    LG

    Guten Tag,


    ich muss einfach mal ne Beschwerde zu den Blitzern heute los werden.


    Wie kann es sein, dass auf Römerberg auf einer Linie nämlich der 636 zwischen Westbahnhof Blaureuth und Zavelstein ZOB insgesamt 5 Blitzer funktionsfähig sind.


    3 alleine davon in ner 30er Zone und 2 davon in ner 30er Zone unmittelbar hintereinander auf ner serpentinen Bergfahrt, wo man sich schon mehr als genug konzentrieren muss.


    Bitte einmal um Prüfung.


    LG

    Guten Abend,


    PeDePe kann aber, nicht jede Idee umsetzen.


    Als nächstes beschwert sich wieder Einer über die Tourlänge, dann über die Hallen Anzahl, dann kommt noch die Disposition dazu und als letztes findet einer das Betriebsgelände langweilig.


    Nutzt doch einfach mal die Ressourcen die da sind. (Übrigens ne Ignore liste ist eigenes Pech bei nem Event was für Alle ist)


    LG

    Guten Tag,


    Man kann Omsi auch ohne BBS fahren.


    Hättest ja ne Leitstelle veranstalten können, für Alle denen langweilig war und hättest alternativ Geld verdient.


    LG

    Nur weil andere sich nicht melden heißt es nicht das andere die Probleme nicht haben, ich ziehe meine Konsequenzen daraus und verzichte in Zukunft auf Premium wenn man kein Event vernünftig veranstalten kann dann haben die nicht mein Geld Verdient.


    Mann könnte ja serverseitig bei jeden schauen welche Maps und Linien der Jeweilige Mitspieler Installieret Hat, darauf basierend kann man dann die jeweiligen touren anbieten.


    Mir werden zb viel Touren auf Bad Hügeldorf 2020, BRT bzw. Linienpackts die qualitativ so schlecht sind das die mir schon des Öfteren die Maps Zerschießen da bin ich auch nicht der einzige im betrieb.

    Es melden sich sonst keine weil, es keine weiteren Probleme gibt.


    Klar, bei jedem nach schauen was geht, möchtest du gleich nen eigenen PeDePe Supporter haben?


    DLC können Fehler verursachen dies beruht aber, meist wegen Mods oder Sachen die zusätzlich installiert werden.


    Einfach mal nach denken und auf der Zunge zergehen lassen.


    LG

    Guten Abend,


    hier sieht man nun mal wieder wer auf alte Sachen besteht und wer out of the Box denkt.


    Stimmt, lieber setzt man als weiteres Feature Busmodell auf der Minimap oder private Busse um anstatt mal so nen guten Vorschlag in die Sichtweise zu ziehen.


    Wer es nicht versteht, hat den Text nicht richtig gelesen.


    LG

    Hallo Daniel,


    Siehste auch ich lerne noch dazu.


    Danke für den Tipp hatte nur nen Beitrag gefunden der P. TL9 auf das reale Wetter aufgrund der Version zurück verfolgen ließ.


    LG

    Hallo,


    das gibt zumindest schon Mal ein wenig Aufschluss. Zwei Sachen sind bei dir defekt und sollten behoben werden.


    vehicles\MB_O530_Facelift diesen mal neu installieren und oder in der AI List ersetzen


    Fehler bei Bereichspr fung: P.TL: 9: Diesen Fehler sehe ich besonders gerne: Ist ein Problem mit dem realen Wetter.


    Auf welcher Version spielst du Omsi 2?


    LG

    Guten Morgen,


    bitte einmal die Omsi 2 Logfile zur Verfügung stellen und hast du mal geschaut ob, du in der F3 Perspektive etwas siehst?


    Manchmal sind Repaints fehlerhaft.


    LG

    Hallo Daniel,


    Dann wird es besagte Tour sein, aber die Fahrgäste haben zu keinem Zeitpunkt gemeckert, der Bus war auch richtig eingestellt und Fahrkarten sowie Fahrstil waren bei 100 % wie kann dann Komfort bei 0% liegen bzw. in der Auswertung gar nicht angezeigt werden?


    Befinde mich bei einem neuen Betrieb der gewisse Vorgaben hat und die restlichen Touren wurden mit 81 bis 100 % jeweils abgeschlossen.


    LG

    Hallo PeDePe,


    mit ist folgendes aufgefallen. Bei mir ist eine Tour falsch ausgewertet worden.


    Der Fahrgastkomfort bei der Tour wurde nicht mit 0,0% sondern einem - angegeben, demzufolge also nicht ausgewertet. Fahrstil und Ticketverkauf lagen zwischen 80% und 100%.


    Laut meinem Inhaber wurde bei der Tour der Komfort aber, mit 0,0% gemeldet obwohl er nicht ausgewertet wurde.


    Könnte ihr dies bitte mal prüfen? (Tourdaten: Krefrath / Linie 51 / 14.10.2023 / Wilhelmplatz ---> Krefrath HBF)


    LG

    Guten Morgen,


    Ich nenne mal zwei Möglichkeiten der Hilfe.


    1. Benutzte mal die erweiterte Prüfung im BBS und stelle das Ergebnis zur Verfügung.


    2. Starte die Map mal und stelle anschließend deine Logfile aus dem Omsi Verzeichnis zur Verfügung.


    Anschließend können Wir weiter schauen.


    LG

    Hallo PeDePe,


    kann es sein dass, die Linienerweiterung in der Version 8 nicht richtig synchronisiert wurde?


    Folgende Sache ist aufgefallen: Mein Kumpel veranstaltet gerade eine Leitstelle auf Hamburg Linie 20 aber, hat nur die Metro und Stadtbus Umläufe zur Verfügung sowie die Nachtlinie 688.


    Die kompletten Nachtlinien des Linienpacks V8 fehlen und sind nur im freien Spiel über den BBS sichtbar.

    (offensichtlich ein Fehler seitens des Entwicklers der am Wochenende keine Umläufe für diese Linien erstellt hat)


    Gibt es eine Erklärung dazu oder ist ein Fehler unterlaufen?


    LG

    Hallo,


    Habe mir die Map: Pankow Nord von Jerry herunter geladen.


    Leider fehlen trotz den Links und der Suche im Internet noch ein Paar Objekte.


    Sceneryobjects\Baustelle\Bagger.sco

    Sceneryobjects\Baustelle\Bagger_klein.sco

    Sceneryobjects\Buildings_Freeman\barracksbuild.sco

    Sceneryobjects\Buildings_Freeman\basichouse9.sco

    Sceneryobjects\Buildings_Freeman\mercsign.sco

    Sceneryobjects\Buildings_Freeman\staugwall2.sco

    Sceneryobjects\Felix Objekts\MAN Lion's City G\MAN Lions' City G Light.sco

    Sceneryobjects\Felix Objekts\MAN Lion's City G\MAN Lions' City G-Heck Ligth.sco

    Sceneryobjects\Verkehrszeichen\alt\VZ_Stop_Mast.sco

    Sceneryobjects\Verkehrszeichen\alt\VZ_VerbotEinfahrt_Mast.sco


    Hoffe das jemand hier helfen kann.


    LG

    Guten Tag,


    Der Bus bleibt so lange stehen wie du ihn nicht zurück gibst.


    Strafen werden vom Betriebskonto abgezogen aber, zum Zeitraum also dem Intervall kann ich nichts genaues sagen.


    Derzeit läuft zu diesem Thema ja auch eine Umfrage mit der Option nach dem Test (Miete) das Fahrzeug für den Betrieb zu übernehmen also eine Kaufoption zu erschaffen.


    LG

    Good Evening,


    That´s not right. Because ist must be able to change this.


    At every Time we can change Rights by our People and when they don´t wanna hear so we must change this too.


    We can change so many as an Company Ownewr, why this not also.


    Please PeDePe look is this posible.