Beiträge von Schroedinger

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Ich bin auch von dem Problem betroffen und hatte auch schon Kontakt mit dem Support. Dieser ist bemüht, allerdings wohl in den Möglichkeiten auch bregrenzt. Intern soll nach einer Lösung gesucht werden, versprechen könne man aber nichts so die Auskunft. Ich habe hier nun einiges ausprobiert aber keine Lösung finden können.


    Das Problem ist m. E. auch nicht der Controller sondern, dass das Tool Xpadder daran gehindert wird die "virtuellen" Tastatureingaben bei aktivem BBS an OMSI weiterzugeben.
    Wenn Xpadder nicht aktiv ist und der Controller quasi als Lenkrad eingestellt ist, kann man auch mit aktivem BBS definitiv lenken (ist natürlich unspielbar da kleinste Bewegungen zu großem Lenkausschlag führen.


    Mit dem AOD (auch Java-Anwendung) kommt es hier zu keiner Einschränkung. Diesen möchte ich allerdings nicht nutzen. Alles sehr schade wenn man spielen möchte, bereit ist Geld für ein Produkt auszugeben und es dann aber nicht funktioniert.


    Ein Lenkrad etc. kommt als Alternative leider nicht in Frage.


    Ich hätte evtl. noch eine Idee. Dazu bräuchte ich einen weiteren "Testkandidaten" mit Xbox-Controller. :)