Ahlheim Laurzenzbach Updated Linie 10 aktivieren(Hochbahnersatz)

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hey Lennart,


    Hier werde ich dir kurz zeigen wie man so eine Chrono anpassen kann.

    Du gehst in den Mapordner, der gewünschten Map.

    Im Maps Ordner wirst du einen Ordner mit der Aufschrift "Chrono" entdecken.

    Diesen musst du öffnen und erhälst eine Übersicht über alle Chrono-Events und in diesem Fall möchtest du den Hochbahnersatz fahren.

    Hierbei ist es relativ egal welchen Ordner du bearbeitest, am besten wäre es einen Ordner mit der Aufschrift "Hochbahn Störung" zu kopieren und z.B. 006_Hochbahn Störung" zu nennen.

    In diesem Ordner findest du eine global.cfg, diese kannst du z.B. mit Notepad++ öffnen.


    Darin gibt es ein Startdatum(startdate), dass ist das Datum, wo die Chrono beginnen soll und zusätzlich ein Enddatum(enddate), wann die Chrono enden soll.

    Dies musst du einfach anpassen, vorrsicht, schreibweise ist jjjj-mm-tt.


    Den Rest solltest du hinbekommen.

    Ich sende dir auch ein paar Bilder mit, vlt ist das verständlicher.


    Gruß,

    Jan

  • Theoretisch dürfte es nichts bringen, denn in der Datenbank steht auch wann ein Fahrplan beginnt oder endet. Es sollte also außerhalb der Fahrplangültigkeit nicht möglich sein solche Fahrten anzunehmen, egal wie man sich die Chronoevents zurecht biegt.


    Stattdessen könnte man die Fahrten auch im Karrieremodus fahren. Dort muss man nur ein Datum wählen, an dem die Linie fährt und schon kann's los gehen.

  • Es gibt doch genug Linien in Ahlheim oder ?

    Ich stell doch nicht so um das ich vlt mir damit die Map bzw Omsi versaue, wegen einen Ersatzverkehr.


    Danke jan aber ich lass das mal so wie es ist, macht so auch Spaß. Manchmal ist was umstellen bzw ändern dann nicht so Optimal, bevor ich Theater habe,

    lasse ich es so wie es Aktuell ist und gut. :)

    Und wie Eschy5 sagte Solomodus kann man dies fahren und gut.


    MFG René

  • Hey Rene1126,


    Dies sollte nur als Vorlage dienen und auf Wunsch von Lennart K.


    Dazu kommt ich habe oftmals dass ich bestimmte linien nicht fahren kann (z.B. Lemmental SEV), da man dort die chrono verändern muss (da chrono Dateien veraltet).


    Es zwingt euch keiner dazu.

    Es ist alles auf freiwilliger Basis.


    Gruß,


    Jan

  • Abend Jan


    Ja war doch von mir nicht böse gemeint. Alles gut,. ;)

    MFG René