Beiträge von Rheinblitz

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Ich habe persönlich seit ca. 3 Monaten das gleiche sehr ärgerliche Problem so wie zwei weitere Fahrer aus meinem Betrieb.
    Tritt immer mal wieder auf bei uns egal welche Map oder Bus zuvor gewählt wurde.

    Manchmal muss ich eine Tour 2 bis 3 Mal neu annehmen ( ansonsten kann man Ewig warten und es tut sich absolut nichts ) bis es endlich mal klappt und BBS die Map startet bzw. OMSI sich öffnet. Aus dem Grund fallen dann hin und wieder auch schon mal Touren bei uns aus !

    An AUXI kann es nicht liegen - dieses Tool nutze ich schon von Anfang an und hat bei mir nie Probleme verursacht.

    Das ist schon sehr verdächtig das man in letzter Zeit häufiger von diesem Problem hört , aber niemand so genau weiß wo die Ursache liegt.


    Ich hoffe das PEDEPE eine Lösung findet oder eine Idee für uns User hat die sich aktuell mit diesem Problem leider rumärgern müssen.

    Das ist korrekt 👍 Kann nur vor warnen mit Kollision zu fahren auf dieser Karte ⚠
    Ebenfalls Achtung - Kollision mit der Bahnunterführung ! Kann man nicht mit jedem Bus unterqueren.

    Dort ist ein Warn Schild angebracht mit einer Brückendurchfahrtshöhe von 3,20 m

    Mein Bus war 3,15 m und ich bin leider nicht durchgekommen❗

    Bei uns kommt aktuell auch leider niemand in den Betrieb ?(

    Das gleiche wie beim Kollegen Antrox

    "No Connection Bildschirm erscheint"

    anschließend die Meldung : Es kann keine Verbindung zum 3D Betriebshof hergestellt werden.


    Betrieb : Die Busnarren

    Hallo Rene2611 , entweder bist du Neu in der OMSI / BBS Szene oder stellst dich einfach nur infantil an ?!


    1. Es ist absolut kein cheaten was Julian4k in BBS macht mit dem Fahrscheinverkauf !

    2. Alle großen Betriebe kennen diesen Trick und nutzen diesen auch !
    3. Es hat keinen finanziellen Vorteil ob man 100 150 oder 200% Wertung am Ende der Fahrt stehen hat !

    4. Dieser Trick ist zudem schon antiquarisch und ist auch den Damen und Herren von Pedepe bekannt - vor Jahren wurde zu diesem Thema schon einmal etwas geschrieben und es wurde gesagt das dies von Pedepe geduldet wird , weil es kein cheaten ist !
    5. Um das Thema Fahrscheinverkauf ging es zudem überhaupt nicht bei Julian4k !

    Also wäre nett wenn du ihn in Zukunft diesbezüglich nicht mehr so anfahren würdest und beim Thema bleiben könntest.

    Das gilt zudem für alle die hier ständig meinen mindervermittelte Kommentare reinzuschreiben und selber nicht die mindeste Ahnung haben von der Materie.

    Ich schreibe bzw. äußere mich ja selten mal hier im Forum , aber es muss auch mal gut sein die Leute hier ständig zu provozieren , anstatt mal beim Thema zu bleiben und ernsthaft zu helfen bzw. logische Gedanken auszutauschen !


    Ich hoffe das sich Pedepe zu Julians Thema auch mal äußern wird auch was das Problem mit der Fahrscheinkontrolle angeht , weil dies inzwischen keine einzelerscheinung mehr ist im BBS wie ich gehört habe.


    118% fahrscheinverkauf 👀

    Na jetzt tue mal nicht so ahnungslos als wenn du diesen Trick selber noch nie genutzt hättest Herr Max aus Potsdam der früher aktiv im Wolfsrudel gefahren ist genau wie ich und gerne mit seinen 300% Fahrscheinverkauf geprahlt hat :P

    Hallo PeDePe Team. Ich hatte ebenfalls für meine Tour um 17 Uhr keine Vergütung erhalten ! Sie wurde aber im Betrieb um 18:40 als abgeschlossen gewertet.

    An die OMSI Logdatei hab ich leider nicht gedacht ! Ich bin inzwischen schon wieder andere Touren gefahren also Daten nicht mehr vorhanden von der Julingen Tour ! Damit kann das Thema wohl leider wieder geschlossen werden. :(

    Ich hatte vorhin ein sehr seltsames Phänomen auf meiner Dispo Tour auf Julingen !

    Da ich verfrühung hatte wollte ich die Zeit um eine Minute vorstellen. Da kam plötzlich eine Meldung aus heiterem Himmel vom System ( Noch nie gehabt in den ganzen Jahren wo ich OMSI Spiele ) ob ich wirklich Sicher bin die Uhr vorzustellen - hab mir natürlich nichts dabei gedacht wegen der einen Minute - plötzlich stand in der BBS Zeile + 99 ! Obwohl ich nur eine Minute vorgestellt hatte ! Nachdem ich dann das Datum gesehen habe war der Schock groß - BSS oder OMSI hat das Datum auf 1.1.2020 gestellt :!:=O Ich kann es ja nicht ausversehen verstellt haben , weil das Datum nicht änderbar ist während der Tour !

    Was also war das dann bitte :?:

    Durch diesen Bug ist mir sehr viel Geld verloren gegangen weil dies eine Dispo Tour war. Ich habe die Tour nämlich nach dem Zeit Bug frühzeitig beenden müssen.
    Ich lege die Log und ein Photo dabei.


    Mit freundlichen Grüßen

    Rheinblitz

    Ich persönlich finde die Idee auch gut.. Im Anhang mal ein Bild (aufgenommen im BBS Multiplayer) welches zeigt wie es aussehen könnte :)


    Ich wäre auch eher für einen Platz im freien anstatt einer weiteren Halle. Für einen neuen Bus-Platz auf dem Betriebsgelände dürfte es doch wirklich nicht scheitern denke ich mal.

    Hallo Pedepe Team, da ich auf meiner letzten Tour Probleme wegen BBS/Java hatte konnte ich meine Tour nicht Ordnungsgemäß abschließen ( Menü Taste und Anzeige festgefroren) und möchte daher eine Gutschrift beantragen. Da ja die Fahrt als Nichtgefahrene Schicht gewertet wurde gab es auch ein "X" für meinen Betrieb.

    Bitte dies korriegieren, Danke.


    log.txt liegt natürlich bei.



    Mit freundlichen Grüßen


    Gruß Rheinblitz

    Dateien

    • log.txt

      (159,82 kB, 256 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit der Karte Landkreis Bonningen. Die wird bei mir zwar fehlerfrei geladen , aber ich bekomme keine IBIS Codes angezeigt obwohl ich die HOF datei von BBS genommen habe. Dazu werden zum teil auch noch falsche Umläufe angezeigt :/ Woran könnte das liegen ?

    Hallo zusammen !

    Habe leider zu dem Thema nicht alles mitbekommen. Ich vermute aber mal es geht genau um die Sache die ich erst seit gestern speziell auf der Map Julingen festgestellt habe. Und zwar bekomme ich plötzlich für die fahrten ( war in dem Fall die Linie 57 und 100 ) nur noch knapp die hälfte verrechnet ? Wie kann das denn sein und womit ist das berechtigt ? Besonders bei der Linie 57 ist mir das aufgefallen im Vergleich zu der 313. Bei der 57 fährt man viel mehr an Kilometer und verdient nun kaum noch was dabei ! Somit sind die Linien die Überland bzw Autobahn gehen zumindest in Julingen einfach nicht mehr lohnenswert zu fahren ! Ich frage mich warum ihr sowas im BBS überhaupt ändern müsst ? Es war doch bis her alles wunderbar. Macht doch bitte mir und bestimmt einigen anderen Leuten nicht so viel am Fahrspass kaputt.


    Gruß Rheinblitz ( Wolfsrudel )

    Bitte Blitzer entfernen : Map Kaiserstadt Aachen - zwischen Zwanzigmorgen und Frankenberg. Da standen vorhin 2 Blitzer innerhab von 50 Metern ! Kann ja so nicht gewollt sein. Zudem in Aachen schon genug Blitzer stehen meiner Meinung nach.

    Und Sorry das ich heute in meinem Post so rebellisch war , aber ich musste einfach mal meinen Unmut rauslassen wegen den vielen Blitzern zur Zeit.


    Gruß Rheinblitz ( Wolfsrudel )

    Hallo zusammen und Frohe Ostern !


    Also meine Meinung zum Theme Blitzer : Einfach nur unrealisch wie viele Blitzer jetzt überall rumstehen !!! Beispiel RuhrauV2 und X10 - mittlerweile auf jeder Straße die man entlang fährt trifft man auf mindestens einen schönen Blitzer ! Welcher Eumel hat sich das bitte ausgedacht ???

    Kann mir doch keiner erzählen das das noch re­a­lis­tisch sein soll ?!

    In meinen Augen ist das reine Schikane und Abzocke !


    Gruß Rheinblitz ( Wolfsrudel )