Ahlheim_Laurenzbach Updated

No Directlinks please. Please dont forget to set Links to Showrooms (only).
  • Guten Tag ,


    Ich lese viel in den letzten Tagen nicht nur in diesem Forum sondern auch im Omsi Forum wegen dem Update von Ahlheim_Laurenzbach und der " angeblichen " nicht vorhanden ALX Linie das stimmt leider nur zum Teil die ALX so wie Ihr und Ich Sie kennt gibt Sie zwar nicht mehr aber die ALX Linie wurde umgebaut sowie länger gemacht die ALX Linie ist jetzt quasi die SB05 (/Schnellbus Linie 5) im neuen Update , Sie hat fast den selben Linien Verlauf wie die ALX nur mit mehr Haltestellen sowie längerer Fahrzeit.


    MfG & Lg Uli.

    Genau so sehe ich das auch, weil die langen Touren usw sind zwar schön und gut, wegen Geld usw, aber mir geht es schon nach einer Stunde auf die Nerven, wo ich sage immer noch 30min ohje will fertig werden.


    Ich brauch die ALX nicht wirklich mehr, wer die fahren mag kann sich ja das normale Ahlheim-Laurenzbach holen gibt es ja nun 2 zu kaufen.

    Die SB05 2x gefahren schön und gut, aber die länge um die 90min usw heftig. :)

    Da fahre ich lieber 20-30min Touren hab ich das Geld auch so rein mit kleinen Touren.


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

  • Hallo,


    hier geht es nicht um die ALX. Das diese mit der Updated Version, nicht mehr fahrbar ist, ist mir bewusst. Auch das die SB5, die "Ersatz ALX" darstellt, ist mir bewusst. Die SB5 gefällt mir sogar besser als die ursprüngliche ALX.

    Hier sollte es eigentlich um einen Flughafen Shuttle gehen, welcher von Ahlheim HBF über Derenhofen, Laurenzbach HBF zum Flughafen Terminal fährt. Also wirklich etwas für Personen, die lange Fahren wollen (Fahrzeit ca. 50min.) und möglichst selten anhalten möchten.


    Daher bitte nicht falsch verstehen.

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Achso ok

    Na dann ist das wieder was anderes, dann sorry.

    Wenn das geht, und das Umsetzbar ist bzw man einfügen kann ist das ok.


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

  • ist hinzugefügt worden

  • Ich konnte die neu hinzugefügte Linie fahren, aber leider die Routen am Ibis nicht einstellen. Ich habe dazu auch die neu mitgelieferte Hof-Datei benutzt

    I recommend to insert first new hof file into bus folder. BBS will after that automatically choose correct hof file. I had same problem but that's with new modification when you play it first time.




    Anyway, thanks fo fast respond! :)

  • Hallo Eschy


    Hab soeben mal die neue (alte) 23 von Ahlheim nach Willy Brandt Platz getestet und läuft perfekt. :thumbup:

    Auch die originale 23 von ALU nach Banscheid ist noch vorhanden.

    Vielen Dank für das Einbinden der Linien.


    Gruss

    Cyrill

  • ich kann mir das heute abend gerne mal anschauen, ich denke aber, dass dieser Mod den Originalfahrplan überschreiben wird.


    Wenn das so wäre, dann sieht es,eher schlecht aus, denn dann würden alle User gezwungen werden den Mod für diese Linien zu nutzen.

  • wie ich das gesehen habe soll das nur für ein einmaliges Event sein und das geht nur noch bis zum 19. .

    demnach finde ich sowas blöde, sowas einzufügen wo jeder wieder was neues einfügen muss.

    dann schreien wieder alle, bei mir steht da ist nicht installiert^^


    meine Meinung LG


    bei mir kommt bei der 23 egal welche Hof ich nehme falsche route

  • Hey,


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, muss aber auch dazu sahen, dass ich die 23 noch nicht gefahren bin.


    Ich habe die original Hof datei genommen und dort die Änderungen von den jetzt mitgelieferten übernommen.

    So konnte ich bis jetzt den AE und die Nachtlinie fahren. Die 23 versuche ich am WE einmal zu fahren.


    Ich hoffe du verstehst was ich meine.

    Wenn du möchtest kann ich dir auch einmal meine Hofdatei via PN zukommen lassen



    LG

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Hallo Karazu


    Mit den beiden mitgelieferten Hofdateien funktionieren bei mir alle 4 neuen Linien inkl. die 23 (bin alle schon mehrfach abgefahren).

    Die alten ALU Linien (verkürzte 23 ect.) gehen alle ebenfalls (steht alles in der mitgelieferten Readme).


    Gruss

    Cyrill

  • 4 new lines for A&L Upd._2.01 hab ich Runtergeladen, Map Ordner überschreiben lassen, und stelle im BBS Ahlheim_Laurenzbach_Updated_TFC.hof ein,

    Falsche Route! was soll ich da bitte falsch machen? Übrigens habe ich nirgends ne Redame gefunden!?

  • Trotzdem guten Morgen Karazu


    Sorry, ich meinte die detaillierte Beschreibung in der Web-Disk.


    Attention! In the folder you can choose between two hof files. One have basic name (Ahheim&Laurenzbach_Updated) and one have new name (Ahlheim&Laurenzbach_Updated_TFC). Both hof files are same. Now you don´t have 2 hof files for 1 map in Vehicles :). Choose one from it. You can replace basic hof file OR add 2nd new.


    Wir (3 Fahrer) haben das für Dich gestern extra nochmals frisch installiert und ausgetestet. Ich gehe natürlich davon aus, dass Du die entsprechenden Hof-Files in deine Busse kopiert hast.

    Wir sicherten die alte (originale) Hof-Datei und entfernten sie aus allen Ordnern. Dann kopierten wir die Ahheim&Laurenzbach_Updated Hof-Datei vom Download 2.01 in die entsprechenden Busse. Somit haben wir auch im BBS nur 1 Hof Datei zur Auswahl und können alle Linien (die alten und die neuen 4) problemlos Fahren.

    Ich bin auch deiner Meinung, da kann man wirklich nicht sehr viel falsch machen. Versuch das bitte nochmal genau so und dann müsste es auch bei Dir funktionieren.


    Falls nicht bin ich dann auch ratlos :-(


    Gruss

    Cyrill

  • Moin!

    Hab gerade den ganzen PC nach der alten Hof durchsuchen lassen und rausgelöscht, da hat sich wohl noch irgendwo was versteckt was sich BBS immer vorgezogen hat. Und das versehe ich da auch nicht das wenn ich im BBS einstelle das es eine andere Hof nehmen soll und dieses dann nicht macht ist die Funktion ja voll fürn A.....h.

    Trotzdem danke läuft jetzt

  • Guten Morgen Oligan21,

    da für das Lienenpack von omsi2junkie ein Eingriff auf der Karte vorgenommen wurde,

    Quote

    - Entrypoint "Schulzentrum Niederbanscheid" hinzugefügt

    müssen wir das erst einmal intern klären ob wir diesen Mod in den MP aufnehmen.

    _______________________________________________________________________________________

    EDIT:

    Dieser Linienmod wird aus folgenden Gründen nicht in den Multiplayer aufgenommen:

    1. Hierbei handelt es sich um ein Zeitlich begrenztes Event welches zum 31.12.2019 endet

    2. In der Chrono.cfg steht folgendes geschrieben: "Linienerweiterung | Jerome | 1. Betaversion"

    3. der Ersteller dieses Mod`s, hat einen Eingriff auf der Karte vorgenommen (siehe Zitat)


    English:


    Good morning Oligan21,

    Since an intervention was performed on the map for the omsi2junkie lienenpack,

    Quote

    - Entrypoint "Low Banscheid" school centre added

    first of all, we have to clarify this internally whether we are to include this mod in the MP.

    _______________________________________________________________________________________

    EDIT:

    This line mode is not included in the multiplayer for the following reasons:

    1. This is a limited-time event that ends at the 31.12.2019

    2. The Chrono.cfg says: "Line extension | Jerome | 1. Betaversion "

    3. The creator of this mod, has performed an intervention on the map (see quote)

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Sebastian Knoll

    Trip-Team

    - PeDePe -

    Edited once, last by [PeDePe] Sebastian ().

  • [PeDePe] Daniel T.

    Changed the title of the thread from “Ahlheim&Laurenzbach Updated” to “Ahlheim_Laurenzbach Updated”.