Beiträge von GeR z MaTzE

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Schönen guten Tag ans Team,


    ich habe da einen Vorschlag den ich gerne unterbereiten würde, trotz des Wissens das dieser wahrscheinlich abgelehnt wird.

    Es ist ja bekanntlich möglich als Premiummitglied auf Tour anderen Fahrern zu begegnen und diese via OmsiNavigation mit der Hupe zu grüßen. Dies wird dann ja auf der Minimap angezeigt.


    Was ich mich nun aber frage ist es auch möglich die Blinkersetzung oder das Anzeigen des Abblendlichtes bzw. des Fernlichtes auch über die Minimap zu visualisieren? Das man dementsprechend sieht in welche Richtung der andere Fahrer abbiegt oder ob er mich einfach mit seinem Fernlicht "blendet".


    Ich hoffe das war so einigermaßen verständlich was ich mitteilen wollte ^^

    Hallo guten Tag an die Community,


    mir ist soeben aufgefallen, dass auf der Map "Ahlheim Laurenzbach Updated" drei Linien fehlen welche ich der Standardfassung der Map vorhanden sind, also aus keinem zusätzlichen Linienpack. Es handelt sich dabei um die Linien E 80, E 81 und E 82. Die Linien werden nicht angezeigt auf dem Schichtplan, auch nicht auf der Seite "alle Touren einblenden" werden mir diese Linien angezeigt wo normalerweise die ganzen nicht installierten Linien mit angezeigt werden. Das ist doof :S

    Auch auf Tour mit einer anderen Linie fahren keinerlei KI Fahrzeuge dieser Linien. Es ist so als existieren diese nicht mehr.

    Ich habe daraufhin die Map im normalen Modus außerhalb vom BBS gestartet und dort waren alle verfügbar.

    Woran liegt das oder wurden diese Linien aus dem BBS entfernt? Ich hatte ein Jahr Omsi Pause und ich weiß bevor ich aufgehört habe funktionierte da noch alles.^^


    Hoffe auf eine Antwort :D

    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe heute morgen eine Tour starten wollen, was soweit auch funktioniert hat und ich diese auch abgeschlossen habe. Jedoch wurde die Tour nicht einmal sondern gleich dreimal gebucht. Eine Tour wird mir als abgeschlossen angezeigt, die anderen beiden als abgebrochen. Ich hoffe und bitte darum, dass die Touren welche als abgebrochen aufgeführt werden bitte annulliert werden. Ich schicke natürlich einen "Beweisscreenshot" :)


    Ich bedanke mich schonmal im voraus und wünsche Euch eine schöne Woche!

    Hallo an das PeDePe Team.


    Das Problem besteht nicht mehr und die Map wird wieder richtig im Navigator angezeigt. Kann also geschlossen, gelöscht oder was auch immer werden.


    Ich danke euch sehr dafür! :)

    Hab es noch einmal gelöscht, funktioniert leider nicht ist immer noch das gleiche Problem.

    Es ist auf der gesamten Map die einzige Stelle wo es nicht funktioniert. Wenn ich der einzige bin der das Problem hat, dann liegt das Problem bestimmt bei mir. Inzwischen bin ich diese Linie so oft gefahren, da brauche ich den Navigator fast schon nicht mehr :D

    Ich habe den Ordner gelöscht, die "Navigationmap" wurde neu installiert , jedoch ist der Fehler immer noch vorhanden. Es wirkt so als wäre die Map des Navigators gegenüber der eigentlichen Map "verrutscht" wenn man das so sagen kann.

    Ich bin die Tour nochmal gefahren.



    Dies ist aus dem "minimapLog":


    Hier noch ein paar Screenshots

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread sonst bitte ich darum dies in den richtigen Thread zu verschieben. Nun zu meinem Problem.

    Ich bin soeben auf der Map "Bad Hügelsdorf 2020" die Linie 307 gefahren in Richtung "Muehl, Markgraf-Berthold-Platz". Wenige Haltestellen vor der genannten Endhaltestelle funktionierte Omsi Navigation nicht mehr richtig. Mir wurde ein Linienweg angezeigt, welcher so gar nicht verbaut war. Wo in der Navigation eine Kreuzung angezeigt wurde, war auf der Map eine lange geradeaus verlaufende Straße. Keine Kreuzung nichts. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine :)

    Wäre schön wenn mir dabei jemand helfen könnte das Problem zu lösen.


    Vielen Dank

    MatthiasK.

    Hallo ich habe da eine Frage bzgl. des anstehenden Updates,


    ich habe im Zeitraum während es ein Update der Server gibt um circa 0:30 eine Dispotour, welche ich dementsprechend leider nicht antreten kann. Wird diese Tour automatisch anuliert oder wird mir diese als "Nicht gefahren" gewertet. Wäre schön wenn diese ohne Konsequenz bleiben würde.


    Freue mich auf die Beantwortung der Frage


    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Also es fehlt der komplette Umlauf. Egal ob Wochentags, am Wochenende oder an Feiertagen.


    Im Spiel ist dieser unter "Fahrplan auswählen" wie folgt zu finden:


    Linie: Nachtbusse


    Umlauf: N3 - 1


    Die erste Abfahrt ist 23:30 Uhr vom "Hauptbahnhof" in Richtung "Depot Nord" Ankunft 23:44 Uhr und die letzte Fahrt ist 4:30 Uhr vom "Hauptbahnhof" in Richtung "Depot Nord" mit Ankunft um 4:44 Uhr


    In Omsi selbst ohne BBS kann ich diese problemlos fahren


    Ich hoffe dies beantwortet die Frage.

    Einen schönen guten Abend,


    mir ist aufgefallen, dass auf der Map "Winsenburg 2015" die Nachtbuslinie "N3" nicht zum fahren im BBS zur Verfügung steht. Alle anderen Linien funktionieren und werden mir auch am Dienstplan angezeigt einzig und alleine kann ich nur die N3 nicht wählen und dort auch nicht sehen. Jedoch wird die Linie in Omsi angezeigt und dort ist es möglich diese auszuwählen. Woran kann das liegen?


    MfG.

    Der BBS kann nun wieder verwendet werden. Wir können allerdings noch nicht endgültig Entwarnung geben, da der Angriff noch nicht beendet ist, aber unser erweitertes Sicherheitssystem kann die meisten Anfragen blockieren. Die Schichten vom Freitag haben wir alle als gefahren markiert. Sobald der DDoS Angriff endgültig beendet ist und wir die genaue Dauer der Störung abschätzen können, werden wir euch als Entschädigung eine entsprechende Gutschrift geben.

    Ich hatte eigentlich noch zwei Dispotouren heute morgen von 0:08 bis etwa 3:00 Uhr die ich nicht fahren konnte. Gibt es dort auch eine Entschädigung oder nicht?

    Also ich habe ein Mainboard von MSI (weiß leider nicht genau wie es heißt), einen Intel Core i5 7400 Prozessor (4 Kerne), 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 2 SSD Samsung 850 Pro Festplatten mit jeweil 256 GB ( auf einer ist Omsi, BBS und Java installiert) Windows 10 und andere Programme auf der anderen) und eine normale HDD Festplatten als kleine Backup Stütze. An sich läuft die Map top. Zu top Zeiten (viel KI Verkehr habe ich locker 25 fps am Bottrop ZOB und sonst bin ich immer gut bei mindestens 40 FPS. Es erklärt sich mir einfach nicht warum das so ist!

    Hallo in die Runde,
    ich versuche mal mein Problem möglichst einfach zu schildern.


    Wenn ich BBS auf der Map Ruhrgebiet spielen, war es schon immer so, dass beispielsweise die KM/H Anzeige, die Uhrzeit oder das Auswerten der Fahrt alles etwas versetzt und nicht flüssig wie bei den ganzen anderen Maps von statten ging. So weit so gut, doch jetzt habe ich das Problem, dass sich der BBS mitten in der Tour einfach aufhängt. Also ich fahre ganz normal weiter ohne Probleme, aber der BBS friert sozusagen ein. Dieses Problem habe ich sonst auf keiner Map. Ich weiß auch nicht wie lange ich das Problem habe. Sicher ist es auch mal einfach während des spielen so gewesen, dass sich Omsi oder der BBS mal denkt "Ach ich könnte jetzt mal hängen bleiben", aber heute bzw. gestern konnte ich 5 Touren aus diesem Grund, weil es sich aufhing, nicht zu Ende fahren, aber wie gesagt nur auf diesem Addon. Habt ihr eventuell eine Idee warum dies so ist wie es ist, wäre echt ziemlich dankbar :)

    Haha geil und jetzt wird der Bus in ich betone IN der Bank auf der Map gesetzt. Totalschaden, Tour kann ich abbrechen. Ich könnte jetzt hier Wörter loslassen bei denen ich direkt gesperrt werden würden. Aber so bin ich ja nicht also sag ich das was gehört werden will: Danke richtig gut gemacht und gute Realitätsumsetzung.

    Danke für diese fantastische Update endlich kann man sein absolut einfach eingefahrenes Geld für absolut sinnvolle Reparaturen ausgeben. Zum Glück habe ich bei mir in meiner Umgebung im realen Leben auch sehr viele unsichtbare Wände an die ich mit meinem Auto dran rauche. Selbstverständlich fahren mir auch regelmäßig andere Verkehrsteilnehmer auf mich auf natürlich ohne zu bremsen und ich bin immer daran Schuld so wie es sich gehört.
    Zum Glück lebt man in Omsi den absoluten Realismus.

    Ich habe grade auf der Map Krefrath einen Bordstein mitnehmen müssen mit etwa 6 kmH. Die Personen im Bus sind ausgeflippt alle sind ausgestiegen und der größte Witz der Blinker und das Licht sind schrott. Warum? Der beschissene Bus hat nicht einmal den Bordstein berührt sondern nur das linke Vorderrad also nicht die Karosserie. Hauptsache schön alles schrott kloppen damit man hier seinen Gewinn gleich wieder für Reparaturen rausschmeißen darf. Ich bin nicht der beste Fahrer will ich auch garnicht sein mein Ego ziehe ich persönlich nicht aus sowas, aber ich persönlich finde es schon etwas unfair für Spieler wie mich die auf Statistiken pfeifen, dass ich jetzt kaum noch eine Chance habe irgendwie halbwegs gut an Geld zu kommen. Mir wird soviel Geld abgezogen, ich könnte richtig hart erbrechen. Vielleicht für die, die sich unbedingt als "Kings of the Road" bezeichnen wollen könnte man es ja wie folgt machen, dass Sie halt zusätzlich zu dem Geld wie wir es vor dem Update bekamen noch einen Geldbonus erhält und eventuell eine bei den Aufgaben für die Erfahrungspunkte noch Aufgaben hinzufügt wie zum Beispiel: "Fahre XX Touren mit Kollision" oder "Fahre XX Kilometer mit Kollision"
    Wisst ihr wie ich meine?
    Weil so wie es jetzt ist hab ich kein Bock drauf. Ich habe viel Zeit im BBS verbracht und hatte fast nie Probleme aber so wie es jetzt ist nervt mich wirklich richtig richtig hart.