BBS macht langsam keinen Spass mehr!

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo BBS-Team


    Also was gestern Abend zwischen ca. 18:00-22:00 wieder bei BBS abging war schon extrem mühsam. Ich war bei 2 Betrieben als Fahrer tätig und hatte praktisch in allen BBS belangen riesen Probleme. Unzählige "no Connection" im ständigen 5-10 Min. Wechsel zwischen normalem 3D Modus und dem Notfallmenue verunmöglichten praktisch einen geregelten Betrieb! Sowohl beim betreten des Betriebshofes und Büro, als auch beim abschliessen der Fahrten war wieder mal mehr als nur Geduld gefragt. Und es soll niemand behaupten mein PC bzw. meine Internetverbindung war nicht in Ordnung, es lief sonst alles perfekt. Sämtliche Fahrer von beiden Betrieben hatten stundenlang genau die gleichen Probleme (wurde im Chat bzw. TS und Discord ausführlich besprochen).

    Es wäre mal wieder an der Zeit, dass PeDePe für gestern alle Kreuze für abgesagte Touren in den Betrieben löscht und eine Pauschale Entschädigung für die Betriebe und auch für die Fahrer auszahlt.

    Leute, was in den letzten Tagen abging verursacht bei vielen Lizenznehmern Frust und BBS Verdrossenheit. Mich wundert langsam nicht mehr, dass ich immer häufiger von Fahrern höre, welche sich von BBS abwenden, schade eigentlich ;(


    Gruss

    Cyrill

    Leute, es geht schon wieder los!

    Seit ca. 30 Min. gibt es wieder häufig "keine Verbindung", die dauern meist nur wenige Minuten sind aber extrem mühsam.

    Es scheint so als wäre dies nun der Dauerzustand, welcher mindestens täglich über einige Stunden andauert.

    Da kann doch was nicht stimmen! X(


    Gruss Cyrill

  • Abend


    Reg dich nicht auf, ich vermute das die Updates bzw das hinzufügen wegen der App es blinkt ja nun wenn man im Menü ist immer dieses APP Logo und das ganze hinzufügen vlt das es daran liegt.


    Es ist seitdem die letzten Updates kamen so schlimm geworden, davor war ja alles gut eine Zeit.


    Per Updates ein Spiel zu verbugen geht auch. :)


    Empfehle dir Two Point Hospital zu zocken, wenn das deine Art Spiel sein sollte.


    MFG René

  • Knolli, ich hoffe du siehst das nicht alles positiv. Es ist mehr als ärgerlich, wenn man mitten in der Fahrt ist, dass seit 2 tagen immer zur gleichen zeit diese unterbrüche passieren! Findet ihr dies nicht langsam komisch?

  • @buffy: Natürlich ist es ärgerlich. Seit veröffentlichung der App, gab es kein Tag ohne Probleme im BBS. Aber mal ährlich, was bleibt uns anderes übrig?

    Es trifft mich ja genauso wie dich/euch. Da hat man mal eine Woche Urlaub und kann am Abend noch nicht mal fahren.

    Aber ich bin sowieso ein Mensch, der gerne positiv denkt.

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Komisch ist das schon, aber was sollen wir machen, außer melden und sauer sein. bzw Wütend

    Es muss nun was von PeDePe kommen, und das in Angemessener Weise.


    Ich hoffe da folgt bald was, bzw mal eine Info was nun los ist wieder.


    MFG René

  • Ein Statement seitens PeDePe ist mehr als überfällig. Eine Entschädigung, gabs ja bis heute nicht. Und am Wochenende haben Sie sicher keine Lust, die Probleme zubeheben:rolleyes:


    Spielen wir lieber Two Point Hospital oder Shadows Awakening;)^^

  • Genau wer das noch haben möchte gibt es für 24€ bei Gamesplanet. :)

    So ich bin weiter mein Krankenhaus am bauen. Viel Spaß noch euch.


    Und ein schönes Wochenende.


    MFG René

  • Ohje, Freunde...


    Ich glaube hier ist die Ansicht, dass die Server-Seite Software auf einem Raspi läuft und damit ist's gut. Nein. Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Jungs von PeDePe mehr als einen Server für richtig Geld gemietet haben (z.B. sowas hier: https://www.hetzner.de/dedicated-rootserver/sx132). Stichwort: Clustering.

    Das auf einem (oder beiden) Cluster-Knoten mal nicht alles rund läuft ist bei einem komplexen System verständlich, aber in unserer Gesellschaft muss ja alles immer und überall funktionieren. Wartungen dürfen ja auf keinen Fall erfolgen...


    Dieser Beitrag ist nichts anderes als die Facebook-Seite der Postbank am letzten Wochenende: "Scheiß IT", "Ihr habt die Probleme, bei mir läuft alles stabil", "Kauft mal bessere Computer" usw.


    Ich bin mir außerdem sicher, dass Philipp und Niklas auch am WE hierfür arbeiten, jedoch im Hintergrund an den Systemen. Wenn Euer ISP eine Wartung am Backbone macht bekommt Ihr davon was mit? Richtig: Im Optimalfall nicht. Jedoch ist in der IT nicht alles immer Optimal...


    Und jetzt dürft Ihr Steine werfen, hab ja was gesagt was ggf. keinem in das Weltbild passt...

  • Dieser Beitrag ist nichts anderes als die Facebook-Seite der Postbank am letzten Wochenende: "Scheiß IT", "Ihr habt die Probleme, bei mir läuft alles stabil", "Kauft mal bessere Computer" usw.

    Genau vor 3std fuhr ich ohne Probleme meine Touren und nun soll ich neuen PC kaufen weil bei mir nix mehr geht, der war gut. Genau solche Leute wie dich mag ich gar nicht.
    Wäre es eine Person wo das Problem ist, ist alles ok aber es tritt in vielen Fällen auf, also spendiere uns doch alle einen PC, wenn du das Geld hast.
    Und du glaub mir ich Zock andere Games die laufen ohne Theater.

    Schönen Abend noch


    MFG René

  • Nabend zusammen!



    Jetzt muss ich mal fix was loswerden. Verfolge schon seit ich über AOD Spiele das Forum, und mir kommt es so vor als hätten sich gewisse User das zur alltäglichen Beschäftigung gemacht um überhaupt was im Forum zu Posten zu müssen! Zumal ich der Meinung bin das Eure letzten Kommentare eher in die Ecke Feedback gehören.

    Klar haben wir alle für die Software bezahlt aber seht das doch mal gelassener, ihr findet bestimmt auch ne andere Plattform wo ihr miteinander Chatten könnt^^


    LG

  • Ähm, Rene...


    Schau Dir den von Dir zitierten Satz ganz genau an:

    Dieser Beitrag ist nichts anderes als die Facebook-Seite der Postbank am letzten Wochenende: "Scheiß IT", "Ihr habt die Probleme, bei mir läuft alles stabil", "Kauft mal bessere Computer" usw.

    Ich habe Dir die entscheidenden Punkte mal in rot markiert. Zu weißt, was Zitate sind? Du glaubst ernsthaft das ein Unternehmen, wie eine Bank, den Kunden dazu rät neue Computer zu kaufen? Du kannst nicht den Transfer herstellen, dass das evtl. Kunden geschrieben haben, so wie Du ein Kunde von PeDePe bist, der sich hier über die IT aufregt wo fast das gleiche wie "Ihr habt die Probleme, bei mir läuft alles stabil" als Aussage kommt:

    Und du glaub mir ich Zock andere Games die laufen ohne Theater.


    Stell Dir die Fragen und denk mal nach. Ich freue mich auf Deine Antwort :)

  • Ein Forum ist dafür da, um sich auszutauschen Probleme zu melden.

    Wäre das Ticket System noch da, wäre das voll mit Mut und Hass vlt.


    Das es uns aufregt das nun jeden Tag seit 2 oder 3 Tagen zu solchen Theater kommt ja, da müssen wir alle durch,
    Siehe Infos von Philipp von PeDePe im Chatfenster.

    Wünsche euch nun ein schönes Wochenende, und lieb sein wieder zu uns allen.


    MFG René

  • Hallo zusammen,


    die Server Probleme diese Woche liegen tatsächlich ausschließlich am Release der neuen App. Wenn der Server nicht mehr erreichbar ist, macht das natürlich den Anschein, dass es sich immer um den gleichen Fehler handelt. Im Backend kann allerdings jeder kleinste unterschiedliche Fehler dazu führen, dass der Server aus Client-Sicht nicht mehr erreichbar ist. In diesem Fall ist dann sowohl die App als auch das BBS Hauptprogramm down. Diese Fehler zu finden ist nicht einfach, da man ermitteln muss, was genau die Überlastung im Programm Code verursacht, was bei so einer komplexen Anwendung einige Zeit in Anspruch nimmt. Das gleicht dem Finden einer Nadel im Heuhaufen.


    In den letzten Tagen konnten wir bereits ein paar Fehler beheben, was offensichtlich aber noch nicht ausgereicht hat. Wir haben deshalb innerhalb der letzten Stunden verschiedene Funktionen in der App aktiviert und deaktiviert und haben festgestellt, dass es höchstwahrscheinlich noch ein Problem in der Chat-Funktion gibt. Deshalb mussten wir den Chat in der App erstmal vorübergehend deaktivieren. Seitdem läuft der Server stabil, aber wir müssen noch abwarten, ob es so bleibt.


    Wir entschuldigen uns vielmals für die aufgetretenen Probleme in den letzten Tagen und haben jedem Spieler im Singleplayer und im Multiplayer 5.000 € Entschädigung ausgezahlt. Betriebe haben von uns 10.000 € erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Hallo Phillip


    Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Mit diesen Hintergrund-Infos ist sicher bei vielen BBS Usern das Verständnis für die Probleme deutlich höher :thumbup:

    Die Entschädigung ist natürlich auch eine nette Geste ;)

    Seit ca. 20:00 läuft bei mir alles perfekt und vor allem sehr schnell!

    Danke für die vorläufige Problemlösung.


    Gruss Cyrill

    Hallo zusammen


    Die Probleme sind teilweise immer noch vorhanden (no Connections).


    Gruss

    Cyrill

  • @PeDePe: Hab 1 Tour ohne Probleme abschliessen können. Bei mir keine No Connections Fehler. Nur ON geht bei mir immer noch nicht...

    Die App funktioniert auch bei mir...


    Und der Fehler mit den Hofdateien manuell auswählen, besteht bei mir immer noch...

  • Hallo Dennion


    Vielen Dank an das ganze Team für den Wochenendeinsatz, war vermutlich mehr als stressig :thumbup:

    Ich wollte nur noch eine Korrektur anbringen: Die Probleme begannen bei den meisten Fahrern bereits am frühen Abend (ca. 16:30) vom Freitag. Ich kann das beurteilen, da ich in dieser Fase bei 3 Betrieben gefahren bin und wir uns auf Discord und TS ausgetauscht haben. Es wäre also meiner Meinung nach angebracht, die abgebrochenen Schichten auch für diesen Zeitraum zu korrigieren (falls möglich), vielen Dank.

    Hoffen wir, dass die Server und die Datenbank jetzt wieder stabil laufen, ich drücke Euch die Daumen.


    Gruss

    Cyrill

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert