Beiträge von MarcHAM

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Nein, die angezeigte Belohnung wird nur ausgeschüttet, wenn das Ziel zu 100% erreicht wird.



    Bei der Festlegung der Ziele wurden keine Umsätze und keine Mitarbeiterzahlen berücksichtigt, es wurde lediglich überprüft, wie viele Touren im jeweiligen Betrieb in letzter Zeit abgeschlossen wurden und wie lang diese Touren insgesamt waren.

    Ok, danke!

    Ich muss sagen, mir kam es auch ein bisschen merkwürdig vor. Unser Betrieb Queer Wheels mit 21 Mitarbeitern muß über 13.000 Punkte machen, die VBB mit 25 Mitarbeitern nur kanpp 8.000 Punkte. Ebenso die VSN, über 50 Mitarbeiter und auch nur rund 8.000 Punkte. Beide Betriebe sind im Ranking ähnlich hoch wie wir, also

    können sie eigentlich keine wesentlich geringere Aktivität aufweisen als wir. Kann es sein, daß vielleicht auch der Umsatz aus dem Vormonat bei der Festlegung des Ziel berücksichtigt wurde, und dabei ausser acht gelassen wurde, daß es hohe Privatinvestitionen gab?

    Moin,


    ich weiß, es geht normalerweise nur alle 180 Tage, aber wir haben grade die Namensstruktur in unserem Betrieb geändert. Und es wäre peinlich, wenn ich mich als Inhaber erst im März

    daran anschließen könnte.


    Könntet Ihr bitte AUSNAHMSWEISE außer der Reihe meinen BBS-Usernamen von "Marc (QW)" auf "[QW] MarcHAM" ändern? Wäre wirklich ganz toll! 8)


    Vielen Dank


    Marc,

    Queer Wheels

    Guten Morgen! Ich hätte da auch mal eine Nachfrage zur Betriebsbewertung: wie kann es sein, daß unser Betrieb (Queer Wheels) von gestern Nachmittag auf heute morgen von über 87% auf 84% (3 %!!!!) sinkt, obwohl in der Zwischenzeit nur zwei weitere Fahrten (erfolgreich!) abgeschlossen wurden und auch sonst niemand das Betriebsgelände betreten und z.B. Fahrten nicht ausgeführt oder abgebrochen hat? Gerade wenn man bedenkt wie zeitaufwendig es ist, nur um ein paar Zehntel Prozentpunkte aufzusteigen, wüsste ich gerne wie es ohne ersichtlichen Grund in so kurzer Zeit zu einem so massiven Abfall kommen kann?

    Das gleiche hatten wir am 23.8., dem Tag VOR dem Berlin BRT Release: da hatten wir noch knapp über 90%, und auf wundersame Weise sind wir zwei Tage

    später auf nur noch knapp 85% !?!?!?! Welches genau sind die beeinflussenden Faktoren hierfür ausser denen, die unter Statistiken genannt sind? :cursing:

    Hallo, ich habe folgende Frage für einen Freund (Nyco NB), der kein deutsch spricht: Wenn er die map Städtedreieck im BBS MULTIPLAYER spielt, wird im ON die Linie (roter Faden) nicht angezeigt,

    wenn er Singleplayer spielt, funktioniert alles ganz normal. Das gilt für alle Linien dieser map. Woran kann das liegen?

    Dateien

    • log.txt

      (50,39 kB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (79,75 kB, 222 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ok, fahr eine Route im Single Player auf Spandau zum Beispiel. Dabei fährst Du viel zu früh oder zu spät, oder baust ein paar Unfälle. Auf jeden Fall machst Du ein paar Fehler, die auf Kosten der Bewertung gehen. Dann brichst Du die Route ab, entweder einfach mit ESC oder mit alt+F4, auf jeden Fall NICHT im BBS abschliessen! Danach fängst Du dann eine neue Route an. Dann werden Dir die Fehler, die Du in der Route vorher gemacht hast, automatisch in der neuen abgerechnet wenn Du sie abschliesst, weil BBS nicht erkannt hat, dass Du mittlerweile eine neue Route angefangen hast da Du die andere ja nicht abgeschlossen hast. Soweit klar?

    das hatte ich auch schon, Unfall wurde vom Singleplay in den multi übernommen

    Der Grund dafür scheint aber nun klar zu sein: 1. trennt BSO nicht zwischen Single- und Multiplayer und 2. erkennt BSO nicht, dass es sich um eine neue Fahrt handelt sofern die vorherige nicht ordnungsgemäss abgeschlossen wurde. Sofern das technisch umsetzbar ist, würde ich eine Trennung der Fahrerakten zwischen MP und SP empfehlen, um finanzielle Schäden für die jeweilige Firma in solchen Fällen zu vermeiden. Anderenfalls sollte man erstmal eine neue Fahrt im SP anfangen und vernünftig abschliessen falls man in der vorherigen Fahrt "Mist" gebaut hat.

    Hello! OMSI/X10 fährt zum Beispiel seit heute im Sommerferienfahrplan und BBS erkennt das leider nicht. Es werden falsche Fahrten/Umläufe zur Auswahl gegeben, die es dann in OMSI zur
    Zeit nicht gibt. Z.B. fahren auf der 115 alle Spanische Allee/Potsdamer Ch endende Fahrten aktuell nur bis Neuruppiner Strasse vv. mit ganz anderen Umlaufnummern. Könnt Ihr das bitte
    einstellen?

    Hallo, ich nehme mal an, dass man seinen Avi im Betriebshof (z.b. Aufenthaltsraum) mit den Pfeiltasten (vor,zurück, links, rechts) bewegt, oder?? Wenn ich mich in meiner Firma einlogg,
    lande ich automatisch an der Treppe und kann mich nicht bewegen, kann nur mittels der Maus einen Rundumblick machen, aber sonst nichts - nicht bewegen, auch nicht mit E setzen,
    gar nichts ..... ?( . Hat jemand 'ne Ahnung?

    Nachdem es nun endlich auch bei mir läuft, hatte ich den Fehler mit der Endhaltestelle vorhin auch... ich denke, das passiert, wenn man beim ibis nicht die richtigen codes einträgt, bei einigen Linien und Routen muss man wohl etwas genauer darauf achten ;)
    und nebenbei: Bei den Hamburger Stadtbussen ist das ziehmlich easy mit der umlaufnummer, da braucht man dann nicht noch viel mehr eingeben :)


    edit: https://gyazo.com/1b189de35b6d53c86b5cb289efe0632e


    siehe screenshot: man muss auch noch extra im "omsi-menü" unten rechts die linie und route auswählen, damit der BBS es erkennt, erst dann stand die richtige Zeit im Statusbalken oben, vorher (trotz richtiger Linie und Ziel über IBIS eingetragen) stand da 0,0 ;)

    Bin zwar ursprünglich Hamburger, fahre aber lieber X10 ;) . Das hatte nichts mit den IBIS-Einstellugen zu tun, die waren korrekt. Aber jetzt funktioniert es tatsächlich :thumbup:

    Läuft soweit alles ganz gut!


    Aber ich kann keine Fahrten beenden (Busbetriebsimulator). Es sagt immer, ich befinde mich nicht an der Endhaltestelle obwohl ich die Fahrtauswertung (OMSI) und auch bereits den Fahrplan (OMSI) für die Folgefahrt bekomme. X( Mach ich irgendwas falsch? ?(