Beiträge von Denis8391

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Ich denke mal ich habe die Ursache vllt herrausgefunden kann aber keine 100%tige Garantie geben.

    Konnte es sein, dass ihr das Linienopack in Kombinationen mit der alten Linienmod von DocOmsi eingebunden habt?

    Das könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegen könnte.

    Grüße :)

    Ich verstehe es schon, nur warum funktioniert es dann bei mir, dass ich beides fahren kann, sobald ich die deaktivierten Linien aus der Chrono entferne?
    Hatte das Linienpack gestern installiert und konnte logischerweise keine Linie mehr fahren, da nicht Eingebunden. So kaum hab ich die Standardlinien in der Chrono.cfg rausgelöscht, konnte ich die Linien wieder fahren.

    Guten Abend,

    ich finde es auch mehr als verwirrt, dass man scheinbar nicht instande ist eine Readme durchzulesen wo exakt drin steht wie man die originalen Linien von Rheinhausen nutzen kann trotz der neuen Linien im Linienpack. Ging doch bei anderen Linienpacks von ihm (siehe Hamburg Li. 20) doch genau so.

    Auch finde ich es zudem sehr komsch, wenn man eine Antwort bekommt, dass es Abgelehnt wurde und das Thema direkt geschlossen wird und man somit nicht mal ein Hinweis (wie diesen hier) geben kann.


    EDIT: Ich bin mal so frei und schicke ein Scrennshot der Readme mit bei, da es offensichtlich nicht gefunden wird:


    Grüße

    Guten Abend,


    für Rheinhausen ist von DocOmsi eine neue Version seiner Modded Version mit neuem Liniennetz veröffentlicht worden.

    Würde mich freuen, wenn man es Einbinden könnte.


    Hier der Link zur Mod die aktuellste 7.0 wurde soeben Freigeschaltet:

    Link zum Showroom wurde durch den Moderator entfernnt.

    Mfg Denis8391

    Sehr geehrtes Team von PeDePe,


    ich bin heute eine Tour auf Aachen gefahren die Linie 33 Mo-Fr Umlauf 7 Abfahrt 18:19 von Heuvel nach Fuchserde.

    Bin die Tour Ordnungsgemäß gefahren habe in Fuchserde auch eine Fahrplanauswertung bekommen.

    Nun wollte ich dann die Tour abschließen und bekommen die Meldung "Du hast die Fahrt nicht korrekt beendet". Habe danach den Fahrplan rausgenommen was auch nix gebracht hat.

    Wäre schön wenn der Betrieb dadurch kein X bekommt, das Geld ist mir eigentlich egal, Hauptsache der Betrieb leidet nicht darunter.


    Hoffe das lässt sich regeln. BBS und OMSI Logfile sind im Anhang


    Grüße Denis8391

    Dateien

    • log.txt

      (131,77 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (201,9 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier mal eine Liste zu den Änderung der Friendlynames:


    AltNeu
    Solobus - 2 Türer - 12C - VoithSolobus - 12C - 2 Tuerer - Voith
    Solobus - 2 Türer - 12C - ZF - UberlandsitzeSolobus - 12C - 2 Tuerer - ZF
    Solobus - 3 Türer - 12C - VoithSolobus - 12C - 3 Tuerer - Voith
    Solobus - 3 Türer - 12C - ZF - UberlandsitzeSolobus - 12C - 3 Tuerer - ZF
    Gelenkbus - 3 Türer - 18C - VoithGelenkbus - 18C - 3 Tuerer - Voith
    Gelenkbus - 3 Türer - 18C - ZF - UberlandsitzeGelenkbus - 18C - 3 Tuerer - ZF
    Gelenkbus - 4 Türer - 18C - VoithGelenkbus - 18C - 4 Tuerer - Voith
    Gelenkbus - 4 Türer - 18C - ZF - UberlandsitzeGelenkbus - 18C - 4 Tuerer - ZF
    Gelenkbus - 3 Türer - 19C - VoithGelenkbus - 19C - 3 Tuerer - Voith
    Gelenkbus - 4 Türer - 19C - VoithGelenkbus - 19C - 4 Tuerer - Voith


    Ich hoffe ich konnte damit helfen, sollte noch irgendwas fehlen oder ich irgendwas vertauscht/verwechselt habe bitte dann bescheid geben :)

    damals wurde beim MAN Stadtbus von Chrizzly ja auch für alle Betriebe der Friendlyname angepasst, als durch ein Update sich die Namen in der Busdatei geändert haben. Ich hoffe das wird mit dem New LionsCity ebenso gehandhabt

    guten Tag,


    seit dem Update wird bei mir nur noch eine Leere Hofdatei geladen.

    Ich habe die Hofdatei Manuell aus dem Busordner noch ausgewählt, da war sie noch 87KB Groß.

    Nachdem ich dann in OMSI schildern wollte und er mir "falsche Route" aus spuckte und ich dann manuell übers ALT-Menü schildern wollte, waren keine Ziele mehr zu sehen und die Hofdatei war auch Leer bzw. 0KB Groß

    im Anhang befindet sich die BBS- und OMSI Logfile. (nicht wundern ich habe die Hofdatei im nachhinein nochmal in den Bus eingefügt und OMSI entsprechend die Situation neuladen lassen und komischerweise ging es dann wieder)

    Ich hoffe man wird das Problem schnell lösen können


    Mfg Denis8391

    Dateien

    • logfile.txt

      (412,28 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (103,02 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    guten Abend,


    mir ist es auch schon aufgefallen, das Omninavigation die Haltestellen nicht überall an der richtigen Position anzeigt.

    Ebenso wird der Linienweg der jeweiligen Tour erst nach ca 3-4 Minuten erst angezeigt.

    In der BBS MiniMap funktioniert komischerweise alles reibungslos.


    Ich hoffe man wird sich dem Problem widmen und diesen bald lösen :-)


    MfG Denis8391

    guten Tag alle zusammen,


    ich geben meinen beiden Vorrednern zu 100% recht.

    Dieses ewige rumgezicke geht allmählig auf die nerven.

    Überall hört man nur noch mimimi: "MAMI, ICH BIN NICHT MEHR AUF PLATZ 1 IN DER BETRIEBSBEWERTUNG".


    Leute es ist nur ein Spiel. So langsam hab ich aber das Gefühl, dass einige es so ernst nehmen, das es ihr Leben ist.


    Ich hoffe dieser Vorschlag von TrainOmsiTV, wird schnellstmöglich umgesetzt.


    Vielen Dank

    Denis8391

    Ich meine mich mal zu erinnern, dass hier Vorschläge sehr erwünscht sind. Alle wollen es realistisch wie möglich haben. Nun schlägt man Ideen vor (die sogar von der Idee nicht verkehrt sind) und nun ist es euch auch nicht recht.

    Könnt ihr euch mal Entscheiden was ihr überhaupt wollt?

    Guten morgen,


    auch bei mir lädt das Betriebsgelände nicht (Betrieb: GIGA-Verkehrsbetriebe).

    Hoffe das Problem löst sich schnell :-)


    Im anhang befindet sich meine log.txt


    schönen Donnerstag noch :-)

    Denis8391

    Dateien

    • log.txt

      (114,36 kB, 247 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    bei mir das selbe. Busse überprüfen dauert viel länger als üblich ebensdso wie wenn ich eine Tour starte (Mit diesem Bus fahren).


    Ich hoffe das es schnellstmöglich behoben wird.


    Mit freundlichen Grüßen

    Denis8391

    Hallo [PeDePe] Frank a.D.,


    danke für dein Tipp für die Anleitung der "Windows Graphisolierung für Audiogeräte".

    Das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen :-)


    Mir ist auch gestern aufgefallen das der Voice Chat bei der "Ionic App" aufgeführt wird.

    Nur leider weiß ich nicht was diese Ionic App sein soll, da ich diese Woche keine neuen Programme installiert habe.
    Davor hatte ich diese Ionic App auch nie gesehen nur gestern im Taskmanager.


    Gruß Denis8391

    Hallo Busfahrer Max,


    gerne kannst du mal bei uns vorbeischauen.

    Unser Betrieb heißt GIGA-Verkehrsbetriebe und haben die Karte HafenCity und auch die Karte Berlin X10.

    Einen Discord Server besitzen wir auch, sowie ein Forum :-)


    weitere Infos über unseren Betrieb kannst du gerne auf unserer Homepage lesen:

    https://giga-verkehrsbetriebe.de/site/


    Ich hoffe wir konnten dein Interesse wecken :-)


    Mit freundlichen Grüßen

    Denis8391

    Betriebsleitung GIGA-Verkehrsbetriebe

    Hallo liebes BBS-Team,


    in der BBS-App für IOS gibt es bei mir folgendes Problem:

    Sobald ich der Firma "Virtuelle Stadtwerke Neumünster" beitrete (Also mich als Fahrer bewerbe), lädt das Betriebspostfach meiner Firma (Giga-Verkehrsbetriebe) nicht mehr richtig.

    Er lädt dann immer nur 2 Nachrichten aus meinem Privatpostfach und oben steht dann der falsche Firmenname, genauso wie bei der Finanzübersicht der falsche Betriebsname steht. Im BBS selber am PC tritt dieser Fehler nicht auf. Ich habe auch schon mehrfach die App neuinstalliert.

    Das kuriose: Sobald ich bei der Firma "Virtuelle Stadtwerke Neumünster" kündige funktioniert alles wieder.


    Im Anhang findet ihr 2 Bilder von den Finanzen der Giga wo nur oben der falsche Betriebsname steht und einmal ein Bild vom Betriebspostfach der Giga.


    Ich hoffe das dieser Fehler schnell behoben wird.


    Mit freundlichen Grüßen

    Denis8391

    Hallo liebes BBS Team,


    leider wurde ich von den Blitzern (ID: 1873 und 1872) geblitzt.

    Nur leider standen diese 2 Blitzer nirgendwo in der nähe wo ich geblitzt worden bin.

    Ich bitte darum diesen Fehler zu überprüfen und die Blitzerrechnungen, falls es ein Fehler sein sollte, mir zu erstatten.


    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    Denis8991

    Hallo, Ich habe das selbe Problem allerdings im Multiplayer und egal wie oft ich die Kollisionen im BBS Menü deaktiviere, bleiben die Kollisionen immer noch an.
    Ich hoffe dieses Problem wird schnell behoben ich musste jetzt 2x deswegen ein Schaden betahlen wegen einer unsichtbaren Wand :(
    Gruß Denis8391

    Hallo,

    Ich hab folgendes Problem mit dem BBS Mulityplayer und zwar:

    Wenn Ich den Betrieb Lade kommt direkt eine Unreal Engine Fehlermeldung und das egal wie oft Ich das Betriebsgelände betrete.

    Hier noch kleine Infos:

    - Ich besitze eine GTX 1050 mit dem Aktuelsten Treiber 399.24

    - Die Version meines Intelgrafiktreibers lautet 24.20.100.6286

    - Im hab ich den BBS über Steam deinstalliert und den Ordner "Busbetrieb-Simulator" im OMSI 2 Ordner anschließend gelöscht

    BBS hab Ich dannach wieder installieren lassen


    HIer noch ein Bild der Fehlermeldung:


    Und unten in den Dateianhängen befindet sich noch eine .txt Datei meiner Systeminformationen die Steam mir unter "Hilfe" -> "Systeminformationen" sagt


    Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

    Vielen Dank schonmal im voraus.


    Gruß Denis8391