Multiplayer Dauer sehr lange um zu starten

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ja das gleiche Problem habe ich auch, das es teilweise sehr lange dauert bis ich endgültig im Betrieb (3D-Modus) bin, einmal hab ich den Rechner sogar 15 Minuten Zeit geben müssen... hat es vielleicht auch was mit dem Server zu tun?


    Hier wäre dann auch mal ne Frage, ob man ggf. eine Variante einbauen könnte, das man in die Computer Ansicht kommt, ohne vorher im 3D- Modus gewesen zu sein?


    Wenn ich abends spät heim komme, dann möchte ich als Firmenchef einfach nur schnell die Finanzen Checken, Rechnungen bezahlen und mir schnell ansehen wer wann und wo am Tag gefahren worden ist und halt ein paar Statistiken ansehen, aber derzeit geht es leider ja nur über den 3D-Modus und der dauert, wie ja schon beschrieben wurde, teilweise einfach zu lange um "mal eben" Finanzen zu checken.


    Wäre Cool wenn es irgendwie möglich wäre vom Hauptbildschirm aus, nachdem man auf Multiplayer geklickt hat, auswählen zu können zwischen
    "Betrieb betreten 2D" und "Betrieb betreten 3D"


    Vielleicht lässt sich sowas ja umsetzen, wäre auch eine Variante für leistungsschwächere PC's, denn der BBS läuft bei mir zum Beispiel nicht mehr auf meinem Laptop, den ich bei AOD immer von unterwegs aus genutzt hatte. Mit AOD konnte ich wenigsten auch Fahren, wenn ich irgendwo in Europa in nem Hotel gesessen habe.
    Der BBS auf meinem Laptop ist nur noch ne Diashow (ca. 4-5 Bilder pro Minute)


    Danke und Lieben Gruss aus der Schweiz

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gern behalten... :D
    Liebe Grüße aus Luzern, in der schönen Schweiz :thumbup:


    Euer Michl2806
    (Eigentümer von Swiss Bus Luzern)

  • Hallo,
    wenns mir zu lang dauert (länger als 2 min) dan klick ich immer in den Bildschirm. Das rüttelt den BBS dann bisher immer wieder wach. Manchmal hatte er sogar schon geladen, und war nur in den Hintergrund gerutscht. Als ich dann "klickte" war ich schon im Betrieb.
    Beste Grüsse.

  • Hallo,
    wenns mir zu lang dauert (länger als 2 min) dan klick ich immer in den Bildschirm. Das rüttelt den BBS dann bisher immer wieder wach. Manchmal hatte er sogar schon geladen, und war nur in den Hintergrund gerutscht. Als ich dann "klickte" war ich schon im Betrieb.
    Beste Grüsse.

    Ja dies ist leider öfters so.



    Erstell mal ein Ticket, werde es mal an PeDePe weiterleiten, vielleicht kommt es ja in naher Zukunft :).
    Grüße Zurück in die Schweiz ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    David F.

  • Hallo,
    sorry, aber dies ist nur MEINE PERSÖNLICHE Meinung:
    Ich finde das mit dem 2D blöd. Wenn man in 2D spielen möchte, könnte man ja auch bei AOD bleiben.
    Beste Grüsse.

    Es geht lediglich ja darum, das auch die Jenigen eine Möglichkeit haben BBS zu spielen, die eher einen leistungsschwächeren PC zu Hause haben und die vorher mit AOD keine probleme hatten und jetzt aber BBS nicht spielen können, da sie ggf. nicht gerade das Geld Locker haben um den PC mal eben auf zu Rüsten, ich merke es an meinem Laptop auch, AOD lief auf meinem Laptop und war Perfekt für mich mal von unterwegs aus mal nach dem Rechten zu scheuen, ich bin Busfahrer im Reiseverkehr und kann derzeit nur von zu Hause aus meine Firma Managen, würde es eine 2D Version geben, die auch leistungsschwächere PC´s unterstutzt, so wäre es auch wieder möglich BBS von Unterwegs aus zu managen, man könnte bei meinem Vorschlag ja dann wählen, ob man 2D oder 3D spielen möchte.


    LG aus Luzern
    Michl2806

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gern behalten... :D
    Liebe Grüße aus Luzern, in der schönen Schweiz :thumbup:


    Euer Michl2806
    (Eigentümer von Swiss Bus Luzern)

  • Hallo, ja ein "kleiner Onlinemanager" wäre schon cool, um mal eben schnell Dinge editieren zu können und so. Hatte ich damals auch für AOD vorgeschlagen, kommt aber anscheinend bei den Entwicklern nicht soo gut an. Aber vielleicht kann man sowas ja dann in eine Handy-App integrieren, wenn denn dann mal eine dafür programmiert werden sollte...
    Beste Grüsse.