Karriere weg !!

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Phyrania, bei mir hat sich der karrieremodus soeben beim starten auch resetet.

    Hoffe das dies rückgängig gemacht werden kan

    Hallo, aktuell wurde der karieremodus beim starten von BBS einfach auf anfagn gesetz.:thumbdown:

    Hoffe das ihr die karierren wieder zum ausganzpunkt setzen könnt.:cursing:


    mfg Nugget

  • Hallo zusammen,


    Ich konnte das Problem nicht reproduzieren, dennoch haben wir PeDePe informiert. Könntet ihr uns bitte eure BBS-Logfile zur weiteren Analyse zukommen lassen?

    Hallo nochmal,


    Kleines Update zum Problem: PeDePe arbeitet bereits daran, fest steht aber, dein keine Daten verloren gegangen sind. Ihr könnt, sobald das Problem gelöst wurde, genau da weiter machen, wo ihr aufgehört habt und braucht euch also keine Sorgen um euren erarbeiteten Fortschritt zu machen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Jetzt sollen die sich mal zu Wort melden, die den BBS immer schönreden oder verteidigen. Ihr könnt ja wohl nicht sagen, dass euch dass nicht auch nervt. Wenn alles mal wieder rundlaufen sollte, einfach so lassen und nichts mehr ändern

  • Ich war gerade drin und nun geht wieder nichts mehr. Dieses *** BBS Bekommt Pedepe überhaupt noch mal was hin die sollten nun mal Stellung dazu nehmen. Ich und viele andere auch finde das schon eine riesen Sauerei.

    Einmal editiert, zuletzt von Finn Wiskandt () aus folgendem Grund: Ich bitte dich um eine anständigere Ausdrucksweise!

  • Nein kann man nicht denn bei jeden Update wird es schlimmer und schlimmer ich bin nicht der einzige also kann man auch so Reagieren denn man hat dafür Geld bezahlt. Dann kann man auch erwarten das es Vernünftig läuft und nicht so. Also bekommt es hin...

  • Nein kann man nicht denn bei jeden Update wird es schlimmer und schlimmer ich bin nicht der einzige also kann man auch so Reagieren denn man hat dafür Geld bezahlt. Dann kann man auch erwarten das es Vernünftig läuft und nicht so. Also bekommt es hin...

    Kann man sehr wohl. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Wir können hier Höflichkeit erwarten, wenn du das nicht einsehen möchtest, bin ich mir sicher, dass die Sperrfunktion fürs Forum funktioniert. Natürlich kann und sollte man von einem Produkt erwarten, dass es funktioniert, PeDePe arbeitet ja auch an dem Problem, also gedulde dich bitte noch etwas :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Es läuft halt Scheiße. Und da bin ich nicht der einzige siehst du ja ich bekomme Zustimmung dafür. Finn Wiskrandt

    Es ist vollkommen egal wie gut oder schlecht etwas läuft oder ist, man kann unabhängig davon sachlich und höflich bleiben. Ende der Diskussion.

    wieso gibt es eigentlich nur ein (gefällt mir) Butten^^

    gute Frage^^

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Hallo zusammen,

    wir können euern Ärger sehr gut verstehen. Wir arbeiten schon den ganzen Tag daran, die Ursache für den heutigen Ausfall zu finden, benötigen aber noch ein bisschen Zeit.


    Alle nicht gefahrenen Schichten werden nicht gewertet und es wird selbstverständlich eine Entschädigung für alle Spieler geben.
    Bei den zurückgesetzten Karrieren sind keinerlei Daten verloren gegangen. Sobald wir das Problem behoben haben, werden wir die betroffenen Karrieren wiederherstellen.

    Wir entschuldigen uns vielmals für die vielen Ausfälle in letzter Zeit und wir werden alles tun, damit der BBS endlich wieder stabil läuft.



    Viele Grüße

    Niklas

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Weil wir hier so ein Verhalten nicht dulden?


    Wir haben nichts gegen Kritik, solange diese sachlich und höflich ist. Beleidigen lassen muss sich bei PeDePe aber nicht.


    Ganz im Gegenteil. PeDePe sollte eher mal gelobt werden. Wenn ein Problem auftritt wird versucht es schnellst möglich zu beheben. Manchen anderen Entwicklern geht es am ... vorbei. Siehe Omsi. Omsi 2 ist nun bald 5 Jahre alt. Immer wieder gibt es dort Zugriffverletztungen, Kachelnachladeprobleme oder ähnliches. Was wird dagegen unternommen? Gar nichts!

  • Kann es sein das ihr keine kritik abkönnt? wenn wir unsere meinung sagen bzw. schreiben denn wird es gelöscht=( ihr sagt PeDePe arbeitet das sehen wir ja nur störungen ohne ende und es wird denn immer schlimmer und dafür noch geld verlangen habt ihr denn keine Progamm tester oder so was was ich dazu sagen muss ist wir wollen immer was von euch aber denn kann mann es doch vorher testen ausgiebig ob da probleme auftreten oder nicht weil wenn ihr das alles raushaut wie heiße kartoffeln und nicht testet ( so kommt es mir vor) denn kommen die probleme und denn wundert ihr euch warum wir so drauf sind ?? und denn kommt ihr und seit am beiträge/ Kommentare löschen ?? oder auch leute sperren ?? das ist das einzige womit ihr euch wehren könnt oder? oder könnt ihr auch mal stellung nehmen anstatt die eben genanten sachen zu machen weil es euch nicht passt und sowas ist ..... ganz ehrlich:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • ... Wir arbeiten schon den ganzen Tag daran, die Ursache für den heutigen Ausfall zu finden...



    Viele Grüße

    Niklas

    Hey Niklas,


    Nur mal so kurz in den Raum geworfen: kann man das/die Updates nicht rückgängig machen? Bei einem PC geht das ja auch, wenn man merkt, dass etwas beim letzten Update schief gelaufen ist.


    Vor dem letztem Mittwoch als die App erschien, lief ja der BBS auch ohne größere Probleme. Vielleicht könnt ihr ja diesen Stand wieder herstellen, auch auf die Gefahr hin, dass die App erstmal komplett deaktiviert ist/wird.


    LG

    knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Weil wir hier so ein Verhalten nicht dulden?


    Wir haben nichts gegen Kritik, solange diese sachlich und höflich ist. Beleidigen lassen muss sich bei PeDePe aber nicht.


    Ganz im Gegenteil. PeDePe sollte eher mal gelobt werden. Wenn ein Problem auftritt wird versucht es schnellst möglich zu beheben. Manchen anderen Entwicklern geht es am ... vorbei. Siehe Omsi. Omsi 2 ist nun bald 5 Jahre alt. Immer wieder gibt es dort Zugriffverletztungen, Kachelnachladeprobleme oder ähnliches. Was wird dagegen unternommen? Gar nichts!

    He Leute ich habe denn Eindruck,das Ihr schon was gegen Kritik habt sonst würdet Ihr nicht gleich alles Löschen. Im Moment ist es wirklich .... zum Spielen. Es läuft jedes mal schlechter nach jeden Update was raus kommt. Warum soll ich PeDePe loben? Weil das BBS mit vielen Fehlern läuft. Bedenkt doch mal was ich dafür an Euros Bezahlt habe. Und dafür verlange ich das es läuft und nicht anders herum. BBS läuft im Moment Scheiße... und damit sollte auch der Support klar kommen,wenn dies deutlich gesagt wird.

    M.f.G.

    Jens

  • Hi Knolli,


    das ist leider nicht so einfach wie es klingt, da die Server Problem immer eine komplett unterschiedliche Ursache haben. Heute hingen sie nicht mit einem Update oder der App zusammen, sondern waren komplett eigenständig. Es gab aus bisher noch nicht genau bekannten Gründen Probleme mit der Datenbank, die auch bei einer alten Version aufgetreten wären. Da wir so ein Problem bisher noch nie hatten, ging es leider etwas länger bis der BBS wieder funktionierte.


    Viele Grüße

    Niklas

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Kann es sein das ihr keine kritik abkönnt? wenn wir unsere meinung sagen bzw. schreiben denn wird es gelöscht=( ihr sagt PeDePe arbeitet das sehen wir ja nur störungen ohne ende und es wird denn immer schlimmer und dafür noch geld verlangen habt ihr denn keine Progamm tester oder so was was ich dazu sagen muss ist wir wollen immer was von euch aber denn kann mann es doch vorher testen ausgiebig ob da probleme auftreten oder nicht weil wenn ihr das alles raushaut wie heiße kartoffeln und nicht testet ( so kommt es mir vor) denn kommen die probleme und denn wundert ihr euch warum wir so drauf sind ?? und denn kommt ihr und seit am beiträge/ Kommentare löschen ?? oder auch leute sperren ?? das ist das einzige womit ihr euch wehren könnt oder? oder könnt ihr auch mal stellung nehmen anstatt die eben genanten sachen zu machen weil es euch nicht passt und sowas ist ..... ganz ehrlich:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Hallo vwgolf91,


    bevor PeDePe neue Funktionen veröffentlicht testet das Team diese ausgiebig. Bevor wir, bzw. PeDePe die App veröffentlicht hat, haben wir mit über 10 Leuten die App ausgiebig getestet und dies auch auf dem Server den alle benutzen. Viele haben uns auch während des Beta Testes gefragt wieso wir schreiben können ohne das wir unter: "Gerade Online" nicht angezeigt werden. Dies war unter anderem dadurch weil wir die App getestet haben.


    Und wir schreiben/reden mit jedem User offen und ehrlich und sagen auch direkt wenn wir Probleme haben und geben bei fast jedem Problem auch eine Entschädigung raus. Und jedes Unternehmen das mit Computern/Technik/Servern arbeitet hat nun mal ein Risiko das der Server mal nicht so will und das eventuell auch über längeren Zeitraum.


    Wir Supporter können wenig machen außer die Probleme an die Administration/PeDePe weiterzuleiten. Wir haben es weitergeleitet und das Team arbeitet mit Hochdruck an dem Problem um schnellstmöglichst das die Dienste wieder Ordnungsgemäß laufen.


    Jedoch wenn dann User ankommen und dann Beleidigend werden bzw. einfach meinen das wir nichts tun (ich weiß nicht was der Kollege von Jensmarcel geschrieben hatte, dies ist jetzt einfach als Beispiel) dann müssen Die halt damit rechnen das wir auch Verwarnungen aussprechen. Wenn wir dürften würde glaube ich jeder Supporter hier euch einen Verlauf von unserer Notfall-Gruppe senden um zu zeigen das PeDePe mit hochdruck daran arbeiten. Jedoch haben wir auch Regeln und ein Vertrag an denen wir uns halten müssen.


    Wenn es nach mir gehen würde, würde ich gerne allen Usern sagen/zeigen wie es bei uns intern abläuft. Ok, Finn Wiskandt hat ja einen Beitrag bereits verfasst im alten Forum wo er alles gezeigt hatte, jedoch ist dies nicht mehr auf dem neusten Stand und weiß nicht ob dieser Beitrag überhaupt noch hier im neuen Forum ist. Nun ja, ich selber helfe selbst Leuten in den großen OMSI Facebook Gruppen oder auch in Livestreams oder auch auf Teamspeak 3 Servern. Und dies mache ich obwohl mir von der Administration/Führungsebene gesagt wurde das ich dies unterlassen soll.


    Wir gehen mit Kritik genau so um wie mit euren Support Tickets.


    Aber das war es jetzt auch, hab nichts mehr zu berichten, hab jetzt meine Meinung gesagt. Und da ja unter meinem Namen Supporter steht hier ein kleiner Hinweiß:

    Mein Text ist NICHT Beleidigend gemeint und ist völlig neutral gehalten. Ich bin genau so auf der User Seite als auch auf der PeDePe Seite. Wir Supporter finden es auch nicht wirklich toll was derzeit mit den Servern los ist.
    Somit, nichts ist beleidigend gemeint, niemand muss sich angegriffen fühlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    David F.

  • He Leute ich habe denn Eindruck,das Ihr schon was gegen Kritik habt sonst würdet Ihr nicht gleich alles Löschen. Im Moment ist es wirklich .... zum Spielen. Es läuft jedes mal schlechter nach jeden Update was raus kommt. Warum soll ich PeDePe loben? Weil das BBS mit vielen Fehlern läuft. Bedenkt doch mal was ich dafür an Euros Bezahlt habe. Und dafür verlange ich das es läuft und nicht anders herum. BBS läuft im Moment Scheiße... und damit sollte auch der Support klar kommen,wenn dies deutlich gesagt wird.

    M.f.G.

    Jens

    Hallo Jens,


    Niemand erwartet, dass du PeDePe loben sollst, das war nur Eschys Ansicht der Dinge. Wir haben auch keinerlei Probleme mit Kritik und gestehen auch Fehler ein. Wir wollen auch nichts gutreden und tun es auch nicht. Das siehst du auch daran, dass die Beiträge von Mirko, die seine Meinung enthalten noch vorhanden sind. Was wir nicht dulden, sind Beleidigungen, Unfreundlichkeit und unnötige Diskussionen. Daher wurden die letzten beiden Beiträge von Mirko gelöscht, sie enthielten keine für das Thema relevanten Meinungsdarstellungen, sondern waren lediglich eine Diskussion mit mir, warum man höflich bleiben sollte. Da er meiner Aufforderung sachlich und höflich zu bleiben und die Diskussion über Höflichkeit nicht nachgekommen ist, wurde er bis morgen in Absprache mit der Administration gesperrt. Seine Grund-Meinung respektieren und akzeptieren wir voll ganz, wir teilen sie natürlich auch: wenn man für ein Produkt bezahlt, darf man erwarten, dass es auch funktioniert. Der Grund für seine Sperre war also nicht seine Meinung, sondern seine Ausdrucksweise.

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • ich möchte jetzt echt nicht als Klugscheißer da stehen, aber werden WIR USER nicht jedes mal darauf hingewiesen unsere DATEN zu SICHERN, wenn wir eine neue Map installieren wollen.


    Eventuell solltet ihr das auch in Betracht ziehen, damit solche Ausfälle wie sie die letzten Tage vorkamen, entgegen zu wirken. Auch wenn damit das Problem von heute sicherlich nicht behoben werden könnte.


    LG

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Ich bezweifle das PeDePe ohne Backups arbeiten :-D

  • Hi Knolli ,


    PeDePe wird BackUps haben, sonst könnten die Karriere-Fortschritte ja schlecht wiederhergestellt werden (wie hier im Thread bereits zugesichert wurde) ;)

  • Hallo,


    Wenn ihr die offenen Kreditschulden als Entschädigung löschen könnt, keine Ahnung ob dies möglich ist, wären sicher einige ( inkl. mir) mehr als zufrieden;)

  • Guten Abend zur Späten Stunde


    Wenn ich das so lese versteh ich die, die meckern bzw auch das Team hier bzw PeDePe wie sie hier handeln.
    Freundlichkeit sollte schon jeder mit bringen bzw auch der Ton macht die Musik. 8)


    Aber wir dürfen eins nicht vergessen, wäre PeDePe nicht da,wäre Omsi noch langweiliger und wir hätten nicht wirklich so eine Gute Base aufgebaut hier.

    bzw hätten hier Kontakt bzw im BBS.


    Ohne PeDePe kein AOD & BBS.


    Das es nun wegen Updates bzw auch nicht bzw Server heute mal null Bock hatten, ja das kann passieren darf aber nicht so oft sein.
    PeDePe arbeitet dran, ich wäre aber dafür wenn ihr was baut macht den BBS einfach Dicht Wartung wenn dies 2 Tage dauert dann ist das so und gut.

    Weil das betreten und versuchen usw ist ja dann total Arschlos.


    Dann wegen Wiedergutmachung haben wir ja glaub Firmen 10 000€ bekommen und solo auch glaube 5000€.
    Für die letzten 2 Tage, ob da noch was kommt mal sehen. Wäre jedenfalls schön. Weil ich denke wenn wir gefahren wären alle, hätten alle Firmen mehr als 10 000€ ran gefahren ca.

    Ich warte einfach ab und hoffe das das Problem bald behoben ist, und hoffe das es dann Flüssiger läuft mal wieder.
    Und wenn nehmt die App einfach raus. Wollten zwar viele, aber wenn die weiter muckt weg damit. :P


    Wenn die Server sagen ok wir sind wieder für 2 Wochen Fit, dann ist das auch gut, aber es sollte dann mal für eine längere Zeit ohne Probleme laufen wieder.

    Schönes Wochenende euch allen Trotzdem.
    PeDePe Viel Erfolg und trinkt ruhig ein Bierchen oder Teechen zur Beruhigung. ;)


    Und ja es ist wochenende und auch PeDePe arbeitet für uns das es wieder geht.



    Mit freundlichen Grüßen

    René

  • Hallo zusammen,

    wir haben nun endlich eine mögliche Lösung für das Problem gefunden und erstmal bei OmniNavigation eingebaut. Falls sich das bestätigt, werden wir die Änderung auch sofort am BBS umsetzen.

    Die Karrieren haben wir nun wiederhergestellt. Falls bei jemand von euch bei einer Karriere immer noch etwas nicht passt, meldet euch bitte bei uns, dann korrigieren wir das manuell.

    Wir haben nun auch schon mal alle nicht gefahrene Schichten von gestern auf abgeschlossen gesetzt, so entstehen keine Nachteile in der Statistik. Sobald wir das Problem endgültig gelöst haben, werden alle Spieler und Betriebe noch eine angemessene Gutschrift für den Zeitraum erhalten.


    Viele Grüße

    Niklas

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Wow, netter und schöne Antwort.

    Das mit dem Server dicht machen wäre eine Möglichkeit, jedoch fallen solche Situationen immer unter Stresstest auf. Siehe z.B. auch beim Release vom BBS. Beta Phase funktionierte alles, als alle kamen ging garnichts mehr