no database connection

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,
    Es gibt gerade, wie ihr schon gemerkt habt, ein Serverproblem. Die Entwickler sind informiert und werden alles daran setzen es zu beheben, bis dahin bitten wir um etwas Geduld.
    Fahrtausfälle werden natürlich entschädigt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Hallo zusammen,
    Es gibt gerade, wie ihr schon gemerkt habt, ein Serverproblem. Die Entwickler sind informiert und werden alles daran setzen es zu beheben, bis dahin bitten wir um etwas Geduld.
    Fahrtausfälle werden natürlich entschädigt.


    Connection many cuts this week.
    Please spend more on improving the servers.



    For something we paid the DLC.

  • Hallo zusammen,
    Es gibt gerade, wie ihr schon gemerkt habt, ein Serverproblem. Die Entwickler sind informiert und werden alles daran setzen es zu beheben, bis dahin bitten wir um etwas Geduld.
    Fahrtausfälle werden natürlich entschädigt.

    My suggestion is to create a "server status" at the support page, in that way we can know if servers are up or down AND we could wondering if you are aware of the servers issues

  • Einer unserer Fahrer hat seit heute Abend das Problem, dass er keine Fahrt beenden kann. Omsi Auswertung erscheint wie immer, aber beim Klicken auf Fahrt abschließen erscheint Error 17 und die Fahrt wird nicht gewertet (Fahrt nicht richtig beendet). Das ist jetzt vor kurzem auf X10 (etwa 20 Uhr) und auf Grundorf (etwa 20:40 Uhr) passiert.


    Hängt das auch mit dem Server-Problem zusammen?

  • Guten Abend @Laoma,


    es ist durchaus möglich, dass das von dir beschriebene Problem mit den heutigen Serverproblemen zusammenhängt.
    Genau beantworten kann ich dies leider nicht.


    Es empfiehlt sich in so einem Fall bitte ein Support-Ticket zu erstellen.
    In dem Support-Ticket sollten folgende Dinge eingefügt sein (dies erleichtert den Kollegen aus der BBS-Abteilung die Prüfung):


    Screenshot, dass der User sich an der Endhaltestelle befindet (Fehlermeldung sollte ebenfalls auf dem Screenshot zu sehen sein)


    Die Datei "log.txt" sollte beigefügt werden.


    Die Datei "kachellog.txt" sollte ebenfalls beigefügt sein.


    Vielen Dank.

  • Abend


    Man Arbeitet ja schon daran, nun müssen wir halt abwarten ob der Fehler morgen behoben ist.
    Passieren kann dies schon mal, ist Ärgerlich aber wird schon wieder klappen alles.


    Wünsche euch & dem Team trotzdem ein Schönes Wochenende. =)



    MFG René :)

  • Guten Morgen


    Ich wollte nur nachfragen bevor ich wieder eine Tour für ein X fahre, ist der Fehler behoben wurden,
    oder arbeitet man noch dran.Weil mir schrieb in der Firma jemand das wohl nun auch kein Geld zu bekommen war bei seinen 2 Fahrten.
    Wobei diese Fahrten auch im Chat nicht angezeigt wurden, denke ich das das Problem noch da ist.


    Wird wohl doch noch etwas länger dauern als gedacht, aber alles mit der Ruhe. =)


    Wir können ja warten. =)



    MFG René

  • Abend


    Grad eben bei Grunddorf mal ein Test gemacht, und es geht nun wieder.
    Danke an PeDePe für die Schnelle Lösung auch wenn wir etwas mehr warten mussten. =)




    Schönes Wochenende noch.


    MFG René :)

  • Guten Abend.


    Ich hoffe es nervt nicht schon langsam. Aber leider habe ich auch das Problem der "No database connection" im Multiplayer-Modus


    Grüße Matthias

  • Langsam kommt mir das wie
    "Icccchhhh bin Wieder Daaaaaaa" vor
    es ging jetzt 6 st gut und
    jetzt kommt man gar nicht erst in den Betrieb rein
    Naja wenigstens konnte ich ein Paar Fahrten abschließen
    Nervig ist nur ich müsste bei uns Busse Reparieren


    Naja dann muss man halt Geduld haben

  • Abend


    Also bei mir hängt nun das ganze BBS extrem, kp was nun wieder los ist.


    Gibt es wieder Probleme mit dem Server das nun viele zugreifen oder why hängt das ganze Spiel so ?
    War ja noch nie so extrem wie heute bzw grad eben.


    Anmelden dauert nun auch noch länger als Sonst. Ist doch echt komisch nun. ;(




    MFG René

  • Abend nochmal. =)


    Vielleicht sollte man alle Server mal Down setzen und die mal überprüfen oder so.


    Das man mal alles in Ruhe sich anguckt, ist halt mal 1 Tage Ruhe aber danach läuft das Ding hier wieder. :D
    ist doch scheiße wenn nach einen Serverausfall solche Probleme nun da sind.


    MFG René

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Reinstalled all (java, visual 2015, clean omsi, clean windows 10, reset licence, career, BBS, modem factory reset) and still no database connection. I give up.
    If anyone have clue, please responde. Thanks.
    PS: With the BBS I connect normally with the router, at the time of "no database connection" I have to switch to a smartphone, otherwise I can not start the trip.



    Alle neu installieren (Java, Visual 2015, säubern omsi, Windows 10 reinigen, Lizenz zurücksetzen, Karriere, BBS, Modem-Reset) und immer noch keine Datenbankverbindung. Ich gebe auf.
    Wenn jemand Ahnung hat, bitte responde. Vielen Dank.
    PS: Mit der BBS verbinde ich mich normal mit dem Router, zum Zeitpunkt der "keine Datenbankverbindung" muss ich auf ein Smartphone umsteigen, sonst kann ich die Reise nicht starten.


    Problem solved with version 1.3.0.4

    5 Mal editiert, zuletzt von vanedek () aus folgendem Grund: Problem solved.