Zeitverschiebung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Mit der Zeitverschiebung find ich ja gut sollte aber wie bei AOD sein das der Betriebschef es um stellen kann und nicht nur alle 4 Wochen da ich leider immer Spätschicht habe und ich von den Fahrern natürlich nicht verlangen kann das die am Tag nur Nacht Linie Fahren könne und Abends Tag Linie. So hatte ich zb bei AOD einstellen können das wenn ich abends um 23 Uhr nach hause gekommen bin auf Tag Linie umgestellt habe und bevor ich raus bin wieder auf die normale Schicht gestellt habe so konnten die auch wo Mittags On sind Tag Linie Fahren da ja eh Nachts kaum einer On ist ;-). Das war auch was mich bei AOD an weng naja geärgert hat bevor das mit der Zeitverschiebung war das ich nur Nacht Linien Fahren konnt aber sie da es ja Gott sei dank so engeführt hatten das wir die Schichten umstellen konnten und das nicht nur alle 4 Wochen.
    Wäre vieleicht gut wenn man das wie bei AOD einführen könnt.


    Mfg
    3tagewach

  • Hallo zusammen,


    der gleichen Meinung bin ich auch wie der Kollege @3tagewach, denn das gleiche Problem habe ich auch, das ich meist erst spät abends heim komme und dann nur nachtlinien Fahren kann finde ich nicht so schön, da meine "Lieblingslinie" nachts auch nicht mehr fährt...
    Ich stimme dem Kollegen zu das es wieder so oft geändert werden kann, wie man es möchte und braucht, so wie es halt beim AOD schön gewesen ist.


    Herzlichen Dank


    Lieben Gruß aus Luzern...

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gern behalten... :D
    Liebe Grüße aus Luzern, in der schönen Schweiz :thumbup:


    Euer Michl2806
    (Eigentümer von Swiss Bus Luzern)

  • Hallo,
    tut mir Leid, aber ich bin anderer Meinung.
    Um zu fahren gibt es notfalls auch den Karrieremodus im SP. Ein Betrieb sollte (so wie jetzt auch vorgesehen) in der entsprechend realen Zeit laufen. Man denke an die anderen Fahrer... Falls Ihr die Leitung habt, stimmt es mit Euren Mitarbeitern ab. Vielleicht wollen noch mehr das die Zeit umgestellt wird, und dann wird sie umgestellt, und bleibt dann auch so.
    Beste Grüsse!

  • Man will ja net Karriere Fahren man möchte ja für Betrieb Fahren um Geld ein zu Fahren ok sagen wir mal stelle um weil ein paar Fahrer damit enverstanden sind und die anderen aber net so dadurch kommt es dann zu Disskusionen gegebenfalls gehen die Fahrer weil sie damit nicht einverstanden sind.
    Und ich denke du verstehst das net ganz wie gemeint es gibt welche die Arbeiten Tags über und kommen immer Spät Abends nachHause so heist damit das Betrifft mich zb kann ich unter der Woche nur Nacht Linie Fahren und mit der Zeit sag ich mal Nervtr es nur Nachts zu Fahren jetzt komm ich auf das was ds gute am AOD war Nachts sagen wir mal so ab 22 uhr sind kaum noch Fahrer da so daa stellte ich immer auf Tags Fahrten um und wenn ich dann um sagen wir morgens um 3:00 Uhr ins Bett bin habe ich wieder auf Normal umgestellt somit konnten die am Tag, Tag linien Fahren und konnten Abends noch Nacht Linien Fahren also alle waren Glücklich.


    Und bevor jetzt kommt am Wochenende könnte man ja Tag Fahren ja könnte man aber wenn man Famillie hat mit 2 Kinder unternehme ich am WE mit dennen was da ich sie unter der Woche kaum sehe ich gehe morgens aus dem Haus da sind die in der Schule komm ich Abends um 22 Uhr nach hause kann ich gerade noch Gute Nacht sagen ;-)

  • Hallo, um die Zeitverschiebung umzustellen, solltest du am besten eine offizielle Abstimmung machen. Beispielsweise auf einem Teamspeak Server, oder auf deiner offiziellen webseite deines Betriebes. Soweit ich das verstanden habe, bist du der Inhaber des Betriebes? Falls ja, dann tja... du bist der Chef! Du entscheidest! Man kann es niemals allen recht machen. Entweder deine Leute verstehen das, oder nicht. Aber wenn du eine offizielle Umfrage machst, und dann der Mehrheit ihren Willen gibst, kann eigentlich auch die Minderheit nicht viel dagegen sagen. Ansonsten gibt es ja noch andere Betriebe, in denen sie arbeiten können. Klingt hart, ist aber das Geschäftsleben. Manchmal muss man als Captain eines Menschen in den Tod schicken als Inhaber eines Betriebes eben Entscheidungen treffen Komma und die Mehrheit der Mitarbeiter zufrieden, und eine Minderheit der Mitarbeiter eben unzufrieden stimmen. Bitte beachte, dass ich hier nur meine persönliche Meinung kund tue, indem ich für meinen Teil sage, dass ich persönlich ist gut finde, dass die Zeitverschiebung nicht immer wieder geändert werden kann. Dies geht im realen Leben ja auch nicht. Viel mehr stören mich da andere Dinge die viel unrealistische sind, beispielsweise 25 % Gebühren bei einer Bonuszahlung!. Du überweist einen Mitarbeiter 1000 € Bonus, weil er beispielsweise ein guter Freund von dir ist, und nur 750 € kommen bei ihm an. Denk mal lieber darüber nach...
    Ich hoffe dass du mir jetzt nicht böse bist.
    Beste und freundlichste Grüße.

  • Ne ne bin dir net Böse. Ja das mit dem Geld überweissen hast schon recht . Was ich auch noch Schade find ist zumindest die Verschmutzung jetzt nicht mehr gibt man sollte auch mal den Buss waschen oder so das man die Verschmutzung auch sieht oder ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen sehe ihn nur immer sauber

  • Es ist soo vviieell was rausgenommen wurde... Ich hoffe die Supporter lesen dies alles hier auch mit.
    Kurz um: Ich möchte gerne ALLE Funktionen die es in AOD auch gab, denn ich betrachte den BBS eigentlich als grosses kostenpflichtiges Update.
    Beste Grüsse.

  • Also ich hoffe ja das die Zeitverschiebung wie bei AOD eingeführt wird da es ja laut PEDEPE damals geheissen hat auch dennen die Chance zu Tag fahr Linien zu Fahren die sonst keine Chance dazu haben unter der Woche. Und es ja erst dazu geführt hat das man das eingeführt wurde. Ansonnsten bräuchte man es ja gar net da könnte er es genau so raus nehmen.

  • Ich sehe das ähnlich wie ihr, aber ich will garnicht wissen wie lang schon die Vorschlag bzw. Verbesserungsliste ist die von PEDEPE bearbeitet wird bzw. geführt wird.
    Man darf auch nicht vergessen das so weit mir bekannt die Jungs nur zu 2. sind.


    Es ist schwierig allen Personen es Recht zu machen. Viele haben ja auch garnicht zu BBS gewechselt...ich meine...ist euch mal aufgefallen wieviele Betriebe es gibt?


    Viele haben den BBS nicht gekauft oder sind nach dem Kauf zu AOD zurück gegangen wie ich von einigen erfahren habe weil sie nicht zufrieden waren.


    Probleme und Abstürze gibt es ja auch jetzt noch...aber auch hier im Forum ist die Präsenz mäßig. Es schreiben und antworten eigentlich immer nur die selben.


    Wenn das Spiel sich also 1000 x verkauft hat haben wir hier eine Handvoll die Stellung zu der ganzen Sache nimmt...das sind nicht mal 0,5 % und da wird es schwierig es natürlich allen Recht zu machen.
    Viele fahren ja auch einfach nur für sich und nicht im MP...da fallen viele Dinge die wir hier bemängeln garnicht auf.


    Es wird immer schwierig einen Mittelweg zu finden um es der Mehrheit recht zu machen...das war immer so...das wird immer so bleiben....


    Und einige haben ja den Realismus angesprochen...da sage ich nur...ich habe noch nicht gesehen das man einen Bus für die Summe bekommt die man im Spiel bezahlt...oder fährt einer von euch privat einen Urbino 18 für 10.000 ??

  • Und einige haben ja den Realismus angesprochen...da sage ich nur...ich habe noch nicht gesehen das man einen Bus für die Summe bekommt die man im Spiel bezahlt...oder fährt einer von euch privat einen Urbino 18 für 10.000 ??

    Ja das stimmt schon das ein Bus im realen Leben etwas teurer ist, aber mal ehrlich, es ist schon schwierig genug zu expandieren beim BBS für viele laufende hohe Kosten (Maps, Wartung und so weiter) willst du dann wirklich das man dann in Zukunft rund 250.000,-- € bis 350.000,--€ für einen Bus ausgeben? Soviel kosten die Linienbusse je nach Ausstattung nämlich im wahren Leben...
    Für diese Summen bekommt man derzeit beim BBS
    Im Durchschnitt rund 30 Busse und manch eine Firma hier kann sich nicht mal 10 leisten und hat Schwierigkeiten zu expandieren, also wie sollen die BBS-Firmen dann expandieren, wenn dann ein Bus allein schon 250.000€ kostet?
    Dann wären alle Firmen beim BBS schneller pleite als ihnen lieb ist...


    Also wenn man dann diese Preise einführen würde, dann müssten andere Dinge auch erhöht werden und da spreche ich nicht nur von den Ausgaben, sondern von den Einnahmen...


    Und wie ich schon in anderen Beiträgen hab einfließen lassen, ist es ebenfalls unrealistisch 25% Gebühren für eine Überweisung zu verlangen, diese Bank gibt es im realen Leben auch nicht, die solch hohe Gebühren für eine lausige Überweisung nimmt, eine einzelne Überweisung kostet schlimmstenfalls 2,--€ an Gebühren wenn sie von Konto zu Konto geht, barüberweisungen gehen beim BBS ja auch schlecht... :P


    Lg aus Luzern :thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gern behalten... :D
    Liebe Grüße aus Luzern, in der schönen Schweiz :thumbup:


    Euer Michl2806
    (Eigentümer von Swiss Bus Luzern)

  • Du kannst dich selbst auch zur Verfügung stellen, PeDePe sucht derzeit Supporter, es gibt hier eine offizielle Stellenausschreibung, bei Interesse einfach mal bewerben, mehr wie "nein" können sie nicht sagen/schreiben... :D;):)


    Kannst dir ja mal durchlesen die Ausschreibung, vielleicht wäre des ja was für Dich ^^ @Jack9183


    Liebe Grüße aus dem heißen und sonnigen Luzern :thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gern behalten... :D
    Liebe Grüße aus Luzern, in der schönen Schweiz :thumbup:


    Euer Michl2806
    (Eigentümer von Swiss Bus Luzern)

  • Hallo Michl,


    du hast Recht was das finanzielle angeht in jeglicher Hinsicht. Aber...wenn wir weiter über Realismus sprechen...im wahren Leben zahlst du auch keine Rate für einen Bus 1 x am Tag. Wenn man also den Buspreis realer gestalten würde, müsste man ja auch diese Finanzierungen anpassen. Also das man 1 x im Monat zahlt. Und im realen Leben würde der Fahrer den Verdienst auch nicht ausgezahlt bekommen, er bekäme ein Gehalt und fertig.


    Das könnten wir 2 denke ich mal ewig so weiter machen :D


    Ich persönlich finde auch immer noch das eine Firmengründung im Spiel zu einfach ist. Ich hätte das anders hoch gezogen. Sobald ein Fahrer die 100k zusammen hat, möchte jeder direkt auch eine eigene Firma gründen...bin erstaunt das es derzeit nur so wenig sind.


    Was den Support angeht,


    Selbst wenn ich mich als Supporter zur Verfügung stelle habe ich ja keinen Einfluss auf die Verbesserungs bzw. Vorschlagsliste. Ich denke da vertauschst du Entwickler und Supporter, und Ideen habe ich schon einige gebracht. :D


    Aber pass auf, wenn du Supporter machst, dann mach ich mit. Ein Kölner und ein Schweizer...das wird sicherlich lustig :D:D:D

  • Ja gut, da gebe ich dir vollkommen recht, wenn es dann alles proportional angeglichen werden würde, so wie du sagst mit ein mal im Monat ne Rate zahlen oder nur ein festes Gehalt an die Fahrer zahlen, dann ist das mit Sicherheit ne gute Sache...


    I weiß bet ob i genug Ahnung habe um als supporter an zu fangen aber die supporter haben mit Sicherheit auch ein Wort bei Verbesserungen mit zu sprechen gehe ich mal von aus...


    Ein Kölner bist also, naja i komme auch aus der Gegend, i bin in Leverkusen geboren und lebe jetzt in der Schweiz... ;)


    Lg aus Luzern

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gern behalten... :D
    Liebe Grüße aus Luzern, in der schönen Schweiz :thumbup:


    Euer Michl2806
    (Eigentümer von Swiss Bus Luzern)

  • Darüber lässt sich bekanntermaßen streiten, was aber absolut nicht hier her gehört... :D;)


    Wenn uns vielleicht der Fußball nicht verbindet, aber Omsi und BBS tun es ja... :thumbsup:


    Lg aus der Schweiz 8)

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gern behalten... :D
    Liebe Grüße aus Luzern, in der schönen Schweiz :thumbup:


    Euer Michl2806
    (Eigentümer von Swiss Bus Luzern)

  • Wenn ich mich nicht irre, dann hast du dich doch schon beworben, oder Jack? ;D


    Neue Supporter sehen wir natürlich immer gerne.


    Langsam wirds aber wirklich zu sehr off-Topic hier, in der Plauderecke können wir aber gerne weiterschreiben ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt