Straßenbahnen im BBS (Sammelthread)

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten tag,
    mir ist aufgefallen das die NF6D im Spiel nur in den einstellungen zu sehen ist ( beim ausschließen der busse ) aber nivht beim Karieremodus obwohl ich mir jetzt den Tram Betriebshof gekauft habe. ich würde mir sehr Wünschen das das gefixed / eingefügt wird das sie verfügbar ist

  • Hallo,
    BBS ist nur mit der neusten Omsi Version kompatibel, daher kannst du die NF6D mit BBS leider nicht benutzen.

    Da steht "...ist NUR mit der NEUESTEN OMSI Version KOMPATIBEL...."
    Ich habe also genau gelesen.
    Heisst für mich, das er die Strassenbahn mit der neuesten Omsi-Version nicht benutzen kann. Im Umkehrschluss heisst das wiederrum, das er ne alte OMSI-Version braucht.
    Meiner Meinung nach habe ich "richtig gelesen".
    Falls nicht, auch ok. Will nicht streiten.
    Beste Grüsse!

  • Hallo zusammen ich weiß dieser thread ist schon etwas älter aber ich habe mir gerade das addon : OMSI 2 Add-on Strassenbahn NF6D Essen/Gelsenkirchen
    über steam gekauft ergo auch die aktuellste omsi 2 version und kann die tram nicht im bbs auswählen jetzt weiß ich natürlich auch nicht ob man die tram im multiplayer kaufen kann aber ich denke mal nicht da sie im sp ja uach nicht ausgewählt werden kann korrigiert mich einfach wenn ich da falsch liege.
    aber ich finde es schade das man die tram dort nicht auswählen kann

  • Wer die NF6D in Omsi benutzen möchte, muss laut Angaben des DLC mit dem mitgelieferten Patch-Changer eine alte Version von Omsi aktivieren, damit Schienenfahrzeuge problemlos benutzt werden können. BBS hingegen funktioniert nur mit den Schnittstellen der aktuellsten Omsi-Version.
    Daher kann die NF6D nicht eingekauft und gefahren werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Ich kann mit der Aktuellsten Omsi Version die NF6D fahren... Sowie viele Bekannte von mir !

    Dies ist schon möglich aber in den meisten fällen nur Maximum 20-30 min, es gibt auch viele Systeme da ist es schlicht weg überhaupt nicht möglich.
    Es kommt zum einem am System an und zum anderen hat man extreme Einschränkungen im Aktuellem Patch.
    Was aus meiner Sicht sogar überhaupt nicht schön ausschaut, daher wenn ich Tram fahre dann fahre ich die halt ohne BBS und mit Patch Charger um den vollen Umfang der Tram nutzen zu können.
    Von daher hat die Entscheidung das die Tram sowie dessen Karten nicht verfügbar ist im BBS mein volles Verständnis, da die Zeiten die man vielleicht hat ohne Probleme einfach zu kurz sind um seine Tour vielleicht abzuschliessen.
    Wer nun doch die Tram nutzen will in Omsi der sollte dann halt zu diesem Zeitpunkt auf BBS verzichten und den Weg des Patch Chargers nutzen!


    Mit freundlichen Gruß
    Quik2ilv3r

  • Nobody say that OMSI will 100% crash in 30 minutes. Sometimes you can drive more than 1 hour and OMSI doesn´t crash. Sometimes you can drive 2-5 minutes and OMSI crash.


    Btw. Omnibus Simulator = Bus simulator, not tram simulator...

  • Das ist scheiße und dumm

    Ich finde diese Aktion überhaupt nicht Dumm. Es hat jua auch relativ Simpele Gründe. Hierzu Zähl halt unter anderem, dass Straßenbahnen mitlerweile von Omsi aus nur noch sehr schlecht bei vielen Nuztern unterstützt wird. Dafür jedes mal den Patch Changer anzuwenden, kann auch keine Lösung sein. Außerdem geht es ja ganz klar um einen Busbetriebs Simulator und nicht um einen ÖPNV Betriebs Simulator.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


  • Hallo,
    Kann man die heute erschienen Tatra in BBS fahren bzw. Kaufen?

    Was verstehst du an dem Satz, dass es nicht Funktioniert nicht? Man kann doch nicht so Verstandsresistenz sein.

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. .;)

  • Guten Abend Tristan_100,


    Diese Diskussion wurde schon mehrmals geführt.

    Es gibt genug Gründe für uns die Strassenbahn nicht zu integrieren.


    Zum einen wird mit der aktuellsten OMSI-VersIon die Strassenbahn nicht mehr unterstützt.


    Zum anderen kann dies auch zu Inkompatibilität/Problemen bei manchen Usern führen dass die nicht fahren können und somit ein Nachteil wäre.


    Deshalb wird es die Strassenbahn nicht für den Busbetrieb-Simulator geben.


    Wünsche dir einen schönen Abend.


    Jan

  • Hallo,


    Ich habe mal auf der Facebookseite gelesen, dass die Schwebebahn die gleiche Technik haben soll, wie die Strassenbahnen. Was soviel dann heissen würde: Es sind mit dem BBS nur die Buslinien fahrbar, nicht aber die Schwebebahn. Mit älteren OMSI 2 Versionen ist der BBS nicht kompatibel.


    Aber vielleicht hat sich dies wieder geändert. Hoffe bis am Donnerstag wissen wir mehr... Dann soll Release sein von Wuppertal...

  • Ich gehe mal davon aus, dass es nicht möglich sein wird mit der Schwebebahn zu fahren. An der Kompatibilität von BBS mit Omsi hat sich nichts geändert. Mit der Version 2.3.003 wären noch Abrechnungen möglich, der Patchchanger enthält jedoch nur 2.3.004 (bei der es nach ca. 30 Minuten Fehlermeldungen nach in der logfile hagelt) und 2.2.032 (bei der die Abrechnung mit BBS nicht mehr funktioniert).

  • Die Karte wird von uns schnellst möglich für den Multiplayer vorbereitet. Das alleine reicht jedoch nicht. Die Fahrpläne werden wohl am ersten Tag bereits in der Datenbank drin stehen, die Karte ist jedoch erst verfügbar wenn diese von PeDePe oder Dennion freigegeben wurde.

  • Hallöle, naja viel mehr guten morgen.


    Seit langem spiele ich mit dem gedanken mich an das Forum zu wenden wegen dem o. g. Thema Strassenbahn und BBS.


    Ich fände das nämlich echt cool wenn man auch mal mit der Nf6d oder so im BBS fahren kann.. Geht dass?


    Grüßle vom Ammertal


    +++Information an alle Reisenden. Auf Grund von Bauarbeiten Verkehrt die KBS 764 aktuell nur von Tübingen Hauptbahnhof Gl. 13 nach Entringen. Für Reisende mit dem Ziel Altingen und Herrenberg, steigen bitte bereits in Pfäffingen in den SEV 764 oder SEV 9764+++

  • Hi,


    nein, das geht nicht. Die Straßenbahnen erfordern eine veraltete Omsi-Version die über den Patch-Changer aktiviert werden muss, unsere Schnittstellen erfordern jedoch die aktuelle Omsi-Version um die Werte die Omsi ausgibt richtig interpretieren zu können. Zudem handelt es sich hier um eine Busbetrieb-Simulation, weshalb die Fahrt mit Straßenbahnen konzeptionell nicht vorgesehen ist.


    @BW Let's Play ich habe deinen Beitrag mal in ein Thread zum gleichen Thema hinzugefügt. Du kannst ja weiter oben auch nochmal mitlesen. Bitte benutze doch nächstesmal die Suche Funktion. Viele Dinge sind schon erklärt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Straßenbahnen im BBS“ zu „Straßenbahnen im BBS (Sammelthread)“ geändert.
  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt