Fehlermeldungen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo nach ich Omsi starten wollte treten seit heute komische Meldungen auf und danach stürzt Omsi ab.


    Meldung 1:


    Datei C:/Program Files (x86)SteamSteamAppscommonOmsi2SceneryobjectsViewApp_Streetobjects extureAd1_1.dds kann nicht erstellt werden. Das System kann den angegeben Pfad nicht finden.



    Meldung 2

    Eigenschaft Visible kann in OnShow oder OnHide nicht verändert werden.



    Danke für die Hilfe

    Lg

  • Hallo,


    Ich nehme an, dass du Omsi auch ohne BBS nicht spielen kannst, oder? Hast du mal probiert Omsi über Steam nach Fehlern prüfen zu lassen?

    Zusatz: Ich habe eben gelesen, dass die zweite Fehlermeldung mit der Bildschirmauflösung zusammen hänge könnte, vielleicht kannst du damit was anfangen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Hallo

    Danke erstmals für die Antwort

    Genau ich kann OMSI ohne BBS auch nicht starten.

    Kannst du mir erklären wie ich OMSI nach Fehler durchsuchen lassen kann?


    Mit der Bildschirmauflösung... Das muss ich mir Mal genauer anschauen... Die Meldungen sind gekommen als ich mir übern Addon Manager ein paar Dinge runtergeladen habe .. vielleicht hilft das auch irgendwie für eine Lösung weiter?


    LG

  • Hallo,


    Das ist relativ simpel: du öffnest deine Steambibliothek und machst einen Rechtsklick auf Omsi. Das wechselst du in den Reiter "Lokale Datein", dort klickst du auf den Button "Datein auf Fehler überprüfen". Steam sollte nun nach Fehlern suchen und und ggf. fehlerhafte Datein erneut runterladen.


    Ist gut möglich, dass diese Meldungen durch ein Addon kommen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, weil in Bus, den ich installiert hatte, Internettexturen benutzt hatte, aber die Webseite nicht erreichbar war. Weißt du noch, was du installiert hast?

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Also ich hab es getestet. Beim ersten Überprüfen hat es angezeigt 72 fehlerhafte Dateien erneut angefordert... bei der zweiten Überprüfung wurden 16 fehlerhafte Dateien erneut angefordert.

    Und wenn ich jetzt starten will kommt die Fehlermeldung Zugriff bei 0000000 fehlerhaft.

    Lg

  • Mach das nächste mal vorher ein Backup von deinem Omsi Ordner bevor die Addons lädst. Nach jedem neuen Addon teste ich erstmal auf Funktionalität, so kann man die verantwortliche Map etc. ausmachen und diese Manuell installieren oder eben Weglassen.

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert