BBS startet nicht wegen Portfreigabe

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    Nicht vorhanden

    Guten Tag, ich kann Busbetriebssimulator und Leitstellensimulator leider nicht starten. Ich habe bereits neuinstalliert, Protfreigabe im Router, Portfreigabe in der Firewall des PCs, Portänderung + Freigabe ausprobiert. Habe ich vielleicht bei diesen Schritten etwas falsch gemacht, wenn ja wäre eine Anleitung zur Portfreigabe sicher hilfreich. Mir gehen mittlerweile die Ideen aus und ich weiß auch nicht mehr was ich noch tun könnte.


    LG Philson


    Hallöchen, ich wollte mich einmal erkundigen ob man sich bereits mit meinem Problem beschäftigen konnte.


    LG Philson

    05.06.2023

    Dateien

    • log.txt

      (12,59 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Philson19 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Philson19 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Philson19


    entschuldige bitte die Wartezeit. Ich gehe davon aus, dass das Problem noch existiert!?


    Ich habe den Fall bereits intern weitergegeben. Da wir uns momentan in der Urlaubszeit befinden, bitten wir noch um etwas Geduld!

    Hallo,


    ja das ist korrekt das Problem besteht noch immer. Wie oben auch beschrieben habe ich bereits verschiedenste Lösungswege auch schon mehrmals und unter den verschiedensten Variationen probiert. Kein Problem das Problem und ich haben Zeit xD


    LG Philson

  • Hallo Philson19


    da es sich hier i.d.R. um ein lokales Problem bei der Hardwarekonfiguration handelt, ist es schwierig, hier eine konkrete Lösung zu finden.


    Was du versuchen kannst:

    Lege im Verzeichnis ...\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\UE4\Multiplayer\ eine neue Datei an mit dem Namen "port.cfg" und trage in dieser Datei einen anderen Port ein als den Default Port, z.B. 7781 (oder irgendeine andere Zahl).

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • JA das Problem besteht weiterhin, weil man mir bisher noch nicht einen Lösungsweg für die Portfreigabe gegeben hat:

    Alles klar werde ich mal probieren.


    Was muss ich denn bei der Portfreigabe im Router beachten?

    Auf welche Punkte muss ich denn bei einer Portfreigabe,welche ja von BBS und co. gefordert wird beachten? Muss ich dies nur in der Firewall des PCs freigeben, wenn ja wie? Muss ich die Freigabe im Router tätigen, wenn ja wie?


    Ich bitte um Rückmeldung.


    Mit freundlichen Grüßen