Keine anderen Linien fahrbar?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    Mir ist unter spontanen Touren aufgefallen, dass nur die Linie 611 auf Wuppertal im MP fahrbar ist. Ist dies gewollt oder ist nur bei mir dieser Fehler vorhanden?

  • Ich will gar keine andere Linie mehr fahren,

    Mitten drin macht der Bus was er will von Wuppertal und dann geht nix mehr.

    die Map ist mir echt zu unterirdisch und für sowas hab ich Geld gezahlt. :(


    BBS und so kann nix für aber solch eine Kack Map wieder, boah regt mich grad die Map auf, bin froh das es Maps wie
    Bad Hügelsdorf uvm gibt.



    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Ich habe die Fahrpläne der Linien untersucht.


    600 fährt nur außerhalb der Einsatzzeiten der Schwebebahn. Das sind nur je nach Wochentag 2 bis 3 Fahrten früh zwischen 23 und 1 Uhr.
    604 fährt nur bis ca. 19:30.

    SchwebebahnExpress hat Fahrpläne, denen aber kein Wochentag zugeordnet ist, deshalb dürfte dieser auch nicht fahren. Ich vermute, dass diese Umläufe per Update aktiviert und deaktiviert werden, wobei die Nutzung der Chronikfunktion besser gewesen wäre.

  • Ne, 608 und 611 fahren ja. Aber die die 600 eine der sinnlosesten Linien, aber die hat auch in der Realität wirklich so einen Fahrplan. Im Multiplayer musst du einfach nur im richtigen Moment anwesend sein, um so eine Tour zu erwischen. :D 604 hat bis 19:30 genügend Fahrten. Erst danach bleiben nur noch 608 und noch etwas später nur noch 611 übrig.

  • Danke für die Infos.

    Aber wie ich gestern von jemand gelesen habe, gibt es 2 Hof Dateien die eine für Schwebebahn und die andere für die Busse.

    Hatte wohl falsche drin gehabt, daher teste ich die Tage das ganze weiter.


    Schönes Wochenende.


    MFG René

  • Trotzdem zeigt mir BBS nur die 611 als fahrbare Linien an unter spontanen Touren...


    Die anderen Linie, kann ich nur im Singleplayer auswählen...

  • ne, wenn ich dann alle touren anklicke, zeigt es mir auch dort nur die 611 an. Kann ja etwas nicht stimmen, wenn ich im singleplayer alle linien fahren kann, aber im MP soll ich nur die 611 fahren können?=O:/

  • Ja, das weiss ich ja. Gerade eine kurze ist gut, wenn man nicht mehr viel Zeit hat und man nur schnell ne kurze Tour fahren möchte. Deshalb verstehe ich nicht, warum im MP nur die 611 wählbar ist. Die anderen Linien fahren auch durch den Tag

  • Guten Tag zusammen,


    Ich habe etwas nachgeforscht und es sieht danach aus, als hätte Kevin N. Die realen Fahrpläne genommen.


    Anbei sende ich euch den realen Fahrplan der Linie 600.

    Den Rest könnt ihr selbst ablesen.

    Ich selbst bin sehr verärgert dass nur so wenig Linien fahren (oder so selten fahren), da hat sich der Kevin genau die richtigen Linien rausgesucht, ich finde für diesen Preis hätte man doch mehr erwarten können.


    Was mir eben noch auffällt.

    Linie 600 und 611 haben im großen und ganzen den gleichen Linienweg, da sie entlang der Schwebebahn fahren.


    Gruß,

    Jan

  • Okay, aber das klärt noch nicht, warum man im Singleplayer alle Linien (nicht nur 611) auswählen kann, und im MP ist nur die 611 auswählbar? Das sollte ja nicht sein, oder ist dies beabsichtigt? Es gibt ja 1 lange und 3 Kurzelinien. Und die fahren sicher auch den ganzen Tag. Oder ist das in Wuppertal so, dass nur die 611 ganztags fährt?

  • Hey buffy,


    Hast du mir die Linien parat, dann schaue ich mal bei der WSW nach, was die denn für einen Fahrplan haben.


    Soweit ich mich entsinne konnte ich auch schon die 608 fahren.

    Für die 600 wird es mir zu spät, da ich sehr früh aufstehen muss.



    Gruß,


    Jan

  • Könnte es sein, dass in der Datenbank eventuell nur die 611 vorhanden ist? Wäre nett, wenn sich jemand melden würde, ob bei den anderen User auch nur die 611 auswählbar ist...

  • Liegt es an der fehlenden Genehmigung der Karte? Evtl. werden erst nach dem Erteilen der Genehmigung die anderen Linien verfügbar? Habe das Problem nämlich auch und auch bei mir liegt keine Genehmigung vor. Wenn ich mir im Betrieb allerdings Linien zuweisen lasse funktioniert es auch ohne Genehmingung andere Linien zu fahren

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias_M ()

  • Hab nochmals nachgeschaut, und kann es immer wieder sagen: Bei mir wird NUR die Linie 611 angezeigt. Ich habe die Linien auch nicht auf der Ignore Liste. Im Singleplayer funktionieren ALLE Lininen zum auswählen:| Wenn die anderen Linien ganztags fahren, müssten die mir doch angezeigt werden?


    Frage an PeDePe: Warum kann ich im Singleplayer ALLE Linien von Wuppertal fahren, im MP aber nur die 611???



  • Das ist übrigens was ich meine. Vielleicht bekommt man die Linien erst nach Genehmigung also erfolgreicher 1.Tour

    2 Mal editiert, zuletzt von Matthias_M ()

  • Könnte sein. Da ich heute morgen die 611 gefahren bin und leider die Schicht nicht abschliessen konnte, kann ich dies nicht bestätigen. Warum hat es mir aber dann bei Ahlheim_Laurenzbach Updated ALLE Linien angezeigt.:?::?:


    Wie dem auch sei, ich werde es später nochmals versuchen. Thema kann sonst geschlossen werden;)

  • Hallo,


    Bin gerade meine erste Tour auf Wuppertal gefahren. Natürlich würde auch mir Nur die 611 angezeigt. Nachdem ich die Tour abgeschlossen habe und dadurch meine Genehmigung bekommen hatte könnte ich auch andere Linien auswählen.

    Vielleicht muss man wirklich erst die Genehmigung sich erfahren


    LG

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Es ist so, dass definitiv weniger zur Verfügung steht, wenn man noch keine Genehmigung hat. Bei Ahlheim_Laurenzbach Updated stehen sicherlich nicht alle Fahrten zur Verfügung, jedoch wirkt es dort viel, da die Karte auch mehr Linien als Wuppertal hat. Also mal eine Tour auf der 611 machen und Genehmigung erhalten oder disponieren lassen und dann ist auch alles da. ;)

  • Ich bin jetzt nochmals die Linie 611 gefahren. Und tatsächlich ist es so, wenn man noch keine Genehmigung hat, die anderen Linien nicht befahrbar sind, bis man die Genehmigung bekommen hat...^^


    Thema kann somit geschlossen werden

  • jan

    Hat das Thema geschlossen