Leitstellen Simulator Ladezeiten extrem Langsam und Kontis & Funk Probleme !!

  • Guten Tag


    Könnte man den LSS mal updaten bzw überprüfen ob es im System ein Problem gibt.

    Hatten gestern Leitstelle auf BRT und hatten da Extrem Ladezeiten wenn man einen Fahrer eine Tour geben wollte, min 20-30sek hat es gedauert bis ich eine Tour dann zuweisen konnte.

    Davor hat er sich echt tot geladen. Normal ist dies ja nicht wirklich.


    Dann zu Problem 2 Kontis diese fahren nun bei manchen Fahrern mit, bei manchen steigen sie ein und 2sek später wieder aus.

    Man kann gar nicht mehr nach voll ziehen ob die nun bei dem Fahrer zugestiegen sind oder nicht.


    Dann Thema Funk auch hier gibt es sehr oft Aktuell Störungen mit Rauschen als weht Windstärke 10 im Funk.

    Auch hier wäre es mal cool wenn man dies mal überprüften könnte.


    Hoffe um eine Rückinfo


    Schönen Tag noch.

  • Hallo,


    bitte reiche uns noch die Logdatei der Leitstellenfahrt nach. Danke

    Guten Tag


    Ich habe den Leitstellen Simulator nicht über Steam, und wo finde ich den nun dafür die Log ??

    operation_log das habe ich gefunden, die ist aber leer



    Sonst habe ich nix mit Log zum Leitstellen Simulator.


    Aber ich glaube ich kann die gar nicht mehr einreichen weil sie schon überschrieben wurde. hmm


    Schönen Tag noch

  • Schau mal hier:

    LSS-Log (Standalone-Version): ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Leitstellen-Simulator\log.txt

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Bitte versuche mal in dem Ordner zu schauen, in den Du die Software installiert hast. Ein Logfile sollte da zu finden sein^^

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Bitte versuche mal in dem Ordner zu schauen, in den Du die Software installiert hast. Ein Logfile sollte da zu finden sein^^

    Hey


    ich habe auf einer Festplatte den Ordner PeDePe Software und da ist Leitstellen Simulator drin, aber mit Ordner Voice Chat Crashes


    Aber ich glaube auch das wenn ich damals BBS runter gehauen habe, und wieder drauf gemacht habe war der LSS auch Installiert.
    Aber im BBS Ordner bei Steam Ordner ist nix zu lesen mit LSS



    Aber selbst da drin ist keine Log.Txt also kp was es damals für ein Leitstellen Simulator war, aber ich habe sonst nix weiter. :)


    Ich Teste das morgen in einer Leitstelle nochmals. :)


    Guten Abend

    Habe heute die Leitstelle erfolgreich durch geführt und alles in Ordnung wieder.


    Thema kann zu gemacht werden.


    Schönen Abend noch

    Edited 3 times, last by Rene2611: Ein Beitrag von Rene2611 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Es wurde ein Update für den Funk eingepflegt. Bitte beobachtet die Qualität beim nächsten mal und sagt gerne nochmal Bescheid.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Es wurde ein Update für den Funk eingepflegt. Bitte beobachtet die Qualität beim nächsten mal und sagt gerne nochmal Bescheid.

    Guten Abend

    Ich war eben bei einer Leitstelle, aber das Rauschen usw ist immer noch da.

    Kontis wie sonst auch fuhren mit bei dem Spieler, aber standen immer noch da wo man sie eingeladen hat.


    Ladezeiten eigentlich in Ordnung, aber schaue das morgen nochmal genauer an, wenn ich Leitstelle bin. :)


    Aber Update bekamen wir nicht geladen oder ist das intern eingepflegt wurden !


    Schönen Abend noch

  • Das Update wurde intern eingespielt. Erst mal danke für dein Feedback

    Guten Tag


    Also Aktuell haben wir Leitstelle und sobald jemand anruft oder so haben alle Funkrauschen bzw als ist Wind volle Dröhnung da ist.

    Vermute das klingt dann an Spieler bzw Rückkupplung oder so. Weil ich kann es nicht verstehen, man spricht mit einen nimmt anderen an und zack Windrauschen oder so da, wenn man Funk neustarten tut bzw Neu ladet ist es dann wieder weg.

    Also vermute das ist eine Funkkrankheit im LSS weil denke das kriegen wir nicht mehr weg. :)


    Oder hat PeDePe noch eine Idee


    Schönen Tag noch

  • Ich hatte gestern Abend eine Leitstelle und keine Probleme mit Funk.


    Außer dem nervigen 0 Uhr Bug.

    Dann solltest du mal mit anderen Sprechen in der Leitstelle 1 und ab einer gewisser Zeit fängt es an zu rauschen bzw Wind ist da. :)

    Wenn man sich in der Leitstelle 1 nicht stumm halten tut, sondern mal redet hat man das Problem. Nicht immer aber kam öfters nun vor, auch bei anderen Leitstellen schon gemerkt.


    Schönen Abend


    Der 0uhr Bug ist bekannt und jeder weiß wie man damit um gehen sollte. :)

  • Wenn der Bug bekannt ist, sollte dieser aber endlich mal behoben werden.


    Aber wir wollen nicht vom Thema abschweifen, kann bisher aber überhaupt keine Rauschgeräusche in allen veranstaltenden oder teilnehmenden Leitstellen feststellen.


    LG

  • Wenn der Bug bekannt ist, sollte dieser aber endlich mal behoben werden.


    Aber wir wollen nicht vom Thema abschweifen, kann bisher aber überhaupt keine Rauschgeräusche in allen veranstaltenden oder teilnehmenden Leitstellen feststellen.


    LG

    Moin

    Dieser 0Bug kann an wohl nicht so beheben, man muss damit einfach zu recht kommen.

    zum Funk zurück dann vermute ich wieder mal das es User abhängig ist, und evtl bei manchen Rückkupplung oder sowas gibt.

    Gestern mit einen User gesprochen dann rief 2ter an und angenommen und dann Rauschen ohne Ende, evtl auch Anzahl im Funk Aktiv das es so zuwas kommt vlt, aber man gewöhnt sich dann dran bzw wenn man fährt,quatschen tut ist es nicht so schlimm,.

    Nur gibt es das rauschen in Leise und extrem das wechselst ab und an immer mal. :)


    Aber denke das wird so bleiben wie der 0uhr Bug und damit müssen wir leben.


    Das du sowas noch nie hattest komisch, bzw hörst es nicht, oder redest soviel das es untertönt wird. :)

  • Hallo,


    bitte entschuldigt die späte Rückmeldung.


    Da hier mehrere Probleme in einem Ticket vereint sind ist es für uns schwierig den Überblick zu halten, wo wir noch dran gehen müssen.


    Das Thema Ladezeiten ist aufgrund der geringen Fälle sehr schwierig nachzuvollziehen und macht es daher eigentlich unmöglich es näher zu untersuchen, da es so selten aufzutreten scheint.


    Thema Funk - hier wurde ein Update des PlugIns eingespielt, welches laut dem Feedback hier im Forum wenig Verbesserung gebracht hat. Wir können auf den Stand vor dem Update zurückgehen oder es so lassen wie es ist - da wir hier auf ein fremdes PlugIn eines anderen Entwicklers zurückgreifen haben wir nicht viele Möglichkeiten.

  • Thema Funk - hier wurde ein Update des PlugIns eingespielt, welches laut dem Feedback hier im Forum wenig Verbesserung gebracht hat. Wir können auf den Stand vor dem Update zurückgehen oder es so lassen wie es ist - da wir hier auf ein fremdes PlugIn eines anderen Entwicklers zurückgreifen haben wir nicht viele Möglichkeiten.

    Guten Abend

    Also ich denke das mit dem neuen Update da ist schlimmer alles geworden als es vorher war.

    Also das rauschen und Funk Fehler man kann keinen Annehmen mehr und muss Funk neu starten usw., wirkt mir auch sehr oft nun als vorher.


    Also ich wäre für das zurück nehmen des Updates weil das neue ist nicht Optimal.


    Neuen Funk oder so ähnlich kann man nicht einbinden !!


    Schönen Abend noch.