Steuererklärung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen


    Da ich vom Support bis jetzt nichts mehr gehört habe, wollte ich jetzt mal hier im Forum nachfragen. Betrifft vorallem die Betriebsinhaber.


    Bei dem Menüpunkt Neue Steuererklärung einreichen, steht bei mir immer noch: Steuererklärung Juni 2017! Dort sollte doch jetzt Juli stehen ?(?(?(
    Bin ich der einzige, oder hat das wer auch von euch?
    Ich habe aber doch schon für Juni eingereicht, oder muss man für den Juni die Steuererklärung nochmals einreichen?


    Gruss und besten Dank für etwaige Rückemeldung/en :thumbsup::thumbsup:


    P.S. der Support sagte noch wegen eines Denkfehlers. man reicht ja die Steuererklärung für vergangenen Monat ein. Aber für den Monat Mai kann man ja unmöglich eine gemacht haben, da der BBS ja erst im Juni erschienen ist, und man im Mai noch gar nicht fahren konnte im BBS :huh::huh:

  • Die Steuererklärung für Juli kannst du erst im August machen, da der Juli ja gerade am laufen ist, wenn du die Steuererklärung für Juni schon gemacht hast, dann hast du bis August erst mal wieder Ruhe...
    Für Mai kann man natürlich keine Steuererklärung machen, da im Mai ja noch kein BBS aktiv war... :thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gern behalten... :D
    Liebe Grüße aus Luzern, in der schönen Schweiz :thumbup:


    Euer Michl2806
    (Eigentümer von Swiss Bus Luzern)

  • Wäre hilfreich, falls ich jetzt falsch liegen sollte, dass unter finanzen das gesamttotal vom vergangenen monat anzeigen würde (ausgaben etc)! Oder kann man den gesamten monat irgendwie anzeigen lassen? Falls ja, hab ich das noch nicht entdeckt ?(

  • Ich glaube, mich scheint niemand zu verstehen ;( ich wollte nur wissen, warum ich für den monat juni die steuererklärung zweimal ausfüllen muss. Man muss ja die zahlen vom ganzen monat zusammenzählen, aber beim runterscrollen kann ich nicht mehr bis anfang juni scrollen.
    Meine frage ist: warum steht unter neue steuererklärung: Steuererklärung Monat Juni. Ab 1.8.17 muss man doch für den juli ausfüllen, oder lieg ich da falsch?..


    Ich oder wir mussten ja die Steuererklärung für den juni einreichen, warum aber steht bei mir, dass ich für juni nochmal eine ausfüllen muss?

  • Hi Project V,


    Anfang jeden Monats, sollte im Bildschirm Deiner Finanztransaktionen, folgender Hinweis stehen:



    Nach einem Klick auf die Steuerverwaltung, können die zu berücksichtigenden Einnahmen und Ausgaben des Vormonat an das Finanzamt übermittelt werden.


    Die für mich praktischste Möglichkeit, bietet sich über 'Betriebsmodus' -> 'Statistiken' und dann die Auswahl der Darstellung von 'täglich' auf 'monatlich' ändern.


    Sobald Du die Steuererklärung für den Vormonat übermittelt hast, sollte der Hinweis auf die 'Erforderlichkeit zur Erklärung der Steuern' nicht mehr rot leuchten, der Button 'Steuerverwaltung' aber weiterhin aktiv bleiben.


    Wenn Du in diesem Stadium dennoch auf 'Steuerverwaltung' klickst, siehst Du eine Übersicht der vergangenen Steuererklärungen, den Status der Bearbeitung und die Eingabefelder, Daten zum Vormonat einzutragen. Diese Eingabefelder einfach ignorieren, sofern Du Deine Steuererklärung bereits durchgeführt hast.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • vielen dank für die ausführliche erklärung. Dass man von täglich auf monatlich schalten kann, hab ich nicht gewusst bzw. Noch nicht entdeckt.
    Aber trotzdem steht bei mit immer noch Steuererklärung für juni, obwohl ich diese schon eingereicht habe. ?(

  • vielen dank für die ausführliche erklärung. Dass man von täglich auf monatlich schalten kann, hab ich nicht gewusst bzw. Noch nicht entdeckt.
    Aber trotzdem steht bei mit immer noch Steuererklärung für juni, obwohl ich diese schon eingereicht habe. ?(

    Wenn Du die Steuererklärung für Juni bereits eingereicht hast, kannst Du keine weitere mehr für diesen Monat anmelden. Auch wenn das Formular dazu noch existiert.
    (Ist aber hier in meinem Bundesland nicht anders. Nur weil ich meine Steuererklärung gemacht habe, entfernen sie nicht alle Vordrucke aus meiner Software ;) )

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -