Beiträge von uli_DK

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    ..mh heißt das nun das die " Normalen " Fahrplaene Aktiv sind und nicht mehr die Corona-Fahrplaene ??!


    MfG & Lg Uli .

    hej ,


    also Fehlerhaft ist die Karte auf keinem fall , bin die Heute mehrmals auf verschiedene Linien gefahren.

    vielleicht fehlt Euch also den Fahrern die Aktuelle Version ?!


    https://reboot.omsi-webdisk.de…ta-1-stand-2020/#overview


    MfG & Lg Uli .

    Es gibt einen Zeitraum bis zu dem spätestens ein Event ausgelöst wird (beispielweise nach 20 Minuten) diese liegt dann jetzt beim Beispiel bei 15 Minuten.

    hej hej ,


    das kann aber auch irgendwie nicht sein Ich hatte mal bei einer 13 Stuendigen Leitstellenfahrt kein Einziges Event .

    ...allgemein scheint es sehr zu Variieren , kein Event , mal nur 1 Event denn wiederum am laufenden band welche also ein System erkenne Ich dabei /daran nun Wirklich nicht. Sorry.


    MfG Uli .

    hej / Guten Tag & Abend ,


    Ich wollte mal fragen ob es moeglich ist das man es aendert das man auch Leitstellenpunkte die man im eigenen Betrieb eingefahren hat auch spenden kann ?! Denn nun ist ja das LP kaufen weggefallen was auf einer art und weise gut ist aber auf einer art und weise auch nicht , denn es gibt viele fahrer die nur fuer ihren Betrieb fahren sei es LSS oder BBS und fruher konnten diese Fahrer den Betrieb mit LP kaufen etwas unterstuezen da man keine Punkte der eigenen Betrieb Leitstellenfahrt spenden konnte , Es gibt viele Fahrer die aus verschiedenen Gruenden nicht fuer andere Firmen , Spieler etc. fahren und naja diese haben nun viele Punkte aber koennen im Grunde damit nichts anfangen , Ich weiß Sie koennten eigene Leitstellenfahrten veranstalten aber auch das machen diese besagten Fahrer aus Gruenden nicht , deswegen wollte Ich mal fragen ob man das System nun Veraendern koennte das man auch Leitstellenpunkte spenden kann die vom Betrieb in der Leitstellenfahrt gesammelt wurden ??! Weil indirekt noetigt man diese Spieler/Fahrer nun wo anders zu fahren obwohl es Gruende gibt wo das fuer diese nicht in Frage kommt damit Sie Ihrem eigenen Betrieb Helfen und so koennen .


    Falls es zu schwer geschrieben ist so tut es mir leid aber ich hoffe das man irgendwie rausliest was ich Mich gerne Wuensche und so , wie immer Danke/Dankeschoen fuer eine oder mehrere Antworten .


    MfG & Lg Uli .

    hej / Guten Tag sowie Abend ,


    da der alte Beitrag einfach geschlossen wurde ohne das man noch was dazu schreiben koennte bzw. ergaenzen kann , eroeffne ich einen neuen . Ich verstehe zwar diese Begrenzung auch das nicht jeder 500LP oder so uebertragen soll nur unser Betrieb ist vielleicht einer der wenigen oder so , der 4 Inhaber hat und das Problem ist das diese 4 Inhaber alle auf der LP Spenden Liste Automatisch stehen und somit kann man nur noch 1ne Person hinzufuegen und deswegen gibt es ueberhaupt die Frage ob man vielleicht die Liste erweitern koennte ? Oder ob man die Inhaber dort nicht eintraegt also vom sytem (automatischen system) aus und Inhaber generell LP Spenden koennen so das denn noch Plaetze frei sind fuer Mitarbeiter ???


    MfG & Lg Uli .

    ich finde dass man bei alle Karten das wetter geändert wird weil dann ist man so in einer Stimmung wie Weihnachten

    Aendern ja aber Freiwillig also das man sich das selber aussucht .


    Denn Stimmung wie zu Weihnachten habe Ich auch so wenn Ich zb. zum Weihnachtsmarkt gehe oder und durch die Kaufhaeuser etc. schlendere/bummel uswusw. aber fuer jeden ist die Weihnachtsstimmung sowie Weihnechten Allgemein eine andere :) :) .


    lg uli .

    Guten Tag zusammen,

    Wir haben die Linienerweiterung entfernet,

    Da es zur denn Fehler mit 0 Kilometer

    gekommen ist. Tut uns leid.

    hej hej ,


    mal eine Frage habt Ihr auch die Linienerweiterung von Bene diese hier


    https://forum.omnibussimulator…A4dtedreieck-v3/&pageNo=1


    mit entfernt ??? Weil die konnte man bisher im MP und auch LSS fahren nun aber nicht mehr....

    und Ich war /bin der Meinung das die Kilometer richtig angezeigt wurden , sollte Ich Mich irren so Entschuldigung .


    MfG & Lg Uli .

    Dann würde ich mir die Karte ja mal wünschen, weil sie echt schön ist, aber sie heißt ja dann genau so wie die alte Version oder ?

    Weil Börzsöny-Fiktív Újratöltv gab es ja schon zu Wahl und die 2.01b auch schon länger.

    Aber die karte wurde doch im Forum Bereich Karten gewünscht da landet man doch auch auf Omsi Webdisk

    ich denke da müsste PeDePe nochmal nachgucken.

    hej ,


    ja also die v 2.01b & Börzsöny-Fiktív Újratöltv funktioniert auch im Multiplayer

    denn musst Du mal bei Kartenwuensche deinen Wunsch wegen der v3 /Borzsony-Fictional Remastered mal aeußern und so .) .)


    lg & mfg uli .

    Hej Rene ,


    diese ? : https://reboot.omsi-webdisk.de…onal-remastered/#versions


    die gibt es ja erst seit April und Ich glaube dazu gab es noch keinen Wunsch und somit auch keine Synchronisation...?!

    ...bei Mir funktioniert im BBS Multiplayer die v 2.01b sowie Újratöltve also bei den beiden kann Ich Touren auswaehlen und fahren...


    lg & mfg uli .

    Und wenn ich Kontis sehe, dann sehe ich im Bus nur 2 Kontis und nicht 4. Ich hab da wohl ein Knick in der Optik.^^

    hej hej ,


    wenn Du das auf der Realitaet beziehst Ich kenne viele Staedte wo sogar zu 6 , 8 und gar zu 10 und mehr Kontrolliert wird...bei jedem also auf Staedte gemeint ist das in der realitaet halt anders und so ist das kann man nicht verallgemeinern . Nicht Boese gemeint ;) ;) .


    lg uli .

    hallo pedepe wie kann ich das machen mit LSf wenn ich mein pc neu aufsetze weil er nur noch spinnt bricht nach 2 touren dauernd ab mein pc und geht aus !das ích LSF wieder drauf bekomme wollte euch mal dazu fragen?

    hej ,


    wenn Du LSS mit BBS verknuepft hast wird bei einer Neuinstallation von BBS LSS Automatisch mit Installiert .

    wenn man LSS seperat hat von BBS einfach per exe + key installieren .



    MfG & Lg Uli .

    hej hej ,


    die Karte wurde im Juli auf Version 7.3 Upgedatet Download 7.3 nun wollte Ich mal fragen ob Ihr zufaellig die Karte neu Synchronisieren koenntet damit man mit der Aktuellen Version 7.3 fahren kann ?!? , Danke / Dankeschoen .


    Lg Uli .

    hej hej ,



    Ich wollte nach gefühlt Jahren mal wieder Winsenburg fahren aber musste feststellen das diese nicht im MP kaufbar etc.ist , deswegen nun mein Wunsch ob Ihr die Karte /Map bitte auch in den MP hinzufügen/aufnehmen könntet ??! ; zumal Ich vorwiegend nur MP Spiele da Ich zuviele Jahre so Omsi2 gespielt habe und gefahren bin.

    Da man ja immer ein Link zur Karte/Map mit anhängen muss so zu sagen habe Ich zu der Karte/Map nur folgenden Link gefunden , wenn jemand noch einen hat kann Er diesen gerne dran hängen im neuen Post .



    http://www.mods-download.com/o…ds/winsenburg-map-omsi-2/



    und kommt Mir bitte nun nicht mit Winsenburg 2015 die beiden Versionen sind nicht vergleichbar ... ... ... (nicht böse und so gemeint) .



    MfG & Lg Uli .

    Hej ,


    auch wenn das nun vielleicht nichts zur Sache und so beiträgt/tut aber irgendwie vermisse Ich auf dem Bild das BBS Menü sowie ggf.den Chat etc. ?!! mh...


    lg uli.

    Hej


    Ich lese daraus genau das:

    Dieses bedeutett einer hat gedrückt und der andere auch, evtl hatten beide wie er schreibt gedrückt und dadurch das passiert.

    wieso eventuell ?? Die haben bewusst das gemacht das Sie beide drücken also Ich finde dafür sollte es Definitiv keine Erstattung oder und sonst was geben da es bewusst gemacht wurden ist und nicht auf Grund von einem Fehler oder in einer anderen Art und Weise es passiert ist...


    Das ist und war vorsätzliches Handeln nicht mehr und nicht weniger...

    ...sonst könnte man sowas ja quasi überall machen auch aufs RL bezogen.


    Schönen Abend noch.

    Hej ,


    also bei Mir funktioniert die Map/Karte einwandfrei und bei anderen die Ich kenne auch.

    die Grundorf Datei ist eine Standart Datei. Und das Problem wegen den Fahrzeugen zu Not einfach eine andere parklist_p Datei nehmen von einer anderen Karte , so ein Problem gab es bereits schon mehrfach bei anderen Karten/Maps .


    MfG & Lg Uli.

    Hej ,


    Deswegen gibt es die INFOBOX wenn man dort nichts einträgt oder Sachen vergessen werden ist es in dem Sinne nicht Deine Schuld auch wenn der Betrieb etwas Schaden so zu sagen nimmt wegen abgesagte Touren etc....


    mfg

    Hej ,


    @ Superferdi , auch wenn das nun "komisch" und so klingt aber Du bist selber Schuld man kann sich selber aussuchen welche Fahrplanmod man sich Installiert sowie nutz und man sieht im Dienst/Schicht-Plan welche Tour zu welcher " Mod " gehört und so.

    Nicht gleich aufregen sowie auf 180 sein einfach das richtige auswählen was man quasi sich Installiert hat.


    MfG & Lg Uli.

    Hej ,


    also Ich bin der Meinung das die Strafe auf keinem Fall zurück genommen werden sollte und das diese bestimmten Personen bei Rang 1 bleiben und quasi von neuem Anfangen , denn es gibt viele die diesen BUG nicht ausgentutzt haben/hatten nicht 1x !!! Und irgend-wie/wo muss es auch Fair sein bzw.bleiben , es mag sein das das leveln und so recht zähig ist und auch lange dauert wenn man nicht soviel Zeit hat auf Grund von Ausbildung , Arbeit , Schule etc. aber selbst dann schaft man es zu leveln und so . Ich habe auch kaum Zeit und bin schon sehr weit in BBS gekommen obwohl Ich seit der ersten Stunde am tun und machen bin (fahren etc.) . Es kommt nicht nur "jetzt" sondern allgemein öfters so rüber das manche Menschen einfach keine Zeit und Lust haben was länger zu machen und quasi alles sofort haben wollen , sofort lvl30 sofort max EP , VP uswuswusw.es ist echt traurig , klar möchte das irgendwann jeder mal schaffen und lvl30 sein aber denn dauert es halt damit sollte man sich abfinden und so. Ich weis selber das es kaum neueres für Omsi2 gibt sprich Busse , Karten etc. aber da muss man durch und mit leben auch wenn es nicht so toll/schön ist .


    Auch wenn es nun vielleicht Hart und so klingt aber Ich bin dafür die Strafe aufrecht zu halten und das diese Personen bei Rang 1 und so wieder von Vorne quasi Anfangen da es anderen die FAIR geblieben sind einfach nur fair gegenüber diesen Personen ist als das man nun wieder einknickt und den leuten ihr lvl30 Rang oder welchen auch immer und das Geld wieder zu geben !!!


    und es geht ja um Personen die das bewusst immer und immer wieder gemacht haben und nicht nur ein paar mal und da sollte man wirklich so hart durch greifen und das ist ja noch Milde wie in den vorherigen Post gibt es bei anderen Spielen dafür eigentlich ein PERMABAN. ICh selber habe oft in den Betrieben gesehen wieviele die 174 Julingen aber auch die SB05 ALU immer und immer wieder gefahren sind nahe zu ohne Pause und nun wird Mir solangsam klar wie die das geschafft haben diese Linien durch zu halten und das tag für tag...traurig einfach nur traurig ist sowas , andere fahren diese Linien von Anfang bis Ende und andere nutzen so ein BUG ...ne ey...

    Ich könnte noch einiges weiter und weitere schreiben aber das ist erst einmal im Groben und Ganzen meine Meinung dazu...


    mfg & lg uli.


    ps. Smilies habe Ich mit Absicht weggelassen....


    mhhhh...die wissen ja wie man es einbindet nur Sie bekommen Fehlermeldung(en) das ist ja das Problem und nicht wie man es einbindet etc. !!!


    lg uli.

    Hej ,


    wie soll Ich Euch Helfen ?! Habe das so gemacht wie es im Handbuch steht und auch bei den Älteren KI Sachen , Ihr müsst diese doch nur in die AI Liste in Euer Wunsch Karte hinzufügen nicht mehr und nicht weniger... , man muss das ja generell Manuell machen sowie ja auch mit den Menschen (DLC/ADDON).



    lg und Euch noch einen Schönen Abend Uli.

    Hej und Guten Abend ,


    also das KI DLC eingefügt werden müssen von BBS höre Ich zum ersten mal , Ich besitze alle DLCs auch die die Autos , LKWs etc.beinhalten und habe diese in die AI Liste eingetragen in jeder meiner Karten und funktionieren einwandfrei ohne fehler und so . Auch mit dem Heute erschienen neuen KI DLC Addon keine Probleme und auch keine Fehler...

    Verstehe es nicht so ganz warum Du eine Fehlermeldung quasi bekommst.


    lg uli.

    Hej & guten Abend ,


    kann es sein das auf einmal Lemmental V3 Updated (2018) verbuggt ist ?!?! Mir wird im Schichtplan alle Linien nur noch mit 2-5 KM Streckenlänge angezeigt , Ich habe sogar die Map/Karte neu Installiert weil Ich dachte das Ich vielleicht was mit einer geänderten AI und so kaputt gemacht haben könnte aber nach wie vor werden Mir die 2-5 KM Streckenlänge angezeigt sonst sind die ganzen Linien ja um die 20/30 KM lang also die meisten im langen Umlauf , könnte man sich die Map/Karte vielleicht mal angucken ??


    MfG & Lg Uli.

    Hej ,


    kein Problem @ überlesen... ,).

    Ja die Löschung genügt es ist zwar umständlich das immer zu tun aber es geht nicht anders wenn man Probleme mit der Matrix hat bei manchen Bussen ist die Matrix Normal ohne das man diese Datei gelöscht hat , kommt wohl immer auf den Bus sowie Matrix Typ an ?!?! , Wenn Du siehst gibt es ja davon noch eine 2te Datei die mit 2KB die man NICHT LÖSCHEN sollte und wenn man diese mit Editor öffnet sieht man den letzten Bus , die letzten Einstellungen usw.und Ich nehme an auch wenn es nur das Wetter in der 1KB Datei vorhanden ist das diese Datei einfach ein Backup ist (warum auch immer diese Datei erzeugt/genereiert wird) warum auch immer ein Backup aber auf jedenfall führt diese 1KB Datei zu dem Matrix Fehler aber wie gesagt nicht bei allen Bussen nur bei manchen , Omsi ist halt in manchen Sachen einfach nur komisch sowie Merwürdig...xD.


    Sascha ja dafür ist die Datei auch da auch das mit der Nassen Straße die hat auf beides so zu sagen Auswirkung.


    aber wie gesagt wegen der Matrix bei den meisten klappt dieser Trick bei anderen nicht liegt auch vielleicht am Fonts Ordner das ein andere Bus Variante den anderen Bus @ Matrix überschrieben hat das ist auch eine weitere möglichkeit warum die Matrix fehlerhaft ingame ist...


    MfG & Lg Uli.

    Das Problem liegt lediglich daran, dass zur Nutzung des BBS ein künstlicher Spielstand erzeugt wird, den Du in Omsi dann lädst. Dieser Spielstand kann aber keine spezielle individuelle Matrixinfo enthalten.

    Es ist keine Lösung dahingehend bekannt.

    Keine Lösung bekannt ?!? Ich habe eine Lösung geschrieben und die Hilft eigentlich zumindestens war das bei Mir der fall sowie einigen anderen in " meinem " Betrieb .


    MfG & Lg Uli.