Beiträge von uli_DK

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hej ,


    also bei Mir ist das so das einige Linien nicht wählbar zumindestens bei den Bussen die Ich verwende können via " IBIS " die Linie E83 sowie 851 nicht geschildert werden mit der " Aktuellen " Hofdatei Ich muss bei den beiden Linien immer Manuellschildern alle anderen Linien funktionieren einwandfrei und so...


    MfG & Lg Uli.

    Hej ,


    lösch mal in dem Karten Ordner (Karte auf der Du fahren möchtest zb. Hamburg-Modern) die Datei laststn.osn.owt (1kb groß) danach BBS Starten sowie auf Deiner Gewählten und Gewünschten Karte fahren und die Matrix sollte wieder einwandfrei funktionieren.


    MfG & Lg Uli.

    Hej ,


    Okay das ist echt merkwürdig und komisch dann.

    ...Aber Einbinden sowie Synchronisiert würde auch nichts bringen da man wie gesagt die Version der Karte fahren kann auch wenn in BBS 2.1 angezeigt wird.


    MfG Uli.

    Hej ,


    also nochmals die 2.2.3 ist eine komplett andere Karte nämlich die New Berlin-Spandau Map 2.2.3 !!!

    und das es im MP die Karte Berlin Spandau 2017 v2.1 gibt ist richtig aber diese Karte kann man mit der Berlin Spandau 2017 v2.2 fahren !!! , das mit dem nicht Installieren angezeigt werden hatte Ich bei diesen Spandau Karten auch schon und zwar passierte das bei Mir als Ich die AI Liste verändert hatte , Ich hatte denn die Alte AI wieder genommen und auf einmal ging die Karte im MP wieder ist zwar etwas komisch sowie merkwürdig aber es war so bei Mir , was Ich aber zu 100% sagen kann ist das die Karte im MP funktioniert auch wenn es die 2.1 und nicht die 2.2 ist.


    MfG & Lg Uli.

    Hej ,


    also jetzt melde Ich Mich doch mal zu Wort weil anscheinend hier verschiedene Karten genannt werden


    Berlin Spandau 2017 V2.2 kann man im MP fahren : https://forum.omnibussimulator…17-v2-2-for-omsi-2-and-1/


    nun zu wohl zu der eigentlichen Karte um die es geht New Berlin-Spandau Map 2.2.3 oder ?!? Diese Karte kann man im MP und SP fahren !!! , was man allerdings wissen sowie beachten muss , das steht auch in der Info sowie Readme , diese Karte funktioniert nur wenn man New Berlin-Spandau Map 2.0 und New Berlin-Spandau Map 2.1 hat also somit insgesamt im Map Ordner 3x New Berlin-Spandau ( 1x New Berlin-Spandau Map 2.0 , 1x New Berlin-Spandau Map 2.1 und 1x New Berlin-Spandau Map 2.2.3 ) . Wenn man das so hat und nur dann dann Funktioniert auch die Karte New Berlin-Spandau Map 2.2.3 auch im MP sowie SP !!!


    falls Du weiterhin Probleme mit der Karte hast und Dir kein anderer Hilft so zu sagen , so kannst Du Dich gerne per PM melden und denn Helfe Ich Dir in Ruhe...


    MfG & Lg Uli.

    Hej ,


    ...kein Problem und ja Ich weis das es um das Urbino Stadtbusaddon also den Urbino II geht , wie gesagt hatte ja Bilder @ Link mit beigefügt gehabt.

    und ja das Denke Ich auch @ Hofdatei deswegen ja mein Tipp @ Hofdatei .


    so Ich Wünsche Dir und Euch denn noch einen Schönen und Tollen Sonntag .


    MfG & Lg Uli .

    Hej,


    also Ich muss Dir Frank leider wiedersprechen , die Matrix und zwar alle Matrix Typen funktioniert/funktionieren einwandfrei auch auf Gladbeck , Ich habe hier mal ein Downloadlink beigefügt da sieht man ein paar Bilder von Mir mit dem selben Bus sowie selbe Karte , allerdings bitte nicht wundern da Ich selber auf Gladbeck nicht mehr im Moment fahre ist das der Standard Busfahrer .


    Ein Wichtiger Tipp Thema Hofdatei und die Aktuelle bzw.Richtige zu nehmen /zu finden , es ist eigentlich relativ einfach und zwar :

    ZB.: Karte Gladbeck ;

    1) Du gehst in dein Vehicles Ordner von Omsi 2

    2) Ordner Gladbeck_Stadtbus

    3) im Ordner Gladbeck_Stadtbus die HOFDATEI in dem fall GLADBECK KOPIEREN und in Dein " Wunsch " -Bus rein kopieren und somit hast Du die Aktuelle Hofdatei


    ; das klappt 100% bei allen Payware Karten wo Busse mit geliefert werden aber auch bei einigen Freeware Karten .


    BILDER : https://www.file-upload.net/do…oStadtbusfamilie.rar.html


    MfG & Lg Uli .

    Hej ,


    also Ich verarsche oder und Euch nicht aber bei Mir funktioniert alles einwandfrei auch vorhin konnte Ich mein Dienstplan komplett fahren...

    irgendwie ist das komisch das einige Probleme haben und andere wiederum nicht auch was Thema Karten/Maps angeht...HmZ


    MfG & Lg Uli.

    Hej ,


    bei den Touren @ Palma ist das Normal ein kleiner aber nicht schlimmer bug , man kann die Tour(en) trotzdem fahren und alles wird korrekt abgerechnet und so. Auch was die Start/Ziel Haltestelle angeht ist es @ Umlauf richtig.


    wegen dem 2ten Problem kann es sein das Du ausversehen auf F12 gekommen bist ?!? Das ist Standartmäßig die Taste für den Kinderwagenschalter/Kinderwagenknopf und wenn dieser Aktiviert ist wird immer nach dem schließen der Türen erneut das Haltestellen Symbol aufleuchten auch wenn in Wirklichkeit keiner Aussteigen möchte/will.


    MfG & Lg Uli.

    Hej ,


    Rene hast Du Dich irgendwie verlesen ?!? Es geht um den Fehler mit den Haltestellen @ OmniNavigation dazu habe Ich eine Lösung geschrieben gehabt das mit dem Freezen ist eigentlich immer so wenn man auswählt Alle Haltestellen Anzeigen denn das ist eigentlich kein Freeze sondern eine Ladezeit aber da das Programm "kurz" stehen bleibt und man denkt es funktioniert nicht mehr nennt man es halt Freeze auch wenn es nicht der fall ist weil es halt ladet also die Haltestellen und so .


    MfG & Lg Uli.

    Hej ,


    die Lösung ist einfach sowie simpel , wenn Du Ingame also in OMSI 2 bist denn Menü von OmniNavigation Alle Haltestellen anklicken warten bis es übernommen wurde , kann kurz freezen , denn nach ungefähr 10/20sec nochmal Alle Haltestellen anklicken erneut ggf.freez und es müsste wieder nur die Haltestellen deines Fahrplans den Du ausgewählt hast anzeigen und die anderen müssen somit verschwunden sein .


    MfG & Lg Uli.

    Ja ist doch alles kein Problem :) . Ein Beitrag zum Diskutieren sowie Klären reicht ja aus.

    Was Ich noch vergessen hatte zu sagen was Ich wegen den Kilometer Problemen @ einigen Karten aber irgendwie am Witzigsten sowie komischten finde ist bei der Karte Expres 91...die wird mit 0 Kilometer angezeigt (also das letzte mal wo ich sie vor gut 2 Wochen gefahren bin) aber wenn man die "lange" Tour fährt werden trotz der angezeigten 0KM die richtigen Kilometer einem Vergütet und so , das finde ich sehr komisch und so , weil bei anderen Karten ist das ja nicht der fall da werden entweder keine Kilometer vergütet oder es werden schlichtweg zu wenig angezeigt sowie vergütet obwohl sie ja in der tat länger sind von den Kilometern her.


    MfG & Lg Uli.

    Hej ,


    also Ich muss schon sagen mein selbiges Anliegen / Post wurde bereits beantwortet und das sogar klar und verständlich. (siehe Dél-Pest v4 [aber auch anderen Maps/Karten] ) (zb.Antwort von Sascha "

    Vielleicht wird es durch das Update korrigiert. Wenn nicht können wir nicht viel machen. In omsi wird es so erkannt und somit in bbs synchronisiert. In Mainz gibt es auch ein Problem mit den Kilometern. " ) ; und jetzt paar Wochen später wird mein Thema durch ein anderen Benutzer erneut behandelt und das sogar intensiver ?? Ganz Ehrlich irgendwie komme Ich Mir mehr als Verarscht vor !!! Also sollte (jetzt nichts gegen Buffy) Buffy eine Entschädigung tatsächlich bekommen so möchte Ich denn aber auch eine Nachträglich. Danke.

    Ich möchte Mich auch für meine Wortwahl ggf.Entschuldigen nur es kan nicht sein das das selbe Problem bereits geklärt, beredet und so wurde und nach Wochen von einem anderen User durch ein anderen Post erneut geschildert wurde und sogar mehr Beachtung , Aufmerksamkeit und so geschenkt wird/wurde... :/ :/ .


    Wie schon geschrieben wurde bin ich auch der Meinung das die Map aber es gibt auch Andere mit dem selben Problem aus dem MP entfernt werden ?!


    MfG & Lg Uli.

    Hallo,


    kann ich momentan im SinglePlayer Modus nicht bestätigen.

    Wird alles korrekt angezeigt.

    Wie es in Multiplayer Modus aus sieht muss ich noch Testen.

    ...wieso Testen im MP ?? Es wird Fehlerhaft angezeigt und auch so "leider" berechnet , Ich hatte bereits dazu und sogar zu der selben Karte bereits schon ein Support Thema eröffnet welches man sogar noch sehen sowie lesen kann.


    MfG & Lg Uli.

    Guten Tag ,


    Ich weis nicht ob Ich mit dem Thema hier richtig bin ?! ; zu Not bitte verschieben .

    und zwar ist Mir erneut ein Fehler so zu sagen aufgefallen dieses mal auf der Karte Dél-Pest v.4 die Haltestellen sowie Minuten sind zwar korrekt aber irgendwie können die Kilometer nicht so ganz stimmen 1-2 Kilometer aber über 20 Haltestellen sowie gute 30 Minuten pro Tour/Fahrt ...?!!! Dieses Problem so zu sagen ist Mir auch auf anderen Karten schon aufgefallen das die Kilometer nicht so ganz stimmen können !?

    Kann man dafür irgendwie für Abhilfe und Korrektur sorgen ??


    MfG & Lg Uli.

    Guten Morgen , Tag & Abend ,


    Ich weis zwar nicht ob Ich hier richtig bin aber Ich wollte nach guten 6 Monaten Euch wieder einmal darauf hinweisen !!!;

    solltet Ihr Heute fahren und auf Eurer Karte sind keine Umläufe verfügbar oder ingame ist auf einmal die Zeit eine ganz andere.

    Denn liegt es daran das in dem MAP Ordner (zb. "OMSI 2\maps\Ruhrgebiet " ) die Datei " timezone.txt " noch vorhanden ist ,

    diese einfach Löschen und Ihr könnt wie gewohnt fahren. Auch wenn bereits einer vom Team geschrieben hat das es dieses mal keine Probleme geben dürfte, schreibe Ich diese Information trotzdem mal für alle öffentlich bevor wieder viele Posts eröffnet werden oder die Shoutbox zu gespammt wird hehe.

    Wie bereits oben geschrieben einfach die Textdatei Löschen und denn könnt Ihr wieder wie gewohnt fahren !!! Allerdings bitte BBS Neu Starten !!!

    So nun Wünsche Ich Euch noch einen schönen sowie tollen Sonntag , angenehme und ruhige Touren und einen Guten Wochenstart am morgigen Montag.


    MfG & Lg Uli .

    Guten Tag /Abend ,


    da das Alte Thema ja bereits geschlossen wurde konnte Ich meine Frage nicht mehr stellen und mache aus dem Grund indirekt nochmal ein Thema auf mit dem selben Titel.

    und zwar habe Ich wegen den Toiletten eine Frage/Wunsch könnte man da nicht ein Lichtschalter " einbauen " der auch funktioniert ??? Weil dauerhaftes Licht finde Ich nicht all zu toll/gut...haha :D

    nur eine Frage wenn Nicht denn Nicht xD...man kann sich ja so zu sagen an alles dran gewöhnen xD.


    MfG & Lg Uli.

    Guten Tag ,


    Ich habe mal ein Kartenwunsch vielleicht ist es ja möglich diese in den MP hinzuzufügen würde Mich darüber sehr freuen.

    wie es im Titel schon steht handelt es sich um die Karte Ringby ( eine Dänische Karte ) .

    falls noch irgendwas benötigt wird oder so sagt es bitte denn es ist mein erster Kartenwunsch. Danke .


    Hier der Link zu der Karte :


    https://forum.omnibussimulator…-map-1-01-released-11-01/


    Ferien :


    https://www.schulferien.org/daenemark/ferien/


    Roadmap :


    https://www.file-upload.net/do…7/roadmap_ringby.rar.html



    MfG & Lg Uli.

    Ja genau. Keine Ahnung warum es die überhaupt gibt :D .

    Ich hätte eher schon geantwortet nur Ich war den Tag über nicht da. Und letztes Jahr im Oktober war es genau so , nur mitlerweile dachte Ich das es das Problem nicht mehr gibt...aber naja besser spät als nie xx.

    Guten Abend ,


    geht doch einfach in euren Map Ordner und denn auf Eure Map auf der Ihr fahren wolltet dort scrollt ihr ganz nach unten und dort findet ihr ein Textdokument TIMEZONE dieses löschen und denn funktioniert die Map auch wieder mit BBS. Deswegen funktionieren auch bestimmte Karten/Maps.


    MfG.