Multiplayer Linie nicht auswählbar obwohl installiert

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo ich habe eine Frage an euch


    Ich bin im Multiplayer Modus bei einer Firma angestellt. Und der Chef dort hat mir freundlicher Weise die Linie 24 a Wien zur Verfügung gestellt.


    Nun mein Problem
    Wenn ich einen Tour anklicken möchte steht da nicht installiert .


    Obwohl ich das Spiel im Single Modus problemlos spielen kann.


    Hab sogar das Game nochmals neu installiert aber das brachte auch keinen Erfolg.


    Auf der Ignore Liste steht es übrigens auch nicht.


    Ich würde mich sehr freuen auf eure Hilfe :)

  • M.W. gibt es zwei Versionen von Wien 24A. Version Wien 2005 Linie 24A, ursprünglich für Omsi 1, aber geupdated für Omsi 2. Später erschienen und nur für Omsi 2 sind Wien 1 Linie 24A und Wien 2 Linie 23A. Im Multiplayer gehen nur die beiden letzten Versionen.


    Viele Grüße
    Laoma

  • Okay aber darauf habe ich geachtet zum Downloaden.
    Den ich werde am Are Manager direkt auf die Aerosoft Seite geführt wo drin dann aufgelistet sind für Omsi 1 und Omsi 2.


    Die letzterw habe ich dann ausgewählt für Omsi 2.


    Vielleicht sollte ich die erste nehmen und dann die zweite installieren?

  • Nein, wenn Du Wien 1 Linie 24A 2006 bei Dir installiert hast, ist es die richtige Version, die im Multiplayer laufen sollte. Dann ist was Anderes nicht in Ordnung.


    Viele Grüße
    Laoma

  • Kannst Du denn genau diesen Umlauf, den Du im Busbetrieb-Simulator zugewiesen bekommen hast nicht auswählen, weil es möglicherweise ein Umlauf ausserhalb der Ferienzeit ist und Dein Omsi bietet Dir aktuell nur Umläufe des Ferienfahplan an?
    In Wien haben gerade Ferien begonnen. Möglicherweise gab es hier einen Konflikt zwischen der holidays.txt Konfiguration bei Deinem Chef und bei Dir?


    Kannst Du mir ein paar mehr Angaben zum fehlenden Umlauf geben und welche zu dieser Zeit lediglich von Omsi Angebot werden?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hm genauere Details werden schwierig....


    Ich kann zum Beispiel nur sagen das ein anderer User ebenfalls keine Umläufe annehmen konnte. Bei diesem User stand ebenfalls drauf "Nicht installiert"


    Und wie könnte man diese Holiday.txt beheben? Bzw heißt das dann das mein Chef sein Omsi nochmal neuladen sollte?