Beiträge von Lombax94

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Ich melde mich auchmal zu Wort (als betatester des Dienstplansystems)

    Bei dem Dienstplansystem muss nichts gelöscht werden und es werden auch keine Dateien überschrieben. So wie es in der letzten synchronisierten Version auch schon war.


    der Passus in der ReadMe dass die original .ttl dateien gelöscht werden sollen. hat nur den Zweck im Spiel keine Dopplungen der Fahrten zu haben.

    Die Dateien wurden so benannt, dass ein Parallelbetrieb zwischen original und Nicht original funktioniert.


    Es ist genau dasselbe Prinzip wie bei der Fahrplanmodifikation für Ruhrau V2 (erwähnt durch Weilsgeht)

    Guten Abend,


    Ich habe wie bereits in den Vorherigen Anfragen schon erwähnt, den Dedicated Client auf einem Windows Server 2019 System laufen. Nach dem Großen 2.0.0.5 Update habe ich den Server Client geupdatet und wir konnten ohne Probleme fahren. Nun haben wir das Problem das seit dem 2.0.1.0 Keine Verbindung zum Server mehr möglich ist.


    Anbei übersende ich die Logs.

    Ich hoffe dass man zu einer Lösung kommt. Da durch den Verbindungsverlust nun Acht Fahrten, die disponiert wurden, nicht angetreten werden können, würde ich zudem um Schadensersatz bitten.


    Mit Freundlichen Grüßen

    Schorschii

    Dateien

    • log client.txt

      (52,57 kB, 290 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log Server.txt

      (280 Byte, 238 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Zusammen,


    Nachdem eben ein größeres Update geladen wurde, kommen emeine Kollegen und ich nicht mehr in unseren Lokalen Betrieb rein. Ich habe das update des Serverordners auf unseren Root gezogen, und gemäß Readme eingerichtet. Jedoch kommen wir nicht mehr in den Betrieb rein. Vor Dem Update hatten wir wenigstens die Möglichkeit den Betrieb Ohne den 3D Betriebshof zu nutzen, doch selbst dorthin gelangen wir nicht mehr.


    Ich habe sämtliche Schritte befolgt, Ports freigegeben (Sowohl UDP als auch TCP) jedoch scheint die neue Dedicated Server anwendung nicht richtig zu starten. Da das Batchfenster sich zwar öffnet aber der Server selber nicht mehr startet.


    Ich bitte um eine baldige Lösung.

    Guten Tag,


    Ich bin gerade dabei bei einem Bekannten auf dem PC, BBS via Steam zu installieren, jedoch kommt es NUR beim Download von BBS zu einem Updatefehler. Es ist demnach nicht möglich sowohl bei ihm als auch auf meinem 2. PC (zum Test) BBS per Steam aktuell runterzuladen.

    hab mal BBS mit dem CMD Log gestartet und in der Log wurde dieser Error aufgezeichnet:


    Exception in thread "Thread-2213" java.lang.IndexOutOfBoundsException: Index -1 out-of-bounds for length 0

    at java.base/jdk.internal.util.Preconditions.outOfBounds(Unknown Source)

    at java.base/jdk.internal.util.Preconditions.outOfBoundsCheckIndex(Unknown Source)

    at java.base/jdk.internal.util.Preconditions.checkIndex(Unknown Source)

    at java.base/java.util.Objects.checkIndex(Unknown Source)

    at java.base/java.util.ArrayList.get(Unknown Source)

    at unrealSchnittstelle.Socket$4.run(Socket.java:726)

    at java.base/java.lang.Thread.run(Unknown Source)BBS_Log.txt

    Anbei das Log:


    Meine Specs: (Nach Aufrüstung am 2.10.2018)

    CPU: AMD-FX 6300

    RAM: 24GB DDR3

    HDD: 1x1TB + 1x2TB

    GPU: ATI RX-560 4GB GDDR5
    System: Windows 10 Pro



    Specs vor dem Upgrade:


    CPU, GPU und System identisch


    RAM: 8GB DDR3

    HDD: 1x1TB Platte




    Vor dem Upgrade lief es sehr gut und iwann immer langsamer, habe gehofft das es mit dem Upgrade besser wird, aber nada.

    Dateien

    • log.txt

      (3,33 kB, 288 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Abend Liebe Kollegen,


    Ich habe seit mehreren Wochen das Problem, das der 3D Betriebshof nicht mehr lädt. Ich habe lediglich nur das Fenster das das Speil im 3D Betriebshof läuft, aber der Betriebshof selber lädt kein bisschen.


    Habe mittlerweile BBS Neuinstalliert, OMSI neuinstalliert, alles Deinstalliert und auf meiner Neuen Festplatte komplett clean neu Installiert. Aber es Lädt einfach nicht.


    Vllt. Kann mir jemand von euch helfen.


    MfG

    Schorschii/Lombax94

    Ihr müsst ihn über Steam starten:


    OMSI 2 Starten --> Busbetrieb-Simulator starten --> warten bis die Java Installation fertig ist.


    Da Es wegen der starken Serverbelastung immer noch zu Problemen ommt, kann es sein das es nicht auf Anhieb funktioniert.


    Es gibt überall da verzögerungen oder Funtionsprobleme. das liegt aber an der Überlastung des Systems.