Beiträge von Justin5802

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    DARAUF KÖNNTE MAN VERZICHTEN!

    Ich versteh deine Aufregung nicht - darauf könnte man auch verzichten.

    Barbapapa1 ist denke mal kein Hellseher, der immer weiß, wann jemand auf ein Thema antwortet..


    Wo wir gerade mal beim Thema Community-Sprecher sind:
    So ganz verstehe ich die Antworten bzw. die Funktion von Barbapapa1 nicht. So ganz in Worte fassen kann ich das gar nicht so wirklich.

    Es erweckt in mir teilweise den Eindruck, als würde er an der Seite von PeDePe stehen, als die Interessen der User zu vertreten.

    Auch kommt es so rüber, als würde er eine abgeschwächte moderative Funktion hier im Forum ausüben - irgendwie wie gesagt sehr komsich.

    Da hat der BBS selbst aber nichts mit zu tun. Die Festlegung der maximalen Fahrgäste in den einzelnen Bussen ist Scriptabhängig vom Bus.

    Diesbezüglich müsstest du entweder selbst am Bus rumbasteln oder ggf. den Entwickler vom Bus kontaktieren..

    Eine Markierung in einer anderen Farbe fänd' ich nicht so schön.

    Noch besser wäre es, wenn (wie bei der Werkstatt) der Bus nicht mehr angezeigt wird und auf dem Stellplatz ein Schriftzug zu erkennen ist
    "Fahrzeug derzeit unterwegs", oder so ähnlich.

    Darf ich fragen, was an meinem Kommentar verwirrend ist?

    Klar.

    Das Verhalten der heutigen Menschen ist eine Schande.

    Von Beleidigungen, Bedrohungen und Anfeindungen.


    Einfach mal die Wahrheit annehmen und akzeptieren.

    Ja, man möchte diese häufig nicht wahrnehmen, aber ist dann ein solches Verhalten von Nöten?


    Könnten wir uns somit einfach mal wieder dem Thema, ohne den genannten Negativpunkten beginnen?

    Ich versteh diesen Teil deines Beitrags nicht wirklich - besonders den von mir im Zitat "Fett" markierten...

    Kommt dieses Verhalten nicht u.a. von deiner Seite der Argumentation und was hat es hier mit Wahrheiten auf sich?

    Hier fallen Meinungen und Argumente, die zum Teil zu begründen versucht werden - hat mit Wahrheit weniger zu tun..

    /-> Diese muss man logischerweise auch nicht akzeptieren.


    Die letzte Frage versteh ich schon mal gar nicht?


    Okay das heißt du willst mich bestrafen weil ich diese funktion benutze ?

    Erklär mir mal bitte wie ich in zukunft mein eigenen Bus Kaufen soll ?

    Der Punkto Privatbus würde wegfallen - deshalb in diesem Kontext auch als Argument für den Spendenbutton.

    Bestrafen würde man damit auch niemanden - bzgl. Fahrzeuge kann man ja immer mit entsprechenden Betriebsleitern reden.


    Oder wie man die Firma ans Laufen bringen soll bzgl. Maps und Busse.......

    Danke fürs lesen meines Beitrags. Genau deshalb habe ich nochmal einen anderen Punkt eingeworfen:

    Ich denke, dass es nicht sinnvoll ist diesen Spendenbutton gänzlich abzuschaffen. Ich denke, dass man ihn nur für Inhaber zugänglich machen sollte (wenn man über die Umsetzung dieses Vorschlags hier nachdenkt). Warum? Weil in der Realität der Inhaber auch sein Privatvermögen in sein Unternehmen stecken kann und würde, wenn es knapp in der Kasse wird.

    Der Unternehmer ist normalerweise für genau diese Punkte zuständig - eben nicht die Mitarbeiter.

    Da man ja in BBS auch gerne neue Posten "erschafft", ist der Einwurf von Kevin [SWK] dahingehend auch nicht schlecht:

    dass die Inhaber die Möglichkeit haben.

    Über die Rechtsverwaltung, dass recht wegzunehmen

    Huhu,


    vor nicht einmal 2 Wochen gab es diesen Vorschlag bereits

    Vorschlag: Busse auf letzten Fahrer Basierend einstellen lassen...


    Antwort war:


    Diese Funktion hatten wir damals im Advanced Omnibus Driver und oftmals schlechte Erfahrungen gemacht.

    Aufgrund möglicherweise gemoddeter Busse, war die Übernahme durch einen anderen Spieler nicht mehr zuverlässig gewährleistet. Wir mussten uns deshalb schweren Herzens von dieser Funktion trennen.

    Ich weiß ja nicht wie weit du bist, aber sicherlich nur am Anfang.

    Rang 21. ca. 12.000 Erfahrungspunkte.


    Ich muss sagen, dass man die Auftrage, wenn man häufig und gut fährt, auch weiterhin erfolgreich und schnell erfüllen kann.


    Zum Bonussystem: 10,211€ privat + 4084€ Bonus (Rang 8 )

    Joar, das ist schon nicht wenig. Aber beim LSS (bin ich der Meinung) bekommst du dennoch weniger, als wenn du die Touren im BBS fährst (ist natürlich dann auch Rang und Lohnabgabenabhängig)...

    Hallo zusammen,


    also ich nutze sowohl BBS als auch den LSS.


    Klar ist es finanziell für das BBS-Konto nicht schlecht, was man sich da so dazu verdient. Und natürlich ist auch dieser EP-Bonus sicherlich was feines.

    Allerdings verdient man im BBS wesentlich mehr EP, wenn man die "EP-Auftragsliste" abarbeitet.


    Ob das Geld, was man im LSS einfährt und im BBS rausbekommt, wirklich mehr ist, als wenn man die selben Touren im BBS gefahren wäre, wage ich auch zu bezweifeln.



    Zum Bonussystem kann ich noch nicht viel sagen, da ich seit dem Update noch in keiner Leitstelle war.

    Huhu,

    Ich stimme diesem Vorschlag zu.


    Klar ist es zeitlich nicht ganz korrekt (wie wir schon festgestellt haben), aber das ist es ja bei der HU auch nicht.


    Den Faktor "Kosten", der hier eingeworfen wurde, kann ich nicht ganz nachvollziehen..

    Eine HU wird ja auch alle 3 Monate gemacht - die Kosten sind also so oder so vorhanden.


    Umsetzbar wäre das sicherlich auch. Es ist ja schließlich nur ein Wort, was dazu kommt und eben die Besonderheit, dass das dann im 4. Quartal einmal anders heißt.

    Huhu,


    also ich finde die Diskussion ja hier schon irgendwie spannend und auch unterhaltsam.


    Erstmal möchte ich einen kleinen Absatz zum Verhalten hier schreiben...

    Ich finde fast gar keine Worte dazu, wie hier untereinander umgegangen wird. Wir befinden uns hier im Themenbereich "Feedback" (also auch Verbesserungsvorschläge) und es gibt zu jedem Thema pro und contra, aber wie hier dann kommuniziert wird (u.a. auch Personen mit Firmenlogo, wo man dann auch nochmal einiges mit verbindet).

    So, da haben wir den nächsten verständnislosen Spieler!

    Egoismus, Unrealismus und Dreistigkeit.

    Und an die Leute, die jetzt endgültig den Verstand verloren haben

    Ständig kackt hier jemand ins Forum mit irgendwelchen Linien oder Features, die scheiße sind oder nicht funktionieren.


    Ich werde im Laufe meines Beitrags auch noch weitere Zitate hier einfügen, die genauso beleidigend und auch haltlos sind.

    Aber mal ganz im Ernst, abgesehen davon, dass ich nicht verstehe wieso hier kein Supporter eingreift, verstehe ich diese ganze Anfeindung nicht - wieso nicht ganz normal austauschen und Argumente einwerfen. Die Spieler, Entwickler etc. zeigen dann anhand der Reaktion (Reaktionsfunktion / Abschließender Beitrag / ... ), was sie davon halten und wie das Thema behandelt wird und dann ist gut...


    Jeder darf ( denke und hoffe ich ) Vorschläge zur Weiterentwicklung einreichen und hat dann auch das Rechte nicht solche schon mit Hass versehenen Antworten zu bekommen, sondern konstruktive und durchdachte Antworten.


    Alles wird zensiert bzw. alles möchte zensiert werden. Wie die Menschheit sich heute entwickelt, ist einfach tragisch.

    Diesen Vergleich halte ich für zu weit hergeholt und schlecht eingeworfen. Mit Zensur hat diese Diskussion bzw. eine Entfernung eines Features bzw. die Entwicklung eines Spiels in diesem Kontext hier, wenig zu tun.



    sinnbefreiten Forderungen für den Multiplayer

    Es sind auch keine Forderungen, sondern Vorschläge.


    Ich habe es bereits geschrieben -Wem es nicht passt, der sollte ganz einfach den BBS verlassen.

    Es ist doch nicht wahr, dass drei Jahre später hier ständig irgendein dahergelaufener Spieler meint, sich auszuheulen und Entfernungen von Features zu beantragen

    Das klingt fast schon so, als würdest du dich hier über andere stellen und viel wichtiger sein. Selbst wenn du irgendwo in irgendeiner Rangliste an erster Stelle stehst, bist du nicht besser wie jeder andere "dahergelaufene Spieler". Nur weil jemand einen Vorschlag hat, der auch bei einigen gut ankommt, hat man auch nicht das Recht die Leute aufzufordern, den BBS zu verlassen. Und noch immer ist es ein Vorschlag und kein Antrag oder eine Forderung.


    Jeder, der hier nach so langer Existenzzeit des BBS anfängt, über sämtliches rumzuheulen, hat doch echt zu viel Flugkopfball gegen die Bettkante gespielt

    Nach den vielen Aussagen, die man hier von dir zitieren und negativ kommentieren und ansehen kann, hab ich den Eindruck, dass du letzteres wohl zu lange gespielt hast.





    So. Musste ich mal loswerden.



    Jetzt zu dem Vorschlag.

    Ich finde den nämlich auch gar nicht schlecht. Dagegen sprechen auf jeden Fall diese firmeninternen Regelungen bzgl. Privatbus o.Ä..

    Auch stimme ich folgendem sehr deutlich zu:

    Selbstständigkeit wird eigentlich gefördert und man selber trainiert sich auch gewisse Eigenschaften an. Man traut sich mehr den Mund aufzumachen. Man ist von niemandem mehr abhängig und kann selber entscheiden.

    Gegen die Spendenfunktion spricht aber auch nicht gerade wenig.

    Ich denke mal, dass ich die Kernargument hier von Der Uni und den anderen Befürwortern wie @Zelleb nicht nochmal wiederholen muss.


    Ergänzend dazu halte ich es für Unrealistisch, dass Mitarbeiter ihr verdientes Geld, dem Betrieb wieder zurück schenken. - höchst unrealistisch.

    Klar ist das ihre Entscheidung und vielleicht erhoffen sie sich dadurch höhere Positionen in diesem Unternehmen - aber ist ja nicht so ganz der Sinn.


    BBS-Spieler sehen keinen Anreits mehr dafür einen eigenen Betrieb zu gründen, da alles unnötig schwieriger gemacht.

    Diesem Argument entnehme ich, dass du denkst, dass das Spielen von BBS u.a. das Hauptziel verfolgt, dass jeder einen Betrieb eröffnet.

    Ich hoffe und denke jetzt einfach mal, dass es nicht PeDePe's Hintergedanke ist und es noch ganz andere Ziele gibt.


    Jeder Spieler hat dadurch anreize, als dass er Fortbildungen und LevelUps machen kann (dafür braucht er ja auch Geld). Zudem schaffen für bestimmte Spieler auch die Rangliste einen gewissen Anreiz. Und da jeder Betrieb ein Konzept hat (sollte er zumindest), gibt es in den Betrieben auch verschiedenste Positionen, auf die man sich hocharbeiten kann - es gibt also durchaus eine Menge zu tun.


    Nicht zu vergessen: Es gibt auch Spieler, die nur in einem Betrieb sind, um der Fahrtätigkeit nachzukommen...



    Ich denke, dass es nicht sinnvoll ist diesen Spendenbutton gänzlich abzuschaffen. Ich denke, dass man ihn nur für Inhaber zugänglich machen sollte (wenn man über die Umsetzung dieses Vorschlags hier nachdenkt). Warum? Weil in der Realität der Inhaber auch sein Privatvermögen in sein Unternehmen stecken kann und würde, wenn es knapp in der Kasse wird.

    Sollte dieser eine Inhaber auch keine Möglichkeit haben, hat er mittels Inhaberhinzufügen-Funktion noch immer die Möglichkeit sich einen Geschäftspartner an die Seite zu holen (zum Glück ist diese Funktion ja auch begrenzt, bevor jetzt das bemängelt wird).

    Aber schade finde ich es auch, das man die Betriebsinhaber nicht danach fragt, ob man den Betrieb in Insolvent schicken soll.

    Wenn ein Betriebsinhaber (oder jemand, der die Rechte für diverse Dinge hat) einen Fehler macht bzgl. der Finanzen, ist er selber Schuld.

    Das hat nichts mit den Administratoren zu tun...

    Hallo Busfahrer Pascal ,


    du sagst, dass du in OMSI feststellen musstest, dass deine Elektronik kaputt ist/war.

    Ich vermute, dass du in OMSI nicht versucht hast den "Reperatur-Button" zu benutzen, sondern gleich davon ausgegangen bist, dass dein Bus auch in BBS kaputt ist.

    Du hast ihn also, ohne nochmal zu überprüfen, ob der Schaden wirklich vorhanden ist, in die Werkstatt verschoben und repariert.

    Es könnte also sein, dass dein Bus überhaupt nicht defekt war und du die Reperatur durchgeführt hast, obwohl keine notwendig gewesen wäre.

    Hallo gs-li-88 ,

    damit dein Account verknüpft ist muss die Email im BBS mit der im Forum identisch sein.

    Die Email-Adresse im Forum kannst du ganz leicht ändern, indem du auf dein Profilbild oben rechts klickst.


    "Kontrollzentrum" -> "Benutzerkonto" -> "Verwaltung"



    Hey 2004tobinator,


    ich habe eben nachgefragt, du kannst dies ganz einfach wenn du im Pedepe Forum angemeldet bist unter Einstellungen deine Emailadresse ändern, auf die wo dein BBS Account läuft.

    Dann sollte es funktionieren.


    Gruß,


    Jan

    Ich habe bereits geschrieben, dass das Problem bekannt ist. Der Beitrag ist praktisch gesehen als "Entschädigungsantrag" gemeint - seperat von den anderen Beiträgen.

    Hätte ich die Möglichkeit gehabt mich direkt an den Support zu wenden, hätte ich das gerne gemacht, aber es geht ja nur noch öffentlich.

    Hallöchen,

    wie viele schon germekt haben, gibt es derzeit Probleme mit dem BBS.

    Auch in unserer Firma ist dieses Problem spürbar und deshalb schreibe ich zur Sicherheit einen Beitrag,

    damit ggf. eine Entschädigung für die nicht abgerechneten Fahrten gut geschrieben werden kann.


    Nach 19:30Uhr wurden alle abgeschlossenen Touren nicht mehr "erfasst" und vergütet (sowohl für den Fahrer, als auch für die Firma).


    Bei uns betroffene Fahrer:

    "Verschleiß"

    "Armaturenbrettputzer"

    "Justin5802"
    (+ Firma)

    Steinkirchen // Bahnhof Reichenbach -> Kutenholz um 11:32 (-> 12:04) // Umlauf: 14/01

    Nach 3 Versuchen OMSI zu starten, habe ich dann die Tour, um dem Betrieb nicht zu schaden, abgesagt.

    Ich hoffe springt trotzdem noch ein bisschen bei raus :D

    Hallöchen an alle,


    ich habe jetzt mal einige Zeit das neue Forum-Design auf mich einwirken lassen.

    Und kann mich ehrlich gesagt nicht damit anfreunden...

    Gefühlt wurde das Forum gedowngradet - Alles sieht so alt und grau aus (der Blauton ist dunkler als vorher)..


    Auch habe ich den Eindruck, dass sich alles schlechter / schwieriger lesen lässt und auch in gewissermaßen (nicht viel) unübersichtlicher ist als vorher.


    Besonders schade finde ich es, dass das Ticket-System abgeschafft wurde. Es ist meiner Meinung nach besser den Support vom Forum zu trennen, da es auch

    einfach professioneller wirkt, als die Sachen im Forum zu machen.


    Wollte das einfach mal los werden.


    Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende

    - Justin

    Ich versteh nicht wieso man das wöchentlich ändern können sollte. Ich versteh generell nicht, wieso es diese Funktion gibt.
    Dann fährt man halt mal zu einer anderen Tageszeit. Als Busfahrer hat man eben nicht immer zur selben Zeit Schicht.

    Das Problem liegt aber scheinbar weder direkt an BBS, noch direkt an Omsi.
    Hab Omsi ohne BBS gestartet, die Zeit wird korrekt ausgelesen (wer hätts gedacht, OMSI greift ja auch auf die Systemzeit zu)..
    Im BBS-Multiplayer lädt er in Chat und Schichtplan ohne Probleme auch die richtige Zeit...

    Ich denke, dass das Problem an OMSI liegt...
    Ich habe soeben OMSI ohne BBS gestartet und auf reale Uhrzeit und Datum gestellt.
    Im Spiel angekommen stelle ich fest, dass es eine Stunde später ist.


    Wenn ich dann im Spiel die Uhrzeit auf real stelle, nimmt er die Stunde wieder weg...

    Also ich finde die Preise eigentlich voll in Ordnung.
    Wenn die Preise nicht so hoch wären, hätte ich irgendwann unendlich viel Geld und wüsste nicht wohin damit.
    Als aktiver, fleißiger Fahrer bekommt man durchaus eine Menge Geld... und die 5% machen sich irgendwann bemerkbar*.


    *Beispiel:
    Nach einer gewissen Anzahl an Rangaufstiegen und passender Lohnabgabe bekommt man mehr Geld für sich selbst, als das was in grün Angezeigt wird.

    Schönes Ergebnis was ihr aus der Umfrage erzielt habt, das sollte alle glücklich machen.


    Ist das Update schon aktiv? Wenn ja muss ich bei meinen Einstellungen schauen, merke momentan keine Veränderung

    Eine Veränderung findest du beispielweise, wenn du nachdem du eine Schicht ausgewählt hast und dann zum Bus gehst. Wenn du den Bus dann fahren möchtest wirst du ja gebeten die richtige Hofdatei auszuwählen und Startpunkt, und in diesem Fenster kannst du jetzt auch auswählen ob du mit Kollision fahren möchtest oder nicht.