Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Das selbe ist auch bei den X10 Bussen,und bei vielen anderen auch.


    vlt kann PeDePe das noch ändern, bzw sagen wieso man dies nicht ändern kann.


    bzw fällt mir grad ein das, es vlt an den IBIS Gerät liegt, weil bei den X10 sind das ja die wo man das so eingeben muss, und glaube bei den Bussen wo das geht, hat man das andere IBIS Gerät.


    Mit freundlichen Grüßen

    René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Guten Abend zusammen,


    Ich vermute dass es am IBIS Gerät liegt, da es aus dem Standardgemäßen via einer bestimmten Variable ausgelesen wird, was bei bestimmten Bussen nicht der Fall ist.


    Ich denke dass sich das nicht beheben lässt, da es schwierig wäre für jeden Bus das anzupassen.


    Gruß,


    Jan

  • Servus zusammen


    Ich habe mir nun auch noch die Urbino Stadtbusfamilie gegönnt und habe noch ein kleines Problem.

    In der BBS Menueleiste wird ja im Normalfall die Zeit des Fahrplanes angezeigt (Verspätung/Verfrühung) nur bei den Urbinos sehe ich da nichts.

    Weiss jemand woran das liegt oder wie man das beheben kann?

    Vielen Dank schon mal für Euer Feedback.


    Gruss

    Cyrill

  • Hi Cyrill,


    Danke für den Hinweis. Wir schauen uns das nochmal genauer an und prüfen was wir tun können. Schade das Omsi bei vielen Dingen keine einheitlichen Informationen über die Schnittstellen an BBS übergibt. Gefühlt versucht jeder das Rad neu zu erfinden und schon wirds eine weitere Herausforderung für uns :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -