no database connection

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Wir hatten gestern abend dass problem, dass plötzlich der server nicht mehr geantwortet hat. Daher konnten wir unsere fahrten nicht abschliessen. Ärgerlich, wenn man auf einer längeren Tour war :/:/ Das System hat dann die fahrten als nicht gefahren gewertet.

  • Wir hatten gestern abend dass problem, dass plötzlich der server nicht mehr geantwortet hat. Daher konnten wir unsere fahrten nicht abschliessen. Ärgerlich, wenn man auf einer längeren Tour war :/:/ Das System hat dann die fahrten als nicht gefahren gewertet.


    We have been more than 3 weeks and still have that problem.

  • Dies kann des öfteren vorkommen. Einfach dann ganz normal weiter machen, beim Fahrt abschließen öfters mal drauf drücken, nach einer Zeit klappt es :).



    We have been more than 3 weeks and still have that problem.

    Try to check OMSI 2 on Steam for errors.


    Mit freundlichen Grüßen/Best Regards
    David F.

  • Grüezi,


    Das Problem mit der Fehlermeldung "no database connection" habe ich immer, wenn ich die Firmenstatistiken vergleichen möchte, also die Firmenrangliste, da komme ich schon seit über einer Woche nicht mehr rein, ich kann nur den aktuellen %-Satz ansehen das mein Unternehmen gerade hat, aber mit anderen Firmen vergleichen kann ich mich derzeit nicht, also die Statistiken der anderen Firmen sehen, ganz am Anfang ging des noch...


    Gruß
    Michl2806

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gern behalten... :D
    Liebe Grüße aus Luzern, in der schönen Schweiz :thumbup:


    Euer Michl2806
    (Eigentümer von Swiss Bus Luzern)

  • Hallo,
    Betriebsstatistiken
    Hier ist das Thema auch schon aufgekommen. PeDePe muss das wohl bereinigen.
    Beste Grüsse.

    Wie oben schon beschrieben habe, haben wir das Problem gefunden und werden es so schnellst möglichst versuchen zu fixen. Jedoch können wir nicht versprechen wie lange es ca. dauern wird.


    Mit freundlichen Grüßen
    David F.

  • Hallo,
    also ich habe mir Deinen PPost nochmal genau durchgelesen. Du beschreibst eine vorrübergehende Lösung, jedoch ist aus diesem Beitrag zumindest für mich nicht ersichtlich, das der Fehler entdeckt und bekannt ist. Deshalb hatte ich auf das andere Thema verwiesen, denn dort steh, das der Fehler bekannt ist. Hier nicht...
    Sorry und beste Grüsse.

  • Hallo,
    ich hatte das jetzt auch eben mehrmls zu ersten mal übrigens.
    Ich möchte nochmals darum bitten, das der PeDePe diesem Fehler Priorität einräumt, da dies das Spielgeschehen doch sehr stark einschränkt, und die Spieler auf Dauer frustriert.
    Beste Grüsse.

  • Ist das nur mein Eindruck oder nehmen die Datenbank Errors allmählich überhand? Kann mittlerweile keine Touren mehr fahren...

    Hallo,
    ich hatte das jetzt auch eben mehrmls zu ersten mal übrigens.
    Ich möchte nochmals darum bitten, das der PeDePe diesem Fehler Priorität einräumt, da dies das Spielgeschehen doch sehr stark einschränkt, und die Spieler auf Dauer frustriert.
    Beste Grüsse.

    Funktionierts wieder?


    Bei mir besteht das Problem nicht. Wir konnten alle im Betrieb bis jetzt (17:39 Uhr) unsere Touren zuende fahren...
    Es muss ja nicht gleich bei allen nicht mehr funktionieren, nur wenn jetzt einer diese Meldung bekommt...


    Ich denke PeDePe arbeiten an den ihnen bekannten Fehler. Man muss ja nicht immer für jedes Problem ein neues Thema eröffnen :?::?: Manchmal würde ein Support Ticket auch genügen...


    Wenn es schwere Probleme geben würde mit den Servern oder so, wird das hier zu 100% von einem Supporter mittgeteilt...

  • LOL!
    @Support: Lest Ihr das hier eigentlich mit? Wundert mich das von Euch nichts kommt, wie
    "Wir haben es an PeDePe weitergegeben" odersowas. Auch englishsprachige Spieler wollen jetzt, das dieser Fehler mit Priorität 1 behandelt wird.
    Beste Grüsse.

  • LOL!
    @Support: Lest Ihr das hier eigentlich mit? Wundert mich das von Euch nichts kommt, wie
    "Wir haben es an PeDePe weitergegeben" odersowas. Auch englishsprachige Spieler wollen jetzt, das dieser Fehler mit Priorität 1 behandelt wird.
    Beste Grüsse.

    Ja wir lesen das, jedoch können wir nichts weiter machen als dieses Problem PeDePe weiterzuleiten. So wie ich es verstanden habe hat PeDePe das Problem gefunden und es wundert uns ständig das es immer nur vereinzelnd dazu kommt, sonst müssten es alle gleichzeitig haben... Wir werden uns dran setzen und werden schnellst möglich dieses Problem versuchen zu fixen.


    Mit freundlichen Grüßen
    David F.

  • Das Problem mit der "no Database connection" wird immer schlimmer, nach jeder abgeschlossenen Fahrt muss ich mittlerweile zurück ins Büro gehen um mir eine neue Fahrt aus zu suchen, obwohl ich auf der gleichen Map weiter fahren möchte, werden mir keine Fahrten mehr angezeigt, so muss man erst wieder ins Büro zurück kehren, eine fahrt an der Pinnwand abholen, Bus wählen, wieder alles einstellen dann macht man seine fahrt und wenn man dann eine weitere Fahrt machen möchte, dann wird wieder keine Fahrt angezeigt und das ganze geht wieder von Vorne los, erst ins Büro zurück und so weiter und so weiter...


    ich hoffe dass das Problem bald behoben werden kann, es ist wirklich nervig, nach jeder Fahrt erst wieder ins Büro zu müssen um ne neue Fahrt zu holen, ist alles sehr Zeit intensiv, weil bei jedem mal natürlich Omsi wieder neu gestartet werden muss und jedesmal warten bis irgendwas wieder geladen ist, des nervt auf dauer ganz schön...


    herzlichen Dank und Grüsse aus Luzern

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gern behalten... :D
    Liebe Grüße aus Luzern, in der schönen Schweiz :thumbup:


    Euer Michl2806
    (Eigentümer von Swiss Bus Luzern)

  • Hallo,
    es wurde hier schon gesagt, das dieser Fehler bekannt ist. Es ist sicherlich auch bekannt,
    das dieser Fehler unterschiedlich schlimm ist. Durch das beschreiben schon bekannter Fehler geht es leider auch nicht schneller.
    Auch ich hatte dieses Problem bereits 1x, obwohl mein Betrieb sonst gut läuft.
    Aber einen Bug habe ich doch entdeckt: Bei beiden meiner Busse habe ich angeblich nur 0 (NULL) Touren abgeschlossen, dabei musste ich den Setra sogar schon mal wieder tanken...lol.
    Beste Grüsse.


    PS: Mir ist bewusst das der Fehler total nervt, wenn man ihn mal hat, weil die Meldung bei mir auch ständig wieder kam...

  • Ich habe gerade mal eben mit PeDePe geschrieben. Er hat mir nun mitgeteilt das er wischen 8-9 Uhr das Update installiert hat. Somit dürften die Fehler mit: "No Database Connection" nicht mehr kommen. Falls doch, bitte ein Support Ticket erstellen.


    Mit freundlichen Grüßen
    David F.

  • Ich habe gerade mal eben mit PeDePe geschrieben. Er hat mir nun mitgeteilt das er wischen 8-9 Uhr das Update installiert hat. Somit dürften die Fehler mit: "No Database Connection" nicht mehr kommen. Falls doch, bitte ein Support Ticket erstellen.


    Mit freundlichen Grüßen
    David F.

    Anscheinend kriegt PeDePe das Problem nicht in den Griff. Grad eben mitten während der Fahrt kriegt man den No database Connection Fehler. Weder der Chat noch sonst eine Funktion hat reagiert.
    Ich weiss nicht, wie es für euch ist, aber langsam wird es ärgerlich, dass wenn man mitten in einer langen Tour ist, nichts mehr funktioniert, und man die Tour nicht abschliessen kann. Aber so langsam nach bald 1 Monat Release, dürfte man die Probleme in den Griff bekommen. Oder man macht es wie damals bei der PC Version von Batman: Arkham Knight, man nimmt den BBS vorläufig aus dem Verkauf und dem Netz, bis der anständig funktioniert. Es wär jetzt mal an der Zeit, das PeDePe etwas dazusagt, aber von der Seite herrscht Stillschweigen...
    Von meinen Mitarbeitern hab ich PN bekommen, dass kurz vor Ende der Tour nichts mehr reagiert hat. Das System hat natürlich die Tour jetzt als nicht gefahren gewertet und wiederholen der Tour ist ja nicht möglich.
    Oder wenigstens ein Statement hier oder auf Facebook verröffentlichen, warum grad im Moment der BBS wieder nicht funktioniert. Aber selbst auf Facebook herrscht Stillschweigen. Nicht mal eine News zu den in letzter Zeit veröffentlichten Updates kriegt man eine Meldung :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Oder man nimmt AOD komplett vom Netz und kümmert sich nur noch um den BBS, den wahrscheinlich die meisten eh spielen jetzt...
    Wenn PeDePe nochmal ein neues Produkt herausbringen will, geht zuerst in den Early Access auf Steam :):):)


    Und bevor ihr fragt, an meinem Internet liegts nicht, funktioniert alles einwandfrei

    Einmal editiert, zuletzt von Project V ()

  • Hallo,
    zu meinem Bedauern muss ich dem Support und somit PeDePe leider mitteilen, das auch ich diesen Fehler als ich das letzte mal spielte wieder hatte.
    Das war sogar so schlimm, das ich "Java" mittels Taskmanager abwürgen musste.
    Mit besten Grüssen.

  • Hallo,
    zu meinem Bedauern muss ich dem Support und somit PeDePe leider mitteilen, das auch ich diesen Fehler als ich das letzte mal spielte wieder hatte.
    Das war sogar so schlimm, das ich "Java" mittels Taskmanager abwürgen musste.
    Mit besten Grüssen.


    Bitte sagt uns genau den Punkt wo diese Fehler Meldung kam, ob es direkt kam sobald ihr auf Fahrt Abschließen klickt und in welchem Zeit Abstand, z.B. wenn Ihr drauf drückt das Ihr direkt den Error bekommt.
    Damit wir die Fehlerregion mehr eindämmen können.


    Mit freundlichen Grüßen
    David F.

  • Hallo,
    ich war im Privatmodus, und habe "gewünschte Arbeitszeiten" eingegeben. Ein mal habe ich den Regler für "wie lange man arbeiten will" nach ganz rechts geschonben ,und er hat sich automatisch der Gesamtzeit angepasst. Als ich dies heute abermals tat, stand da was mit 960 Minuten, und ich habe es nicht bemerkt. Vielleicht war das etwas viel. Also ich dann auf "speichern" klickte, schmierte Java quasi sofort ab, und zwar mit dem schon bekannten "nodatabase connection".
    Beste Grüsse.

  • Bitte sagt uns genau den Punkt wo diese Fehler Meldung kam, ob es direkt kam sobald ihr auf Fahrt Abschließen klickt und in welchem Zeit Abstand, z.B. wenn Ihr drauf drückt das Ihr direkt den Error bekommt.
    Damit wir die Fehlerregion mehr eindämmen können.


    Mit freundlichen Grüßen
    David F.

    Ich war grade beim starten der Fahrt, Fahrplan eingestellt und wollte losfahren, jedoch kam im Chat dann nicht die gewollte Meldung: hat eine Tour begonnen.
    Bei den anderen Fahrer war es kurz vor ende der Fahrt. Sie konnten die Fahrt nicht mehr abschliessen, das System hat die Fahrt somit als nicht gefahren gewertet. Ein Absagen der Schicht war dann wie auch bei mir nicht mehr möglich

  • Also ich weiss net bei mir läuft alles wie es soll seh jetzt auch die Ränge von den anderen Betrieben seid dem Update allso alles paletti die Fahrer können Fahren schliessen ihre Touren ab wie es soll. Ich kann meine Schichten Absagen. Alles läuft. :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte gestern Nachmittag auch das Problem, das meine Fahrten nicht abgeschlossen werden konnten, mitten in der Auswertung kam der Absturz und nix ging mehr, habe den BBS zwei mal neu starten müssen, bis i überhaupt wieder in die Firmen-3D-Ansicht zurück gekommen bin, der Treibstoff war allerdings verbraucht und die Gebühren von der Genehmigungsfahrt hab ich auch an der Backe, ich habe zwar jetzt den Bus bei mir freigeschaltet, jedoch hab ich kein Geld bekommen für die Fahrt... :huh:


    Hoffentlich pendelt sich das bald wieder ein, dass bald alles wieder funktioniert...


    Grüße aus Luzern

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gern behalten... :D
    Liebe Grüße aus Luzern, in der schönen Schweiz :thumbup:


    Euer Michl2806
    (Eigentümer von Swiss Bus Luzern)

  • Schreib ein Ticket an uns und wir werden es überprüfen und gegeben falls wieder erstatten :)


    Mit freundlichen Grüßen
    David F.

  • Naja erstattet werden muss da nichts, i hab ja die Genehmigung wenigstens erhalten, würde mich nur freuen wenn die Probleme gefunden werden können und dann behoben werden... vielleicht war es zufall das es mal nicht geklappt hatte, kann ja auch an meinem Rechner gelegen haben, weil seither ist das Problem erstmal nicht mehr aufgetreten... :thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gern behalten... :D
    Liebe Grüße aus Luzern, in der schönen Schweiz :thumbup:


    Euer Michl2806
    (Eigentümer von Swiss Bus Luzern)

  • Naja erstattet werden muss da nichts, i hab ja die Genehmigung wenigstens erhalten, würde mich nur freuen wenn die Probleme gefunden werden können und dann behoben werden... vielleicht war es zufall das es mal nicht geklappt hatte, kann ja auch an meinem Rechner gelegen haben, weil seither ist das Problem erstmal nicht mehr aufgetreten... :thumbup:

    Ich hatte bisher auch nie diese Probleme auser 1x, dies habe ich jedoch auch PeDePe direkt mitgeteilt, die haben den Fehler gefunden, haben Ihn behoben und seid dem her hatte ich dieses Problem nicht mehr.


    Mit freundlichen Grüßen
    David F.