Beiträge von CitaroFAN

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo,


    ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich für das Thema ausgewählt ^^


    Und zwar ist seit kurzem das neue Update für die Karte Bremen-Nord verfügbar. Dieses Update beinhaltet zwei neue Buslinien: Einmal die Linie 75 (fährt bis Dezember 2011) und die Nachtlinie N7.


    Wäre es möglich, die neuen Linien mit dem BBS kompatibel zu machen?



    Vielen Dank im voraus :)


    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Hallo,


    es gibt mittlerweile eine Version 2 von der Karte Region Grundorf.


    Es gibt mehr Linien, sowie auch längere Fahrzeiten.


    Hier mal der Changelog vom Entwickler:


    Changelog - V1.2 - V2.0

    • 3 neue Linien
    • 2 alte Linien verlängert
    • viele neue Orte + Hauptstadt der Region
    • Anpassungen an alten Abschnitten
    • neuer Installer / Launcher (funktioniert nun auch ohne Java)
    • neuer Einsteindorf ZOB
    • neuer Ansagengong
    • Allgemeine Anpassungen


    Link zur neuen Version: https://reboot.omsi-webdisk.de…-0-neu-15-09-18/#versions



    Was haltet Ihr von der Karte, für den Multiplayer?



    Viele Grüße


    CitaroFAN


    Neu synchronisiert am 14.02.2021

    Ist nun im Add-On Manager

    Hallo Thorti,


    verwendest du die aktuelle Version von WinRAR? Habe schonmal gehört, das es zu Problemen mit dem Entpacken kommen kann, wenn man noch die alte Version von WinRAR nutzt...



    Hoffe, ich konnte dir helfen :)


    Viele Grüße
    CitaroFAN

    Hallo simuflax,


    im Support-Center steht folgender Beitrag zu deinem Problem:


    "Um dieses Probem zu beheben, musst du zunächst deinen OmniNavigation Ordner öffnen.
    Dort startest du die start.bat und überprüfst, ob dort Fehler enthalten
    sind. Wenn ja erstelle bitte ein Support-Ticket, ansonsten starte den
    Updater manuell (Updater.exe)."


    Vielleicht löst das ja dein Problem, ansonsten einfach mal ein Support-Ticket eröffnen ;)


    Viele Grüße
    CitaroFAN

    Hast du denn genau diese Dateien im Sceneryobjects-Ordner drin? Weil für die Karte Liestal V2 musste man ein paar Objekte umbennen, sowie die Map es verlangt.
    Z.B. ein Objekt wird mit u geschrieben, aber die Karte verlangt ein ü... Dann musst du diese Datei kopieren und so umbennenen, wie es die Map haben möchte...


    Dann sollte alles gehen :)


    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Hallo Spalta83,



    hast du die Karte Eberlinsee installiert? Dort müssten diese Objekte im Sceneryobjects-Ordner drin sein.



    Viele Grüße



    CitaroFAN

    Guten Abend,


    ich wollte mir die Karte Lautern V2 installieren. Als Zusatz-Karten benötigt man unteranderem die Karte Bremen-Nord V5 (war ja mal Freeware). Da die Karte nicht mehr zum Download verfügbar ist, man sie aber brauch, um die Karte Lautern V2 fehlerfrei spielen zu können, wollte ich mal nachfragen, ob die Payware Karte Bremen-Nord vielleicht die benötigten Objekte mitliefert.


    Weiß das vielleicht jemand?


    Vielen Dank!



    Viele Grüße



    CitaroFAN

    Hallo,


    dieses Problem hatte ich anfangs auch, da die Entwickler von Bremen-Nord ein Update veröffentlichten, wodurch es plötzlich nur noch die alten Ansagen gab. Allerdings wurde kurz darauf ein erneutes Update für Bremen-Nord veröffentlicht, wo eine neue Hof-Datei dabei war, mit den neuen Ansagen.
    Im BBS wurde diese Hof-Datei leider nicht anerkannt, es stehen nur zwei Hof-Dateien zur Auswahl, jedoch sind das beide, mit den alten Ansagen.


    Ich habe das Problem so gelöst: Ich wähle in der Hof-Datei im BBS erweiterte Auswahl und suche dann im Ordner Vehicles vom Bremen-Nord-Bus die richtige Hof-Datei aus. Diese nennt sich Bremen-Nord 2016. Leider muss ich die neue Hof-Datei jedes mal so auswählen, um auf Bremen-Nord die neuen Ansagen zu hören...



    Vielleicht könnte Pedepe, durch ein Update das Problem mit der falschen Hof-Datei lösen :)



    Viele Grüße



    CitaroFAN

    Hallo,


    ich habe schon seit längerem ein Problem auf der Karte Lemmental, dass dort weiße Busse rumfahren... Und zwar fehlen mir die Repaints für den MB O530 modded und für den MB O530 G modded.
    Ich habe schon überall rechachiert, wo es diese Repaints gibt, jedoch leider ohne Erfolg. Ich konnte bisher nur Repaints für den Facelift finden, aber diese funktionieren ja auch nur für den Facelift.



    Kann mir jemand helfen?



    Würde mich sehr darüber freuen :)



    Vielen Dank im Vorraus!



    Viele Grüße



    CitaroFAN

    Hallo,


    vielleicht hilft es, wenn du mal im BBS unter Einstellungen gehst (also wenn du im Multiplayer drin bist) und da was an den Einstellungen für den Multiplayer veränderst. Also du musst einmal Esc drücken und dann auf Einstellungen klicken und dann da die Einstellungen höher stellen.
    Wahrscheinlich wurden deine vorherigen Einstellungen zurückgesetzt, was auch normal nach einer Neuinstallation ist...


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)



    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Hallo,


    bin eben eine Tour gefahren und habe diese erfolgreich abgeschlossen, jedoch kommt bei mir ein rotes X...


    Sind die Probleme wieder da?



    => So, Problem gelöst. Tour ist wieder mit grünem Häkchen versehen...


    Frohe Weihnachten an alle!



    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Hallo,


    die Map Mainz ist bereits kompatibel mit Omninavigation... Das beim Bahnhofsbereich was fehlt bei Omninavigation, hängt damit zusammen, dass es da irgendwelche Probleme im Editor gab, das allerdings ein Omsi-Editor Problem ist und sich nicht beheben lässt...


    PS: Das ganze ist auch im Hauptmenü von Omninavigation zu lesen. Alle Karten, die klein geschrieben sind (linke Spalte), haben diese Probleme...



    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass es auf der Karte Liestal V2 Probleme mit Omninavigation gibt. Die Straßenführungen werden nicht angezeigt, der Linienweg wird aber angezeigt...
    Trotzdem ist es etwas komisch...


    Vielen Dank!



    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Hallo Rene1126,


    danke dir für deine Antwort.


    Du kannst aber auch mal über Steam dien Omsi auf Fehler untersuchen, das tut dann auch manchmal etwas wieder retten

    Also, Omsi über Steam auf Fehler überprüfen, hätte wahrscheinlich nicht mein Problem gelöst, da ja z.B. Städtedreieck eine Freeware-Karte ist und diese ja nicht über Steam aktiviert/installiert wird... Steam repariert dann ja "nur" die Orginal-Omsidateien und keine Zusatzobjekte für Freeware-Karten oder ähnliches...


    Wegen Unsichtbare Wand meinst du bestimmt du fährst und auf einmal kommt die wand und du knallst da mit voller Wucht dagegen.

    Genau, das meine ich und wenn man dann noch im BBS-Multiplayer fährt, ist anschließend der ganze Bus kaputt und man muss alles bezahlen. Obwohl man ja dafür eigentlich nichts kann...




    Bei Youtube z.b einfach mal gucken da tut einer bei sich wo er die wand hat weil er nicht weiter fahren kann einfach Optionen bei Omsi Allgemein und dann,
    Kollisionen und mit anderen Landschaften macht er weg, und bei dem war die Wand dann sofort weg und er konnte weiter fahren.

    Ja, diese Option kenne ich. Nur, ich fahre eigentlich hauptsächlich im BBS und da verdient man so gut wie gar nix, wenn man die Kollisionen deaktiviert hat.



    Und wegen überschreiben von Sachen usw., dies tu ich z.b nicht mehr, ich ersetze gar nix,wenn ich das schon habe, wird es einfach weg gelassen und nur das was neu ist wird rein getan in die Ordner der Rest den ich schon habe wird einfach gelöscht, und bis jetzt hatte ich keine Große Probleme damit.

    Okay, könnte ich auch mal versuchen... Jedoch wird bei den meisten Objekten, wie z.B. Sceneryobjects manchmal nur eine Datei hinzugefügt, die man z.B. nur für die Karte XY braucht und das fehlt dann nachher...



    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Hallo,


    nein irgendwie finde ich diese Dateien nicht... Habe die Karte vor einigen Monaten über euer Programm installiert... Deshalb dürfte eigentlich nichts fehlen? Und bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme mit der Karte...


    Aber das Problem mit der unsichtbaren Wand hat sich nun geklärt :) Ich hatte in den letzten Tagen zwei neue Karten installiert, die haben dann wohl ein Problem ausgelöst. Mir ist nämlich gestern aufgefallen, als ich auf einer anderen Karte eine Tour fahren wollte, war dann plötzlich da auch eine unsichtbare Wand... Ich war genau vor einer Woche die selbe Strecke gefahren und da war das Problem nicht. Zum Glück hatte ich noch ein Backup vor ca. ein paar Wochen erstellt und hab dann den Sceneryobjects-Ordner ausgetauscht. Danach lief dann alles wieder :)



    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Hallo,


    ich hatte bereits die Map Mainz schon seit längerem installiert. Ich habe grad eben die Sceneryobjekte von der Karte nochmal eingefügt und überschreiben lassen, ebenso die Repaints... Doch es fehlen immer noch die gleichen Objekte. Sehr komisch...



    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Hallo,


    so, anbei zwei Screenshots von der Stelle, wo das Problem auftritt. Hoffe, man kann es erkennen...


    Vielleicht könnte jemand dies dem Entwickler mitteilen im Omsi-Forum. Leider ist ja im Omsi-Forum das Registrieren deaktiviert, sonst hätte ich den Entwickler gleich angeschrieben...


    Vielen Dank!


    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Hallo,


    ich habe auf der Map Städtedreieck V2 ein Problem mit einer unsichtbaren Wand. Und zwar in der Nähe der Haltestelle "Zentralpark." Man fährt ja für die Haltestelle extra einen Hügel hoch und wenn ich dann oben angekommen bin und rechts abbiege, fahre ich kurz nach abbiegen in eine unsichtbare Wand rein... Ich habe auch schon rechachiert, ob es dafür einen Patch gibt oder ob jemand dasselbe Problem hat, jedoch erfolgslos...


    Hat jemand eine Lösung für das Problem oder ebensfalls dieses Problem?



    Vielen Dank im Vorraus!


    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Hallo,


    wenn ich im BBS Multiplayer die Karte Ahlheim-Laurenzbach auswählen will und dann auf alle Touren einblenden klicke wird mir die Linie 10 als nicht installiert angezeigt.
    Die Linie 10 fährt von Ahlheim Hauptbahnhof nach Campus Hayerstraße und umgekehrt.


    Ich habe den Fahplan-Mod (den man ja sowieso brauch, um Ahlheim-Laurenzbach im Multiplayer zu spielen) natürlich installiert.


    Hat jemand eine Lösung für das Problem?



    Vielen Dank! :)



    Viele Grüße



    CitaroFAN

    Okay, vielen Dank schonmal für den Tipp mit Steam :) Ich warte mal noch ab... Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung. Es gibt bestimmt irgendwo eine Datei, wo man das entfernen kann...?



    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Danke für den Hinweis!
    Allerdings werden dann die Screenshots nur auf Steam gespeichert und nicht im Sreenshot-Ordner von Windows oder?


    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Hallo,


    ich hatte mir vor kurzem den Sweet Fx Mod heruntergeladen. Funktioniert auch alles Super. Allerdings so bald ich einen Screenshot machen will von Omsi (Windows-Taste und Druck) werden zwei Screenshots ins Omsi-Hauptverzeichnis gespeichert... Was ja dann den Ordner unnötig vermüllt.
    Hat jemand einen Tipp, wie man das deaktivieren kann, ohne den Sweet Fx Mod zu deinstallieren?



    PS. Ich nutze Sweet Fx 2.0.1


    Vielen dank im Voraus! :)


    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Hallo,


    ich wollte einen kleinen Fehler im BBS melden, der mir die Tage aufgefallen ist. Und zwar werden die Temperaturen in der BBS-Leiste nicht mit Minus-Temperaturen versehen.
    Z.B. es sind draußen nach der Omsi-Schrift -8 Grad, in der BBS-Leiste steht aber dann dort 8 Grad, als es plus wären... Also es fehlen jeweils die Minuszeichen in der BBS-Leiste.



    Vielen Dank! :)


    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Danke dir für die vielen Lösungsvorschläge.
    Also mein Java ist aktuell. Ich habe auch versucht andere Namen zu speichern, doch leider ohne Erfolg.



    Dir auch noch einen schönen Abend.